Ich war auch mal bei Enphase investiert (gekauft im Februar 2019) und habe sie noch auf der Watchlist . Ich selbst bin bei $29 per StopLoss raus.
Aber zu den Kursen momentan halte ich sie für überteuert. Schaut euch doch mal das KGV an "K/G-Verhältnis 316,22" und von dem Hintergrund sind die Zahlen nicht gut, die gemeldet wurden. Hier wird nun "sell on good news" im großen Stil betrieben.
Diese Korrektur (zugegeben sehr scharfe Korrektur) war überfällig.
Gegen solch einen "Absturz" hilft nur konsequentes MoneyManagement und StopLoss nachziehen.
Wie weit es runtergeht, kann ich nicht sagen, genausowenig wie macSteve sagen kann, dass es schon "bald" wieder hochgeht. Dies halte ich für Pusherei und darauf sollte man nicht hören, denn das kostet unnötiges (Lehr-)Geld.
Meine Meinung: Die Story bei Enphase stimmt, ist ein sehr interessanter Wert den ich auch (zu vernüftigen Kursen) einsammeln will. Aber warte noch, da ich denke, dass sie noch weiter korrigieren wird. Wie weit, das weiß ich nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn sie von diesem Niveau aus nochmal 50% runtergeht. |