Servus "Kaktus7", Raghu meinte man konnte die Anlieferungen nochmals steigern und die Lieferzeiten im Schnitt auf 6 Wochen reduzieren. Mein Eindruck war, dass diese Thematik keine große Rolle mehr spielt. Neben Infineon hat man zwei weitere Lieferanten für diese Transistoren.
Mit Beginn der IQ8 Serie hat man nochmals knapp 20% Bauteile gespart und dies sollte auch der Marge zugute kommen. Bezüglich Mexiko konnte ich keine Stückzahlen erfahren, zumindest steigert man laufend die Produktionsmenge dort. Wie schon erwähnt arbeitet man an weiteren Produktionsstätten. Nehme an man wird 2020 wohl 8-12 Mio Stück Microinverter produzieren.
Atmosphärisch habe ich schon einen enormen Druck festgestellt, denke Badri ist extrem ehrgeizig und peitscht die Mitarbeiter ordentlich. Auch ist die Entwicklung inzwischen großteils in Indien, wird wohl von der alten Garde nicht gut aufgenommen. Als Shareholder kann uns bezüglich Wertschöpfung nichts besseres passieren. Trotzdem sind im Management (ersten drei Ebenen) 70% Amis und 30% aus anderen Ländern.
Finde auch gut, dass hohe Gehaltsanteile, Prämien und Zielvereinbarungen jeweils in Aktien "berechnet" werden, damit hat die gesamte Management Ebene Interesse an einem guten Kursverlauf. |