Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 320 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7830290
davon Heute: 1044
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 1628   

20.05.14 23:42

12559 Postings, 4521 Tage WernerGgFreunde

... es ist doch sinnlos, mich platt zu machen, bloß weil ich mir Gedanken um den Sinn von Tablets mache.

Ich glaube nicht, dass Tablets Sinn machen. Weder die von Apple, noch die von Microsoft. Aber immerhin werden die Dinger ja derzeit massenhaft verkauft und besagte Firmen investieren immense Summen, um das zu steigern. Das ist also kein unbedeutendes Thema.

Viel spannender als über mich herzufallen wäre es, ihr würdet Szenarien vorstellen, wofür Tablets nützlich sein sollten. Also irgendwas, was man nicht genau so gut auf seinem SP oder PC/Laptop erledigen könnte.  

Um das vorwegzunehmen: Mir fallen natürlich hundert Möglichkeiten im geschäftlichen Bereich ein. Vom Lidl bis zu Krankenhäusern. Das hatten wir schon viele Jahre. Irgendwelche tragbaren Geräte bei der Arbeit. Meine Firma war ca. 15 Jahre in mobilen Anwendungen für Reiseleiter auf Geräten von Palms bis iPhones engagiert.

Spannend ist aber die Frage, warum die Tablets normale Menschen in ihrem täglichen Leben faszinieren. Zum Filme gucken? Da würde ein elektronischer Bilderrahmen reichen. Besser aber, einfach das SP oder den PC auf den TV streamen. Emails/SMS/FB/WhatsApp/.. lesen und schreiben? Dafür reicht ein simples Smartphone. Bei längeren Texten als Antwort reicht weder ein SP noch ein Tablet. Da braucht es dann wieder den alten PC. Primitive Steuerungen aller Art: Kann das SP genau so gut. Komplexe Arbeiten aller Art: Kann das Tablet nicht. Nur der PC.

Was soll das Dings also? Ja, ich kann im Bett auf einem 9,7" Bildschirm einen Film sehen. Super! Viel mehr ist es aber nicht. Falls ich im Bett fernsehen wollte, dann hätte ich da einen richtigen Fernseher, sagen wir 50".  Und müsste dabei nicht irgendein Gerät in der Hand halten. Aber eigentlich will ich im Bett gar nicht fernsehen.

20.05.14 23:50
1

11580 Postings, 4576 Tage XL___@Werner

du hast geschrieben das "Microsoft ernst macht" . Vielleicht könntest du beschreiben wo genau Microsoft ernst macht? 2 Zoll mehr Diagonale oder sind es die 100 Gramm weniger? Wenn du so etwas schreibst musst du halt damit rechnen das man das auseinander plückt.

Und wenn du glaubst das Tablets keinen Sinn machen kannst du das natürlich gerne. Vielleicht bist du wirklich zu alt dafür. Obwohl man für ein iPad kaum zu alt sein kann. Vielleicht liegts einfach auch daran das dir der Fortschritt und die Veränderungen zu schnell gehen und du nicht mehr mitkommst. Ich zum Beispiel kann mir das iPad nicht mehr wegdenken...  

20.05.14 23:56

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseWernerGg

Ich gebe es auf. Du willst es nicht verstehen ...

Ok: ein Versuch noch: Ich mache 90% dessen, was ich vorher auf dem Notebook gemacht habe, auf dem iPad. Und etwa 70% dessen, was ich auf dem iMac mache. Wenn Du das auf 'Filme schauen' reduzierst, kann ich es Dir nicht besser erklären.

Kauf Dir eines, am besten ein richtiges, das iPad Air, und schau, was passiert. Zur Not, solltest Du tatsächlich nur 'Filme schauen', freut sich Deine Tochter darüber. ;-)

Sehr wahrscheinlich wirst Du schnell merken, wie praktisch das ist. Sofort online, >10 Stunden Akkudauer, extrem leicht, klasse OS, super Apps für viele Zwecke, und ... man kann es immer dabei haben. Klar, es gibt auch Menschen, die Computer komplett meiden, aber wenn in Dir noch etwas Spaß an der IT steckt, wirst Du die Vorzüge erkennen.

Glaube ich ... :-]  

21.05.14 00:08

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@XL_

Geht mir auch so - weiss gar nicht mehr, wie ich ohne iPad auskam.

Zurzeit bin ich im Ausland und habe noch sicherheitshalber mein Netbook dabei, aber schon beim einschalten-warten-hochfahren-durch Start etlicher Prozesse ausgebremst werden-WinUpdate Erinnerung-Virenscanner Update-warten, warten, warten ... verliere ich die Lust, es weiter zu nutzen. Wenn ich nicht ab und an Excel und Word brauchen würde, ich würde es an die Wand klatschen.

Vor zwei Wochen habe ich das kastrierte Win7 Starter durch Win 7 Home ersetzt - die Installation dauerte eine Stunde - das einspielen der Updates weitere zwei Stunden - zzgl. etlicher Reboots. Und da nach dem etwa 70sten Update keine weiteren Updates installiert werden konnten, und die Fehlermeldung für den Anus war, durfte ich weitere vier Stunden dran sitzen.

Da lobe ich mir die unkomplizierte OS X Installation, und explizit die Einfachheit des iOS.

Kaum Aufwand, allzeit bereit - it's an iPad! :-)

21.05.14 00:09

6665 Postings, 4520 Tage tanotfWerner

Also ich möchte Dich nicht platt machen. Ich denke Deine Argumentation pendelt von einem extrem ins andere. Einerseits sind Tablets Blödsinn andererseits macht MS mit Surface 3.0 ernst. Also wenn Tablets Deiner Ansicht nach keinen Sinn machen, verstehe ich Deinen Einwurf überhaupt garnicht. Der Bericht über das Lidl iPad Projekt habe ich mit sehr sehr sehr hohen Interesse gelesen. War hier im Thread gepostet - ist er Dir entgangen? Es untermauert meine These, die Geräteklasse ist perfekt allerdings ist der Consumermarkt so groß, das eben noch keiner sinnvolle Business Anwendungen dafür konzipiert. Es ist in diesem Fall einfach mal so rum. Das nennt sich übrigens Consumerization of IT. Also quasi Rechenzentrum überall ;-)  

21.05.14 00:48

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@otternase, @xl

"Ich gebe es auf. Du willst es nicht verstehen ..."

Kann ich damit auch ein 100.000-Zeilen Programm in, sagen wir C# oder Java, programmieren, builden, testen, deployen? Oder auch bloß ein ordentliches 40-Seiten Konzept schreiben? Ganz zu schweigen von den üblichen 300-Seiten-Konzepten? Oder eine einstündige Präsentation mit Bildern, Animationen, Videos bauen? Oder ein richtiges Spreadsheet mit 20 Blättern und 20.000 Zeilen VBA-Code? 

Natürlich nicht. Die Fragen sind gemein, ich weiß. Aber das sind nun mal meine Fragen. Wenn man auf diesen Tablets nun mal so wenig wie auf Smartphones arbeiten kann, allenfalls was konsumieren kann, wozu braucht man die Dinger dann? Wegen des größeren Bildschirms alleine? Das finde ich albern.

Ich denke weiterhin: Alles, was Tablets können, nämlich passives Zeugs, können Smartphones genau so gut. Für alles was darüber hinaus geht, braucht es einen richtigen Computer. 

(Dass MS derzeit versucht, das mit Surface 3 Pro zu ändern, finde ich interessant, glaube aber nicht, dass es gelingen wird. Wegen des Formfaktors. Aber immerhin sind die MS-Leute ja nichts minderbemittelt. Also muss man zumindest darüber nachdenken.)

21.05.14 01:15
1

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75@Werner

Ich weiß nicht was du glaubst hier bezwecken zu können... aber es nervt. Mit Google hast du nichts am Hut... gerafft. Aber kannst du nicht mal... wenigstens für 1 Woche... die Leute bei Microsoft nerven?!? Du bist ein Nervposten 1. Gerades! Mein Dad sagte mal... erschlage mich, wenn ich mal so werde wie meine Eltern. Und auch wenn ich meinen Dad vergöttere... es nimmt gewisse Züge an. Das passt 1 in 1 zu dir. Nimm dich doch bitte wenigstens ein klein wenig zurück mit deinen viel zu langen und inhaltlich meist dümmlichen Postings!  

21.05.14 05:29
2

3924 Postings, 5474 Tage fxxxEs muss ja nicht immer ...

... eine Doktorarbeit über Sinn und Unsinn eines Produktes verfasst werden. Abgesehen davon, dass es kaum jemanden interessiert, ist es müsig, denn es zählen nur die Verkaufszahlen. Wenn die Masse Tablets will, dann ist das Produkt gut. So einfach ist das. Wenn wir alten Recken, also Du, lieber Werner, und natürlich ich, was anderes denken, auch gut, aber nicht relevant. Was die Jugend heute anzieht, muss mir nicht gefallen, wenn mir der H&M gehören würde, wäre ich trotzdem zufrieden ;-)  

21.05.14 07:27
1

6665 Postings, 4520 Tage tanotfOtternase

Sollarzellen? War da nicht eine These von mir die Tage? ;-)

http://www.macerkopf.de/2014/05/21/...uer-flexiblen-multitouchscreen/  

21.05.14 07:40

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseWernerGg

Sorry, aber ...

"Kann ich damit auch ein 100.000-Zeilen Programm in, sagen wir C# oder Java, programmieren, builden, testen, deployen? Oder auch bloß ein ordentliches 40-Seiten Konzept schreiben? Ganz zu schweigen von den üblichen 300-Seiten-Konzepten? Oder eine einstündige Präsentation mit Bildern, Animationen, Videos bauen? Oder ein richtiges Spreadsheet mit 20 Blättern und 20.000 Zeilen VBA-Code?

Natürlich nicht. Die Fragen sind gemein, ich weiß."

... die Fragen sind dumm. In aller Freundschaft. So einen Unsinn habe ich selten gelesen.

Kann man mit einem Smart im Gelände herumfahren? Nein?
Kann mein Porsche schwimmen? Nein? Schwach!
Taugt nix als Auto. Kann man mit einem Tesla fliegen? Nein? Was für ein unpraktisches Ding!

Wer, ausser Dir, würde ein iPad dafür nutzen wollen, seine Doktorarbeit zu schreiben. Was an meinem Satz: ich mache 70% dessen, was ich am iMac tue." Unverständlich? Rate mal, was die restlichen 30% sein können?

Genau deswegen gibt es weiterhin iMacs und MacBooks. Niemand, ausser Dir, denkt diese durch Tablets zu ersetzen, und keine Sorge, auch Großrechner stehen nicht auf der Zielliste.

Du verstehst einfach nicht, dass iPads/Tablets ein eigenständiges Produkt sind, und eben nicht ein Zwitter zwischen Notebook und Schreibmaschine sein wollen. Und da bist Du mit Microaoft in bester Gesellschaft, die aus exakt demselben Grund Surface zum Flop aufbauen - und auch bei Surface Flop v3.0 nicht verstehen werden, warum das Ding keiner haben will. ;-)

Du bist ein hoffnungsloser Fall, und unfähig eine einmal falsche Entscheidung/Meinung zu revidieren. Lieber diskutierst Du den Schmarren so lange weiter, bis Dein Gegenüber das weite sucht, und Du 'Recht behälst'. Dadurch wird Deine These dann aber auch nicht richtig.  

21.05.14 07:43

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@tanotf - ja, interessant ...

... manche Dinge kommen schneller, als man denkt. ;-)

Wäre doch was, um wieder eineinhalb Jahre zwischen sich und die anderen 'innovativen' Unternehmen zu bringen. ;-)  

21.05.14 07:47

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@fxxx

Ach wo: WernerGg fasst sich nur hier im Forum kurz, sonst schreibt er täglich eine Doktorarbeit, entwickelt schnell mal eine Anwendung mit einer Mio Zeilen, und erstellt 250 Seiten Präsentationen für den nächsten Geburtstag - Titel: "Wie ich mit meinen Thesen Recht behalte - und alle in den Wahnsinn treibe" Eine kurze Übersicht. ;-)

Da gebe ich zu: ich schreibe auch lieber 1 Mio Zeilen an meinem iMac.

21.05.14 08:31

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseLetzter Einwurf zum Surface ...

... Es wiegt 800g (ohne Tastatur!), es hat einen Lüfter (!) und nirgends konnte ich eine Information über sie Akkulaufzeit entdecken, was arg verdächtig, aber bei I3 bis I7 CPUs verständlich ist. Da wird keine größere Zahl zustande kommen.

Diese drei Dinge zeigen, wie wenig das Konzept funktioniert. Über die Frage, wieviele der bestehenden Anwendungen für dieses Zwitter-Gerät optimiert sind, will ich mal nicht weiter nachdenken, ;-)

21.05.14 08:51

11580 Postings, 4576 Tage XL___@Werner

""Wenn man auf diesen Tablets nun mal so wenig wie auf Smartphones arbeiten kann, allenfalls was konsumieren kann, wozu braucht man die Dinger dann? Wegen des größeren Bildschirms alleine? Das finde ich albern.""

Manchmal fehlen einem echt die Worte. Das iPad ist MILLIONENFACH im Businesseinsatz. Sicherlich weniger bei Programmierern, dafür wird iOS sicherlich auch nicht das richtige OS sein, nehme ich zumindest an.

Hier ist z.B. ein Beispiel:

http://www.cio.de/ipad/2957788/

""17 Prozent Arbeitszeit gespart""

21.05.14 09:09

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseXL_

Piloten großer Fluglinien schenken sich 500 Seiten Instruktionspapiere, und nehmen lieber das iPad. Aber klar, die wollen nur Videos schauen. ;-)  

21.05.14 09:40

3219 Postings, 5230 Tage cloudxx@tablet

eines kann man nicht wegdiskutieren ,  die etwas größeren Display der smartphones  wobei ich 4,7 zoll dann für das Optimum halte,  natürlich apple und net samesung werden zumindest den 7zoll tablets deutlich zusetzen.......

nun wie auch immer, komen wir zu apple sehr erfreuliche Unterstützung bei 600 Dollar
und gute Stabilität im downtrend gestern.......

die enuen Produkte werden genau rechtzeitig komen bevor die Probleme im tabletsektor
greifbar werden sollten.......

dax up jetzt,.....     heut sollts mal auf 9700 laufen ,     a new hope    !!  

21.05.14 10:16

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75@cloudxx

Gutes Posting! Ich hoffe sehr das wir die 605 heute nehmen. Ansonsten steigt die Gefahr auf einen Test der 575. bin aber guter Dinge.

21.05.14 10:54

3219 Postings, 5230 Tage cloudxx575

da stehste drauf,   stimmts.....,

Frankfurt legt wohl die trainerfindungskommission wieder auf     LOL

Robbie, bis nachher  

21.05.14 11:21

3219 Postings, 5230 Tage cloudxx@rembaz

hast du deinen call noch,,??        

21.05.14 11:48
1

354 Postings, 4103 Tage SavallasWerner-Versteher :)

Ich kann Werner wirklich verstehen, denn genau aus seinen Fragen, habe ich ein Surface Pro 2 und entwickle damit wunderbar mit Visual Studio 2012. Das Teil hat schon jetzt meien Laptop ersetzt und dient als Arbeitsmaschine tagsüber im HomeOffice und abends als Tablet im Wohnzimmer.

Aber dieses Szenario, welches auf mich hier zutrifft ist meiner Meinung nach, nicht massenkompatibel. Die Masse möchte mit ihren iPads konsumieren, was ja auch wunderbar ist. Das ist der große Knackpunkt den MS nicht verstehen möchte und versuchen immer beides zu bieten.  

21.05.14 12:46

6665 Postings, 4520 Tage tanotfholzauge75, xl

Was habt Ihr mit der 575 ? Ich kann mir nicht vorstellen das wir diese Zahl noch ein mal sehen ...

in 10 tagen ist split und dann müsste sich der wert doch mal eben verachtfachen ;-)  

21.05.14 13:10

5954 Postings, 4733 Tage holzauge75@tanotf

Spätestens dann sind wir den blöden Widerstand bei 605 los😝  

21.05.14 13:17

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseCountdown läuft ...

Ten... ;-)  

21.05.14 13:30
1

93 Postings, 4146 Tage nichtso@Savallas @cloudxx und die anderen Texter!

@Savallas-Schön, dass es auch Menschen gibt, die ne Sache-TabletDiskussion-verstehen und dann unkompliziert, verständlich und ohne viel " Gerede" auf den Punkt bringen können!
Kompliment!

@cloudxx- kann das auch ganz gut, obwohl es sich leider nicht so unterhaltsam liest wie so manche "mit viel Liebe" geschriebenen Texte von Otternase u WernergG, aber auf den "Punkt bringen" hat seinen Reiz, jedoch führt manchmal eine Diskussion mit "mehreren Sätzen" erst zum Ergebnis, eine streibare Sache auf den Punkt zubringen!

Und wenn das Ipad noch im Geschäftsbereich Reserven hat, hat Apple auch noch Reserven, ein Geschäftsfeld noch weiter auszubauen und dass braucht auch ein Unternehmen wie Apple, damit auch weiter mit neuen Ideen in die Zukunft entwickelt werden kann.

Wenn es dem HSV gelingt, sich wieder so durchdacht und interessant neu zu positionieren wie es Apple zur Zeit gelingt, dann wird es auchmal wieder so richtig spannend in der Bundesliga!

Gruss aus dem Norden

"Und denkt daran, wir wissen nur alles, was wir hören und sehen wollen"

Das 1:1 war schon eine spannende Sache, da kann selbst Apple nicht mit halten!

21.05.14 14:42

12559 Postings, 4521 Tage WernerGgTablets/MS

Ich verstehe euren Zorn nicht wirklich. Ich hatte lediglich gesagt, dass MS mit dem Surface Pro 3 einen neuen Anlauf zu nehmen scheint, das Business (zurück) zu erobern, bzw. zu erhalten. Aber nicht nur damit, sondern auch mit ihrer Cloud, der Zusammenarbeit mit SAP (womöglich Übernahme?) und W8.1, WP8.1.

Dann habe ich ziemlich ausführlich begründet, warum ich das Surface - und beiläufig die ganze Tablet-Geräteklasse - dafür für ungeeignet halte. Bis auf Spezialanwendungen (Ärzte, Piloten, Logistik, Feldarbeiten, Reiseleiter, und viele andere. Das sind übrigens ungefähr dieselben Anwendungen, von denen wir schon 1991 mit OS/2 und kurz darauf Win/NT geträumt haben. Und die funktionieren inzwischen ja gut).

Klar kann jedermann der Meinung sein, ein typischer Mensch brauche drei Geräte zum Leben: SP, Tablet, PC. Ich bezweifle den Sinn des mittleren (außer für besagte Spezialzwecke). Und? Wo ist das Problem? Das ist doch eine interessante Fragestellung und jedermann kann das anders sehen als ich.  

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben