vielen dank für deinen Beitrag ..
ich habe, obwohl ich deine Analyse nicht zutreffend finde, ein Stern verpasst. Gerne mehr solche sachliche inhaltliche Beiträge.
1. Chancen in der Champions League
Es ist mir relativ unwichtig ob man der Gruppenphase übersteht ..
Das könnte im ersten Jahr schwierig sein, so wie Borussia es 2011/12 im ersten CL Jahr auch nicht geschafft hat.
Damit habe ich bei meine Umsatzprognose gerechnet.. bei ausscheiden würde es Roma wegen der riesigen Italienischen Marketpool (+ nur 3 Teilnehmer) trotzdem alleine aus der CL ungefähr 30-35 Mio. Einnahmen bringen.
2. Totti
ich bin hier eine andere Meinung .. und die Fakten belegen es
im ersten Hälfte der Saison war der Erfolg vorüber als Tottoi verletzungsbedingt nicht mehr mitmachen konnte..
nach der unglaubliche Eröffnungsserie mit 10 Siege in Folge (worauf der Kurs dann gen 2,00 Euro lief) traf ohne Totti sofort eine Dürre-pause ein. 4x unentschieden in Folge
In H1 war neben Totti der Neuankauf Kevin Strootman ungemein wichtig. Laut Fans war Strootman in H1 der weitaus wertvollste Spieler
Aber dann … H2 der Saison
man hatte in der Winterpause der außer Italien sehr unbekannte Belgier Naingolan geholt .. der mich gleich im ersten Spiel extrem begeistert hat.. ich hatte darüber geschrieben .. imo Fähigkeiten a la Gündogan
Dann ist Strootman bekanntlich wegen ein schwere Verletzung schon Monate nicht mehr dabei und traut sich der Trainer sehr viel Spielzeit ohne Totti zu.
Aber Roma ist noch stärker geworden!!
3. Gervinho
Nur weil er bei Arsenal nicht zum Star geworden ist.
Der spielt eine Supersaison.. zeigt da sein Klasse auf der Außenbahn.
Bekanntlich hatte auch ein Arjen Robben bei Real Madrid kein Stammplatz bevor er 2010/11 mit Abstand zur besten Spieler der Bundesliga gewählt wurde...
So gibt es unzählige Beispiele wo ein Spielsystem einer Trainer nicht optimal zu ein Spieler passt. Dann muss ein andere Trainer trotzdem sehen was so einer drauf hat und ihm holen. Das hat Roma (sehe getätigte Transfers) nicht nur bei Gervinho sehr gut gemacht.
4. Zukunftsfähigkeit des Kaders
Man muss nur auf die Marktwert schauen um zu sehen das bei Roma in Sommer etwas sehr besonderes stattgefunden hatte.. (sehe Bild)
Erstens gab es im Sommer ein enormes Nettotransferüberschuss von 40 Mio. Euro.
Trotzdem .. und das ist sehr bemerkenswert .. gibt es unter den 10 wertvollsten Spieler .. 6 Neueingange!!
Schaut man auf die Alter dann sind diesen Leistungsträger schon sehr jung.
Nebenbei hat man in der Winterpause neben Naingolan 6,7 Top U-Spieler geholt ..
Mein Fazit aus dem allen ist dass in Europa zur Zeit keine Mannschaft besser ist aufgestellt für ein goldenes Zeitraum als AS Roma.
Juve hat natürlich Pogba aber generell alte Leistungsträger .. die hatte im Vorjahr als es tollen Angebote gab für Spieler wie Marchisio und Vucinic versäumt sich neu auf zu stellen und dass wird sich meine Meinung nach bald rechen. Zudem hat Juve. bei der Jugend viel weniger Ausnahmetalent als Roma.
Bei Roma kommt zudem der von Barca geholte und derzeit ausgeliehen Antonio Sanabria dazu. Davon wird man noch viel hören denke ich.
Alles stimmt hier! So wie bei Dortmund vor drei Jahre.
Und wenn AC + Inter Mailand Angebote vorliegen diesen maroden und hoch überschuldete Clubs auf 600-800 Mio. bewerten. Tja.
-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)