werte geeignet. Rohstoffaktien, insbesondere Explorer, unterliegen oft heftigsten Volatilitäten. Entweder man glaubt an die Story (Arafura hat eine absolut geniale Story) und hält mind. 12-24 Monate oder man lässt die Finger von Explorern.
User, die nur über ein minimales Hintergrundwissen verfügen und dies in Aktienboards auch noch kundtun verunsichern nur die "longs".
Was ist denn bitte so schlimm daran wenn wir kurz die 1,00 € antesten? Ich finde das nicht schlimm. Fundamental ist es um Arafura bestens beschert. Die Vorkommen, die Machbarkeit, die Nachfrage etc. Kann es eigentlich jemanden interessieren ob man zu 1,00 oder zu 1,5 gekauft hat wenn Arafura in 1-2 Jahren bei 5 € und darüber notiert? Ich denke nicht. Diese Diskussion hatten wir übrigens schon mal als Arafura von 0,3€ auf 0,6€ gestiegen ist. Diejenigen die zu 0,6 € eingestiegen sind haben bereits fast 100 % in der Tasche.
Ich würde ja nichts sagen wenn es kritisch wäre. Aber die Nachfrage die kukki anzweifelt ist klar belegt. Die Nachfrage zu befriedigen ist da schwieriger. Und Arafura ist drauf und dran diese Nachfrage mitzubefriedigen. Und kukki, dann werden die Gewinne mehr als sprudeln. Verlass dich drauf. Und noch mal NUR für dich:
Bei 500.000t Produktion ergeben sich bei 31 kg/t REO ca 15.500t REO, die z.T. mit etwa 10,40 US$/t gehandelt werden, was dann 161,2 Mio. US$ Erlöse entspricht. Diese 161,2 Mio US$ entsprechen ca. 58% der Gesamterlöse, d.h. 278 Mio. US$ bzw. 356 Mio A$ per anno und daraus ergeben sich bei ca. 117 Mio US$ Kosten ein Vorsteuergewinn von 161 Mio. US$ oder 206 Mio A$ und das dürfte durch max. 200 Mio. Aktien (derzeit 120 Mio bzw 140 Mio fully diluted) gehen, d.h. 1 A$/Net Profit Aktie, was ein Kursziel von 10 A$ ergibt.
Ich versteh nicht was ihr wollt...
__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut |