das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Grundsätzlich wird die Notierung von Wertpapieren ausgesetzt, wenn "ein ordnungsgemäßer Börsenhandel zeitweilig gefährdet ist" und dies "zum Schutze der Investoren" geboten erscheint.
Bei Aktien beispielsweise kann die Börse damit auf wichtige Unternehmensnachrichten reagieren, die meist in Form von Ad-hoc-Meldungen veröffentlicht werden. Dies kann die drohende Insolvenz eines Unternehmens sein, eine erhebliche Veränderungen in der Ertragslage oder eine bevorstehende Kapitalerhöhung. Eine Aussetzung des Handels soll allen Investoren die Chance geben, Sachverhalte zu kennen, die für die Bewertung eines Unternehmens wichtig sind.
Das es eine andere Art der Kapitalerhöhung als die 425 Mio. Optionen zu 5c geben kann, ist dem Markt jetzt bekannt, so daß ich eigentlich davon ausgehen würde, das ein weiterer Handelsstop unnötig wäre. Andererseits war Amani bisher immer sehr vorsichtig und hat eine KE immer mit einem Handelstop begleitet, auch wenn die Optionsmöglichkeit bisher bekannt und veröffentlicht war. So zuletzt im Sommer 2016. Daher wird ein TH wohl spätestens am Donnerstag kommen.
|