Als ich heute am frühen Morgen die Mitteilung gelesen habe, kam mir als erstes ein "häh?" in den Sinn. Kann aber auch an der Uhrzeit gelegen haben. Jedenfalls frage ich mich nach dem Zweck dieser Mitteilung. Weil so richtig weiter hilft diese Information ja auch nicht, außer dass sie, wie man feststellen kann, einen komischen Beigeschmack und auch Unsicherheit, erweiterten Raum für Spekulationen, hinterlässt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass hier eine Informationspflicht erfüllt wurde. Das Angebot ist ja - so habe ich es verstanden - unverbindlich für beide Seiten...muss also demnach nicht eingehalten oder auch im Einverständnis angepasst werden, ohne dass dies Konsequenzen hätte. Warum also hat man nicht zunächst die Bohrergebnisse gebracht oder warum wollte man sich jetzt unbedingt vorher noch zu dem Deal äußern?
Jedenfalls denke ich auch, dass eine Kapitalbeschaffung - sollte der Deal platzen - kein großes Problem sein dürfte. Die Bohrungen für die Schätzung sind abgeschlossen und wenn sie so ausfällt, wie erwartet werden kann, dann wird es nicht zu Ende sein.
Würde man hier nur abziehen wollen würde, dann würde der Newsflow irgendwie anders aussehen. Eng getaktet, Börsenbriefe...kennt man alles ja. Das würde mich eher nervös werden lassen. Wär aber trotzdem schön, wenn die letzten Bohrergebnisse noch vor dem Wochenende kommen würden.
@bullytrader: Herzlich Willkommen! Bei 17 Monaten hast du schon einiges durch an Höhen und Tiefen! :) |