Ganz ehrlich und ohne jeglichen Hintergedanken, ich finde es wirklich toll, dass hier endlich mal diskutiert wird. Und nicht nur mitgelesen.... Micheloo hatte ich bis vor seinem heutigen Post eher mit diesem merkwürdigen Felix bei W:O gleichgesetzt. Ich gebe ohne jeden Groll zu, da habe ich mich wohl getäuscht.
Aber wie gesagt, wir diskutieren hier, das ist der Sinn dieser Plattform und jeder kann eine anderer Meinung haben, bzw. seine eigene Sicht der Dinge. Wenn es uns gemeinsam gelingt, die Essenz daraus zusammen zu tragen, unterscheiden wir uns nicht nur von anderen Foren, sondern sind auch in der Lage, eine eigene Stärke zu entwickeln, die den Horizont für alle erweitern kann.
Um eines möchte ich dich, Micheloo deshalb bitten, denke noch einmal in Ruhe darüber nach, ob es wirklich nötig ist, deine Meinung - die sicherlich eine völlig andere sein kann - , bevor du jemandem unterstelltst, er würde hier mit Absicht jemanden für blöd verkaufen wollen, ein wenig weniger aggresiv darzustellen. Deine Wortwahl -"für wie doff haltet ihr die Leser hier..." -hat unbestreitbar eine aggresive Tendenz. Das aber, ist genau ist aber der erklärte Feind jeder Diskussion und damit beißt sich die Katze in den Schwanz. Cui bono, wie ConDino es formuliert hatte.
Ja, das Gelbe hat schon so machen Charakter verdorben, sagt man. Ich allerdings glaube, das Gelbe ist in solchen Fällen lediglich auf einen besonders fruchtbaren Boden gefallen. Im Falle von Randgold und Eckhof glaube ich nicht an diese Theorie.
Ich glaube, im Falle von Moto wäre es Rangold wesentlich leichter gefallen, ein solches Szenario ablaufen zu lassen, wie es Micheloo als Möglichkeit darstellt. Eckhof war damals, nach dem Disaster von De Beira, in allen Belangen deutlich schwächer als heute. Das wäre damals doch die ideale Chance von Randgold gewesen. Es ist, wie wir wissen, völlig anders gekommen.
Man muss also nicht den Teufel an die Wand malen, wenn man im Gegensatz dazu gleichzeitig eine gewaltige Menge von Informationen hat, die in eine völlig andere Richtung deuten.
Ja, die Welt ist schlecht, da hat Fire völlig Recht! Aber, selber zu versuchen, anhand von harten Fakten rationelle Lösungsmuster für Problemstellungen zu entwickeln, kann echt krass sein.
Die Ansicht von Micheloo: "Der Reibach ist doch klar: die Resource, die sicher positiv sein wird.",
kann, so meine bescheidene Einschätzung schon deshalb nicht zutreffen, weil, wenn die Ressource "positiv" ist - also wirklich gut ausfällt - die erfolgreiche Zeichnung der 434 Millionen Optionen nicht mehr diskutiert werden muss. In diesem Fall, gibt es zwar einen fetten Reibach, aber nur für die Aktionäre von Amani und für niemanden sonst.
Ich könnte sicher noch lange weiter argumentieren, will aber niemanden langweilen und meine Beitrag damit abschließen, das ich glaube, dass Micheloo mit seiner Einschätzung:
"Als CEO von Randgold würde ich u.a. Überlegungen anstellen, wie ich möglichst günstig an das Wild vor meiner Haustür komme. Scheitert die Optionslösung steigen die Chancen. Ich müsste KE loswerden und die 1257Mio shares."
sich ein wenig zu weit im fantastischen Denkszenarien bewegt.
In diesem Sinne, her mit euren Meinungen!
|