Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 84 von 1997
neuester Beitrag: 26.04.24 13:02
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49917
neuester Beitrag: 26.04.24 13:02 von: Vassago Leser gesamt: 14505515
davon Heute: 6487
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 1997   

23.01.20 19:39

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Ubsb55

Da würden wir uns doch alle freuen.  

23.01.20 19:46

436 Postings, 5669 Tage klklklklRox Resources News

Further Exceptional Gold Results Confirm New Discovery: Grace Prospect

http://www.roxresources.com.au/wp-content/uploads/2020/01/200120.pdf

Diese Woche wurden gute Goldgehalte vom australischen Mini-Explorer Rox Resources gemeldet.
Interessant ist, dass die neue Erzader ziemlich nahe an der bestehenden Verarbeitungsanlage vorkommt. Könnte vielleicht bedeuten, dass die Verarbeitungsanlage umziehen muss?
Rox Resources exploriert auf dem Gelände einer,  in der Vergangenheit geschlossen Goldmine.

Schon Ende Dez. wurden oberflächennah an gleicher Stelle hohe Goldgehalte im Air-Drilling gefunden:
http://www.roxresources.com.au/wp-content/uploads/2020/01/191224.pdf

Hab mir diese Woche nochmal ein paar Stücke spekulativ ins Depot genommen.
Die Aktie lässt sich in Deutschland leider nur sehr schwer handeln und das mit großen Spread.

Mal sehen was dabei rauskommt.  

23.01.20 20:59

592 Postings, 1649 Tage Silbär85hätte hätte Fahrradkette

... wenn ich mir den RSI, die Stochastic, das Momentum und das Bollingerband von Silber so ansehe, würde ich jetzt Geld in Silber (Optionsscheine / Silberaktien / Münzen (wenn man noch nicht genug hat) stecken. Allerdings habe ich kein Geld, da ich mein Geld in Silber gesteckt habe :D ...

- Ich bin ja ein Freund der Royalties und Streamer (Franco Nevada, Sandstorm, Royal Gold usw.). Diese haben sich bei der Korrektur auch ziemlich gut gehalten. Ich vermute morgen die Q4 2019 Ergebnisse bei Metalla und hoffe auf einen Sprung nach oben.
 

23.01.20 21:31

688 Postings, 1723 Tage RentnerinMetalla Royalties & Streaming

Der Analyst bei Seeking Alpha hat im Vergleich EMX Royalty nicht auf dem Radar. Die haben vom 1.11.19 - heute noch besser abgeschnitten als Metalla!  

23.01.20 23:23
1

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosPuhhhh ...

... die vielen guten detailierten  und klasse recherchiert zusammengetragenen Infos hier kann ja ein Normalo wie ich gar nicht mehr verarbeiten und einordnen. Bemühe mich aber bissel dranzubleiben .... (wieder mal daaaanke) ....

Musste mal wieder eine Entscheidung treffen: Premier Gold ist nu auch meins. Und gar nicht so wenig für meine Verhältnisse, also fast 4 Depot-% gleich. Warum ? M.E. einfach strukturell geologisch super Lage, mittel bis langfristig solide Aissicht. Wobei ich auch eine gewisse mittelfristige Übernahmewahrscheinlichkeit sehe, und da auch gewisse Phantasien damit verbinde. Satter solider Investorengrundstock vorhanden. Preisrückschritt in letzter Zeit m.E. übertrieben im Verhältnis zum vorhandenen Unternehmenswert und auch zum Verlauf des Goldpreises.

Meine K92 Gwinne werden mir scho unheimlich, obwohl ich schon immer bisserl was rauisgenommen und physisiert hab. Aber natürlich lass ichs trotzdem, bis auf kleine Gewinnabschöpfungen, weiterlaufen bei DEN - sicheren  - Ressourcenerhöhungs-Perspektiven, langfristig. My biggest invest, und das wirds bleiben. Könnte also Kapazitäten freimachen, desderwegen hab ich weiterhin vorrangig im Blick:

Transsiberian : Vermute aber dass die dämliche Ressourcenhalbierungs-Nachricht den Kurs noch länger einbremsen wird.  So einen Mist behalten die Investoren und Interessierten noch länger bitterböse in den Köpfen, das ist noch nicht so schnell in der Breite verarbeitet und verdaut. Und wie die unternehmens-strategisch damit umgehen nun, ist mir auch noch nicht so ganz schlüssig. Mal schaun, da eilt ja nix.
Und: puhhhh, dann wäre ich schon wieder bei 14 Stück, wo ich doch nur höchstens 12e überblicke ..... Thats life.

Nebenbei wackeln die Geldmärkte gehörig, sie wollen immer mehr mehr mehr, ich spüre das Finanz- und Währungs-Boden- Zittern bis zu mir nach Hause. Das kann doch, aber sowas von, gar nicht gut gehn.
 

23.01.20 23:52

528 Postings, 2663 Tage Regine1JNUG

Guten Morgen, die Anzahl der Juniors überfordert mich, die großen sind zu träge, die kleinen Firmen meist Pennystocks mit nen riesigen Spread ..............veranlassten mich vor einiger Zeit mit einer kleineren Position in den  obengenannten ETF zu investieren, die ich dann auch gerne weiter Aufstocken möchte......
Ist jemand von Euch dabei, positives oder negatives zu berichten, freue mich über Eure Anregungen

Her meisje uit Palawan  

23.01.20 23:58

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosEinen ganz grundsätzlichen Gedanken

will ich hier auch noch mal in den Raum stellen, nur mal so:

Für mich war schon immer ein wichtiges (eines der wichtigsten!) Unternehmens- Auswahlkriterium bei meinen Invests, dass auch ein solider Grundstock von größeren Investoren vorhanden ist, die man als "Insider" in diesen diesen Märkten bezeichen kann. Versuchte hierbei auch immer öfter herauszukriegen, ob die langfristig - alsio auch durch Marlkt- und Unternehmnensschwächen - dabeiblieben und oder vielleicht sogar nachlegten.
Kann man ja alles heitzutage oft schon selbst rauskriegen.

In letzter Zeit kamen bzgl. dieser Groß- und Stamminvetsoren noch weitere Krioterien hinzu:
- wahrscheinlich vorhandene Finanzkraft und den Willen, das Unternehmen auch bei neuen Finanzierungsbedarfen / Weiterentwicklungen zu stützen
- Anzahl und Größe der Vernetzungen im Markt, auch informell  (= Marktmacht)
- größtmögliche Unabhäbngigkeit von den "Blasen"- Märkten wie z. B.  Immobilien, Tech-Standardwerte der großen Indizes, Geldmarkt- und Derivate- Geschäften
- geringstmögliche Verknüpfung / Abhängigkeiten von / mit (Groß-)Banken und deren Anlage- Strategien sowie von zweit-dritt-....Parteien
- Cash- Bestandsgröße  

24.01.20 00:25

3975 Postings, 3741 Tage dafiskosHi Regine1

verständliche Frage von Dir.
Auch wenn ich Normalo hier nu wirklich nicht der Nabel des Schräds bin - hier gibts ja richtig viele TOP- Rechercheure und - Investoren - traue ich mir zu sagen, dass es hier im Schräd eben nicht um ETFs sondern klar um Einzelwerte geht und eben schon auch viel und gerade aussichtsreiche Juniors und sogar Pennystocks.

Die wenigsten der Schreiberlinge hier haben wohl noch ETFs im Depot, weil sie erkannt haben, dass sie das, was die ETF- Manager machen, auch selber (die einen genausogut gut, die anderen vielleicht sogar besser weil freier und unabhängiger) können. Bin sogar überzeugt, dass manche hier sogar den Sczhnitt der ETF- Manager weit übertreffen .....mit größeren Chancen aber auch größeren Risiken. Hier ist man also schon auf der Suche nach mehr Ertrag und auch Gewinn und auch Wertsteigerung, als das i.d. Regel bei ETFs der Fall wäre.

Also ich glaube, dass Dein Anliegen in einem Schräd zu ETFs (vielleicht auch bei w/o gucken z.B.) sicher mehr bringen dürfte. Wünsch Dir alles Gute dabei.  

24.01.20 07:07

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Regine1

Ich schließe mich Dafiskos an, was die ETFs angeht. Ich finde, dass ein Royality und Streaming Unternehmen auch eine breite Mischung bietet. Ich denke, dass hierbei das Risiko sogar geringer ist, als bei einem ETF. Ich hab Sandstorm, Ely Gold, EMX und Maverix Metals im Depot. Wenn man es lieber etwas konservativer haben will, kann man auch auf die großen zurückgreifen, Franco Nevada, Wheaton und Royal Gold. Wenn man ehrer weniger Positionen im Depot hat, sollte man darauf achten, dass man hauptsächlich in sicheren Ländern investiert ist. Was auch ein bischen hilft ist, wenn man schaut, wer da so investiert ist. Namen wie Sprott, Friedland, Lundin usw. sind da schon mal ein Fingerzeig. Durchfinanzierte Projekte, kurz vor dem " Ramp UP", sind natürlich relativ sicher, und die AISC sollten nicht zu hoch sein. Das NPV after Tax sollte natürlich viel höher sein, als die MK. LOM sollte auch mindestens 8-10 Jahre sein, mit guter Aussicht, diese durch Exploration zu verlängern.

Ich finde, die unten verlinkte Seite kann weiter helfen. Nur ein Beispiel

https://de.marketscreener.com/WALLBRIDGE-MINING-COMPANY-1412218/

Auf "Weitere Informationen über das Unternehmen" klicken. Da sieht man, dass Sprott investiert ist. Dann den blau unterlegten " Sprott" anklicken, dann siehst Du, wo der privat investiert ist. Die Liste ist aber nicht vollständig, aber mal ein Anfangspunkt.  

24.01.20 08:30

688 Postings, 1723 Tage RentnerinRegine1 ETF

Hallo Regine,

Du siehst, wieviel Arbeit in Einzelwerten stecken ( müssen ) Gute Infos zu ETF´s bekommst Du jede Woche auf diesen Seiten:
https://www.gold-eagle.com
https://www.silver-phoenix500.com

Da erscheinen gewöhnlich Sonntags oder Anfang der Woche Charts mit Empfehlungen. Auch zu JNUG.  

24.01.20 08:47

688 Postings, 1723 Tage RentnerinMetalla Royalties & Streaming Ergebnisse

Pressemitteilung: https://seekingalpha.com/pr/...-announces-2020-second-quarter-results

und:

Silvercorp to Announce Third Quarter Results
on February 6, 2020

und: @Regine

Royalty Firmen wie Metalla oder EMX ( die ich halte ) wären auch ggf eine gute Alternative zu ETF´s  

24.01.20 08:54

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55So, da will

ich mal wieder ein bischen Wasser in den Wein gießen ( ich mach mich gerne unbeliebt), wegen der Echoblase.

https://www.goldseiten.de/artikel/...oldaktien-schwanken.html?seite=3  

24.01.20 09:05

688 Postings, 1723 Tage RentnerinKobalt Januar Marktübersicht gibts hier:

https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha

interessant die Grafik mit zunehmendem supply deficit  

24.01.20 10:05

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982ubsb55

Weißt Du warum unsere Ely Gold seit Tagen schon stark am steigen ist ? Konnte diesbezüglich bisher nichts finden.

Könnte mir echt in den Arsch beißen das ich meine Proton Power nicht im Hoch zu  47 pence verkauft habe und unten wieder mit größerer Position eingestiegen bin. Ich muss ja die Steuer nicht direkt abführen, aber das ist mir erst gestern gekommen. Da war es schon zu spät. Jetzt heißt es wieder warten.

Rentnerin wir könnten ja mal eine Auflistung bezüglich Kobalttiteln machen. Ich denke es wird bald wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Mir fallen jetzt erstmal Katanga, First Cobalt und Jervois ein. Welche sind den noch interessant ?

Bei den Titeln Canadian Palladium und Group Ten warte ich immer noch an der Seitenlinie auf günstigere Kurse für 1. und 2. Tranche.

Ich bin mal gespannt ob heute Nachmittag Gold weiter nach unten gedrückt wird. Es stehen viele sehr wichtige Wirtschaftsdaten an. Vor allem die Einkaufsmanager in den USA sind sehr wichtig.  

24.01.20 10:12

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Der Dienstleistungssektor brummt weiterhin

Soeben wurde der Einkaufsmanagerindex für Deutschland (Markit PMI; Januar) veröffentlicht:
BORN-4-Trading
Verarbeitendes Gewerbe 45,2 (höchster Stand seit elf Monaten; Prognose war 44,5; Vormonat war 43,7)
Dienstleistung 54,2 (Prognose war 53,0; Vormonat war 52,9)
Gesamtindex 51,1 (bester Wert seit August 2019; Prognose war 50,5; Vormonat war 50,2)
Dazu kommentiert Phil Smith von Markit, das die Daten erhebt:
„Die Vorabschätzungen für Januar liefern zahlreiche positive Anzeichen dafür, dass sich die Gewitterwolken über der deutschen Wirtschaft so langsam verziehen. Mit der abermals entschleunigten Talfahrt näherte sich die Industrie der Stabilisierung weiter an, während der Servicesektor wieder kräftig zulegen konnte. Die Nachfrage zog sowohl im Inland als auch auf den Auslandsmärkten leicht an, was sich im ersten Auftragszuwachs seit sieben Monaten niederschlug. Und da auch die Wachstumszuversicht wieder da ist, sitzt das Geld der Kunden zunehmend lockerer.“

 

24.01.20 10:43

688 Postings, 1723 Tage Rentnerin@Alfons1982 Kobalt

ich bin bei: Pacific Rim Cobalt mit ein paar tausend Stück drin.  

24.01.20 10:49

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Alfons1982

Ely und EMX haben Fahrt aufgenommen, aber Infos gibt es keine besonderen. Almonty läuft auch los, die haben gerade die Finanzierung der größten Wolframmine außerhalb Chinas durch bekommen, übrigens die höchten Grade weltweit.
Sybanje ist ja gestern abgeschmiert, nachdem man die Umstrukturierung beschlossen hat ( wie , wo ,was, keine Ahnung) Heute geht es wieder aufwärts. Einen Call gibt es leider nicht, den wollte ich gestern kaufen.
Zum anschauen, Rupert Resources  

24.01.20 10:55

688 Postings, 1723 Tage RentnerinJeder Richtungswechsel braucht einen Katalysator

das gilt auch für die von uns erwartete Baisse bei den Aktien. Ich frage mich seit 2 Tagen, ob dieser Auslöser nicht schon bereits da ist: die Angst vor dem neuen Corona-Virus. Der wird auf weite Börsen-Teil-Märkte Auswirkungen in den nächsten Monaten bekommen. Und anders als die Aussichten in Deutschland, sind die Konjunkturerwartungen in USA nicht so doll. Die gerade hereinkommenden Quartalsergebnisse der meisten Firmen aus dem S&P weisen bereits Gewinnrückgänge aus.  

24.01.20 11:05

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Zu Cobalt Titeln

Sprott meint ja, dass man um das Thema Congo nicht herum kommt, wenn man in Cobalt investieren will. Das einzige Investment, das mir außerhalb einfällt, wäre CleanTeq. Die haben nicht nur Cobalt, sondern auch Nickel und Scandium. Friedland ist der Obermacker, was ein großes Plus ist, weil der auch Kapital beschaffen kann. Es soll eine riesige Anlage werden, mit Veredelung vor Ort. Einziger Nachteil, es wird sicher 3 Jahre dauern, diesen Komplex aufzubauen. Der endgültige Plan und die Finanzierung sollten in 2020 klar sein, ab da sollte der Marsch nach oben anfangen. Ganz schnelle Gewinne sehe ich nicht, aber auf Dauer dafür sehr hohe.  

24.01.20 11:16

8016 Postings, 5686 Tage Alfons1982Rentnerin

ubsb55 dann werden wir vielleicht die Tage sehen ob es dazu Neuigkeiten gibt bezüglich Ely. Die Nachrichten aktuell bezüglich Sibayne sind positiv. Sie wollen ein Listing außerhalb von Südafrika. Im Fokus steht Toronto und London. Dazu wollen die neue Projekte außerhalb von Südafrika kaufen. Der Ceo will in Richtung New Energy gehen und Kobalt sowie Kupfer und evtl. Litihium in Zukunft abbauen. Sehr weitsichtig. Denn wenn der Wandel so eintrifft wird man in Zukunft deutlich weniger Palladium, Platin und Rhodium benötigen. Er will das Geschäft breiteter und sicherer machen. Vor allem weg von Südafrika. Das Land steht nämlich vor einem Kollaps. Die schwarze regierung hat das Land runtergewirtschaftet und die Arbeitslosigkeit und Stromprobleme sind auf einen neuen negativen Rekord sozusagen.

Dann hat es also Almonty endlich geschafft. Gab ja begründeteten Zweifel die letzten Jahre das Sie es nicht schaffen. Das Porojekt an sich ist spitze und Tungsten wird benötigt. Das kann jetzt was werden.
Rupert ist auch interessant und haben ein gutes Projekt in Finnland. Bewertung noch niedrig.

Rentnerin dann viel Glück mit dem Titel. Ich bin hier skeptisch, lasse mich aber auch eines besseren belehren. Vor allem der Standort ist meine Meinung nach problematisch. Die Werte an sich sind ja in Ordnung bei Rim.

Kurzfristig kann Corona negativ auf Investoren, Verbraucher und die Aktienmärkte wirken. Entscheidend wird hier sein, ob der Virus sich weltweit ausbreiten kann oder nicht. Sollte es bei Einzelfällen außerhalb von China bleiben und die das Problem eindämmen können, geht es wieder  normal weiter. Ansonsten wird es dann erstmal runter  gehen und Gold sollte davon profitieren können.  Dann hoffe ich doch mal das die Minen dann wieder mit nach oben ziehen können.  

24.01.20 11:36

528 Postings, 2663 Tage Regine1schon mal...............

vielen Dank für Eure Antworten!  

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben