Gibt es eigentlich für das Phänomen, das unsere Lieblingsaktie seit geraumer Zeit begleitet in der Fachliteratur einen passenden Ausdruck und entsprechende historische Parallelen? Vor allem die Historie würde mich mal interessieren und wie diese Aktien dann am Ende performt haben. Hopp oder Top? Das soll jetzt keine Anspielung auf Curevac sein ;o)
0815trader33
: stimmt tat mich gerade schwer abverkaufen
kleinvieh macht auch mist..... heute nachmittag wieder günstigere Einstiegskurse ............
klappt aber nur wenn der kurzfristige Aufwärtstrend nicht gebrochen wird.. Traue den Profis alles zu um den Kurs kurz vor Verkündung Zulassung nochmals richtig runterzudrücken...
Die Nasdaq ist 1,3% im Plus und die (eher unwichtige) Nachbörse bei 61,84 Dollar. Also alles gar nicht so schlecht bis jetzt. Sollte sich hier der Kurs bis 13.00 nicht großartig bewegen, bin ich mal gespannt was die Trader aus Übersee so als Spielmacher veranstalten, es gibt ja dann nichts zum Abfischen.
A bisserl was geht immer ... garantiert heute auch ......keine höheren Hochs mehr aktuell seit paar Tagen...interessante Dreiecks Formation jetzt : Ausbruch nach oben ? aber welche news ? oder Ausbruch nach unten und später wieder hoch .....wäre dann Seitwärtsbewegung die Tage / Wochen,,,,
Pfizer hat am 14 und 15 September Investor Day. Da könnte es gute News geben, vorallem aber könnte dann der Blick in den US endlich auf verstärkt Biontech fallen, so jedenfalls meine Hoffnung. Es ist die Frage, ob und vorallem wann sich die Trader dementsprechend positionieren.
Ich habe jetzt nach langem überlegen beschlossen meine Aktien nicht bei einem Peak zu verkaufen. Die MRNA Technologie ist in meinen Augen die Zukunft. Bis andere Unternehmen da nachziehen wird unsere Perle einige weitere Prozente erhalten und auch bis dahin den ein oder anderen Impfstoff produzieren. Ich erinnere noch gerne an das Abkommen mit Pfizer aus dem Jahre 2018. Dann gibt es ja noch die Krebssparte. Mit ein bisschen Geduld wird man unsere Perle in zwei oder drei oder vier Jahren auf jeden Fall dreistellig sehen und nicht nur bei 100. Allen anderen Trädern dennoch viel Erfolg.
Zitat: Im Falle einer raschen Zulassung sollen davon noch dieses Jahr weltweit bis zu 100 Millionen Einheiten produziert werden und dann bis Ende 2021 insgesamt 1,3 Milliarden. Hierfür werde Dermapharm Produktionskapazitäten "für die Formulierung sowie die Abfüllung und Verpackung zur Verfügung stellen und schnellstmöglich erweitern", hieß es in der Mitteilung weiter.
Die Kapazitäten sind somit für Europa sichergestellt. Alles nach Plan sehr gut.
Ob wieder Bullenfalle und naechste Abwaertswelle oder doch Stabilisierung . Siehe Chart. Alles ist moeglich..... @provonce dieses Pfizer Investoren Meeting ist wenn ueberhaupt nur ein Strohfeuer.m.M.fuer BNTX...hoffen kannst ja wenn's dir hilft...
Hoffentlich wird beim Investors Day ordentlich die Werbetrommel für Biontech gerührt. Es wird Zeit, dass Biontech auch neben Pfizer erwähnt wird. Ich hoffe auch, dass heute noch der Tweet kommt, dass alle 30000 Probanden gefunden wurden. Wir werden sehen...wenn nächste Woche keine Klarheit über den Kurs geschaffen wird, dann wird es für mich persönlich Zeit für Alternativen. Ich will ja schließlich nicht das Jahr mit einem Biontech Minus beenden. :)
wie schon angesprochen befinden wir uns in einem interessanten Dreieckschart. Ich denke das wir uns in einer Bodenbildung befinden.in den letzten Tagen sind die Peaks nach unten Nachmittags kleiner geworden und meist bis Handelsende wieder wettgemacht worden. Die Frage ist natürlich auch wieviele StopLoss im System um die 50€ stehen.