Naja, ich sehe es nach wie vor so, das Deutschland für SE nur ein recht kleiner Markt ist. Da hilft es dann auch nicht sonderlich viel, wenn hier eine etwas grünere Regierung an die Macht kommt. Die müssen auch erstmal zeigen, dass sie hier wirklich schneller vorankommen. Und dann bleibt halt die Frage, wie man das alles genau umsetzen will und ob SE dann auch entsprechende Aufträge erhält. Klar ist die aktuelle Lage recht günstig für SE. Aber die müssen halt auch zeigen, dass man in der Lage ist, davon zu profitieren. Wenn wir Pech haben, dann kauft Baerbock in großem Stil in China ein, weil es günstiger ist. Ist hoffentlich nicht sehr wahrscheinlich, aber ausschließen will ich es nicht.
Aber egal wie es in Deutschland läuft, auch weltweit setzt man immer mehr auf regenerative Energien. Aber SE muss nun einfach zeigen, dass man davon auch ein Stück vom Kuchen abbekommt - und zwar ein großes Stück. Ich denke, dass das der Fall sein wird. Man hat schließlich einen guten Ruf. Aber man muss es halt zeigen - bisher hinkt man den Erwartungen gewaltig hinterher. Und so schnell kann man in dem Geschäft auch nicht gegensteuern. Die Auswirkungen einer Kurskorrektur ziehen sich halt immer hin, weil es hier im Wesentlichem um Großprojekte geht, die sich Jahre hinziehen. |