Du kannst natürlich weiter warten und hoffen, daß der Kurs auf EUR 2 fällt und wenn er dann bei 4 ist, kannst Du hoffen daß er auf 3 fällt, und wenn er dann bei 5 ist ... .
Eine Aktie ist nicht zwangsläufig günstig, weil der Kurs niedrig ist und sie ist auch nicht immer teuer, nur weil der Preis hoch aussieht.
Für mich ist bei ABACHO/MyHammer wichtig, daß ich sehe, daß da bei entsprechend guter Entwicklung ein 2-stelliger Kurs drin liegt. Das Potential ist meiner Meinung nach da. Ob das Unternehmen in der Lage ist, das Potential zu nutzen bleibt hier die Frage. Da kann man dann nur schauen, ob man auf dem richtigen Weg ist.
Man muß sich immer vergegenwärtigen, daß man nicht allein am Markt ist und daß die eigenen Überlegungen sicher auch einige andere haben werden. Davon lebt ja schließlich auch der Markt.
Ich sehe durchaus auch Möglichkeiten, daß der Kurs wieder auf EUR 2 zurückgeht, aber gleichermaßen sehe ich auch das Potential, daß man recht schnell Richtung EUR 5 marschiert. Wenn ich bis EUR 2 warte habe ich mehr Gewinn wenn der Kurs auf EUR 5 läuft. Kaufe ich nicht bei 3 und der Kurs geht auf 5 habe ich null Gewinn. Da ich sehe, daß wir noch mind. 2 News erwarten können (Golive Frankreich und Börsengang MyHammer) sehe ich eher die Chance, daß der Kurs nach oben geht. Deshalb konzentriere ich mich lieber nicht darauf, zu warten, sondern bleibe dabei. |