"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1174
neuester Beitrag: 21.05.25 12:52
eröffnet am: 18.09.20 20:07 von: noidea Anzahl Beiträge: 29333
neuester Beitrag: 21.05.25 12:52 von: Ding Leser gesamt: 5354824
davon Heute: 11792
bewertet mit 155 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1172 | 1173 | 1174 | 1174   

18.09.20 19:59
155

3354 Postings, 2087 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
29307 Postings ausgeblendet.

19.05.25 21:54
1

22646 Postings, 7477 Tage pfeifenlümmelzu #307

"Versteh dein Problem nicht."
---
Mit Beleidigungen hast Du anscheinend kein Probleme.  

19.05.25 22:05
1

7227 Postings, 6982 Tage kukkiRechtsextremisten fühlen sich

mal wieder ungerecht behandelt. Böse schlimme Welt!
Verfassungsschutz: AfD Brandenburg klagt gegen Einstufung als rechtsextremistisch | ZEIT ONLINE
Der Verfassungsschutz in Brandenburg hat den Landesverband der AfD als gesichert rechtsextremistisch eingestuft. Dagegen geht dieser nun gerichtlich vor.

19.05.25 22:18
1

22646 Postings, 7477 Tage pfeifenlümmelzu #310

"mal wieder ungerecht behandelt. Böse schlimme Welt!"
---
Schon wieder ein Beleidigung, mich indirekt als Rechtsextremisten zu bezeichnen.
Manche können sich bei ariva hier anscheinend alles erlauben.  

20.05.25 00:08
1

11298 Postings, 8027 Tage SARASOTAEndlich hat Deutschland wieder einen Kanzler,

der seinen Job macht und von unseren Nachbarn respektiert wird, wie sonst kommt so eine Presse Meldung zustande:

"Nach dem Telefonat mit Putin unterrichtete Trump neben Bundeskanzler Merz die Präsidenten Finnlands, Frankreichs und der Ukraine sowie die italienische Ministerpräsidentin und die EU-Kommissionspräsidentin über die Inhalte. "

20.05.25 10:03
1

22646 Postings, 7477 Tage pfeifenlümmelzu #314

Die Frage ist, ob er sich auch mit der SPD durchsetzen kann.  

20.05.25 10:07
1

22646 Postings, 7477 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Europäische Staats- und Regierungschefs und der Präsident der Ukraine sollen nach einem Telefongespräch mit US-Präsident Donald Trump "schockiert" gewesen sein, weil dieser Kremlchef Wladimir Putin nicht mit Sanktionen unter Druck setzen wollte. Dies berichtet eine mit dem Telefonat vertraute Person. Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, schrieb lediglich auf X, das Gespräch mit Trump sei "gut" gewesen und es sei wichtig, dass die USA engagiert blieben.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...MU?ocid=BingNewsSerp  

20.05.25 10:09

Brutaler Angriff in Bielefeld: Polizei nimmt 35-jährigen syrischen Tatverdächtigen fest
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...V?ocid=BingNewsSerp  

20.05.25 10:16
3

6327 Postings, 610 Tage SilberrueckenHast Du was anderes erwartet?

Deutschland ist ein gut funktionierender Rechtsstaat!

Zitat:

"Die Bundesrepublik Deutschland ist ein gut funktionierender Rechtsstaat. Das bedeutet, dass die Regierung und alle Behörden an Gesetze gebunden sind, und die Bürgerinnen und Bürger können sich auf die faire und unabhängige Anwendung des Rechts verlassen."  

20.05.25 10:40
3

37295 Postings, 5320 Tage NokturnalHaha bester Joker ever

20.05.25 10:53

7227 Postings, 6982 Tage kukki"40 Prozent mehr politische Gewalt - Rekord!

Besonders deutlich war der Anstieg im Bereich politisch motivierter Kriminalität von rechts: Mit 42.788 Fällen macht er fast die Hälfte aller PMK-Delikte aus – ein Zuwachs von 48 %.

Die Zahl rechtsextremer Gewalttaten wuchs um 17 %. Das Bundeskriminalamt will seine Strategien anpassen und neue Schwerpunkte setzen."

https://www.bild.de/politik/inland/...lt-vor-682c35f9591a80205121f8eb

20.05.25 16:40
1

233 Postings, 410 Tage Ulme11Auch witzig.

20.05.25 16:51

233 Postings, 410 Tage Ulme11NTV Politiker Ranking

Man muß sagen, dass Kabinett macht insgesamt einen guten Eindruck. Mit der Katharina Reiche ist Merz ein guter Fang gelungen. Respekt! :)

https://www.n-tv.de/politik/...btesten-Politiker-article25780569.html  

20.05.25 19:45

Soll von Friedrich Merz' Kiew-Reise also mehr bleiben als schöne Auftaktbilder, kommt er um eine weitere Reise nicht herum. Und die muss in die USA führen. Oder der US-Präsident muss nach Deutschland kommen. Wenn es den europäischen Regierungen nicht gelingt, Trump aus Putins manipulativen Klauen zu befreien, wird das Sterben weitergehen. Sollte Deutschland unter Bundeskanzler Merz tatsächlich - wie vollmundig angekündigt - "zurück auf der Weltbühne" sein, geht die Arbeit für den neuen Regierungschef in Berlin jetzt erst richtig los.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...rticle25779675.html  

20.05.25 22:01
1

22646 Postings, 7477 Tage pfeifenlümmelIrgendwie

schon überraschend:
Damals in Oval Office den Selenskyj   zur "Sau gemacht " und nun Trumps Toleranz gegenüber Putins weiteren Kriegsführung in der Ukraine.
America First und Europe Second?
Europe Second könnte langfristig auch America First bedrohen.

21.05.25 08:49

5581 Postings, 8289 Tage DingMutmaßliche RECHTE Terrorzelle zerschlagen

"Mutmaßliche rechte Terrorzelle zerschlagen: Junge Männer festgenommen" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/...unge-maenner-festgenommen-40999664

Hatten die kurze Haare und Springerstiefel an? Oder hatten die sich getarnt? Man weiß ja heute nicht mehr, wem man trauen kann.
Der Generalbundesanwalt geht gegen eine mutmaßliche rechtsextreme Terrorzelle vor. Bei einer Polizei-Aktion am frühen Morgen wurden in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Hessen fünf Verdächtige festgenommen. Sie sollen unter anderem Anschläge auf Geflüchtete und politisch Andersdenkende geplant  ...

21.05.25 10:04
1

37295 Postings, 5320 Tage NokturnalWahrscheinlich ne gaaanz wilde Whatsapp

Gruppe....schonklar das da der VS durchdreht.

21.05.25 10:47

7227 Postings, 6982 Tage kukki#29327

"Laut Generalbundesanwaltschaft nennt sich die Terrorzelle "Letzte Verteidigungswelle (L.V.W.)". Über die Gruppe berichtete Ende April ein Reporterteam von "Stern" und RTL und deckte einen Anschlag auf ein Kulturhaus in Altdöbern, einen gescheiterten Anschlag auf eine Asylbewerberunterkunft in Schmölln sowie Anschlagspläne in Senftenberg auf. Hierauf bezieht sich nun auch die Generalbundesanwaltschaft. Die ganze Recherche finden Sie beim "Stern".

Anschlag auf Asylbewerberunterkunft scheiterte

Das Ziel der Beschuldigten sei gewesen, durch Gewalttaten vornehmlich gegen Migranten und politische Gegner einen Zusammenbruch des demokratischen Systems in der Bundesrepublik Deutschland herbeizuführen, heißt es in einer Mitteilung. "Zu solchen Taten zählen insbesondere Brand- und Sprengstoffanschläge auf Asylbewerberheime und Einrichtungen des politisch linken Spektrums, dies gegebenenfalls auch mit tödlichem Ausgang", so die Generalbundesanwaltschaft. ..."
https://www.n-tv.de/politik/...-fuenf-Festnahmen-article25782026.html

Soll ja am Ende keiner versuchen zu relativieren oder sich unwissend stellen...  

21.05.25 11:55

11298 Postings, 8027 Tage SARASOTA@kukki: das scheinen nun nicht die

aller größten Leuchten zu sein, typisch AFD halt.  

21.05.25 11:59

7227 Postings, 6982 Tage kukki#29327

Ding: "Hatten die kurze Haare und Springerstiefel an? Oder hatten die sich getarnt? Man weiß ja heute nicht mehr, wem man trauen kann."

"Terrorermittlungen gegen »Letzte Verteidigungswelle«

Jung, radikal, gewaltbereit
Die Polizei hat mutmaßliche Mitglieder der »Letzten Verteidigungswelle« festgenommen. Die Neonazi-Gruppe beunruhigt die Behörden seit Monaten, mehrere Anschläge sollen auf ihr Konto gehen. Experten fühlen sich an die Neunzigerjahre erinnert. "

https://archive.ph/DxyQm
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/...ba46-42c7-95cc-c1e939eefd5f

Vor allem die Details sollten für den user "Ding" sehr informativ sein.
Ich bin schon auf seine abschließende Bewertung/Erkenntnisgewinn gespannt.  

21.05.25 12:52

5581 Postings, 8289 Tage DingMan will "offensichtliche Probleme" lösen

" Umgang mit der AfD - Was dieses Foto über das Ringen der Parteien mit der AfD erzählt" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/inland/...teien-afd-erzaehlt-40999926

Zitat:
"Am effektivsten ist nach den Worten Freis, "dass wir die offensichtlichen Probleme und Herausforderungen in Deutschland lösen". "

Aha, es gibt Probleme, und diese sind auch noch offensichtlich. Na, dann mal los an die Problemlösung.

Frage: Sehen das SPD und Die Grünen auch so, dass es offensichtliche Probleme gibt?
Wohlgemerkt, es wurde nicht behauptet, dass die AFD ein offensichtliches Problem ist, sondern dass das Erstarken der AFD eine Folge der offensichtlichen Probleme ist.
Was dieses Foto über das Ringen der Parteien mit der AfD erzählt | WEB.DE
Die Parteien ringen um den richtigen Umgang mit der AfD. Aktuell manifestiert sich das unter anderem in einem Foto von zusammengepferchten Abgeordneten.

Antwort einfügen - nach oben