...mit unterschiedlichsten Meinungen. Nur so kann ich mir ein Bild machen und Entscheidungen treffen.
Ich finde, hier sollte JEDER seinen Mut oder Unmut kundtun können, der hier wie auch immer interessiert oder investiert ist. Für dieses "spezifischer schreiben oder gar nicht" hab ich nichts übrig. Dann würde dies hier ein Thread unter 3 ständig vollends Informierten wie Juliette, Bernd-k und macSteve werden und der Rest der User liest aus dem Hinterzimmer heimlich mit und verkneift sich bitteschön seine Ansichten, oder wie?
Einfach mal jeden nach seiner Facon zu Wort kommen lassen, fundiert, spezifisch oder wie auch immer, dann passt das schon. Eben so, wie es hier vor 3 Jahren noch zulässig war. Damals haben auch Leute "aus allen Ecken" ihren Senf hier abgegeben, ohne, dass der Thread jemals "zugemüllt" wurde, oder sich jemand mit weniger Fachwissen ausgegrenzt fühlen musste.
Lest einfach das, was Euch interessiert und überlest zur Not das, was Euch nicht interessiert. Kann ja jeder handhaben, wie er es eben braucht. Elitäres Gehabe weniger informierten Usern gegenüber sowie spitze Äußerungen gegenüber Usern, die zwischenzeitlich die rosarote Brille abnehmen, sind einfach nur affig.
Ich wäre übrigens froh, Bernd-k, wenn Du Dich hier nicht gleich wieder vom Acker machen würdest, jetzt, wo die Enphase endlich wieder in den Fokus gerät. "Ermüdend" ist nur, keine Meinung zu haben und komme was wolle mit dem Kopf zu nicken.
Es geht doch nichts über eine Vielfalt an Meinungen - aber was nicht ist, kann ja wieder werden ...
|