Meine Erwartung ist, daß sich der Umsatz nicht groß verändert hat, jedoch die Sparte MyHammer dazu beigetragen hat, den Umsatzrückgang aus anderen Bereichen aufzufangen. Einen Gewinn erwarte ich nicht, die Kosten für die Verbreitung der Plattform MyHammer und Abacho werden dafür sorgen, daß dort ein Verlust von ca. 1 Mio stehen könnte. Das wäre akzeptabel, wenn das Wachstum bei MyHammer stimmt.
Besonders interessant ist natürlich wie groß der aktuelle Umsatz ist - noch viel interessanter ist aber, wie die Pläne für die nächsten 3,6 und 12 Monate aussehen. Vielleicht gibt es ja sogar eine Message, daß man weniger lukrative Bereiche zugunsten der MyHammer Entwicklung einstellt.
Die Anzahl Mitarbeiter ist auch immer ein guter Ansatz zu verstehen, ob ein Unternehmen wächst oder nicht. Da dürfte sich ja einiges getan haben. Wenn ein Unternehmen davon redet wachsen zu wollen, aber keine Leute einstellt, ist es wirklich fragwürdig, ob man das Ziel erreichen kann.
Unterm Strich erwarte ich kein aufregendes Zahlenwerk, aber eine sehr positive Message über das Wachstum von Myhammer, da die Auktionen zugelegt haben und sich der Auktionszeitraum verringert hat.
Schaun mer mal ! |