Systaic AG * interessant *

Seite 8 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Leser gesamt: 169178
davon Heute: 1
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 53   

11.04.08 12:25

1506 Postings, 6287 Tage Mühlacker6,70€!

Hallo Rocket,
die Aktie fällt und fällt!
Ja und das heißt bis 22.04.2008 herrscht Unsicherheit. Und nix hassen die Investoren so wie Unsicherheit! Dann wird der Bezugspreis auf 5,80€ oder 6€ festgelegt.
Die Aktie wird bis 22.04.2008 noch auf 5,...€ fallen!

Grüße  

11.04.08 12:27

1506 Postings, 6287 Tage MühlackerGriff ins Clo...

Das war wohl ein Griff ins Clo von mir Systaic bei 8,50€  zu kaufen und dann keine Woche später sie bei 6€  zu sehen!
So eine sch... Aktie.
 

11.04.08 13:15

268 Postings, 5904 Tage wulf778,30

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Hab sogar noch nachgekauft, als ich mit der Aktie gerade auf € 8,30 war und eigentlich verkaufen wollte, aber man liest dann dies und jenes. Falsche Entscheidung zur richtigen Zeit! Ich warte auf € 8,30 und dann weg damit.  

11.04.08 15:45

1506 Postings, 6287 Tage MühlackerTagestief !

Jawoll,
endlich ist das Tagestief erreicht. Jetzt können wir auch unter 6 oder 5€ fallen.
Warum denn nicht?!
Geht nur noch abwärts. So ne sch... Aktie, echt!
Bin frustriert mit meinem neurlichen Kauf!!!

Grüße  

11.04.08 15:49

1506 Postings, 6287 Tage Mühlackerscheiß Aktie!

Schon wieder neues Tagestief! Was habe ich mir hier nur ins Depot geholt.
Auf komm unter 6 oder 5€! Also so ne Nullpe!
Ich hab wieder ein Pech! Am Montag für 2€ mehr rein! Ist doch ein Witz!
Und seither fällt sie nur noch!
Bin frustriert!

Grüße
 

11.04.08 15:54

1895 Postings, 7644 Tage DERDAXmühlacker

wenn du langfristig in eine aktie investieren willst, sollten dir kurzfristige kursbewegungen egal sein  

11.04.08 16:03

1506 Postings, 6287 Tage MühlackerHallo Der Dax

Du bist gut,
wenn man immer auf so anitquierte Äußerungen wie nach deinen gehen würde, dann wären manche Anleger schon pleite (siehe Telekom, IKB, Hypo Real Estate). Und das sind nur Titel aus den Premium Segmenten wir Dax oder Mdax. Also mit dieser etwas hohlen Börsenweisheit (oder schlafen legen nach 10 Jahren wieder nach Aktien schauen) fährt man nicht immer gut. Im Gegenteil: wenn man manchmal Aktien beobachtet ist es besser man verkauft auch mal mit Verlusten, bevor das Ding ganz den Bach runter geht. Also ,,Langfristigkeit", so ein Totschlagargument lass ich nicht gelten. Immerhin hab ich jetzt nach 4 Tagen mit dieser Aktie 20% verloren.... Und da darf man dann schon mal zweifeln ob das eine richtige Entscheidung war.... (Lang- oder Kurzfristigkeit hin oder her)

Grüße  

11.04.08 16:06

1895 Postings, 7644 Tage DERDAX2tipp

wenn du eine größere position kaufst,stückele sie in mehrere positionen und kaufe nicht alles über eine Order,so erhälst du einen besseren einstandskurs  

11.04.08 16:25

57 Postings, 6096 Tage DolceVita76DERDAX

ganz genau. Glücklicherweise habe ich nicht mein ganzes Pulver verschossen.

Hatte heute morgen gedacht, dass es jetzt aufwärts geht und nun das; tja so kann Börse leider sein. Meines Erachtens gibt is den idealen Einstiegspunkt NIE.

Sollte der Preis auf 5€ sein, so kaufe ich gerade noch einmal nach, denn ich bin davon fest überzeugt, dass ein SYSTAIC total "undervalued" ist und wir Ende des Jahres die 14€ auf jeden Fall sehen...wenn nicht noch mehr.

Leider ist Mr. MARKET gerade mal wieder superdepressiv; dachte er hätte sich wieder erholt, doch ich habe mich mal wieder getäuscht.

Und das mit dem halten ist das richtige zumindest bei SYSTAIC. Ich habe mit dem kurzfristigen Verkaufen und Kaufen nur negative Erfahrungen gemacht.

Nun denn,

wir werde nächste Woche sehen. Heute kann der Kurs nur noch fallen.

Bin mak auf die nächsten zwei Wochen gespannt :-)

 

11.04.08 20:16

3 Postings, 5873 Tage eieislsystaic

..ich bin bei 7,50 rein -werde die KE auf jeden Fall mitmachen - jetzt nur nicht in die Hose machen - abwarten und Tee trinken - der Rest kommt von allein - aussteigen wäre meiner Meinung nach genau das
Falsche - meistens gehts dann zwei oder drei Tage später schon wieder
ordentlich rauf und man ärgert sich wie ein Trottel - ist natürlich keine Empfehlung eher eine Ermutigung  ....mfg Eieisl  

11.04.08 21:24

247 Postings, 6666 Tage zockerDer Vorstand von Systaic ist ohne Skrupel,

die lassen die Aktie steigen oder besser gesagt veranlassen alles dafür(News, Vorhaben,usw.) und wenn sie dann sehen das alle einsteigen, machen sie eine KE.
Ist für sie viel Geld, die Nervösen verkaufen, dadurch fällt der Kurs,sie können die Aktien günstig rückkkaufen, was natürlich niemand weiß, und mit neuen guten News verdienen sie wieder prächtig, weil die Neueinsteiger keine Ahnung von den Machenschaften des Vorstandes haben!!! Oder wurde eine KE  schon irgendwann vorher bekannt gegeben? Also grenzt das Ganze an Insiderinfos und ist gerichtlich verfolgbar wegen bewusster Irreführung der Anleger!!!
wenn ich nicht so Stark oinvestiert wäre, weil ich an die Aktie geglaubt habe, würde ich sie am liebsten verkaufen.  Es reicht mir jetzt, diese ewige Abzockerei der Anleger und ich bin einer der darauf reingefallen ist!!!!

Der Zocker
 

11.04.08 23:35

57 Postings, 6096 Tage DolceVita76ja und...

wenn's der Firma letztendlich zu Gute kommt ist es doch o.k.

Zudem, die Nervösen sollen doch ruhig verkaufen, wenn Sie die Hosen voll haben. Dann sollte man halt nicht auf SYSTAIC wetten, sondern auf was Solideres. Warum schreiben wohl konservative Magazine wie zB der Effekten-Spiegel nicht über Solarwerte oder nur wenig ? - Weil eben spekulativ.

Ich kanns so langsam echt nimmer hören. JEDER will immer eine 1000% Gewinnchance und das in kürzester Zeit. Und geht der Kurs dann mal über 1-2 Wochen in den Keller, dann heisst es SCH....-Aktie.Und die Aktie wird gleich abgestossen.

Wer so richtig zocken will der sollte sich Arise oder Solar Fun anschauen.

Für mich ist und bleibt SYSTAIC ein Langezeitinvestment, denn Solar wird kommen und da gehört SYSTAIC zu den Gewinnern.

Schönen Abend noch 

 

12.04.08 09:29

2743 Postings, 6699 Tage diabolo11@dolcevita

mit deiner Aussage hier hast du das Ganze auf den Punkt gebracht.
Eins hab ich in der vergangenen Zeit gelernt
"Hin und Her macht Taschen leer".
Und Systaic scheint mir ein Langzeitinvest zu sein(mind. 2Jahre)
Aussichten und Auftragslage sprechen für sich.

mfG
diabolo  

12.04.08 09:50

40 Postings, 6062 Tage El TorroChancen kommen...

ich bin auch bei 7,51 Euro rein. Bin aber auch der Meinung das wir noch bessere Einstiegskurse sehen werden. Die Unruhe am Markt und im Forum zeigt das ganz deutlich. Mein favorisierten Nachkauf liegt bei 5,8 Euro.
 

12.04.08 10:50

1506 Postings, 6287 Tage MühlackerKorrektur ?

Hallo Leute,
auch wenn es manche hier nicht mehr hören können, aber ich glaube dass die Aktie nächste Woche nochmal kräftig unter die Räder kommt. Das mit der Kapitalerhöhung ist wirklich ne Sauerei und scheint viele Inverstoren zu verunsichern. Wenn man bedenkt, dass der Bezugspreis ja noch gar nicht feststeht (22.04.2008), da kann es einem Angst und Bange werden, was die nächsten Tage angeht...
Ich bin bei 8,48€ eingestiegen und habe mir (natürlich) eine Grenze nach unten gesetzt, wo ich diese wieder verkaufen werde (6 - 6,50€). Und ich bin leider was die nächste Woche angeht und den kurzfristen Ausblick angeht sehr negativ gestimmt(Jetzt kommen wieder die Einwände mit der Langfristigkeit von Aktienengagements). Weil bei einem seriösen und guten Papier kommt es nicht zu Rückschlägen innerhalb von 4 Tagen von fast 30% (in der Spitze).
Ich sage es noch einmal, solange der 22.04.2008 nicht erreicht ist, befürchte ich das Schlimmste. Es herrscht Unsicherheit und das ist das Schlechteste was potentielle Anleger mögen.
Für mich hat das nichts mehr mit einer Korrektur zu tun, wenn man bedenkt dass die Aktie schon letztes Jahr bei 7€ stand; so ist doch dies ein Nullsummenspiel!! Wenn die Aktie im letzten Jahr mal richtig gestiegen wäre, mal in den 2-stelligen Bereich, so könnte man von einer Korrektur reden. Aber so.....
So muss ich mich leider u.a. meinem Vorredner ,,Der Zocker" anschließen mit seinem Beitrag Nr.186!
Jetzt ist noch die Chance da auszusteigen und den 22.04.2008 abzuwarten, denn dann weiß man wo die Reise hingeht....
Ich sehe die Aktie kurzfristig! deutlich unter 6€!

Grüße
 

12.04.08 13:52

2743 Postings, 6699 Tage diabolo11Hi,mühlacker

Zocker hat schon etwas Recht mit der Vorgehensweise,aber wenn du
die 7€ vom Vorjahr mit heute kritisierst dann solltest du den Gesamtmarkt(Kreditkrise)nicht außer acht lassen.
Also ich kenn keinen Solartitel(vielleicht fällt dir einer ein) welcher
in letzter Zeit nicht abgestraft wurde,da bin ich mit Systaic ja
noch sehr gut gefahren.
Lass uns auf besser Zeiten hoffen!
mfG
diabolo  

12.04.08 15:09
1

3 Postings, 5873 Tage eieislsystaic

an mühlacker..
das hört sich aber sehr eindeutig an, was du schreibst - man muss nicht zwischen den Zeilen lesen können um herauszuhören, was du möchtest - den Rest lasse ich den Lesern deiner geschriebenen Zeilen über!!  

12.04.08 15:14

2743 Postings, 6699 Tage diabolo11Eines ist aber ersichtlich

vor kurzen interessierte sich hier ein kein mensch über systaic,
was sich aber die letzten Tage stark verändert hat.
Das Interesse für systaic scheint zuzunehmen,
ich bewerte das mal als positiv.
Die Mk ist ja nach wievor ein Witz.

diabolo  

13.04.08 20:32

1022 Postings, 5999 Tage noxxBoden gefunden ?

Der Kursrutsch scheint mir doch deutlich übertrieben. Ich gehe mal davon aus, dass wir am Montag schon wieder freundlichere Kurse sehen können.
Leider sind hier doch recht viele Zocker an Bord, die den schnellen Euro machen wollen. Das führt dann natürlich bei kleineren Werten wie Systaic zu sehr großen Schwankungen.
Mittelfristig betrachtet spricht aber alles für Systaic und daran wird sich der Kursverlauf auch in Kürze wieder orientieren. Insbesondere das Hausdachgeschäft wird der Bringer für die Solarbranche werden.
 

14.04.08 20:14

57 Postings, 6096 Tage DolceVita76..sieht doch heute schon wieder a bissl besser aus

hoffe mal dass es diese Woche grün weiter geht :-)

2008 wird ein schweres Börsenjahr  

 

14.04.08 20:28

1022 Postings, 5999 Tage noxx.. mit den richtigen Werten

ist noch jedes Börsenjahr gut ausgegangen. Man kann sich aber nicht blind auf jedes Papier stürzen wie im Boom.
Mit Systaic sollte 2008 rosig werden.

Jetzt die Einstiegskurse nutzen. Ich habe dieses zumindest getan.

Bei soviel Pessimismus in vielen Marktsegmenten müsste der Dax schon viel tiefer stehen. Das er dass nicht tut ist ein sehr positives Zeichen. Wenn man sich beim DAX mal die längerfristige Charttechnik ansieht war klar, dass es erstmal einen deutlichen Rückgang geben musste bis neue Hochs in Angriff genommen werden.
Übrigends hat es noch nie so viele Insiderkäufe gegeben wie in diesem Jahr.  

15.04.08 15:38

3 Postings, 5873 Tage eieisl.

...das "Schlimmste" , das so mancher Einer befürchtet hat in dieser Woche waren bisher zwei grüne Tage - aber jetzt ohne Sarkasmus - seien wir froh, dass sich systaic gefangen hat - diejenigen welche, die die KE mitgemacht haben, werden so wie es jetzt aussieht doch eindeutig belohnt werden und die anderen können sich ja jetzt auch Aktien kaufen - hoffentlich bleibt die Börsenwelt so gerecht...mfg an katj.  mfg eieisl  

15.04.08 15:49

271 Postings, 5929 Tage freddylandHeute gekauft

Ich habe heute gekauft und hoffe, dass mich diese Aktie nicht enttäuscht und das wir, wie vor einigen Tagen von einigen angesprochen, die 5€ nicht sehen!  

15.04.08 17:56
1

1022 Postings, 5999 Tage noxxKorrektur beendet

Schau an, da sieht die Welt doch auf einmal wieder gut aus.

Kurzfristige Rückschläge wird es immer wieder geben, aber der Kurs wird sich mitelfristig seiner faiern Bewertung sicherlich weiter annähern.

Schon bald sehen wir hier wieder neue Höchstkurse !  

15.04.08 18:43

271 Postings, 5929 Tage freddylandWie

hoch ist das derzeitige Kursziel ???

Was ist nach eurer Meinung innerhalb eines Jahres drin??..Sprich: Wo steht nach eurer Meinung die Aktie in einem Jahr?

 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben