Studenten einer Technischen Universität werden von Lynas auf die LAMP eingeladen, damit sie sich Forschungsmaterial zur weiteren Bearbeitung an ihrer Uni direkt vor Ort sackweise in ihr Auto einladen. Was ist da schon besonderes dran???
Nun ja, es handelt sich um einen von Umweltaktivisten verteufelten LAMP Abfall namens WLP, der nach deren Meinung hoch toxisch sein soll. Bislang war ich der Meinung nach all dem Gehörten, dass innerhalb der LAMP alle die mit WLP, FGD und NUF (den beiden anderen verteufelten Reststoffen) zu tun haben Schutzanzüge tragen und extrem strenge Sicherheitsvorkehrungen beachten müssen. Dass in diesen vermeintlich extremen Gefahrenbereich dann auch noch gewöhnliche Normalos (hier Studenten) Zugang haben, hätte ich allemal ausgeschlossen.
Jetzt kommt`s ganz hart. Nichts von alledem. Ein Arbeiter (mit Helm immerhin) schaufelt das von einer Plane befreite Zeug in einen (Plastik-)Eimer, der die Studenten Begleitende im Freizeitlook schaut sich diesen dramatischen Akt interessiert an und die Studenten (?) halten das im Bild fest.
Jetzt kann natürlich einer daher kommen und behaupten, das alles ist ein Fake, wer weiß schon, wo diese verniedlichenden Bildchen gemacht worden sind, bestimmt nicht auf der LAMP. Okay, kann man behaupten, von mir aus. Wer verarscht hier wen. Lynas oder die LAMP-Gegner die Öffentlichkeit. Ich habe mich entschieden. |