Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 31 von 1997
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49922
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14513487
davon Heute: 4073
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 1997   

08.11.19 15:06

688 Postings, 1724 Tage RentnerinMetalla und Pan American Silvers

https://bap.navigator.web.de/...5d651e3b5b42cec1f8eb3e26e9ea80959b180

Erstes Shipment von Erz aus der COSE mine von PA mit höher als erwarteten Ergebnissen ( Royalties für Metalla ) sowie Bericht von der Jahreshauptversammlung bei Metalla  

08.11.19 15:12

187 Postings, 1675 Tage pilzhausenGoldkinder: Schrott im Depot

Völlig richtig, ich selber war auch in Hecla und Endeavour Silver und habe nach den Zahlen, noch gerade so mit Gewinn  verkauft und halte noch Impact, Avino, Santacruz, Alexco und Americas Silver...... also auch ein gebranntes Kind. Aber langfristig werde ich nur die Minen halten, die Gewinne erwirtschaften. Das es die anderen irgendwann auch mal tun, mag sein, aber nur wenn die Edelmetallpreise mitspielen und wie es da zugeht, sieht man ja aktuell wieder.  Aber mit diesen Minenaktien kannst du nur traden, also am Tief kaufen und kurz vor Veröffentlichung der Zahlen, wieder Verkaufen.  

08.11.19 16:40

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiHecla

hat sich ja mittlerweile wieder erholt! Ich wollte sie auch abends nach den Zahlen für 1,91€ verkaufen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Heute wieder +3% und 2,08€ mein EK liegt bei 1,56€, bei Hecla spielt die Zukunft eine Rolle , wenn sie den Tournarround hinbekommen dann sind hier deutlich höhere Kurse drin. Das ist immer ein schmaler Grad, aber wie gesagt hätte auch beinahe Gewinne gesichert. Bei Endeavour habe ich es so gemacht wie du , nach den Zahlen mit mini Gewinn verkauft. Deine restlichen Titel habe ich auch fast alle und hier ist geduld gefragt.
-----------
Carpe diem

08.11.19 16:40

688 Postings, 1724 Tage RentnerinHaben die US-Banken jetzt genug Geld gemacht?

Gold Falls 3% In Week To One-Month Low At $1,464/oz As Banks And Hedge Funds Sell COMEX Futures

 

08.11.19 16:45

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratHecla Q 3

Der Grossteil des Verlustes entsteht durch Zinskosten (11.7 Mio) und Derivatverluste (4.7 Mio). Die hohe Verschuldung stammt z. T. aus den Nevadageschäften und ist eine grosse Last.
"Loss on derivate contract" 4.7 Mio. - wie kommt das zustande? Unglückliches Hedging, Verfall von Puts?
Ohne die Cash-cow Greens Creek müssten sie den Laden längst schliessen.  
Angehängte Grafik:
hecla_q3.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
hecla_q3.png

08.11.19 17:03

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratSelektion

Wir sind bei den Minen in einer interessanten Phase - zurzeit wird die Trennlinie zwischen Top und Flop deutlich sichtbar. Ich habe immer weniger Einzelwerte im Depot. Von Guyana Goldfields habe ich mich schon vor ein paar Wochen getrennt, von Endeavour Silver vor ein paar Tagen. Bei Endeavour habe ich langsam aber sicher den Eindruck, dass das Management (inkl. Cooke) nicht ehrlich ist, beschönigt und lügt. Die grösste Enttäuschung im Moment, behalte sie aber im Auge. Hecla warte ich noch ab.

Neu hinzugekommen ist dafür Premier Gold. Ich habe 40 % meines Minendepots im SILJ (Junior Silver Minen ETF). Am stärksten gewichtet sind dort First Majestic, Coeur Mining und Pan American mit je rund 12 %. (First und Coeur habe ich noch einzeln). Wer an Silber glaubt, aber mehr Sicherheit und weniger Vola will, ist im SILJ gut aufgehoben, die Zusammensetzung des ETF macht Sinn.  

08.11.19 17:17
1

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratErfreulich was die Minen

in den letzten Tagen bieten. Trotz - 8 % im Silber hat mein Depot kaum gelitten (- 3 %). Das zeugt von Willensstärke. Bringen wir die Woche einigermassen zu Ende...!  

08.11.19 18:09

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeZittrige im Gold?

Das sind aktuell die großen Spekulanten an der COMEX.

Da hier extrem viele Long sind/waren, genügt wenn ein sprichwörtliches Fahrrad in China umfällt, dass eine Verkaufslawine der Longs ins Laufen kommt.


 

08.11.19 19:27

688 Postings, 1724 Tage RentnerinTips und Tricks in US-Reports

Nachdem wir uns ins Hecla-Reporting eingegraben haben, habe ich soeben einen Artikel gelesen, wie ganz allgemein an den Zahlen besonders zu beachten ist bzw. wie ganz legal der Aktionär hinter die Fichte geschickt werden kann.
Major US corporations have been engaged in a wildly-unprecedented stock-buyback binge ever since the Fed forced interest rates to the zero lower bound during 2008’s stock panic. Thus the appreciation in their share prices also reflects shrinking shares outstanding. Looking at market-cap changes instead of just underlying share-price changes effectively normalizes out stock buybacks, offering purer views of value.

That’s followed by quarterly sales along with their YoY change. Top-line revenues are one of the best indicators of businesses’ health. While profits can be easily manipulated quarter to quarter by playing with all kinds of accounting estimates, sales are tougher to artificially inflate. Ultimately sales growth is necessary for companies to expand, as bottom-line profits growth driven by cost-cutting is inherently limited.

Operating cash flows are also important, showing how much capital companies’ businesses are actually generating. Corporations must be cash-flow-positive to survive and thrive, using their existing capital to make more cash. Unfortunately many companies now obscure quarterly OCFs by reporting them in year-to-date terms, lumping multiple quarters together. So if necessary to get Q3’s OCFs, I subtracted prior quarters’.

Next are the actual hard quarterly earnings that must be reported to the SEC under Generally Accepted Accounting Principles. Lamentably companies now tend to use fake pro-forma earnings to downplay real GAAP results. These are derided as EBS profits, Everything but the Bad Stuff! Certain expenses are simply ignored on a pro-forma basis to artificially inflate reported corporate profits, often misleading traders.

While I’m also collecting the earnings-per-share data Wall Street loves, it is more important to consider total profits. Stock buybacks are executed to manipulate EPS higher, because the shares-outstanding denominator of its calculation shrinks as shares are repurchased. Raw profits are a cleaner measure, again effectively neutralizing the impacts of stock buybacks. They better reflect underlying business performance.

Finally the trailing-twelve-month price-to-earnings ratios as of the end of Q3’19 are noted. TTM P/Es look at the last four reported quarters of actual GAAP profits compared to prevailing stock prices. They are the gold-standard valuation metric. Wall Street often intentionally conceals these real P/Es by using fictional forward P/Es instead, which are literally mere guesses about future profits that almost always prove too optimistic.

Vielleicht legt Ihr Euch diese Info einmal ab und versucht beim nächsten Quartalsbericht auf diese Dinge zu achten. Wichtig ist, dass für jede Position die Quartalsberichte ( und Managementdiskussionsmitschriften ) gesammelt werden und schnell zum Vergleich zur Verfügung stehen.  

10.11.19 17:16

187 Postings, 1675 Tage pilzhausenMinenaktie

Was haltet ihr langfristig von Americas Gold and Silver und wie wurden die Finanzergebnisse aufgenommen.  

10.11.19 17:38

187 Postings, 1675 Tage pilzhausenMinenaktie

Alexco Resource ,ist auch so ein Kandidat, der mit Sicherheit raketennmäßig abgeht, falls Silber die Kurve bekommt, oder hat jemand ein  Veto einzulegen. SMILE  

10.11.19 17:39

688 Postings, 1724 Tage RentnerinAmericas Gold and Silver

Hat bei wo einen eigenen Thread. Auf Seite 32 sind die aktuellen Informationen  

10.11.19 20:54

688 Postings, 1724 Tage RentnerinHab ich was verpaßt?

schaue mir gerade auf finanzen.net den XC0009655157 = Goldspotpreis per 20.15h von heute an: 1530,55$ ein plus von 71,80$.

 

10.11.19 21:40

688 Postings, 1724 Tage Rentnerinhier der Chart

 
Angehängte Grafik:
goldpreis_10.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
goldpreis_10.jpg

10.11.19 21:57

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderGoldpreis

wahrscheinlich ein SW-Bug oder ein "fat finger"  

10.11.19 22:18

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderAlexco

@Pilzhausen - kein Veto, nur dass ich aus den nackten Q3-Zahlen Alexco nicht unbedingt zu den überproportionalen Hiflyern bei einem signifikanten Silberpreisanstieg (> 21 Ct.) rechnen würde; ein Anstieg auf 3 US-Dollar sollte dann aber möglich sein. Fortuna Silver sehe ich da stärker aufgestellt, aber die werden wohl (noch) etwas wegen der politischen Instabilität links liegen gelassen. Aber bislang alles nur reines Wunschdenken, denn immerhin hat Silber die 17er Marke am Freitag deutlich unterschritten. Ich warte.  

10.11.19 22:57

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderAlexco - Nachtrag

mußte natürlich "Q2-Zahlen" heißen; Q3-Zahlen kommen am 14.11.; bei "Zacks" wird wieder einmal (wie auch schon bei Hecla) vor möglicherweise zu großen Erwartungen des Marktes gewarnt.  

11.11.19 08:38

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiHab auch eine Bug gefunden Goldpreis heute

bei 1276,27 bei Ariva Indikation. Erstmal Schockstarre


-----------
Carpe diem

11.11.19 10:54

890 Postings, 3982 Tage leilei1Hab heute früh auch nochmal

Mein Depot erweitert. ...;)  

11.11.19 11:39

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderDepoterweiterung

@LEILEI1: Ja in welche Richtung denn, wenn man fragen darf.
Da auch ich eine Chance auf eine Bodenbildung sehe, habe ich gerade mit einer vorsichtigen Einstandsverbilligung bei Great Panther begonnen.  

11.11.19 11:57

890 Postings, 3982 Tage leilei1@Goldkinder

Hab am Freitag schon Silvercorp aufgestockt ...
Und heute eine erste Position in...
-Semafo
-Resolute
-Mcewen
-Premier Gold aufgebaut. ..
Fortuna Silver werde ich nach den Zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kaufen; )  

11.11.19 11:58
1

873 Postings, 2657 Tage Fr777Gokdkinder

Fortuna hat um die 3 Dollar einen dicken Support, da ging es auch intrady nur mal kurz drunter.
Sollten die Zahlen gut sein und ein Update zum pünktlichen Start der Produktion auf lindero bekannt gegeben werden, dann sollte es was werden... Da mache ich mir keine Sorgen

An alle hier... Warum schlagt ihr euch mit diesen extremen aussenseitern rum? In der Hoffnung überrendite zu machen? Great Panther etc.

Also meine Erfahrung ist eher auf die bereits schnellen Pferde zu setzen...coeur, first majestic
Reicht schon einen Wert wie Fortuna zu haben...
Die werden eher outperdormance machen als great Panther... Die werden doch wieder abgestraft bei den nächsten Zahlen.... Na ja nicht böse gemeint....

 

11.11.19 11:59

873 Postings, 2657 Tage Fr777In Argentinien

Die neue Regierung ist sehr bergbaufreundlich und dort haben wohl auch schon Treffen stattgefunden zwischen allen produzierenden Unternehmen... Also daran sollte es auch nicht liegen...  

11.11.19 12:54

10098 Postings, 6633 Tage Bozkaschium zu streuen

Die großen habe ich nur First majestic nicht mehr, alles andere sind aussichtsreiche titel um zu diversifizieren! Auch bei einer großen Mine können Probleme auftauchen siehe Tahoe (Guatemala) , Hecla , New Gold und jetzt auch Semafo die einen Anschlag auf ihre Mitarbeiter verkraften müssen. @ Leilei mit Semafo hast du ein guten Kauf gemacht!
-----------
Carpe diem

11.11.19 13:03

890 Postings, 3982 Tage leilei1@Bozkaschi....

Die zwei Afrikaner sind aber riskant. ...
Aufgrund der politischen Situation da unten. ..
Aber etwas Pfeffer kann nicht schaden. ..:)))
Die Größen sollten das abfedern wenns schief geht ;))  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben