Systaic AG * interessant *

Seite 52 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Leser gesamt: 168076
davon Heute: 8
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 |
| 53  

08.04.09 13:58
2

1466 Postings, 5955 Tage tachpostdas

ist doch kindergarten das wir uns die meinung öffentlich geigen müssen,weil du keinen arsch in der hose hast.mir noch schnell eine bm schicken und dann mich ganz schnell sperren,damit ich nicht mehr antworten kann.

auf mitleid hoffen,"der hat mir eine böse bm geschrieben".soll dich einer trösten kommen?

töhnst hier ganz laut rum das du mich ignoriert hast und dann antwortest du auf fast jeden beitrag von mir.

kunden schickt das amt  

08.04.09 14:21

2060 Postings, 6863 Tage EiswürfelBM

1. Schnell habe ich Dir mal überhaupt keine BM geschickt. Meinst Du ich mache mir wegen so ETWAS wie Dir Stress?
2. Ob ich einen Arsch in der Hose habe, braucht Dich nicht zu interessieren.
3. Bist Du auf meiner Ignoreliste, damit Du im neuen Haupthread nicht mehr schreiben kannst
4. Bestimmt ich selber, ob ich Dir antworte oder ein Regelverstoß melde - verstanden?
5. Ein Basher macht solange weiter, bis er Leute aus dem Forum vertreibt - das schaffst Du bei mir nicht.

Solltest Du noch fragen haben, frage einfach. Bin zwar nicht beim Amt und es hat mich auch keiner von dort geschickt. Bin aber trotzdem für Dich da. Vergiss aber nicht Deine Sonne im sonnigen Süden zu geniesen......  

08.04.09 14:29

1466 Postings, 5955 Tage tachpostLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.04.09 14:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Das war dann jetzt hoffentlich wirklich das letzte Mal, beim nächsten mal folgen Sanktionen

 

 

08.04.09 14:59
1

1466 Postings, 5955 Tage tachpostna gut

dann frage ich dich mal,warum die zahlung aus spanien die im märz hätte erfolgen sollen nicht eingegangen ist und woher du weisst,ob sie überhaupt kommt?

im märz sollte sie genau so sicher kommen,wie jetzt im april??  

08.04.09 16:08

1466 Postings, 5955 Tage tachpostkeine

antwort ist auch eine antwort  

08.04.09 18:18

2060 Postings, 6863 Tage EiswürfelAntwort ist Antwort

Sorry, aber ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich es mir nicht leisten kann, den ganzen Tag vor Computer zu sitzen. Ich muss Arbeiten um Geld zu verdienen. Traden ist mein Hobby und nicht mein Beruf.

Zu Deiner Frage kann ich nur so viel sagen. Wenn ich wüßte, dass das Geld aus Spanien kommen würde. Wäre ich jetzt mit einem 5 stelligen Betrag noch einmal reingegangen. Das kann im Moment niemand (außer ein Insider) sagen, ob und wann oder ob überhaupt Geld kommen wird.

Aber wenn Du von mir ernsthaft verlangst, dass ich darauf eine Antwort geben kann, tust Du mir noch mehr leid.
"Keine Antwort ist auch eine Antwort" zu schreiben kann auch nur von Dir kommen.....  

08.04.09 19:33

1405 Postings, 6011 Tage thunfischpizzaFirst Berlin weiß mehr

"The company’s accounts receivable were larger than expected at €180.6m, although management expect a reduction this year as the Cordoba payment is received.  One third  (€62m) of the €180.6m was paid in Q1 2009, with an additional €54m expected in April.  These payments, coupled with a transition to milestone-based payments from customers, drives our forecast reduction in net debt from €60.3m (YE 2008) to €14.6m (YE 2009). "  

09.04.09 22:55

1506 Postings, 6275 Tage MühlackerSystaic - ohje ohje !

Hallo,
schlimmer gehts wohl nimmer. Seit Tagen und Wochen das Gezerve wegen der Restzahlung aus Spanien.
Gewächshäuser, Solardächer für Autos in 10 Jahren usw. Sachen wo zur Zeit keine Sau interessieren. In China und Japan geht gerade die Post ab, was Solar angeht. Und Systaic steht im Abseits!!!

Grüße  

06.05.09 12:01

1466 Postings, 5955 Tage tachpostdie

für den 30.04.2009 gross angekündigte restzahlung aus spanien ist nicht eingegangen und zum wiederholten male verschoben worden.

hier wird der anleger wieder mal voll verarscht und für dumm verkauft.  

06.05.09 12:07

1812 Postings, 5785 Tage Scentwelche Quelle ...?

oder denkst Du, dass es Adhoc-pflichtig ist, wenn ein geplanter und angekündigter Vorgang Realität geworden ist?  

06.05.09 12:12

1812 Postings, 5785 Tage Scentwoher ist der Text?

"Von den in der Bilanz zum 31.
Dezember 2008 ausgewiesenen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen hat
SYSTAIC zudem bislang rund 75 Mio. Euro vereinnahmt. Die Eingänge
weiterer Beträge in zweistelliger Millionenhöhe werden in der kommenden
Woche erwartet."

woher ist dieser Text? Auf der Homepage von Systaic kann ich dazu nichts finden. Ebenso ist nichts in den gängigen News-Tickern!  

06.05.09 12:12

1466 Postings, 5955 Tage tachpostes

wäre so oder so meiner meinung nach ad hoc pflichtig.nur kam wieder mal rein gar nichts.quelle sind beiträge im wo thread.  

06.05.09 12:21

1812 Postings, 5785 Tage Scentbei WO ist ebenfalls nur dieser "Text" ...

ohne jegliche Quellenangabe.
Das kann jeder geschrieben haben.
Erinnert mich aktuell an die Story mit den Monteuren.
Irgendetwas Zuverlässiges?
Sorry, aber sollte der Text tatsächlich vom Vorstand stammen, dann würde er das sicherlich nicht abseits jeglicher üblicher Kommunikationswege verbreiten.  

06.05.09 12:22

1466 Postings, 5955 Tage tachpostdesweiteren

sind von den forderungen an lieferanten etc. zum 31.12.2008 von 180 mio.euro bislang nur lächerliche 75 mio.euro eingegangen.

das geht mit systaic nicht mehr lange gut!  

06.05.09 12:23

1466 Postings, 5955 Tage tachpostbei systaic

wundert mich gar nichts mehr.das projekt in juneda ist ebenfalls noch nicht fertig.  

06.05.09 12:29

1812 Postings, 5785 Tage ScentMoment ...

nochmals bitte zurück kommen auf die Quellenangabe.

Eine unrichtige Behauptung wird nicht besser in dem man sie immer und immer wieder wiederholt!
Sollte sich das Statement als "falsch" heraus stellen ist diesmal Schluß mit lustig!  

06.05.09 12:36

1466 Postings, 5955 Tage tachpostwillst

du mir jetzt hier drohen oder was?

wer lesen kann ist klar im vorteil!!!  

06.05.09 13:02

1812 Postings, 5785 Tage Scentja ... lesen

WO ist bei einem solchen Text keine Quelle im eigentlich Sinn.
Ich habe gehört, dass jemand gehört hat. Mann, darauf basieren deine Entscheidungen?

Wenn Du die "Drohung" auf Dich beziehen willst. Bitte.

Quelle ist laut einer Antwort (das stand bei WO nämlich auch nirgendwo) bei WO der Newsletter vom Systaic. Eine Anfrage bei Systaic steht noch aus.
Allerdings glaube ich das "doch einfach mal".

PS: Wir sind hier nicht am Stammtisch. Bei einer solchen Info ist die Quelle essentiell. Nicht wer am meisten und am lautesten schreit hat deswegen auch Recht.  

06.05.09 13:36

1466 Postings, 5955 Tage tachpostnochmals

wer lesen kann ist klar im vorteil.einen oberlehrer mit gerade mal 28 postings braucht hier keiner.
kann sich also jeder seine eigene meinung bilden.hättest du alles gelesen wäre dir der ab aufgefallen.

erst lesen und dann laut rumschreien.  

06.05.09 14:01

1812 Postings, 5785 Tage Scentgeschenkt

Offensichtlich habe ich nicht sonderlich oft bislang das Bedürfnis gehabt hier zu posten.
Könnte an vielem liegen. Vielleicht bin ich ein besserer Zuhörer ggü. denen die wirklich was zu sagen haben, hatte selbst nichts von Relevanz, führe mein Leben woanders ... etc.
Trotzdem ...
1) eine Information mit interessantem Inhalt ohne Quellenangabe liegt vor
2) Als Quelle wird ein Forum genannt in dem zu dieser Zeit ebenfalls keine Quelle genannt wurde. Eine Quelle im eigentlich Sinn war Dir nicht bekannt.
3) Ich frage nach der Quelle und bekomme woanders eine Antwort. Parallel schreibe ich an Systaic.

Womit hast Du ein Problem? Am Stammtisch redet jeder viel und oftmals ohne nachzudenken. Da geht es auch um nichts. Meckern kann jeder und viel ohne Inhalt sagen auch. Das bringt die Welt nicht weiter. Also ignorieren wir uns beide besser wieder, denn zu sagen haben wir uns gegenseitig sowieso nichts was der andere verstehen würde oder will.  

11.05.09 14:07

1466 Postings, 5955 Tage tachpostjetzt

stürzt systaic aber ab.sind einfach zu viele schlechte nachrichten die langsam durchsickern.verschobene zahlungen etc.
systaic gehört unter 4 euro  

11.05.09 16:16

1405 Postings, 6011 Tage thunfischpizzaHerrje..

kaum gibts mal die längst überfällige Korrektur, schon kommen die Basher und Nörgler wieder aus ihren Löchern gekrochen. Wo wart Ihr eigentlich die letzten Tage? Als so schröckliche Nachrichten wie die Ankündigung des Übertreffens der Umsatz- und Gewinnprognose oder der Eingang von einem Großteil der noch offenen Forderungen kamen...?

So, der Kurs geht jetzt bis 4 EUR? Nur? Du hattest doch neulich noch die 2-3 prognostiziert... Und wie gehts eigentlich deiner hochgelobten Q-Cells? Kein guter Tag heute, was? ;)  

11.05.09 16:18

1405 Postings, 6011 Tage thunfischpizzaAchja...

 
Angehängte Grafik:
chart_year_primeigrenewableenergykurs.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_primeigrenewableenergykurs.png

11.05.09 16:22

1466 Postings, 5955 Tage tachpostim

ankündigen von dingen ist systaic immer ganz gross da nur werden die dinge,die vorher gross verkündet wurden in regelmässigen abständen nicht eingehalten und unter den teppich gekehrt,so als wäre alles in ordnung.
das böse erwachen wird noch kommen,da viele veröffentlichungen  einfach falsch sind.

da hilft auch kein pushen siehe w.o.  

11.05.09 16:46

1405 Postings, 6011 Tage thunfischpizzaSystaic

ist eine sehr junge Firma, die in einem fundamental sehr positiven Marktumfeld ihre IPO vollzogen und auf den zum damaligen Zeitpunkt herrschenden Bedingungen aufbauend einen sehr starken Wachstumskurs geplant hat. Dass durch die derzeitige Krise nicht alles geplante realisiert werden konnte, ist ja nun keine Überraschung, da haben sich schon wesentlich größere Firmen deutlich mehr verhoben. Dass das Gesamtumfeld im allgemeinen und die Firma im speziellen riskant sind, weiß nun wirklich jeder (außer Mühlacker), dass man dennoch den überwiegenden Teil der Geschäfte über die Bühne gebracht und die Zukunft durch die Projekte in Italien weitestgehend abgesichert hat, ist keine Selbstverständlichkeit und dafür hat das Management meinen vollen Respekt.

Die restlichen Zahlungen werden kommen, da mach Dir mal keine Sorgen - und selbst wenn Du daran zweifeln solltest: in diesem Fall hätte man die KWs zurück und deren Einnahmen würden zur Kreditfinanzierung absolut ausreichen. ;)

Mit ner MK von knapp 45 Mio sind wir hier trotz aller Risiken noch erheblich unterbewertet, da hilft auch kein Bashen, siehe W:O :P

Am Donnerstag kommen die Zahlen für Q1, dann sprechen wir weiter.  

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 |
| 53  
   Antwort einfügen - nach oben