Wirecard 2014 - 2025

Seite 4053 von 7418
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185447
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73366175
davon Heute: 27445
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4051 | 4052 |
| 4054 | 4055 | ... | 7418   

07.03.20 11:13

334 Postings, 2146 Tage Skeel@Strohimkopp :D

Genial laugthing

07.03.20 11:30
14

182 Postings, 2025 Tage behmkeBankgeschäfte

War gestern in der Sparkasse. Da kamen zwei Typen mit Mundschutz rein. Alle voll in Deckung. War dann aber zum Glück doch nur ein ganz normaler Überfall...

Humor nicht verlieren ;)  

07.03.20 11:31

1933 Postings, 2322 Tage Newbiest75Sehr witzig Deine Tochter

Auf die wirst Du bald sehr gut aufpassen müssen. Witzige Frauen sind relativ selten.  

07.03.20 11:38

1933 Postings, 2322 Tage Newbiest75S3300

Du brauchst Dich gar nicht so rar zu machen hier!

Und apropos rar. Ist Difigiano mal wieder gesperrt?  

07.03.20 11:51

3963 Postings, 2664 Tage AhorncanEinen Impfstoff wird es bald geben....

Inovio Pharmaceuticals     ist da bereits mit Phase2 am weitesten. Man rechnet Ende des Jahres mit einer Produktion . Eine Form des Virus soll ja jedes Jahr so wie die normale Grippe wiederkommen.  

07.03.20 11:57

567 Postings, 4834 Tage MihaelAhorncan

Wen Inovio das Rennen gewinnt könnte es Ihren Aktien Kurs schön in die Höhe treiben. Warten wir mal ab auf jeden Fall würde dann wieder Ruhe einkehren.  

07.03.20 12:09
1

4130 Postings, 6611 Tage a.m.le.Komisch

Neue Leute mit neuen Ideen zu irgendeinen pharmawert! Warte, macht Wirecard deren onlinepayment?!?  

07.03.20 12:11

871 Postings, 3503 Tage M.Sc.@Newbiest

Difigiano hat sich leider auf unbestimmte Zeit verabschiedet Punkt ich meine aber, dass ich gelesen habe dass er dir noch eine PN zukommen lassen wollte. Ich bin auch seit einigen Wochen nur noch an der Seitenlinie, lese aber immer mal wieder mit.

@all: Obwohl Corona hier meines Erachtens nur als Vorwand dient ist der Markt jetzt tatsächlich und wegen der vielen medialen Aufmerksamkeit einfach zu unberechenbar geworden um noch darüber zu diskutieren ob der Bericht was bringt oder nicht, WDI steigen oder sinken wird... Kurzum, was WDI und alle Aktien betrifft hat es Journalismus und Markt (wobei der Markt wohl zu 90% aus Blackrock, Vanguard, J.P. etc. besteht) bei mir jetzt geschafft, ich hätte überhaupt keinen Plan ob ich zur derzeitigen Situation kaufen soll bzw long gehen soll oder doch short, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur immer sehr ungern short gehe. Liegt irgendwie nicht in meiner Natur...  

07.03.20 12:22
1

983 Postings, 2088 Tage FunaticLeere Körbchen und so...

Für diejenigen, die kaufen möchten, aber auf günstigere Kurse warten:
Gestern mittag hatte ich geschrieben, dass mehrere meiner Aktien offenbar einen Boden erreicht haben und nicht mehr mit dem Markt fallen. Beide waren 17:30 sogar im Plus. ProSiebenSat1 Media (gibt bestimmt geteilte Meinungen) hatte Donnerstag nach Zahlen richtig auf den Deckel gekriegt. Da waren auch mal wieder LV am Werk, unter anderem wohl BR. Hab natürlich nachgekauft. Gestern ab ca 16 Uhr ging es 5% nach oben, damit war es gestern wohl die grünste Aktie in D, wenn ich mich nicht irre. Ob da gecovert wurde oder ein Großer zugeschlagen hat, ist noch nicht klar.
Warum erzähle ich Euch das? Hier kann es auch schon vor dem KPMG-Bericht, selbst bei negativem Marktumfeld jederzeit schnell ein ganzes Stück nach oben gehen - wenn doch noch eine Insti günstig rein will oder ein LV Panik kriegt. Ich habe für mich entschieden, nicht darauf zu hoffen, noch mal unter 110€ nachkaufen zu können und hab gestern den letzten Rest Pulver (ausnahmsweise im Tief) reingeballert. Bei Evotek hab ich im Nov wegen 50 Cent den Zug verpasst. Das passiert mir nicht noch mal. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.  

07.03.20 12:34
1

3643 Postings, 2122 Tage Aktiensammler12Chinas

Außenhandel bricht massiv ein, Corona Tote in den USA, mehr infizierte in Deutschland....
Würde mich sehr wundern wenn es nächste Woche nordwärts gehen würde.

Ich meine, wir müssen uns schon noch gedulden...  

07.03.20 12:37
1

4130 Postings, 6611 Tage a.m.le.Wirecard verdient auch bei umbuchungen

Wie schonmal erwähnt wurde, hier ein bsp. Bei emirates! Quelle ntv.
„Emirates bietet ihren Kunden wegen der Ausbreitung des Coronavirus die kostenlose Umbuchung von Flügen an. Möglich sei dies für alle Flüge ab dem 5. März bis zum 31. März, teilte die Airline mit. Die Passagiere können demnach ihre Buchung auf jedes beliebige Datum innerhalb eines Zeitraums von elf Monaten in derselben Buchungsklasse ohne Gebühren ändern.“  

07.03.20 12:37

7561 Postings, 2564 Tage S3300Newbiest

Ist nicht einfach hier. Komme mir vor wie bei „täglich grüsst das Murmeltier „.
Nach 20 mal schauen hat man jeden Film gesehen .. Überfliege nur noch ob es relevante News gibt..  

07.03.20 12:57

1704 Postings, 2392 Tage Alterbar12Man

könnte auch sagen: Der Corana Virus ist doch schon eingepreisst.  

07.03.20 13:02
3

2920 Postings, 3601 Tage unratgeberWer jetzt Nerven hat

und nicht verkauft, den kostet das Ganze kein Geld indem er / sie Verlust realisiert, sondern es kostet höchstens Zeit, weil der eigene (realistische) Wunschkurs halt später erreicht wird.

Wie viel Zeit es kostet, weiß kein Mensch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es schneller geht als manch einer nach solch "tollen" Tagen wie gestern denken mag. Mal sehen :-)  

07.03.20 13:07

4877 Postings, 4782 Tage phineasHV am 02,07.2020

Bis zu diesem Datum werden die Aktienverleiher ihre Stücke und damit ihre Stimmrechte wiederhaben wollen. Spätestens zu diesem Datum sollte der LV-Spuk vorbei sein.  

07.03.20 13:17

497 Postings, 2169 Tage WC202X@phineas

Hi, wie kommst du zu dieser Erkenntnis, war das in der Vergangenheit so üblich? Danke  

07.03.20 13:26

547 Postings, 2027 Tage tradefair2020@brilliantbill

Beim „“Einpreisen“ geht es doch um den Preis. Wieviel ist Erwartung, wieviel Hoffnung - was Angst, was Gier? Was Risiko, was Rückversicherung? Eingepreist ist vieles davon in Kursziele. Dafür sind sie da.  

07.03.20 13:30
1

287 Postings, 2028 Tage stressfishDer Tag gestern.

Der "tolle" Tag gestern markiert in meinen Augen eine Trendwende.
Gerade weil es Eingang so massiv runter ging: die meisten Werte lagen am Mittag bei -5% oder sogar darunter (Lufthansa), zogen am Nachmittag jedoch wieder an und schlossen sogar teilweise im Plus, was für einen Freitag eigentlich ungewöhnlich ist, da bei allgemein schlechter Stimmung zum Schluss gerne wieder abgebaut wird, um möglichen schlechten Nachrichten am Wochenende nicht hilflos ausgeliefert zu sein.

Hier scheint aber im Großen und Ganzen auf eine positive Entwicklung in der nächsten Woche gewartet zu werden.

Das meiste was wir derzeit an Bewegungen sehen geschieht auf dem Niveau des Gesamtmarktes und schlägt auf Wirecard durch. In der letzten Woche könnte zumindest ich nichts erkennen, was auf ein maßgebliches Tun einzelner Akteure wie LVs zu interpretieren wäre, auch wenn das natürlich besser zum hier beliebten David vs Goliath Epos passen würde.  

07.03.20 13:51

282 Postings, 2024 Tage AktienKruemel@unratgeber

“nicht verkauft, den kostet das Ganze kein Geld indem er / sie Verlust realisiert, sondern es kostet höchstens Zeit, "

Das ist so nicht richtig, denn Zeit ist Geld.. In dem Moment, in dem man im Minus ist, ist das Geld quasi eingefroren. Es arbeitet nicht, bzw. in die falsche Richtung. Und selbst eine Anlage, ausgerichtet auf 10 Jahre, hat ein Risiko. Ich bin mir ziemlich sicher das einige Firmen, die an der Börse pleite gingen, auch da noch ihre Fans/ Kleinanleger hatten. Nicht, das es hier so sein wird- Aber das Risiko sollte man nicht vergessen.

By the way: Ich glaube Schwarzbart? hat das gut erklärt. Als z.B. Daytrader, abreitet das Geld jeden Tag, in beide Richtungen.  

07.03.20 13:58

282 Postings, 2024 Tage AktienKruemel@stressfish Trendwende

Mag sein, das es am Montag so kommt. Die frage ist natürlich, wie stabil/ aussagekräftig so eine Trendwende ist, nachdem so viel Geld in das System gepumpt wurde? Wir dürfen ja nicht vergessen, das noch nicht alles Quartalszahlen da sind...  

07.03.20 14:15
1

287 Postings, 2028 Tage stressfishKrümel

Und genau deswegen können solche naiven, kurzfristigen Beobachtungen derzeit aussagekräftiger sein als jede Charttechnik oder andere Kristallkugeln.

Aber der Markt ist per se ja antizipativ und eher konservativ, i.e., erwartete zukünftige Ereignisse werden bei der Preisfindung im Voraus berücksichtigt, "eingepreist", dabei gewichten mögliche negative Entwicklungen schwerer als positive.

Geht also der Markt zum Wochenende hoch oder stabilisiert sich, lässt sich dies m.E. als Erwartung eines entsprechenden Trends interpretieren.

Hoffen wir das Beste, liebe Leser.  

07.03.20 14:46
1

7561 Postings, 2564 Tage S3300Stressfish

Hätten die Amis weitere massiv abgegeben wäre auch der Sklaven-DAX brav gefolgt.
Aktuell ist schon sehr viel eingepreist und es gibt nach wie vor kaum Alternativen zu Aktien, dazu noch viel zu viel Geld im Markt.
Eine schlechte news übers Weekend reicht aber damit es Montag weiter runter geht.
Ob Trendwende oder nicht wird nur von der News Lage abhängen.
Ich hatte am Freitag Vormittag ja nochmal eingekauft, ob es richtig war wird sich zeigen.

Hoffen wir mal das sich Corona bald legt, dann werden die Märkte explosionstage haben.
Naja, wenigsten haben wir aktuell Ruhe von Greta.  

07.03.20 15:07

1704 Postings, 2392 Tage Alterbar12CORONA Virus

Man kann sich die genauen Zahlen bei z.b. N-TV ansehen. Falls es stimmt, das der Virus höheren Temperaturen nicht so mag, könnte der Virus bei steigenden Temperaturen einfach verschwinden. Und die Temperaturen steigen. Hoffnung kommt auch aus China nur mehr 22000 infizierte. Gesamte Welt leider noch 41000 infizierte. Am Höchstand hatte man aber in China ca. 80 000 infizierte. Also kann man sagen um die Hälfte zurück gegangen. In Europa kann sich der Virus ohnehin nicht so schnell ausbreiten da es keine solche Bevölkerungsdichte wie z. B. In China gibt. Nehmen wir mal Österreich als Beispiel. Der Virus hat es in solchen Ländern etwas schwerer als in China.

Tja die Märkte übertreiben natürlich. Finde aber Wirecard hält sich ganz gut.  

07.03.20 15:10

282 Postings, 2024 Tage AktienKruemel@S3300 @stressfish Unvorhersehbar

würde ich gerade die Situation beschreiben.  

Als die FED das Geld hinein gepumpt hat, hätte ich auch gedacht, das es rauf geht. Tja, dann ging es aber trotzdem erst mal runter.

Wie russisch Roulette eben ;-)    

07.03.20 15:12
1

2103 Postings, 2853 Tage Teebeutel_In D ist die Bevölkerungsdichte

Nicht gerade geringer...  

Seite: 1 | ... | 4051 | 4052 |
| 4054 | 4055 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben