Ich kann keinen Fehler erkennen.
Trotzdem
Das Gold dieses Quaders von ca. 850.000m³, nach deiner Berechnung (*2,2) 1,87 Mt hätte man vermutlich in 6 Monaten abgebaut. Keine Ahnung was das Kosten würde; sicherlich einen Bruchteil der Kosen von Kibali nebenan. Ein Bruttowert von ca. 1.8 Milliarden USD kämme dabei raus.
@val hat geschrieben, dass K.E. den Absturz der Aktie mit den schlechten Ergebnissen von DM begründet. Jetzt kommt bei deiner Rechnung der Jackpot aus. Da stimmt doch was nicht?
Soweit ich weiß wurden ca. 30 Löcher im Kerngebiet von DM gebohrt. Warum basiert deine Berechnung nur auf sechs Bohrungen?
26,73g/t, quasi 1 Unze pro 1 Tonne; das glaube ich wurde noch nie annähernd irgendwo erreicht; wenn das so stimmen würde, dann wären die meisten hier, inkl. mir, sehr reich und die Aktie müsste ungefähr beim 20fachen von heute stehen.
Leider es nicht so
warum nur?
Ich habe DM abgeschrieben, somit kratzt mich nicht sonderlich.
Blöd wäre nur, wenn du bei deiner Kebigada Berechnung auch soweit daneben liegst.
Ich erinnere mich noch als ich selber die ersten Berechnungen gemacht habe, da kam ich auch auf sensationelle Ergebnisse, die aber leider so nicht stimmten.
Vielleicht können wir mal anhand eines Beispiels vergleichen. Ich nehmen mal ein x-beliebiges Loch (GRRC199) und rechne den Grade g/t für dieses Loch aus. Bei GRRC199 mit 151 Metern komme ich auf den Wert 0,238 Grade g/t Au auf die komplette Länge. Wie ist dein Wert für das Loch GRRC199?
|