Wieso mache ich Dich (LG) fertig? Ich hab doch nur die VON ALSTOM SELBST GENANNTEN minus 400 Mio. CF für 2005 in meine Berechnungen einfließen lassen (also keine Analysten mehr "drin"). Dann bleiben ohne Verkäufe Ende 2005 Schulden in Höhe von 2,8 Mrd. E. Davon sind dann die wie auch immer gearteten Verkaufserlöse abzuziehen. Bei 1,6 Mrd. Verkaufserlösen reduzierten sich die Schulden auf erträgliche 1,2 Mrd E (wobei der CF natürlich ins Positive drehen muss, um weitere Verschuldung zu vermeiden, aber davon kann man ja wegen der Entlassungen und der Margenverbesserung ausgehen).
Die Alstom-eigenen Zahlen zu nehmen scheint mir keine schlechte Vorgehensweise. Allerdings gab es in der Vergangenheit eher die Tendenz, dass die tatsächlichen Zahlen schlechter waren als die von Alstom erwarteten. Daher halte ich es für gewagt, davon auszugehen, dass Alstom nun plötzlich seine eigenen Prognosen übertrifft.
|
Angehängte Grafik:
Fertig_oder_nicht,_das_ist_hier_die_Frage.gif
![Fertig_oder_nicht,_das_ist_hier_die_Frage.gif](https://forum-media.finanzen.net/forum/attachment.m?aid=3241)