RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 22 von 970
neuester Beitrag: 28.04.24 11:50
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24230
neuester Beitrag: 28.04.24 11:50 von: Resol_i Leser gesamt: 5429128
davon Heute: 1729
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 970   

22.01.12 14:27
1

19 Postings, 4975 Tage Bigdrago2?

wie die masse sich zu einer ganz bestimmten aktie verhält wirst du mit sicherheit nicht wissen!
aber passt schon. möchte die leser nicht mehr mit meiner oder gar deiner meinung belässtigen.  

23.01.12 09:58

408 Postings, 4494 Tage KluchiWie tief fällt RWE noch?

Das fast so aus, als ob das alte Jahrestief aus 2011 bei 22 Euro wieder angegangen wird.
Mal abwarten und passende Scheine raussuchen...
RWE muss aber wohl im Moment viele Unternehmsteile versilbern um an Cash zu kommen.
Böse Entwicklung im Moment scheint mir.  

23.01.12 10:12
1

362 Postings, 5398 Tage racional1/3 Dividendenkürzung = 2,4 eur?

1/3 von Kurswert 50 = Kurs 33?

Seht Ihr das genauso?  

23.01.12 10:14

442 Postings, 5303 Tage Aktien_HaiDiv.

Wurde nicht schon die Div. Prognosse nach unten gekürzt?

2,4€ währen ja fast 10% ?  

23.01.12 10:33
dann solltest du nicht derartige Behauptungen aufstellen, dann ist sicher allen geholfen.  

23.01.12 10:45
1

13396 Postings, 6275 Tage cv80Drecks

RWE, drecks e.on!

Vorzeigeversorger?!? Dass ich nicht lache! ........

Geldvernichter! Nicht mehr, nicht weniger! Pfui Teufel!!!!!!
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

23.01.12 10:47
1

442 Postings, 5303 Tage Aktien_Hai@cv80

musst du ja nicht kaufen. Aussteigen und klappe halten!  

23.01.12 10:53

38404 Postings, 6167 Tage börsenfurz1E.on und Rwe werden nicht untergehen!

Strom braucht man immer!

Gas auch also auch!

23.01.12 11:05
1

18397 Postings, 5889 Tage TrashAch was

früher brauchte man auch keinen Strom. Back to the roots...Feuerstelle und Plumpsklo ! ^^
-----------
Cräsh inne Täsch ?

23.01.12 11:11
1

1696 Postings, 5998 Tage MöpMöpHatte RWE

nicht vor längerem schon gesagt, dass die Div. auf 2€ gekürzt wird? Hab da irgendwas im Hinterkopf.

Sind selbst bei 2€ Div so um die 8 - 9% Rendite. Man meint manchmal, die denken alle, dass die Versorger pleite sind. Dabei werden immernoch Miliarden verdient.  

23.01.12 11:12
3

18397 Postings, 5889 Tage TrashPS

Divi Kürzung = Horrormeldung ^^

Ja ne ist klar, sind ja gemessen am Kurs nur noch ca. 8 % ... und dann noch ernsthafte Bestrebungen zu expandieren.


Die spinnen doch...RWE ist langfristig ein Kauf , nix andres
-----------
Cräsh inne Täsch ?

23.01.12 11:24

35553 Postings, 5815 Tage DacapoWas mit den Energie-versorgern abläuft

ist desolat
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

23.01.12 11:24
1

312 Postings, 5622 Tage Matze1982ich werde die nächsten tage noch ein bisschen

abwarten und wenns noch weiter runter gehen sollte, kann man einfach nur RWE Aktien kaufen, bis jetzt habe ich mir ein paar VZ. Aktien ins Depot gelegt, da ist die Divi Rendite ja noch etwas höher, bin mal gespannt ob die Tage mal was von RWE selbst als antwort bezüglich der Divi kommt.  

23.01.12 12:11

273 Postings, 6423 Tage geduldenHorror...

... ja der Aktionär macht sich langsam aber sich total lächerlich.
Selbst wenn die Div. nur bei 1,50 € pro Aktie liegen sollte, wäre das immer
noch eine Top Rendite !
Bin seit heute long ! Meiner Meinung nach klare Kaufkurse.  

23.01.12 12:13
1

1826 Postings, 4804 Tage stefan1977Dividende, meine Berechnung

Also ich komme auf eine Dividende, die sogar noch niedriger als 2 € liegen könnte.

Dividende alt = 3,50 €. Nettoerträge um über 1/3 zurückgegangen. Also 3,50 * 60 % = 2,10 €.

Dazu kommt dann aber noch die Kapitalerhöhung. Ca 50 Mio. Aktien wurde neu verkauft, 30 Mio. Aktien kamen aus dem RWE-Depot. Macht eine Verwässerung von ca. 10 %. 2,10 € * 90 % = 1,89 €.

Also könnte die Dividende bei 1,75 € oder bei 2,00 € liegen, wenn RWE halbwegs runde Zahlen mag ;)

 

Wäre aber immer noch eine Dividendenrendite von über 7 % beim aktuellen Kurs.

 

23.01.12 12:20
3

711 Postings, 4708 Tage LisanneMKlarer Kauf

 

Bin heute mit einer relativ großen Position rein (Kurs 26,14), gehts nochmal runter, leg ich nach, denn bei diesen Kursen MUSS man zugreifen.

Und wie gesagt, selbst wenn die Dividende um die Hälfte gekürzt würde, ist die Rendite immer noch unschlagbar gegenüber den Zinsen auf einem Sparbuch.

Tradegate: 26,36 derzeit :-)

Gruß

Lisanne

 

 

23.01.12 13:35
1

1383 Postings, 4861 Tage NaddmerWas ist eine Aktie, die um 90% gefallen ist?

Antwort: Man hat billig bei 80% Kursverlust gekauft und dann hat sich der Kurs danach noch einmal halbiert...

Soll heißen: Bei RWE und EON kann ich im Augenblick nur den Kopf schütteln.
Kommt da vielleicht eine Verstaatlichung?  

23.01.12 15:15
5

1826 Postings, 4804 Tage stefan1977Verstaatlichung?!?

 

Warum soll hier eine Verstaatlichung kommen?

RWE macht immer noch dicke Gewinne. Wenn meine Prognosen halbwegs passen immerhin ca. 3,50 € Gewinn je Aktie. Eine Dividende wird ausgezahlt, und dass auch aus laufenden Gewinnen! Die Dividendenrendite beträgt voraussichtlich über 7 %.

Und es wird immer so getan, als wenn die Versorger nur mit Kernkraft Geld verdienen würden. Aber die haben doch nicht nur aus lauter Nächstenliebe Gas- und Kohlekraftwerke gebaut!

 

Ganz klar ist, dass die tollen Zeiten von früher vorbei sind. Kernkraft war ganz klar eine Cash-Cow.

Aber die Kurse haben sich inzwischen mehr als halbiert, beide Versorger sind unter KBV bewertet und beide Versorger machen noch Mrd-Gewinne. Und Strom ist nicht gerade eine Modeerscheinung, man wird auch in 20 Jahren noch Strom benötigen.

 

 

Risiken bei EON und RWE:

Natürlich ist auch nicht alles nur positiv. Z.B.:

- Vorfahrt für Ökostrom kann die Rentabilität von Gas- und Kohlekraftwerken noch beeinflußen.

- Ob die neuen Märkte (Ausland bei EON oder Windkraft bei RWE) die gewünschten Renditen bringen, ist noch zweifelhaft.

- Emissionszertifikate können gerade bei Kohle noch sehr teuer werden.

- Atomstrom aus dem Ausland ist immer noch günstig, evtl. wird von hier der Wettbewerb noch größer.

 

 

Dagegen gibt es aber auch noch eine Chancen:

- Aktuelle Klageverfahren gegen den Staat (entgangene Gewinne, Brennelementesteuer). Hier geht es um Mrd.

- starker Strompreisanstieg durch Atomausstieg.

- Verbot von Atomstom-Import (so ein Gesetz würde ich den Grünen zutrauen!)

 

Also meiner Meinung nach ist das Chancen-Risiko-Verhältnis bei RWE und EON sehr positiv. Man muss nur noch Geduld haben, bis der Markt es auch so sieht.

 

23.01.12 15:39

1383 Postings, 4861 Tage NaddmerVerstaatlichung...

Nun - ganz haltlos finde ich die Sache mit der Verstaatlichung nicht.

====

Eine Kernforderung im Entwurf des Wahlprogramms der NRW-Linken, das der  WAZ vorliegt, ist die Entprivatisierung zentraler Bereiche öffentlicher  Versorgung: „Energie- und Wasserversorgung, Gesundheits- und  Bildungswesen, sozialer Wohnungsbau und Abfallwirtschaft, öffentlicher  Personenverkehr und kulturelle Einrichtungen sollen uns allen gehören.”  Ganz oben auf der Verstaatlichungsliste stehen die Energieriesen RWE und  Eon. „Ihre Netze gehören in öffentliches und demokratisch  kontrolliertes Eigentum.”

====

Ist zwar schon ein wenig älter und der Gedanke in mir stammt von hier:

http://www.derwesten.de/nachrichten/...on-verstaatlichen-id11578.html

Und so wie ich das hierzulande linkslastige Sentiment des  "Average Joe" einschätze, lassen sich aus den Energiekonzernen ganz formidable Sündenböcke bauen, wenn denn die Abgabenlast zu sehr drücken sollte. Darüber hinaus sind schon in Griechenland die E-Werke zum Abgabeneintreiben verdonnert worden und sind auf Grund ihrer Quasimonopolstellung auch bestens hierzu geeignet.

Die Voraussetzung hierzu: Eine Medienkampagne sowie noch ein bisschen Hilfe von der HFT-Fraktion und der Kurs von RWE steht bei 10€ (und damit bei den 90% vom Hoch 2007).

Anschließend macht man dem Streubesitz von 75% noch ein großzügiges Angebot von 12€ und der Rest wird ausgesqueezed, wie seinerzeit die T-Online-Aktionäre bei der Wiedereingliederung zur Telekom.

 

 

23.01.12 16:06
1

942 Postings, 5868 Tage surdoWillkommen zurück, Atommeiler...

Manchmal sind es die kleinen, ja fast albernen Dinge, die von einem größeren Problem künden. Ich rede hier vom Wäschewaschen. Was bisher geschah: Am 30. Juni 2011 stieg Deutschland aus der Kernenergie aus. Wir wollten das ganze Land umbauen und nur noch mit sauberer Energie versorgen. Leider gab es immer wieder schlechte Nachrichten. Und vergangene Woche dann diese: Betreiber deutscher Stromnetze warnten, dass die Gefahr von Mega-Blackouts in Deutschland dramatisch gestiegen sei....mehr bei FTD.
-----------
Eine Lüge reist einmal um die Erde,
während sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

23.01.12 16:09
2

942 Postings, 5868 Tage surdonoch dazu

..Der Widerstand wächst: Unzählige Bürgerinitiativen wehren sich gegen Stromtrassen oder was sonst noch so gebaut und errichtet werden muss. Die Energiewende wird geplant in einem Land, deren Bevölkerung zwar das alles ganz toll findet, sich aber immer vehementer gegen jeden Ausbau, jede Planung und Änderung von Infrastruktur wehrt - sei es nun eine Straße, ein Bahnhof oder ein Kraftwerk. Ursache ist auch eine Kluft zwischen den Zielen der politischen Entscheider, die vorzugsweise in Großstädten ihre großen Dinge entwerfen, und der Landbevölkerung, die die Umgestaltung ertragen muss.,,,FTD
-----------
Eine Lüge reist einmal um die Erde,
während sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

23.01.12 16:59
1

18397 Postings, 5889 Tage TrashWieso ertragen

sieht doch wunderschön aus ...
-----------
Cräsh inne Täsch ?

23.01.12 17:58
1

3480 Postings, 4884 Tage CokrovisheÜbrigens

fallen mal wieder fast alle europäischen Versorger, was für ein Zufall......

 

23.01.12 18:04

10805 Postings, 5077 Tage sonnenscheinchenEON und RWE sind bestens

vernetzt in der Politik. RWE hat außerdem die Kommunen als starke Lobbygruppe, da die natürlich weiterhin ihre hohen Dividenden haben wollen.
Erstmal steht also ruhigeres Fahrwasser an, denn der Atomausstieg ist beschlossen, dank Wirtschaftskrise sind Emissionsrechte für ein Butterbrot zu haben und die deutschen Versorgern profitieren auch von der guten deutschen Bonität. Eine Enel oder Iberdrola zahlen bei Krediten ja inzwischen einen Ländermalus, der deutsche Versorger in eine sehr angenehme Wettbewerbsposition bringt. RWE noch mehr als Eon, da RWE nicht in Südeuropa aktiv ist. (von ein paar Windrädern abgesehen)  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben