Das kleine Minus in Down Under hat sich kurz vor Handelsschluß, dank einem Trade über 150.629 Stücke, wieder ausgeglichen. Mit insgesamt nur 216.102 Stücken war der Handel aber eher einem TH ähnlich.
Aktuelles ASK: 4 AUct
Ich denke, das wird sich vor dem WE auch nicht mehr dramatisch verändern, es sei denn...
Insgesamt ein Anlegerverhalten, das sich mir nicht wirklich logisch erklärt. Eindeutig sehen wir eine abwartende Haltung. Auf was aber, wartet man denn, auf höhere Einstiegspreise? Das Verlustrisiko, also die Wahrscheinlichkeit einer significanten Kursentwicklung in Richtung Süden, hat sich spätestens mit der Amani-Meldung von gestern noch einmal deutlich reduziert. Der Explorer Amani Gold steht jetzt an der Schwelle, sich in ein Junior-Miningunternehmen zu wandeln. Eine baldige und grundsätzliche Neubewertung dieser Aktie muss man mittlerweile als wahrscheinlichste aller Möglichkeiten bereits auf dem Schirm haben. Da die nächste Meldung in wenigen Tagen, als um den 25.05. erwartet werden kann, würde ich jetzt mal langsam zusehen, meine Position aufzubauen bzw. auszubauen. Wenn die Meldung erstmal da ist, wird es vermutlich deutlich teurer. Nach der Ressource sowieso.
Jeder Jeck ist anders, sagt der Kölner. Ob der Kölner damit auch die Jungs und Mädels in Down Under gemeint haben könnte, weiß ich aber nicht.
|