Systaic AG * interessant *

Seite 49 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Leser gesamt: 169198
davon Heute: 21
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 53   

19.03.09 19:52

1466 Postings, 5967 Tage tachpostab

wie ne rakete richtung pennystock  

21.03.09 08:59
1

11 Postings, 5554 Tage permafrostSystaic kann es nicht lassen...

..sich als den großen Globalplayer dazustellen.

Also, die weltgrößte Anlage wird zur Zeit nördlich von Cottbus gebaut. ( 65 Mw JUWI ) Die Betonung liegt auf gebaut und nicht in der Planung. Ob die in der lage sind so etwas zu wuppen muss sich erst noch rausstellen. Da müssen aber noch richtige Profis eingekauft werden.

Alle Aussagen sind schon immer nur wischiwaschi gewesen. Keine klaren Aussagen. Vielleicht erklärt mir mal jemand, wofür brauchte man ENERPARC AG. Wofür? Bin mal gespannt auf die Antworten.

Wieviel  Vorstands- und Aufsichtratsposten sind da so im Konzern besetzt. 49?  Alles Conergy-Leute? Nee, aber viel. Na was die mit gut gehenden Firmen in der Lage sind zu machen wissen wir ja.

Hier geht nichts ab wie eine Rakete, zumindest nicht nach oben. Jeder Tag kostet Unsummen an der Zwischenfinanzierung nur für dieses Projekt

Ach Mensch jetzt würde mir ein Grund einfallen ENERPARC dazwischenzuschalten, Einnahmen aus dem Sardinenprojekt bräuchten nicht zur Schuldentilgung aus alten und anderen Projekten genutz werden.

Es gibt ein paar Dinge die sind mir bekannt wie zum Beispiel: Mitte Februar war mir der Planung für Sardinen noch nicht ansatzweise angefangen obwohl schon Im Quartalbericht 03/08 mitgeteilt wurde das mit dem Bau schon im 04/08 begonnen wurde. Begonnen wurde, mit dem Bau..... damit es auch jeder richtig versteht.

Es gibt bestimmt 30 Punkte oder mehr die großspurig öffentlich bekanntgegeben wurden, wo man später nachvollziehen konnte das alles nur Schall und Rauch war.

Ich gönne hier jedem seinen Gewinn nur bei realer und nüchterner Betrachtung ist Systaic ein Hochrisikoaktie mit der Möglichkeit eines Totalverlustes. Und wenn die Aktie auf 8,00 geht, haben ja hier viele gar nichts verdient, sondern nur Ihre Verluste reduziert und teilweise nicht mal Einstiegspreise erreicht und dafür Monate gewartet und ohne Ertrag das Geld leigen gehabt.

Was da bei Systaic so abgeht ist schon sehr grenzwertig.  

22.03.09 20:10

52 Postings, 5854 Tage AllesgutePermafrost

Vielleicht erklärt mir mal jemand, wofür brauchte man ENERPARC AG. Wofür?
Ist doch klar, wenn Geschäft gut läuft und Enerparc AG im Jahr 2009 sagen wir, 180 mln € Umsatz macht, man verkauft die Firma an der Börse (49 % ) und kassiert bis 100 mln € Cash.
Systaic ist keine Hochrisikante Aktie. Wenn so wäre, würde Michael Viktor Kamp, Systaic - Gründer nicht 22,8% Aktien halten. Für so ein Risiko ist er einfach zu klug.
Ich gebe dir Recht, was bei Systaic manchmal so abgeht ist nicht immer nachvollziehbar.

Gruß  

23.03.09 10:01

1466 Postings, 5967 Tage tachpostalle

solartitel seit tagen im plus und systaic wieder im minus.wer es jetzt noch nicht gemerkt hat,das die aktie ein flop ist  

23.03.09 11:47

1506 Postings, 6287 Tage MühlackerHallo Tachpost !

Du wirst dir nächsten Montag die größten Vorwürfe machen, dass du keine Aktien von Systaic gekauft hast!
Ich hoffe, dass die Aktie diese Woche endlich anspringt...

Grüße  

23.03.09 12:13

1466 Postings, 5967 Tage tachpostich

bin total stolz auf mich,das ich nicht in systaic investiert habe sondern in andere solartitel.
alles im plus und systaic wie immer im minus  

23.03.09 12:53

2060 Postings, 6875 Tage Eiswürfel@ Mühlacker

Hallo Mühlacker,

diese Woche wird bestimmt grün für Systaic.
Hoffentlich kommt die (Rest)Zahlung nicht erst auf den letzten Drücker.

Grüße
Eiswürfel  

23.03.09 13:04

1466 Postings, 5967 Tage tachpostder

gesamte markt ist grün.nur eine aktie ist rot SYSTAIC und daran wird sich diese woche auch nichts mehr ändern.
stark richtung pennystock  

23.03.09 13:33
1

11 Postings, 5554 Tage permafrostDie Zahlen sind doch soweit..

..bekannt. Was wir nicht wissen ist das EBIT und das Cashflow und das wird untererdisch sein. Und das Ebit ist nur eine Luftnummer da der Großteil des Umsatzes als POC gebucht ist.

Die Zeit der Kursraketen nach oben ist vorbei. Ich wünsche allen hier viel Glück aber Systaic ist hochspekulativ, nicht transparent und durch die ständigen später nicht haltbaren Veröffentlichungen unglaubwürdig.

Da arbeitet das Geld aber woanders sicherer und effektiver. Am Montag passiert nicht viel, ausser Kleinanleger wird dort keiner aktiv.

Wie sieht es denn aus, 100 zu 450,00 oder 1000 zu 4500,00 das ist doch O.K. aber 100.000 zu 450.000,00 da sieht es doch schon etwas anders aus, oder? Wer würde das tun hier bei Systaic?

Also, ich wünsche hier jedem investierten viel Glück, aber wenn es richtung süden geht wird es ganz schnell gehen, weil dann nicht nur die etwas Größeren raus gehen sondern auch die Kleinen und keiner will dann was haben.  

23.03.09 14:44

1405 Postings, 6023 Tage thunfischpizzaOhje

"permafrost

Information
Mitgl. seit, Sterne 24.02.09, 1
Postings 4 (100% Börse) "

Alle im Systaic-Thread und alle auf Runterputzen aus. Der Herr permafrost fungierte nicht zufällig andernorts unter den Pseudonymen "moonrun", "moonrun-reloaded" oder "mobilfunker67"?  

23.03.09 14:47

2060 Postings, 6875 Tage Eiswürfel@ Mühlacker & permafrost

Hallo Mühlacker,

laß Dir keine Angst machen. Ich bin auch voll investiert und habe keine Absichten zu verkaufen. Wenn Systaic wirklich so schlecht darstehen würde, wäre der Kurs sicher nicht über 4 Euro. Und glaube mir, umso mehr Basher in Forum umso besser steht`s mit der Aktie.
Bei Wallstreet:online hatten wir auch viele Basher, die haben leider den Schwanz eingezogen, weil sie gemerkt haben, dass die anderen das Spiel nicht mitspielen. Mach es so wie ich: den einen habe ich schon auf der Ignorliste, der andere folgt zugleich :)

Liebe Grüße
Eiswürfel  

23.03.09 14:55

1466 Postings, 5967 Tage tachpostder

kurs bricht diese woche noch unter die 4 euro und dann gute nacht.mein beileid an alle investierten.vor allem an würfel und pizza funghi aus dem tal der ahnungslosen  

23.03.09 15:12
1

11 Postings, 5554 Tage permafrostBin bei Wallstreet-Online..

.. nicht angemeldet oder jemals angemeldet gewesen. Den Kinderkram spare ich mir da. Du schreibst:

Bei Wallstreet:online hatten wir auch.... ( wir hatten....)

Wie heißt Du denn da und Thunfischpizza?

Aber es ist schon merkwürdig, wenn man so bei W:O liest wie dort negativ Meinungen niedergemacht werden und als haltlos hingestellt werden und jetzt hier auch. Man könnte die Foren hier und da ja mit dem Zusatz "aber nur für Jubler und Leuten mit positiven Meinungen" ergänzen. Überall bezahlte Pusher. Unglaublich.

Ich melde mich am 30.03.09 nach Handelsschluss wieder.  

23.03.09 15:15

1466 Postings, 5967 Tage tachpostperformance der letzten 5 tage

solon +50%

q-cells+30%

solarworld +15%

phoenix +12%

SYSTAIC -10%

DAS SAGT JA WOHL ALLES

 

23.03.09 17:43
1

1506 Postings, 6287 Tage MühlackerSystaic schwach !

Ich weiss auch nicht, warum Systaic überhaupt nicht anspringt! Seit Wochen und Monaten völlig teilnahmslos und Mauernblümchendasein führend. Nächste Woche werden wahrscheinlich super Zahlen präsentiert und überhaupt niemand scheint Notiz davon zu nehmen. Ich weiss auch nicht, auf was die Analysten, Investoren und Anleger warten??!!!

Grüße  

24.03.09 10:22

1466 Postings, 5967 Tage tachpostoh oh oh

und wieder im minus und das bei einem wahnsinns umsatz von 20 stück und 80 euro.

diese woche sehen wir noch die 4 euro von unten
in den nächsten wochen dann auch die 3 euro  

24.03.09 10:26
2

1506 Postings, 6287 Tage MühlackerSieht nicht gut aus !

Hallo Systaicler,
sieht gar nicht gut aus! Normalerweise müsste die Aktie doch vor Verlautbarung der Zahlen jeden Tag mind. 5-10% zulegen. Aber nichts dergleichen. Sie fällt sogar jeden Tag leicht. Wir nähern uns bedrohlich den 4€. Alle Kommentatoren hier, haben doch den 30.03.2009 als Befeiungsschlag bezeichnet. Danach würde Systaic ausbrechen, wieder 2-stellig werden. Aber davon sind wir zur Zeit meilenweit entfernt. Und wenn jetzt nicht auch noch die Zahlung aus Spanien fristgerecht eingeht, dann sehen wir die 2€ vor dem Komma!!
Noch!, gehe ich davon aus, dass ich die richtige Aktie habe.....

Grüße  

24.03.09 15:33

1405 Postings, 6023 Tage thunfischpizzaMühli...

Niemand spricht hier von schnellen zweistelligen Kursen außer Dir. Die Zahlen werden entscheiden, ob wir abstürzen (wie tachpost es gern hätte) oder endlich die 5 nachhaltig nach oben überwinden. Im letzten Fall wäre der Weg charttechnisch erstmal wieder nach oben frei. Zweistellige Kurse würdest Du hier sehen, wenn wir keine Wirtschaftskrise hätten (die uns so schnell auch nicht verlassen wird). In Zeiten wie diesen muss man mit ner kleinen, riskanten Firma auch mal mit KGVs von 2-3 leben... Die Solarfirmen, die diese Krise überstehen (und da sehe ich Systaic dabei), werden letztendlich im Anschluss wenig Konkurrenz und eine Menge Aufträge (Klimawandel, mittelfristiger Ölpreisanstieg etc) haben. Bis dahin kann man entweder hektisch hin und herhandeln (da empfehlen sich im Moment andere Aktien, da Systaic grad keine hohen Schwankungen hat) oder man hat die Firma für sich analysiert, für gut befunden und kann auch etwas warten. Ich zumindest kann warten.

Lass dich von tachpost nich kirre machen, der verfolgt hier seine Interessen wie jeder andere auch. Meiner Meinung nach ein lupenreiner Basher...  

24.03.09 15:37

1466 Postings, 5967 Tage tachpostpizza funghi

basher bin ich keiner.ich bin realist und sehe das alles nicht so rosig.viele kleine solarfirmen werden die krise nicht überstehen.da gebe ich dir vollkommen recht.
für mich wird systaic jedoch die krise nicht überstehen.
wenn ich ein basher bin,dann bist du der pusher.

mal sehn wer recht behält  

25.03.09 09:24

1466 Postings, 5967 Tage tachpostdie

4 euro fallen diese woche noch
aktuell 4,17 euro  

25.03.09 09:55
1

1506 Postings, 6287 Tage MühlackerGeht nix !

Solangsam kotzt mich diese Klitsche echt an! Absolutes Schweigen seit Wochen und Monaten was die operativen Geschäfte angeht. Die könnten doch mal operative Erfolgsmeldungen loslassen. Seit Monaten keine Analystenkommentare mehr. Man könnte meinen, da es so ruhig ist, die Klitsche steht kurz vor der Pleite! Wehe wenn nächste Woche die Zahlung aus Spanien nicht eingeht, dann gnade Systaic Gott! Wollen die eigentlich mit der Zahlung auf 30.03.2009 0:00 Uhr warten oder was??!!

Grüße  

25.03.09 10:12

123 Postings, 5700 Tage ZettiJetzt mal Ruhe...

Jetzt wartet doch mal nächste Woche ab... jetzt verkaufen macht keinen Sinn.. wenn man schon so lange gehalten hat. Nächste Woche gibts 2 Möglichkeiten.. entweder gehts rasant hoch oder rasant in den Keller.. denke was dazwischen nicht!

Und wie schon gesagt, ist keine Aktie für schnelle Trades! Dafür gibts andere...

Meinen Riesengewinn hab ich diese Woche schon gemacht!

Ocean Sky als Geheimtipp!! Habe gekauft bei 0.02 und 0.15 in grossen Mengen.. alles was verfügbar war... heute steht sie bei 0.04! Einsatz in 2 Wochen mehr als verdoppelt.. und das wird sich auch auf diesem Stand nochmals verdoppeln.. in einem Monat wird die bei 0.06-0.08 sein.. Schätzungen sagen ca. 0.3!! Kann man also nochmals fast verzehnfachen! 

Darum juckt mich Systaic im Moment überhaupt nicht. Auch wenns noch ein Jahr dauert.. aber Solar gehört die Zukunft und ich denke Systaic wird ihren Weg machen.. nur nicht heute und morgen auch nicht.. frühestens übermorgen! Also nur Ruhe und Geduld!

 

25.03.09 10:16

1466 Postings, 5967 Tage tachpostrichtig

solar gehört die zukunft.es wird aber eine auslese geben und viele kleine firmen werden verschwinden.
dazu wird auch systaic gehören.  

25.03.09 10:30

123 Postings, 5700 Tage ZettiFalsch Tachpost!!

Ja sicher wird es eine Auslese geben.. aber Systaic wird vielleicht schon verschwinden, da gebe ich dir recht.. aber sicher nicht so wie du denkst.. da wird es eine Übernahme geben.. Systaic ist sehr interessant, hat gute Patente, Solarkraftwerke, grosses Know-How.. dazu auch noch im Autobereich tätig.. das wird auch Zukunft haben! Da wird mal ein grosser "Zubeissen", vor allem bei diesen Kursen..

Aber das kann uns investierten nur recht sein.. dann wird es auch ein Kursfeuerwerk geben!

Pleite sehe ich beim besten Willen nicht! Da kannst du noch lange bashen!

 

25.03.09 10:34

1466 Postings, 5967 Tage tachpostfalsch zetti

übernahmefantasien gibt es ja nun schon bei allen solartiteln.die aufgeführten argumente mit guten patenten,know how im automobilbereich tätig etc.haben andere solarunternehmen ebenfalls.nur diese sind viel attraktiver was übernahmefantasien angeht.mühlacker hat schon recht,das man von systaic überhaupt nichts hört.keine analysen etc.
eine übernahme von systaic schliesse ich fast aus.viel zu uninteressant  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben