Dem Kurs würden positive News gut tun, vorwiegend Auftragsmeldungen. Sonst wird das nix mit dem Überwinden der 14 Euro. So ähnlich war es auch, als Nordex die 17 angesteuert hat. Mehrmals abgeprallt und als ein paar Wochen keine Aufträge gemeldet wurden, ging es ab nach unten. Und wenn Dow und Co wieder nach unten drehen, hilft ein positiver Newsflow auch nicht mehr.
Schön wäre natürlich gewesen, wenn die 14 diese Woche genommen wird. Das wird anscheinend nichts mehr. Der Drang nach oben fehlt die letzten Tage einfach. Und das kann sich meiner Meinung nach nur mit einer neuen Auftragsmeldung ändern. Dann wäre wieder Luft nach oben. Und dann kommt es stark darauf an, wie die Mittelfristplanung aussieht. Ich habe es ja schon einmal geschrieben. Vielleicht ist es gut, dass die Erwartungen ein wenig gedämpft wurden. So hat man auch wieder Raum für positive Überraschungen.
Wenn die Aktie vor dem 24.09 über 15 Euro steht und positive Zahlen bringt, dann könnte es schnell auf das alte Hoch (17 €) gehen.
Die andere Möglichkeit ist, dass die Aktie nicht über die 14 kommt und Stück für Stück nach unten nachgibt. Mit Glück hält die alte Unterstützung bei etwa 12,50. Die Zahlen im September sind positiv und der Kurs läuft wieder etwas nach oben. Allerdings nicht bis auf 17 €.
Das dritte Szenario gibt es natürlich auch noch. Aber davon möchte ich garnicht sprechen.
Also Nordex, nächste Woche sind die 14 fällig! |