MPH - Haemato - Super Zahlen!!

Seite 29 von 33
neuester Beitrag: 06.11.15 09:48
eröffnet am: 12.10.10 17:21 von: CFlow Anzahl Beiträge: 807
neuester Beitrag: 06.11.15 09:48 von: Moldex Leser gesamt: 203113
davon Heute: 18
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 33   

02.04.13 10:16

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.04.13 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Irrtum.

 

 

02.04.13 10:29

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderKorrektur zum vorhergehenden Text

Die hellblaue 1 - 5 könnte dann nur eine Welle 1 der III sein und keine bereits komplett abgeschlossene Welle III, weil sonst eine Wellenüberschneidung der Welle I und III vorliegen würde, was nach Elliot-Wellen-Zählung unzulässig ist.

Ein Rücklauf dieser Worst-Case 1 von III hätte dabei wiegesagt ein natürliches Ziel im 2,70er Bereich, darf aber auch deutlich tiefer gehen (es sind sogar 99,99 % Korrektur bei einer welle 2 erlaubt aber hoffentlich nicht realistisch....).

So ich denke ich habe alle ausreichend verwirrt und belasse es dabei.

Gruß!  

02.04.13 11:16

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderBei den kleinen Nebenwerten

wird allgemein heftig "geschmissen" momentan - verläuft wohl nach dem Motto - sell vor may (zu jedem Preis; Kleinanleger halt) an go away.  

02.04.13 12:45

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderWenns so bleibt,

könnte das heute mit einem Bull-Hammer enden....  

02.04.13 15:55

17613 Postings, 5475 Tage M.MinningerVerkauf von Geschäftsanteilen

Die MPH Mittelständische Pharma Holding AG, Berlin (ISIN: DE000A0NF697), gibt den Verkauf von 35% der Geschäftsanteile der HAEMATO PHARM AG, Schönefeld, an die Windsor AG, Berlin, bekannt. Im Zuge der Transaktion hat die MPH Mittelständische Pharma Holding AG eine Sachkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital in Höhe von rund 6,9 Mio. Stück neuen Aktien der WINDSOR AG gezeichnet. Die MPH Mittelständische Pharma Holding AG hat ihre Beteiligung an der WINDSOR AG, die bereits mehr als 50% betrug, damit weiter ausgebaut.

http://www.finanznachrichten.de/...auf-von-geschaeftsanteilen-016.htm  

02.04.13 18:17

274 Postings, 4398 Tage MarcusRWDIch hab

echt so garkeine Ahnung was ich von dieser News so richtig halten soll :/. Der Ema50 konnte zumindest diesmal den Abstieg nicht aufhalten... Schade. Uebrigens gab es da heute bei eroeffnung ein miniminigap... Down Gaps werden in der Regel geschlossen :)  

02.04.13 22:31

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebender@ MarcusRWD

Werde mich morgen im laufe des Tages dazu äußern.....  

03.04.13 08:13

33 Postings, 4187 Tage Stocks4LifeVeräußerung

Das heißt doch im Klartext, dass ich meine Cash-Cow (ursprünglich Beteiligung zu 100%), an ein Unternehmen verkaufe, woran ich nach der Kapitalerhöhung ca. 68% halte. Die Windsor AG hat zwar dieses Jahr nen Jü von 7,5 Mio. erzielt (Ertrag aus Beteiligung der MPH inbegriffen) aber wenn das ne einmalige Geschichte war und außer Haemato dann nicht mehr viel kommt wäre das nicht sonderlich positiv. Kommt aber natürlich auf den Verrechnungspreis der Aktien an. Weiß jemand ob MPH die Aktien halten will oder auch als Währung bei Investitionen einsetzen will?

Grüße  

03.04.13 08:31

481 Postings, 4756 Tage SuperrossiMPH wird dann bald 68++ % an Haemto halten

Lagern den Bereich aus. Eben ein Beteiligungsholding. Ich sehe da nichts schlechtes dran !  

03.04.13 14:10
1

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderDas hätte ich mir auch nicht träumen lassen

habe trotz auf dem Boden befindlicher Indikatoren gestern einen Großteil meiner MPH-Anteile wegen der dubiosen Informationspolitik der MPH nebst undurchsichtigem Anteils-Verschiebungen verkauft.

Sie schieben zwar heute ein Interview mit Pahls nach:

http://www.finanznachrichten.de/...lding-ag-von-gbc-ag-kaufen-016.htm

Aus dem aber weder genau hervorgeht wie hoch der Anteil der MPH an der Windsor nun genau ist (wohl 68 %) noch welcher Kaufpreis für die restlichen MPH Hameto Anteile fliessen soll und vereinbart wurde.

Feststeht, daß auf Basis des gestern bekanntgewordenen Teilkaufes von 35 % die Sache nicht gerade lukrativ ausschaut, weil hier für 35 % aus 9,5 Mio. EUR Gewinn, welcher 2012 auf die MPH Hameto anteilig entfallen sein sollte, nur 6,9 Mio. Windsor-Anteile a Börsenkurs von rd. 2,5 EUR geliefert wurden. Selbst wenn man davon ausgeht, daß dadurch rd. 5 Mio. EK der Windsor miterworben wurden, rechtfertigt das in meinen Augen keinen Kaufpreis von lediglich rd. 22, 5 Mio. Eur. Das ist ja dann gerade mal eine Gewinnmultiple von rd. 6,75!!!!!

Im Klartext bedeutet dies, daß für die restlichen 65 % MPH ein sehr hoher Cashanteil der Windsor vereinbart worden sein muß, der seitens der Windsor nur durch hohe Neukreditaufnhame finanziert werden kann, wenn sich das für uns rechnen soll.....

Das kann ggf. ja auch so sein, nur wir erfahren nichts darüber - Pahls nennt weder den Kaufpreis für die restlichen 65 % MPH-Anteil noch ob dafür eine Kreditaufnahme nötig wird.


Das ist doch ein Witz - das ist maximale Intransparenz. Hier werden von der alles dominierenden Magnum AG Deals eingefädelt und Anteile hin- u. hergeschachert ohne das einer von uns weiß, ob er damit beschissen wird oder nicht.

Wer weiß von uns schon, ob nicht die MAGNUM Aktionäre auch noch am Free-Float der Windsor im großen Stil beteiligt sind. Wer hinter der MAGNUM AG steht, weiß im übrigen auch keiner.

Das ist für mich völlig undurchsichtig und kein seriöses Geschäftsgebarden.

Wenn Pahls hier einen zu niedrigen Kaufpreis vereinbart, stehen wir wie begossene Pudel da und haben am Schluß einen viel zu niedrigen Gesellschaftsanteil an der operativen Windsor AG.

Die können mit uns machen was sie wollen. Ich habe daher das ganze wunderschöne Elliot-Wellen-Muster und die technische Indikatorenlage in den Windgeschossen und "Notverkäufe" vorgenommen.

Bei Wallstreet-Online finden sich im Kommentar-Bereich übrigens auch ein paar vereinzelte Stimmen, welche die Sache wie ich sehr kritisch sehen.

So kann ich kein Vertrauen in Firma haben.  

03.04.13 14:15
1

2689 Postings, 6873 Tage boersenjunky..fortwährenden Ausbau der Dividendenzahlung..

Hier ein Interview Auszug. Ich finde da nichts schlechtes an der aktuellen Strategie. Die Frage ist wie es die Aktionäre aufnehmen.

Komplettes Interview hier:
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...staendische-Pharma-Holdi-4485807


GBC AG: Die MPH Mittelständische Pharmaholding AG hat in der Vergangenheit
die Investoren am Unternehmensgewinn überdurchschnittlich in Form von
Dividenden partizipieren lassen. Soll diese Strategie beibehalten werden?

Dr. Christian Pahl: Ja. Die Windsor AG wird künftig eine
aktionärsfreundliche Dividendenpolitik verfolgen - an der die MPH AG,
gemeinsam mit anderen Aktionären, partizipiert. Zusätzlich wird die MPH AG
aus dem Healthcare-Segment Dividenden erzielen. Die MPH AG verfolgt einen
fortwährenden Ausbau der Dividendenzahlung.

GBC AG: Besonders interessant für die Investoren ist der Ausblick auf das
laufende Geschäftsjahr 2013. Worauf können sich die Anleger freuen?

Dr. Christian Pahl: Wir gehen davon aus, dass das Geschäftsvolumen auch in
diesem Jahr zweistellig wachsen wird und ein Ausbau der
aktionärsfreundlichen Dividendenpolitik erfolgt.
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

03.04.13 14:24

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderO.k., was

ich bei der Kaufpreiszahlung nicht berücksichtigt habe ist, daß ja auch die Windsor AG noch Anteile an der MPH hält - wieviel Prozent sind das eigentlich noch?

Es ist auf jedenfall ein "Sauladen" mit x-fachen Überkreuzbeteiligungen, wo sich keiner mehr auskennt.

Gruß!  

03.04.13 16:01

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderO.k., gleichzeitig muß man die Kirche im Dorf

lassen......

Selbst wenn die Windsor für die restlichen 65 % gar nichts mehr bezahlen würde, würde die MPH immerhin noch 68 % der Windsor Aktien halten....

In 2012 wurde ein Ergebnis von 0,40 EUR erwirtschaftet, daß wären bei 68% 0,272 EUR und würde bei einem KGV von 10 einen Wert der Aktie von 2,72 EUR entsprechen.

Soll brutalen kfr. Preisabschläge erscheinen insofern auch wieder ungerechtfertigt...  

03.04.13 16:05

295 Postings, 5563 Tage Finance123MPH Long!

 MPH Kaufen!

Kursrutscher nutzen um günstig nachzulegen...

 

MPH = Long = strong buy_

 

Gruß

 

 

 

03.04.13 16:11

481 Postings, 4756 Tage Superrossistrong raus hier !

hier stimmt was vorne und hinten nicht.  

03.04.13 16:15

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebender@ Superrosi

Die Magnum kontrolliert den Laden.

Sie können Anteile hin und her Schachern wie sie wollen und die Anleger mal in die Windsor und mal in die MPH treiben und dann wieder Stopp-Loss-Lawinen auslösen um den Preis und die Anteile günstig unten selber aufsammeln.  

03.04.13 17:31
1

274 Postings, 4398 Tage MarcusRWDIch bin

hier jetzt voll raus... Ich hab keine Ahnung was das mit dem Verkauf sollte.... Hab leider mal wieder viel zu lang gewartet, ich Idiot... Koennte ich mir in den Arsch beissen... Bin erstmal von MPH weg bis sich hier mal irgendwann was tut bei dem man auch durchsieht was passiert.  

03.04.13 17:39
1

1702 Postings, 6988 Tage KeeneAhnungEgal?

Ist es nicht egal wem nun das Pharma-Geschäft gehört? Wenn es einer Tochter gehört ist es doch genauso schön als wenn es der MPH direkt gehört oder nicht?  

03.04.13 17:45
2

869 Postings, 4992 Tage RonnyKoenigich hab nachgelegt:)

es mir eigentliche schnuppe wem was gehört solange das ergebnis stimmt und die MPH ihre Versprechen einhällt.

1. steigende Dividende
2. steigende Umsätze

Wenn sich das hin und herverschieben in einer höheren dividende und steigenden kursen wiederspiegelt solls mir Recht sein.
Außerdem dank den Hasenfüßen konnte ich nochmal günstig nachlegen:)  

03.04.13 18:11
2

274 Postings, 4398 Tage MarcusRWDSo nochmal

in Ruhe... Ich hatte als SL 3,15 eingegeben da ich nicht dachte das der Wert nochmal soweit runtergeht. Meine ueberlegung bestand dabei aus zweierlei Gesichtspunkten: 1. War mein Anteil an Mph im Depot sowieso viel zu gross... (Zeitweilig fast 43%), und das hat tagtaeglich irgendwie an mir genagt. Zweiteres war: Sollten die 3,20 nicht halten fliegt sie weiter runter. Auch damit habe ich gerechnet. Will heissen meine Anteile wurden abgestossen... Die Meldung gefiel mir dahingehend nicht das es wie so oft bei der MPH solche verschieberein gibt die kaum durchzusehen sind. Dass ist das einzige was mir an der Firma nicht gefaellt. Ausserdem steht seit einer gefuehlten Ewigkeit die Frage im Raum was mit den Windsoranteilen von Mph ist, wieviele sich noch im Bestand befinden usw usw. Ich werde mich die Tage nochmal eingehend mit etwas REchnerei beschaeftigen, und warscheinlich eine kleine Order reinlegen. Dafuer das ich die echt nur wegen der Divi wollte ist mir das hier leicht anstrengend :D...  

03.04.13 19:13
1

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzenein kurioses papier

auf der mph page keine erläuternden worte - stattdessen läßt man sich per interviews zitieren incl. kaufempfehlung mit kz 4,70.

http://www.finanznachrichten.de/...lding-ag-von-gbc-ag-kaufen-016.htm

heute gab es das zweite gap down nach dem bei 3,60. ich hätte gerade in der vor-divi-zeit eher steigende kurse erwartet als solch ein kursdesaster !

( jetzt ist auch der mittelfristige aufwärtstrend sehr eindrücklich durchbrochen )

wird morgen der rebound erfolgen oder eine 2,xx ?

 

 
Angehängte Grafik:
mph_6_m.png
mph_6_m.png

03.04.13 22:13

274 Postings, 4398 Tage MarcusRWDJetzt hab ich

natuerlich ein ernstes Problem... Was zur hoelle mache ich mit dem ganzen Cash? -.-" So war das alles nicht geplant.  

04.04.13 07:27

10 Postings, 4041 Tage Xaver448Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.04.13 07:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

 

 

04.04.13 08:35

42014 Postings, 8695 Tage Robinich habe

euch gestern gesagt , wenn die 3,20 fällt gehts schnell runter. Bin mal gespannt . ob MPH
heute den Bereich Euro 2,60 - 2,80 testet  ( riesengroße Unterstützung und 200 Tage Linie)  

04.04.13 19:55

10076 Postings, 4916 Tage tausend unzenviele, ich auch , lassen sich

 offenbar zu selbsttäuschungen hinreissen - der rebound heute war jedenfalls kein trugbild.-) - ich ärgere mich nur , bei aller unsicherheit die einem normalen anleger innwohnt, gestern abend nicht noch massiv eingestiegen zu sein........ ( aber wer weiss wozu es gut war )

 

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben