man am schnellsten zum Millionär wird ...
Öl-Short geht am einfachsten mit dem Shorten von Futures ... wobei man da die Laufzeit beachten sollte ... wir haben eine Backwardation-Situation bei Öl, d.h. die folgenden Futures sind billiger ... was einigen bestimmt gut Info´s geben könnte, wenn man drüber nachdächte ...
Bei Gold ist es umgekehrt ... hier sind wir in der Contango-Situation
zu den Kontrakten:
Öl-Future momentane Margin pro Kontrakt liegt bei ca. 4400.- bei einem Multiplikator von 1000
Gold liegt bei so ca. 2300.- pro Kontrakt bei einem Multiplikator von 100 man könnte auch Gold-ETC´s von ETF-Anbietern einfach shorten, so wie ich es mit dem gesamten Bankensektor der USA via ETF´s getan habe ...
bei Öl und Gold sollte man wie gesagt den zeitlichen Horizont im Auge behalten, da die Wintersaison erst noch kommt und entsprechend Pulver zum nachschiessen klar haben ...
aber das ist ja allen sonnenklar ...
bei Öl könnte man auch einfach den ganzen Sektor via ETF shorten, sofern man mit Futures nix am Hut hat ...
es gitb wirklich viele Möglichkeiten, aber dazu muss man eben mal nachdenken und nicht nur stur geradeaus die Eselskäppchen-Verarschungs-Turbos mit tollem Multiplikaotr kaufen ...
weiter Möglichkeiten in allen Sektoren zu shorten ist via CFD´s ...
die wohl preisgünstigste Absicherungsmethode für klassische Depots in Zeiten der herannahenden Abgeltungssteuer ... aber das interssiert ja den normalsterblichen Arivaner nicht ...
:-)))
bis denne ... denn jetzt ist keine Zeit mehr ... bis der Meister Bernanccckkkeee gesprochen hat ...
Ommea |