Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 30 von 1997
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49922
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14513376
davon Heute: 3962
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 1997   

07.11.19 18:39

873 Postings, 2657 Tage Fr777Goldkinder

Mach dir nichts draus bin mit Fortuna silver auch ähnlich im Minus.
Wenn ich eins gelernt habe , dann liegen lassen und wenn es ein Unternehmen mit Substanz ist, kommen die wieder . Ich hatte mal Kinross Gold 30% Minus im Bärenmarkt gekauft und das Ding mit 30% plus verkauft. Also es liegt immer nur an der Zeit und dem eigenen Mindset. Aber schön ist trotzdem anders.

Bin zum Glück auf die Idee gekommen mal ein paar China Aktien zu kaufen vor ein paar Tagen , das kompensiert die mega Performance der Minen wenigstens .

Denke Gold wird erstmal die 1442 anlaufen / Silber mehr als fraglich ob die 17$ halten ...eher nicht


 

07.11.19 18:45

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiGreat Panther

einfach eine technische Reaktion... Kurse fallen nicht nur ! Das wars beim Panther, aber die Aktie hat auch schon genug geblutet, hab mich unten nochmals eingedeckt, die nummer sollte nicht schiefgehen. Bin da langfristig positiv gestimmt. Ansonsten sind die 1450$ laut Analysten das minimal Ziel , runter kann es bis 1380$ gehen , dann ist aber wirklich schluss. Der Vorteil ist wenn wir zumindest die 1450$ jetzt abarbeiten dann kann es mittelfristig nach oben gehen ohne das Damoklesschwert nochmal diese Zone erreichen zu müssen.
-----------
Carpe diem

07.11.19 19:02

688 Postings, 1724 Tage RentnerinSilber ist heute fast 3,5% im Minus

das ist dann schon ein kleiner Crash. Wenn bei Gold die 1450 nicht hält, wäre erst bei 1425 eine Unterstützung zu sehen. Da ist im Juni der Aufwärtstrend gestartet. Insofern wäre ein Backtest "normal" wenn auch schmerzhaft.  

07.11.19 19:17

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiAber für diesen kleinen Crash

halten sich die Minen moderat im Minus. Coeur und Fortuna reduzieren im Intraday ihre Verluste.
Die nächste Zeit vielleicht noch ein wenig Physisches Gold und Silber kaufen, das werden die letzten guten Kaufkurse sein.
-----------
Carpe diem

07.11.19 19:52

1095 Postings, 8906 Tage natschoMeine Theorie ist...

wenn lt. Seekingalpha-Text (Rentnerin gestern) sooooo viele Leute auf die 1450 beim Gold warten, dann bekommen sie die sowieso nicht....
Das Leben, speziell das der Trader/Investoren ist kein Wunschkonzert.

Wir haben heute mal wieder mit den "Mega-News" nen satten Dip nach unten gemacht. Nun kommt ja bald meine Einstiegsmarke (sollen sie denken) und wie immer, nix wird's geben.

Heute min. Rücksetzer-Zone beim G bei 1460 angekratzt, beim S mal wieder kurz unter 17 und dann dürften sie ihr Ei so langsam mal gelegt haben.
Morgen vielleicht anfänglich noch leichte Schwächen zeigen und dann hat's sich.
Erst waren die Com's extrem long, nun extrem short, was denn nun. Schön alle verunsichern, die Masse darf nicht dabei sein.

In 6 Wochen ist Weihnachten, also zack hoch jetzt..wird schon  

07.11.19 20:52

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderNochmal Hecla-Zahlen

ich habe mich jetzt mal durch die Zahlen gequält - und wär dabei fast vom Hocker gefallen. Das Einzige, was einem daran gefallen kann, sind die höheren Produktionsmengen und die verbesserte Liquidität (Cash Flow, kurzfristige Kredite). Aber: Als "net loss" werden folgende Zahlen ausgewiesen: Q3: 19,5 Mio
Q1-3 2019: 91,6 Mio !!!
Q1-3 2018: 2,9 Mio
Bin ich hier im falschen Film, oder was soll an 91,6 Mio Verlust gut sein? Leider weiß ich nicht, wie hoch das Eigenkapital ist, und welche negative Eigenkapitalrentabilität sich daraus errechnen würde.
Kann mir da jemand helfen?



 

07.11.19 21:16

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiDie Minen drehen

Fortuna geht ins plus , Coeur knabbert an 0% und Alexco , Hecla , Avino halbieren die Tagesverluste ! Das stimmt mich positiv.
-----------
Carpe diem

07.11.19 21:48

28046 Postings, 3799 Tage GalearisHeggla etc nehmen Aufschwung vorweg


da musst Geduld ham..... Silber 25 und die Gewinnerwartungen  werden sofort nach oben revidiert.
NUr meine 3 cent.  

07.11.19 23:19

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderNet Loss bei Hecla

@Rentnerin: Hast Du eine Meinung zum Q1-3 net loss von über 90 Mio. Gut, der Q3-Verlust ist mit 19,5 Mio geringer als der der ersten beiden Quartale und wenn das mit dem von Dir genannten "goldenen Ei" zutrifft, hätte man in Q3 einen kleinen Gewinn, dennoch wird für 2019 ein Riesenverlust bleiben. Ich seh auch die Story nicht, wie die da im nächsten Jahr rauskommen sollen - zumindest nicht bei gleichen oder gar fallenden Metallpreisen. Hab mal was gelesen von sinkenden Kosten aufgrund stärkerer Automation im Abbau, scheint mir aber noch weit weg.  

08.11.19 07:03
1

3158 Postings, 2278 Tage Old BanditoMoin EM Freunde

Noch muss hier keiner in Panik verfallen. So lange Gold und Silber nicht nachhaltig unter den Wendemarken fällt ist alles iO.
Wünsche euch allen viel Erfolg  
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-11-08_dashboard_guidants.gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2019-11-08_dashboard_guidants.gif

08.11.19 08:27

688 Postings, 1724 Tage RentnerinSilvercorp übertrifft die Markterwartung weit:

Silvercorp Metals EPS beats by $0.03, beats on revenue
Nov. 7, 2019 4:53 PM ET|About: Silvercorp Metals Inc. (SVM)|By: Mohit Manghnani, SA News Editor

Silvercorp Metals (NYSEMKT:SVM): Q2 GAAP EPS of $0.07 beats by $0.03.

Revenue of $49.89M (+3.7% Y/Y) beats by $4.69M.

Shares +2.6%.

https://seekingalpha.com/pr/...are-increase-52-percent-compared-prior  

08.11.19 08:48

28046 Postings, 3799 Tage GalearisAutomation greift nächsts Jahr

wenn die HOHEN  Kosten sinken von HL und der Preis ANZIEHT ist der Gewinnhebel bzw Entwicklung noch grösser. Kein Rat zu etwas. Es sind hier viele  Angsthasen und unerfahrenen die teils nur auf Charts schauen ,  wenig Ahnung vom Geschäft haben. Wer nichts riskieren will und keinen  langen Atem hat, sollte von Minen verschwinden.  

08.11.19 08:58

890 Postings, 3982 Tage leilei1@Galearis so ist es ....

Wer nicht an das Unternehmen glaub soll verkaufen!
Oder besser wäre erst garnicht kaufen :)))
Ich denke mal ich werde die nächsten Tage nutzen den ein oder anderen wert zu kaufen; )  

08.11.19 09:13

1179 Postings, 6372 Tage giogenMan muss schon etwas über die Kursentwicklung

wundern. Trotz guter Zahlen (siehe auch z.B. Yamana und Barrick) fällt der Kurs.  

08.11.19 10:08

187 Postings, 1675 Tage pilzhausenRentnerin: Silvercorp übertrifft ....

Man sieht es immer wieder, wenn die Zahlen stimmen und das wissen viel Investoren schon vorher, dann kann man auch Minenaktien richtig Geld verdienen. Warum legt man sich,  so einen Schrott ins Depot.....wenn es doch Aktien..wie Pan American, Coe...,Silvercorp usw. gibt.  

08.11.19 10:15

890 Postings, 3982 Tage leilei1@pilzhausen

Du hast es den Nagel auf den Kopf getroffen. ...:))
 

08.11.19 10:56

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiWeil die Performance

später höher ist als bei Pan American Silver, das ist ja ein Blue Chip im Minensektor.An den Q3 Zahlen sieht mann aber auch das noch nicht alles rosarot ist. Viele haben enttäuscht und auch die nicht enttäuscht haben sind teilweise unter Druck geraten. Das liegt aber auch stark am Goldpreis und Silberpreis die nochmal den unteneren Bereich testen. Aber das wird schon , da bin ich mir sicher!
-----------
Carpe diem

08.11.19 11:06

890 Postings, 3982 Tage leilei1@Bozkaschi....Bin ich voll bei dir

Gestern Kinross Gold z.b.....  

08.11.19 11:30

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderSchrott im Depot

@Pilzhausen: Ich nehme an, dies bezieht sich auf Hecla bzw. meine kritische Nachfrage bzgl. des hohen Jahresverlusts. Ich denke dies sollte man doch mal fragen dürfen, ohne direkt als "Angsthase" (nicht von Dir) usw. bezeichnet zu werden. Natürlich legt man sich einen solchen angeschlagenen Kandidaten nur ins Depot, wenn man an einen Turnaround mit einem dann entsprechend hohen Kurshebel glaubt. Und dies wird auch nur passieren, wenn die Metallpreise mitspielen. Also grundsätzlich bin ich hier schon "bullish" unterwegs und werde in Zukunft auch nicht mehr mit solchen skeptischen Anfragen nerven. Jetzt bereits nachzukaufen, z.B. auch "Great Panther" (ebenfalls ein angeschlagener Kandidat), ist mir zu früh, dann möchte ich erstmal ein paar Signale für die erhoffte Jahresendrally "empfangen".  

08.11.19 13:21

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeHecla (HL) Financials

Kann man hier ansehen:
https://finance.yahoo.com/quote/HL/balance-sheet?p=HL
oder hier:
https://de.investing.com/equities/hecla-mining-comp-financial-summary

Schuldenstand liegt bei 600 Mio., das Eigenkapital bei 1,64 Mrd.
Heuer haben sie in den ersten 3 Quartalen operativ 84 Mio. verbraten (der Verlust ist noch etwas höher).

Earnings: https://de.investing.com/equities/hecla-mining-comp-earnings
Sie liegen noch immer unter der schwarzen Null!

Ich schätze, dass sie einen höheren Silberpreis benötigen, um profitabel zu produzieren! ... ist also hoch spekulativ. Ohne steigenden Silberpreis, den sie nicht beeinflussen können, werden die Verluste wohl anhalten, außer sie bekommen ihre Kosten deutlich besser in den Griff (Management ??).

Bei solchen knapp unprofitablen Unternehmen schwankt natürlich der Kurs, je nach aktueller Stimmungslage, enorm. Dafür ist auch die mögliche Upside, falls Silber nachhaltig deutlicher ansteigt, hoch! Bis zum 2016er Hoch wäre noch +200% drinnen...
Das Golden-Cross steht chart-technisch ebenfalls an und die MA200 könnte wieder nach oben drehen.
Abwarten... Silber ist der Schlüssel, oder besser gesagt Gold, weil Silber immer dem Gold folgt!

 

08.11.19 14:20
2

688 Postings, 1724 Tage RentnerinGoldkinder: Net Loss bei Hecla

Was ist ein bilanzierter Verlust? Z.B. kann das sein:
Abschreibungen, in Q3 sind das:
Acquisition costs of $6.1 million in the third quarter 2018
in Q2 waren das:
Loss of $4.6 million on the sale of Hecla’s interest in the Fayolle property in Quebec.
Net foreign exchange loss of $4.4 million compared to a gain of $2.5 million in the second quarter of 2018
zusammen 15,1 Mio$
Zahlen aus Q1 liegen mir nicht vor
Dann: die Kosten des Revolver-Kredits. Die gehen leider in der Zusammenfassung der "depreciation, depletion and amortization" Kosten unter und werden nicht ausgewiesen.
In Greens Creek ist das diese "Verbindlichkeit" versteckt: In September 2019, the Company sold and received payment for two parcels of concentrate, but weather delayed the vessel departing until early October. A current deferred revenue liability of $20.1 million in proceeds was recognized.
Also eine buchhalterische Verbindlichkeit, die im Q4 aufgelöst worden ist. Der Geldeingang aber bereits im Q3 enthalten ist. Für diese Verbindlichkeit fließt kein Geld (!)
Im Ergebnis für Casa Berardi ist diese Kostennummer versteckt: Casa Berardi ( 6.3 million for expansion of tailings dam capacity)
Ergebniswirksam, wird mit den Minen-Erlösen ab Q4 "abgeschrieben" und ausgeglichen.
Für Lucky Friday sind diese Kosten ohne Umsatz drin:
Cost of sales was $4.0 million, with no amount reported for the third quarter of 2018 as there were no concentrate shipments during that period.
Da das Konzentrat aber vorhanden ist, wird nach Wiederaufnahme der Minentätigkeit diese Position durch den Verkauf ohne Kosten aufgelöst.
Dann sind Bohrkosten angefallen: Exploration (including corporate development) expenses were $4.8 million
Einnahmen gibt es daraus (noch) nicht
Dann: Pre-development spending for permitting of Rock Creek and Montanore was $0.9 million for the quarter.
Auch das sind Ausgaben, die sich nach Produktionsaufnahme einspielen sollten.
usw.
Wir haben es also bei den bilanzierten Verlusten mit Abschreibungen und Kosten für den zukünftigen Betrieb zu tun. Nicht aber ( wie bei anderen Minen mit AISC´s, die höher liegen als der Verkaufspreis per oz!!!!!!)
Hecla verdient heute schon Geld aus dem laufenden Geschäft ( 14,880 Mio$ )

Wichtiger ist die Betrachtung: der Revolverkredit wurde halbiert ( und damit dessen Kosten, hier enthalten: ) "Capital expenditures totaled $29.0 million for the third quarter 2019 compared to $40.7 million in the third quarter of 2018.

und:
The third quarter performance, including our increased adjusted EBITDA results, demonstrates significant progress toward our twin financial goals of having no net revolver indebtedness at year end and refinancing our senior notes

Die Management-Voraussschau für Q4 geht von einem "im Prinzip gleich erfolgreichen Q4 wie Q3" aus. Aus dem geringeren Verlust von Q3 gegenüber Q2 dürfte sich dann bei Vorschreibung ein erster Quartalsgewinn ergeben. In Q2/20 wird dann der aufgelaufene Verlust abgebaut sein. Ab Q4/20 soll Lucky Friday wieder voll produzieren.

Ich habe jetzt nicht jedes Detail untersucht und meine Bilanzqualitäten haben seit meinem Ausscheiden aus dem Beruf vielleicht etwas gelitten, das Gesamtbild dürfte aber eindeutig so sein, wie ich es dargestellt habe. Hat jemand dazu Anmerkungen?


 

08.11.19 14:31

688 Postings, 1724 Tage RentnerinHecla Q3 Ergebnis

Gerade ist es doch ein bisschen eng mit meiner Zeit geworden.
Daher jetzt noch eine Ergänzung: Sind meine AISC zu hoch gegenüber den Verkaufspreisen kann das 2 Gründe haben
a) Anlauf der Produktion ( auch nach einem Produktionsstop )
b) dauerhaft zu hohe Kosten oder zu niedrige Erlöse
Kosten setzen sich aus Fixkosten und variablen Kosten zusammen.
Während der Anlaufphase einer Produktion werden die Fix-Kosten auf eine zu kleine Einheit oz verteilt und dadurch kann der
Verkaufspreis unterhalb der Kosten liegen.
Liegen die Kosten wie in b) oberhalb der Erlöse, gibt es nur die Untersuchung, warum, kann ich die senken und wenn nicht
muß ich die Mine schliessen.  

08.11.19 14:35

890 Postings, 3982 Tage leilei1So war nochmal shoppen. ..;)

08.11.19 14:45

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderHeclazahlen

@Rentnerin: hervorragend, besten Dank! Zusammen mit der von Nikejoe dargestellten EK-Quote sieht die Lage jetzt weit weniger bedrohlich aus. Leider hat der Silberpreis jetzt die 17er Marke deutlich gerissen und der Hecla-Kurs wird in den USA heute wohl unter starken Druck kommen. Avino usw. auch alles andere als erfreulich, aber zumindest bei Hecla bleibe ich jetzt drin.  

08.11.19 14:49

688 Postings, 1724 Tage RentnerinDie Kurse sind heute zittrig wie ne

alte Oma.
Egal ob EM oder Aktien, das ist nicht normal. hat jemand mitbekommen, dass die Zollgespräche auf Dezember verschoben worden sind ( vorgestern ) Kurz mal einen Schwan im S&P und dann: was juckts wir gehen aufwärts.
QE for ever, tariff talks for ever - Niemand will etwas anderes.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben