rusure - denke inzwischen lassen wir uns nicht mehr von der Panik durch "Leerverkäufe" anstecken. Ohne Zweifel, diese können uns wieder in den Bereich 6,20+ bringen.
Für Daily Traider verstehe ich deren Taktik, hier hat Enphase reichlich Möglichkeiten geboten kurzfristig Geld zu verdienen.
Für Langzeit Anleger gibt es ebenso gute Aussichten. Bis Jahresende war mein Ziel 10-12 Dollar und bis 2020 ca. 25 Dollar. Ein Enphase Mann auf der Messe meinte, Ziel ist klar den SEDG Marktwert zu übertreffen. Das lassen wir einmal so stehen, Optimismus ist stets positiv. Man hat eindeutig gesehen, die Mitarbeiter glauben wieder an ihr Unternehmen.
Wenn man sich mit Rodgers und Doerrs Bio beschäftigt, sind diese nicht für ein MC von 0,5-1 Milliarde eingestiegen.
Mit dem SunPower Deal hat man sich 29 (!!!) neue Regionen gesichert, damit wird man das Wachstum enorm beschleunigen. Ebenso hat man dadurch den einzigen ernst zunehmenden Mitbewerber für Microinverter ausgeschaltet.
Man muss natürlich sehen was "SolarEdge" an Innovationen bringt, in München waren beide Stände ziemlich gleich gut besucht. Deren Vertriebsnetz ist natürlich herausragend und sie haben viele Partner langfristig und exklusiv gebunden.
Mit Kleiner&Perkins im Hintergrund kann jedoch Enphase besten Bedingungen weitere Übernahmen bzw. die Verbreitung des "IQ8" finanzieren.
|