Systaic AG * interessant *

Seite 2 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Leser gesamt: 168084
davon Heute: 16
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 53   

17.07.07 10:57

461 Postings, 6136 Tage KatjuschovProduktion

Vorserie läuft bereits seit April.
Januar 2007 bei Fertigstellunhg der neuen Werkshalle in Landsberg geht es dann richtig zur Sache.
An der Börse werden immer die Zukunftsaussichten gehandelt. Und die sind bei Systaic nicht zu verachten.  

17.07.07 11:32

16 Postings, 6132 Tage Edi1980aha

ist aber keine antwort darauf ,ob systaic rahmen selber macht, obs
einen musterschutz gibt,also ob es eine geschützte innovation ist,
ob man von solar-wafer-lieferanten abhängig ist .

zur sache kanns ja dann nicht mehr so viel gehen oder ? wenns jetzt schon
abgeht und die MK auf 30 mio und mehr getrieben wird . und wie das KGV
dann aussieht .

werden die kunststoff-rahmen selber hergestellt, in form gespritzt oder wird
das fremd-erzeugt ? dann kanns ja keine top-secret-innovation sein .
und vertreibt man das nur an privatkunden oder hat man auch absätz-bereiche
bei fertigteilhäusern ?  kann man solarparks projektieren und mit den
kunststoffrahmen verbauen, sind diese auch von instituten geprüft worden
für welche anwendungsbereiche sie geeignet wären ?

auf den den ersten blick, sind das nur module die man gut in dächer implementieren
kann, mehr aber nicht.
 

17.07.07 12:04

247 Postings, 6654 Tage zockerEdi 1980

wenn du so negativ gegen diese Firma und Aktie eingestellt bist, was tust du dann in diesem Forum? Es gibt bei jeder Aktie Fragen, aber nur negativ schreiben und dann die powerbags ins Spiel bringen,ist mehr als durchsichtig! Du brauchst nur keine Aktien von Systaic zu kaufen und schon kannst du ruhig schlafen.

Der Zocker  

17.07.07 12:10

461 Postings, 6136 Tage KatjuschovSehe ich genauso

Erst Berichte der Firma lesen, bei Unklarheiten bei der Firma anrufen.  

17.07.07 13:04

16 Postings, 6132 Tage Edi1980hmm

ich schrieb das, damits kein böses erwachen gibt, weil normalerweise
verursacht eine KE-erhöhung nicht so ein steigen der aktie .
was wird mit dem KE-Cash gemacht ?  produkterweiterungen ?  
maschinenpark für die produktion angeschafft ?  altlasten getilgt ?

es is mei gutes recht, darauf hinzuweisen, dass ein unternehmen ohne eigene
produktion keine 30 mille wert ist.
und powerbags hab ich nur alsvergleich dargestellt, da diese auch eine
eigene kunststoffverkapselung sich geschützt haben ,sofern sich systaic
es testieren und schützen lassen hat !
hab nur darauf hingwiesen ,dass es unternehmen mit produktion gibt die
ein bruchteil von dem wert sind ,was systaic wert ist.

man sollte hier nicht unrealistisch von 2ter solarworld und billigster deutschem
solarwert sich preisen, wenn beides nicht zuftrifft.

systaic ist anfangst abgerutscht, und powerbags auch, beides hat seine gründe.
systaic war mit 7-8 euro zu hoch bewertet, und powerbags kam nach dem hype durch
einen unsachlichen artikel in verruf.

also legt los und beantwortet fragen, ihr seit doch aktionäre, also müsst
ihr auch wissen, was mit dem cash gemacht wird ?  zb ob es für expansion
genommen wird, altlasten getilgt werden,  maschinenparkangeschafft werden
muss für die angeblich kommende eigenproduktion.
und wo soll ich mich informieren ob systaic die kunststoffverkapselung
selbst macht oder es ausgelagert hat wo auch immer hin.

noch seh ich nix, dass dieses unternehmen im branchenvergleich von reinecke+pohl, und andere kleinere unternehemn ,abhebt.  
das es keine q-cells und solarworld, aleo-solar ist und sein wird, sollte
jedem denkenden menschen auch klar sein.
der dacia logan kann ja auch ned in paar jahren qualitativ mit mercedes oder
audi gleichziehen.


 

18.07.07 12:21

16 Postings, 6132 Tage Edi1980hmm

Leute ich will ja nicht bashen, aber systaic geht schon ein risiko ein
wenn sie die werbtrommel rühren ,aber das hauptprodukt noch nicht die
dichtheits-prüfung bestanden hat .

hier der link zu der technischen-PDF-datei, da stehts unscheinbar in klammer,
dass das hauptprodukt, also die solaranlage als dichtdachsystem verwendet wird.

also besteht ein produkt-risiko ,rückholaktionen, lagerbestands-abänderungsarbeiten.
das mit dem fehlende tüv für ihre anlage haben sie wohl nicht mitgeteilt in den
fast wöchentlichen pusher-meldungen.

LINK:
http://www.systaic.de/fileadmin/user_upload/...O_Produkt_D_screen.pdf


(in klammer steht diese anmerkung, die garnicht so unwichtig ist, dass sie in
klammer und in einer datei versteckt, stehen müsste )
 

18.07.07 12:54

32 Postings, 6467 Tage daaxDanke Edi,

für Deine kritischen Komentare.
Ich befürchte Du hast recht!
Wären die so gut mit Ihren Produkten
wie im pushen, hätten die Käufer gestern
mit Kursen über 6 Euro nicht schon wieder
in die Sch.... getreten.  

18.07.07 21:51

16 Postings, 6132 Tage Edi19804Investors sehen auch nix positives

Nachrichten:

systaic: Gemischtes Interesse bei Kapitalerhöhung

18.07.2007 - Eine Kapitalerhöhung wurde bei systaic durchgeführt. Bis zu 1,4 Millionen Aktien wurden dabei ausgegeben. Altaktionäre konnten sie im Verhältnis 2:1 erwerben. Dies fand jedoch keinen großen Anklang, so dass rund 1,3 Millionen Papiere an institutionelle Investoren abgegeben wurden. Der Platzierungspreis lag bei 5,00 Euro. Systaic erhält damit brutto etwa 7 Millionen Euro. Weitere 3 Millionen erhält das Unternehmen durch die Platzierung einer Wandelanleihe.


http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=16715
 

18.07.07 22:15

461 Postings, 6136 Tage KatjuschovKapitalerhöhung/Edi1980

Hat mich auch überrascht daß nur 100.000 von Altaktionären gekauft wurden. Habe eigentlich mit ca. 50% gerechnet. Bleibt noch die Frage warum ein professioneller Investor Aktien von einer Firma kauft deren Altaktionäre gerade diese Aktien nicht haben wollen. Und da komme ich noch mal darauf zurück daß an der Börse Zukunft gehandelt wird.
Ich nehme mal an daß dieser Investor weiß (und was der Normalanleger nicht weiß, jedenfalls jetzt noch nicht) warum er die Aktien gekauft hat. Im übrigen noch ein Dankeschön für deine Bemühungen um eine Aktie die du sowieso nicht kaufen willst,Edi.
Ich hätte da ehrlich gesagt nicht soviel Energie.  

18.07.07 23:20

16 Postings, 6132 Tage Edi1980----

ich schau mir eben die kleineren solarwerte an .
kann ja nix dafür, dass sich bis jetzt keiner um die zertifizierung,
Martkap. ,  nicht vorhandene eigene produktion, usw interessiert hat.

bin halt der meinung, dass ich eher ein startup-unternehmen mit eigener
Produktion und MK von 5 mio ,einer systaic mit 25 mio ohne eigene Produktion,
vorziehe.

vergleiche in sachen produkte, firmenaufbau usw, sind ja erlaubt .
wenn produkte gut sind, braucht man nicht wie ein reiseveranstalter in jedem land büros aufziehen, ohne diese mit einer eigenen produktion bedienen zu können .
zumindest wär mir halt de brunnen wichtiger ,als die gardena-düse .

gruß  

19.07.07 13:10

1204 Postings, 6257 Tage nagualich habe mich mal eingelesen

und dabei festgestellt, dass das unternehmen auf jeden fall einen ziemlichen aufwand für das marketing betreibt. die wortwahl ist gekonnt, viele superlative, eben so wie hochglanzprospekte gerne sind. es ist nur mein gefühl, ich werde in solchen fällen innerlich unruhig, wenn so dick aufgetragen wird, schließlich stehen die erst am anfang. ok, klappern gehört zum handwerk, aber bei einem start-up darf es ruhig ein wenig bieder zugehen, wenn ansonsten die fakten stimmen.
woraus ich nicht ganz schlau geworden bin, wo nehmen die im augenblick ihre module her? eine vorserie - so kenne ich es wenigstens - wird im regelfall nicht mit großen stückzahlen gefahren und die tatsächliche fertigung soll doch wohl erst zum jahreswechsel entstehen. leider wird man aber auf der webasto-seite nicht so ganz schlau. die hinweise sind entweder sehr vage oder verweisen auf die systaic-seite, doch dort wird auf die webasto-seite verwiesen. da hätte ich mir konkreteres gewünscht. und was ist das besondere an den modulen? die angeführten merkmale kann ich ebenso bei anderen herstellern finden. die Oberfläche aus einem besonderen glas? das ist der stand der technik. die ummantelung aus kunststoff? auch das finde ich woanders. anschlüsse verschweißt und leicht zusammen zu fügen? auch das erwarte und finde ich heute zunehmend als standard. und das gezeigte fertigungslayout der halle zeigt überwiegend die produktion für kfz-sonnendächer. oder werden die auf der selben linie gefertig? also ich will mich da noch mal schlauer machen.  

21.07.07 15:51

326 Postings, 8803 Tage rocketGlänzende Aussichten

Hier steigert ein Unternehmen seinen Umsatz im 1. Halbjahr um mehrere 100%
und hier wird wieder alles zerredet. Wartet doch einfach die Zahlen am 13.08.
ab und dann kann man urteilen. Mit dem vorhandenen Kapital von deutlich mehr
als 10 Mio Euro ist mindestens die Hälfte der Marktkapitalisierung abgedeckt!
Es ist ein Unternehmen im Anfangsstadium, dass ein riesiges Potenzial birgt.
Natürlich gibt es auch Risiken, die aber aufgrund der bisherigen Kommunikation
begrenzt erscheinen.  

23.07.07 22:28

2 Postings, 6124 Tage HoffnungsschimmerDichtdachsystem

Hallo liebe Leute, bin neu im Forum.
Da ich in Berlin wohne, konnte ich die Gelegenheit nutzen, um einmal im
EnergydesignCenter der Fa. Systaic vorbeizuschauen. Ich hatte mich einfach als zukünftiger Häuslebauer ausgegeben, um etwas mehr über die Besonderheiten des Systaic-Systems und die anstehenden Weiterentwicklungen zu erfahren. Bis jetzt sind die Module m. E. nichts wirklich großartig neues, jedoch könnte sich mit der Marktreife des Dichtdachsystems ein gewaltiges Geschäftsmodell eröffnen. Mir wurde vom dortigen Leiter versichert, das das Dichtdachsystem im Grunde genommen schon jetzt exestiert. Das Regenwasser läuft auf und nicht unter den Modulen ab, die Module werden dafür von unter hinterlüftet (wichtig für den Wirkunsgrad). Die Marktreife steht spätestens Ende des Jahres an. Kein anderer Hersteller hat bisher dieses System im Angebot. Außerdem ist es in Kürze möglich, auch Module andersfarbig (z. Bsp. in ziegelrot oder auch transparent) zu erzeugen. Das Know-How dazu stammt leider jedoch nicht von systaic selbst sondern von einer kleinen Berliner Firma (Name leider unbekannt)! aber bei Interesse kauft systaic diese Neuerung bestimmt auf. Dann könnten zum Beispiel auch denkmalgeschützte Altbauten mit solarer Energie ausgerüstet werden....  

24.07.07 05:54

2 Postings, 6124 Tage HoffnungsschimmerSolarzellenverwendung

Wollte noch nachtragen, dass Systaic nach Auskunft des Leiters des EnergyDesignCenters in Berlin keinen Exklusiv-Solarzellenlieferanten besitzt, vielmehr werden derzeit Solarzellen vor allem von Ersol und Q-Cells, einige wenige auch von IBC und sunways verwendet. Systaic möchte mit dieser "Taktik" vor allem unabhängig bleiben und so das stets beste und zugleich preisgünstigste Modell am Markt erwerben können. Chinesische Billigzellen werden wegen der zweifelhaften Qualität definitiv nicht verwendet, so der Leiter weiter. Sollte der Kunde ein bestimmtes Produkt, z.Bsp. Solarworld jedoch unbedingt wünschen, wird dem umgehend Rechnung getragen. Auf meine Frage nach Wartezeiten oder Lieferengpässen wegen des von Systaic vermeldeten großen Andrangs seit der Intersolar-Messe antwortete der Leiter mit einem klaren nein. Auch wird im ganzen Land  Berlin-Brandenburg  derzeit erst ein (mikriges) Einfamilienhaus als Präferenzobjekt mit den Solarzellen ausgerüstet. Übervolle Auftragsbücher sehen m. E. anders aus. Ansonsten erhält man im EnergiedesignCenter wirklich kompetente Beratung, es wird von der Finanzierung über die konkrete Kosten-Nutzen-Analyse alles geboten, insofern könnte dieser Vertriebsweg durchaus funktionieren. Hinzu kommt, das Systaic sich nunmehr auf jeder auch noch so kleinen Häuslebauer-Messe präsentieren wird, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Ich hoffe jedoch sehr, dass dabei auch auf die entstehenden Kosten geachtet wird. Warum Systaic nämlich bereits im September 2006, also weit weit vor der Marktreife Ihrer Solarmodule das EnergieDesignCenter in Berlin eröffnet hatte, ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich. Die mit Sicherheit gepfefferte Miete (Standort Friedrichstrasse!) hätte man so gewiss sparen können.
Wenn Ihr weitere Fragen habt, kann ich ja gerne nochmal im EnergieDesignCenter nachhaken...den Standortvorteil sollte man ja wohl nutzen!  

24.07.07 12:25
1

32 Postings, 6467 Tage daaxAu, au, au,

das hört sich m.E. nicht gut an,
erinnert mich ein wenig an
Gargolifter,
oder auch
gebranntes Kind scheut Feuer!  

24.07.07 12:39

461 Postings, 6136 Tage KatjuschovMiete

Man hätte sich nicht nur die Miete sparen können. Würde man die neue Fertigungshalle im Osten bauen, so könnte man staatliche Zuschüsse bekommen. Die Begründung für Landsberg, nämlich die qualifizierten Arbeitskräfte, laß ich einfach mal so stehen. Aleo Solar baut momentan eine neue Halle im Osten und kriegt fette Zuschüsse dafür. Und ich denke mal wenn die Arbeitskräfte für aleo gut genug sind, dann wird`s ja für Systaic auch noch reichen.  

24.07.07 13:21

326 Postings, 8803 Tage rocketPremiumanbieter

Systaic wird Premiumanbieter. Was für die eine Gesellschaft ausreicht in Bezug auf die Qualifikation der Arbeitskräfte, das reicht für eine andere Gesellschaft (hier Systaic) eben nicht aus. Außerdem ist Landsberg der Sitz der Webasto Solar GmbH, die mehrheitlich Systaic zuzurechnen ist. Also ist es völlig abwegig woanders zu bauen...  

26.09.07 17:42

461 Postings, 6136 Tage KatjuschovEs tut sich was

News - 26.09.07 17:16
DGAP-News: systaic AG (deutsch)

SYSTAIC unterzeichnet Vertrag über 30 Megawatt im Wert von 136 Mio. Euro.

systaic AG / Kooperation/Umsatzentwicklung

26.09.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Düsseldorf / Griesheim, 26.09.2007 - Im Beisein des Trägers des alternativen Nobelpreises und Mitglied des Deutschen Bundestags, Herrmann Scheer und weiteren prominenten Gästen aus Politik und Wirtschaft wurde heute ein Freiland-Solarstromkraftwerk mit einer Nennleistung von 2.500 kWp auf dem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Gelände 'Peterswiese' in Griesheim bei Darmstadt offiziell an den Eigentümer übergeben. Die Anlage geht in der nächsten Woche in Betrieb und wird bis Ende des Jahres noch um 300 kWp auf dann insgesamt 2,8 Megawatt Nennleistung erweitert. Ausführungsplanung und Installation erfolgten durch die systaic Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der systaic AG.

Im Anschluss an die Veranstaltung unterzeichnete Hans-Jörg Hölzenbein, Director International Operations der SYSTAIC, stellvertretend für die systaic Iberica S.L.U. eine Rahmenvereinbarung über den Bau von Solarstromkraftwerken in Spanien im Gesamtvolumen von 30 Megawatt. Vertragspartner und Auftraggeber für dieses Projekt ist die Eurovoltaic Plc, London, die auch das heute übergebene Kraftwerk erworben hat. 'Wir haben uns zu einer längerfristigen Zusammenarbeit mit der SYSTAIC GRUPPE entschlossen, deren Leistungsfähigkeit und Qualität überzeugend ist und anhand unseres Kraftwerks in Griesheim erneut bewiesen wurde', so Marc Blundell, CEO von Eurovoltaic. 'In Spanien werden wir in großem Umfang in Solarstrom investieren. Die SYSTAIC GRUPPE erscheint uns aufgrund ihrer strategischen Aufstellung dort sowie der überzeugenden Leistung und des Know-hows in der Produktion als der ideale Partner'.

Das heute vertraglich fixierte Auftragsvolumen beträgt gut 136 Millionen Euro und soll bis Ende nächsten Jahres vollständig abgewickelt werden. Mit dem Bau des ersten Teilabschnitts wird noch in diesem Jahr begonnen. 'Die kristallinen Solarstrommodule für dieses Projekt werden größtenteils aus unserem neuen Werk in Landsberg kommen', erläutert SYSTAIC Vorstand Dipl.-Ing. Olaf Achilles. 'Die dort auf neuesten Maschinen gefertigten innovativen Qualitätsprodukte sichern dem Investor langfristig hohe Erträge. Unser neues Werk ist damit bereits ab Inbetriebnahme fast voll ausgelastet. Auch die Versorgung mit Solarzellen ist gesichert.'

Die aktuellen Meldungen über und die bereits beschlossenen Maßnahmen gegen den Klimawandel haben der gesamten Solarindustrie ein noch stärkeres Wachstum beschert. 'SYSTAIC will in ihrem Zielmarkt, dem Markt neu zu erbauender privater Eigenheime, mit ihrem einzigartigen Solarsystem kurzfristig Marktführer in Deutschland sein', schließt Olaf Achilles.

Hintergrundinformationen zu SYSTAIC - Europe's Solar Service Group

Die SYSTAIC GRUPPE entwickelt, produziert, vermarktet und montiert europaweit eine neue Generation kompletter Solarsysteme, die sich hinsichtlich Technologie und Erscheinungsbild signifikant von den zurzeit am Markt verfügbaren Systemen unterscheiden. SYSTAIC bietet ihre Systeme europaweit mit garantierter Leistung in Kilowattstunden über 24 Jahre und weiteren herausragenden Serviceleistungen an. Zur SYSTAIC Gruppe gehören neben der systaic AG u.a. die systaic Deutschland GmbH (Marketing, Vertrieb und Service), die Webasto Solar GmbH (mobile Solarlösungen und Produktion) sowie die Tochtergesellschaften systaic Ibérica S.L.U., Barcelona, die systaic France S.A.R.L., Paris und die systaic Americas Inc., Carlsbad (Kalifornien).

systaic AG Kasernenstr. 27 D - 40213 Düsseldorf www.systaic.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Olivia Steinweg, steinweg@systaic.com, Tel.: +49 (0)211 - 828559 - 13

26.09.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News drucken  

26.09.07 18:14

247 Postings, 6654 Tage zockerwas sagt man denn dazu??

Das heute vertraglich fixierte Auftragsvolumen beträgt gut 136 Millionen
Euro und soll bis Ende nächsten Jahres vollständig abgewickelt werden. Mit
dem Bau des ersten Teilabschnitts wird noch in diesem Jahr begonnen. 'Die
kristallinen Solarstrommodule für dieses Projekt werden größtenteils aus
unserem neuen Werk in Landsberg kommen', erläutert SYSTAIC Vorstand
Dipl.-Ing. Olaf Achilles. 'Die dort auf neuesten Maschinen gefertigten
innovativen Qualitätsprodukte sichern dem Investor langfristig hohe
Erträge. Unser neues Werk ist damit bereits ab Inbetriebnahme fast voll
ausgelastet. Auch die Versorgung mit Solarzellen ist gesichert.'

Wie ich gesagt habe, Qualität wird sich immer durchsetzen!!!
Wenn eine Firme im Neuaufbau ist, dauert es halt ein wenig.
= gutes Nerventraining, und jetzt ab in den Himmel!!

Der Zocker  

02.11.07 09:45

1755 Postings, 6752 Tage calimeraSystaic - 14. November neue Planzahlen

"....Bislang stehe eine Gewinnschätzung der AG für 2007 von 2,3 Millionen Euro im Raum (KGV 14). Selbst auf diesem Niveau wäre systaic aufgrund der überzeugenden Produkte und Aussichten ein Kauf. Doch es werde noch besser: Der "OPEN-MARKET-REPORT" rechne zeitnah mit einer deutlichen Anhebung der Prognose..."

http://www.ariva.de/...uro_OPEN_MARKET_REPORT_n2423328?secu=100146627

 

 

02.11.07 13:49

247 Postings, 6654 Tage zockerBin schon recht zufrieden

mit Systaic, vielleicht wird es ja ein Vervielfacher, habe lange gewartet und nachgekauft
bis ich aus dem Minus war, aber jetzt kann sie ruhig in den Himmel schießen.Wie zB. die SOLON AG wo ich viel zu früh ausgestiegen bin. Hätte nichts dagegen wenn sie nur auf die Hälfte steigt(= € 45.-). Ich weiss, ist ein wenig übertrieben aber wäre mit € 13.- bis 15.- schon glücklich und hochzufrieden.
Also Leute, wünsche allen Investierten noch viel Spass an Systaic.

Der Zocker  

07.11.07 14:11

247 Postings, 6654 Tage zockerAlle die jetzt verkaufen

werden sich noch furchtbar ärgern und teuer wieder einsteigen!"

Der Zocker  

08.11.07 11:04

5847 Postings, 6395 Tage biomuellgeld sucht anlagemöglichkeiten

13.11.07 13:26

3927 Postings, 6627 Tage fourstarbin mal morgen auf die zahlen

gespannt  

13.11.07 14:21

3927 Postings, 6627 Tage fourstardarum sollte man systaic im depot haben

-auftrag für den bau eines stromkraftwerk in spanien im wert von 136 millionen euro -marktkapitalisierung gerade mal 30 millionen euro - top mann gregor schoess mit an board(war über 10 jahre bereichsleiter bei continental) -mit webasto wurde ein neues solarschiebedach entwickelt -im ersten halbjahr 2007 stieg der umsatz doppelt so hoch wie im gesamten geschäftsjahr 2006 -morgen werden(14.11.2007) zahlen veröffentlicht, die deutlich über den vom markt erwarteten liegen sollen -SYSTAIC erhält auf BATIMAT Innovationspreise von Publikum und Fachjury am 7.11.07 -systaic entwickelte ein solarsystem,welches sich an jedes dach anpassen kann(extrem hohe energieausbeute)

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben