Wirecard 2014 - 2025

Seite 4052 von 7418
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185447
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73269901
davon Heute: 40152
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4050 | 4051 |
| 4053 | 4054 | ... | 7418   

07.03.20 08:59
Boon. Hab ich scho mal vor Monaten gesagt. Was soll die App bringen, wenn sie kein Schwanz kennt? Muss Werbung her  

07.03.20 09:13

547 Postings, 2026 Tage tradefair2020@Newbiest

Womit sanieren wir aktuell die Banken? Phase 1: Anleihekäufe, Phase 2: Niedrig-/Negativzins, Phase 3: Pump & Dump an der Börse. Phase 3 steuern sie gerade selber. Was ein Undank...  

07.03.20 09:14
2

436 Postings, 2196 Tage Bilgi333Bis vor Dr. Brauns

Corona-Tweet dachte ich auch eher, dass es besser wäre, je später der Bericht kommt. Aber da nun mehrmals betont wurde, dass die Corona-Epidemie keine Auswirkungen auf Wirecard bezüglich des Ertrags hat, Dr. Braun einen Artikel über die Corona-Hysterie retweetet  hat und Wirecard als digitaler Zahlungsanbieter eigentlich ein Profiteur ist, kann der Bericht so schnell wie möglich kommen, damit die Marken bei 110 und 100 nicht angegriffen werden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass im Gegensatz zu den anderen Aktien Wirecard auch vor 10 Tagen meilenweit von ihrem ATH entfernt war.  

07.03.20 09:15
12

1179 Postings, 6689 Tage hewi62Ein paar Gedanken

...tradefair2020, der Gaul ist hier doch schon zig mal totgeritten worden...aber noch einmal eine kurze Zusammenfassung...

1. Termin für die Berichtsveröffentlichung...vor dem 8.4. und so schnell wie möglich...der zweite Teil des Statements ist eine übliche Floskel, daraus würde ich nicht allzu viel schließen, oder sollte gesagt werden, wir hoffen auf eine möglichst späte Veröffentlichung?..
Also nicht zu viel hineininterpretieren bzw. hinein steigern...

2. „Entlastung“....die gibt es bereits, weil Findings sofort zu einer DGAP Meldung geführt hätten...oder glaubst du, in den theoretisch letzten paar Tagen werden noch weltbewegende Dinge gefunden?...die formulieren maximal noch am Text, geprüft wird nicht mehr...

3. Der Bericht muss darlegen was, wie geprüft wurde...naja, das steht in jedem Prüfbericht...hier gibt es m.E. den entscheidenden Punkt...was auch immer da stehen wird, die üblichen „Verdächtigen“ werden in jedem Fall genau hier ansetzten und die Prüfergebnisse in Frage stellen...und dann schauen wir mal was der Markt daraus macht...

Entwicklung DAX /Dow Jones...seit Jahrzehnten fällt der DAX „gefühlt“ immer stärker als der Dow und steigt weniger...habe nie nachgerechnet, mit welcher Zeitachse auch?...also locker bleiben, das wird (wahrscheinlich) auch in den nächsten Jahrzehnten so bleiben...

Aber was macht Wirecard eigentlich mit dem riesigen Cash Bestand? Ja, ein paar Aktien zurückkaufen, aber dann sind ja immer noch 700 Mio von Softbank übrig...und free Cash Flow bedeutet ja auch, das Kohle aufs Konto kommt...wohin damit?...neben der üblichen Floskel, Übernahmen geplant, hat jemand mal konkretere Ideen?...
Ich würde mich über eine Dividendenerhöhung freuen...z.B. auf einen Euro...hier gibt es übrigens den einzigen Punkt, an dem Wirecard direkt auf die Leerverkäufer einwirken kann, wenn man es denn wollte...Achtung, eine fixe Idee, einfach mal eine Sonderdividende beschließen, Dividenden müssen die Entleiher ja zahlen, und daher erhöht die Dividende die Leihegebühren...also könnte Wirecard den Leihesatz in 2020 einfach mal verdoppeln... :) ...fixe Idee, nicht mehr...  

07.03.20 09:17

1968 Postings, 2548 Tage 4ACNSWKarussell

schon vor Monaten war klar kommuniziert, dass WDI boon als add on und ncie to have sieht aber sich doch hauptsächlich den wichtigeren zentralen Feldern des Geschäftsmodels WDI (Zahlungs-abwicklung für viele Zhalungsarten, Risikomanagment, fraud detection, Loalty-processing, etc. pp,  im C2B2B Bereich ) widmen wird.
Das halte ich auch für richtig weil.

1. das wesentlich größere Volumen
2. der Mehrwert, den die Business-Kunden wollen, Girokonten sind schön und nützlich aber nicht zentral.
3. hier ist WDI Innovationsführer und sollte es m.E auch bleiben.

07.03.20 09:24
1

547 Postings, 2026 Tage tradefair2020@hewi

Ich habe mir schon sehr genau überlegt, warum ich das so geschrieben habe. Ich will nicht die mögliche Entlastung kleinreden, sondern auf den Nachhaltigkeitspunkt hinaus, den Du in den div. Analystenberichten findest. Natürlich geht es hier um Vertrauen und Glaubwürdigkeit, und am Ende um Massnahmen und diesbzgl. Darstellung (Formulierungen).  

07.03.20 09:25

1968 Postings, 2548 Tage 4ACNSWBilgi

Das lässt man doch besser WDI, im besonderen Thomas Eichelmann etc. entscheiden.
Es ist doch klar, dass WDI wesentlich besser über das eigene Unternehmen Bescheid weiss, als wir Foristen, und Eichelmann deutlich mehr Erfahrung im Umfeld Börse mitbringet alls eine große Mehrheit der Foristen hier zusammengenmmen. Schließlich war Eichelmann damals ja nicht irgendwer bei der  Dt. Börse AG.
ALso : Locker durch die Hose, Bigil.  

07.03.20 09:27

547 Postings, 2026 Tage tradefair2020Man kann die Analysten/Investoren auch so lesen

„Wir lassen Euch noch so lange zappeln, bis Ihr glaubwürdig nachgewiesen habt, dass Ihr auch wirklich Eure Hausaufgaben gemacht habt“ = Bericht  

07.03.20 09:31
Dann kann ich es auch gleich bleiben lassen. Weil so ne App entwickeln und betreuen kostet schließlich auch Geld. Wenn ich was mache, dann aber richtig. Das Beste- oder nichts!  Ist mein Motto.  

07.03.20 09:32

1552 Postings, 2869 Tage d.Karusselld.s.w.Außerdem

Wenns so egal wäre, würden sie nicht 0.75 als Lockmittel geben.  

07.03.20 09:33

1968 Postings, 2548 Tage 4ACNSWTja

Karussel.
Dein Motto!
Wircard hat sich das aber sicher gut überlegt, warum WDI diese Strategie fährt.
Und,zwischen uns dreien sind WDI die Profis in ihrem Metier. Das ist sicher.  

07.03.20 09:36

547 Postings, 2026 Tage tradefair2020wenn KPMG-Prüfung bereits eingepreist wäre

bräuchte man aich keinen Bericht mehr, sondern das reine Fehlen der ad-hoc an sich wäre ausreichend (Gegenargumente -s.o.)  

07.03.20 09:42
6

7561 Postings, 2563 Tage S3300Guten Morgen liebe Sorgen :)

Bin ja nur noch selten hier da es eine tagesfüllende Aufgabe wäre täglich 20 Seiten an „wirecard ist der grösste scam seit Steinhof und Cannabis „ und „shorties sind die grössten deppen, Kurse xx werden wir nie wieder sehen „ zu lesen.
Grundsätzlich finde ich hält sich WDI wirklich nicht schlecht, da habe ich viel üblere Kandidaten im Depot. Langfristig wird corona null Auswirkung auf WDI haben, es heisst also Arschbacken zusammenkneifen und durch. Aktuell ist der Kurs noch zu nahe and meinem EK, nachkaufen tu ich also nicht obwohl es in den Fingern juckt. Sollte es aber noch weiter fallen werden die letzten Euro aus dem Euro Depot in WDI gesteckt.

Da ich erst in 5 Jahren die Hypo verlängern muss (oder einen Teil abbezahlen) fliesst mein Cash aktuell in konservative Dividenden Titel wie Zürich Versicherung / Swiss Re, etwas Aufstockung in UBS (zum aktuellen Kurs über 7% dividende) und ein kleiner nachkauf in Eckert und Ziegler da Strahlenbehandlung auf längere Sicht nicht vom Tisch sind nur weil wir 2020 corona haben.  Als letztes Investment war LafargeHolcim, grösster Zement Hersteller der Welt. Rekord Jahr, 52W tief, KGV knapp über 10 und Steuefrei divi von aktuell fast 5%.

Wir werden sehen , aber ich bin überzeugt das sich das über 5 Jahre mehr rechnet als Geld zu 0% Zinsen auf der Bank liegen zu lassen.

Schönes Wochenende an alle vernünftigen hier und lasst euch nicht verrückt machen.

Cheers    

07.03.20 09:46

76 Postings, 2038 Tage BörsofantBoon

Ich kann mit meiner EC Karte hier überall, auch kontaktlos, bezahlen. Ohne Drittanbieter, direkt von der eigenen Bank, ohne Gebühr. Ich sehe da keinen Mehrwert für mich. Wofür brauche ich boon in Deutschland?  

07.03.20 09:56

847 Postings, 2171 Tage Joel888@Börsofant - Kurze und knackige Antwort

"Du" brauchst boon nicht und "Du" gehörst auch nicht zur Zielgruppe.

Du hast eine EC-Karte!

07.03.20 10:04

847 Postings, 2171 Tage Joel888Gibt es eigentlich schon Self-Checkout Kassen in

deutschen Supermärkten?

Sorry für die blöde Frage, war aber seit einigen Jahren nicht mehr in Deutschland. (was eigentlich sehr schade ist)  

07.03.20 10:06

90 Postings, 2876 Tage hubman@joel

Ich weiß von Globus und Decathlon.  

07.03.20 10:13

90 Postings, 2876 Tage hubman@Börsofant

Viele Banken geben neuerdings keine EC Karten mehr aus. Weiß ich aus eigener Erfahrung.  

07.03.20 10:13
3

3600 Postings, 2690 Tage BrilantbillKpmg Bericht ist längst eingepriesen!

Bei den Kleinanlegern zumindest.

Die Großen MÜSSEN darauf warten.

Warum?
Wenn der Fondsmanager mit +50% rechnet, und zukauft macht das vielleicht 1% profit aus.
Profit den in erster Linie die Investoren bekommen.

Also , was passiert wenn er diesen % liegen lässt?
Nichts, er wird immer sagen können das Bilanz unregelmäßigkeiten im Raum standen.

ABER, was passiert wenn er investiert, und an den Anschuldigungen ist was drann?
Wie erklärt man das seinen Investoren?

Deswegen müssen die großen warten.

07.03.20 10:18

76 Postings, 2038 Tage Börsofantboon giorno

Sorry, ich ging davon aus, dass fast jeder in Deutschland irgendwo ein Konto haben muss und dann auch sowieso immer eine EC Karte in die Hand gedrückt bekommt. Ich bin nicht gegen boon. Alternativen zu haben ist super. Naja, vielleicht gibt es mehr die alternativlos sind, als ich dachte.  

07.03.20 10:20
1

2620 Postings, 4188 Tage kohlelangQuark

siehe DWS und Konsorten.

07.03.20 10:30
2

847 Postings, 2171 Tage Joel888Bei uns ist das schon seit Jahren Normalität

Unser bevorzugter Lebensmittelladen hat 8 normale und 22 Self-Checkout Kassen.
(Also schnell am Abend durch den Markt huschen, Einkauf über Scanner ziehen - Smartphone mit FaceID entsperren und an Terminal halten - fertig) In den letzten 5 Jahren hatte ich 2 Stichproben.

Jetzt fände ich die Variante mit Imagotag noch besser, dann könnte man sich den Schritt mit dem Scannen der Ware am Terminal sparen.

Es hat hier mittlerweile auch schon Läden, die nicht mal mehr Bargeld akzeptieren. (Was ich jetzt nicht 100% cool finde, weil wenn mal das Netzwerk ausfällt, dann geht nichts mehr)

Deutschland hinkt beim Thema Digitalisierung leider extrem hinterher.

07.03.20 10:48
1

6378 Postings, 4692 Tage derbestezockerMedikament bereits da,

gegen den Virus.

Viel früher könnte aber ein wirksames Medikament verfügbar sein, was bereits gegen andere Erkrankungen eingesetzt wird“, sagte er dem Radiosender „Hamburg Zwei“. Dazu warte er derzeit noch auf erste Ergebnisse aus China. „Das wäre natürlich ein Durchbruch. Zum einen gibt es ein Malaria-Medikament, was schon seit den Dreißigerjahren bekannt ist, das Chloroquin, auf der anderen Seite auch ein HIV-Medikament. Beide Medikamente sind verfügbar und könnten direkt eingesetzt werden“, sagte Schmidt-Chanasit.

Quelle

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...oronavirus-auf-dem-Weg.html  

07.03.20 11:05
14

1238 Postings, 3305 Tage StrohimKoppCoronavirus: Just for fun

Zum Hintergrund: Ich bin geschieden und hab meine Ex so lieb wie Pest und Cholera.

Meine Tochter( 15 J) gestern: Wenn einer von uns Corona hat und wie alle drei gemeinsam in Quarantäne kommen, gibt es wegen Corona binnen einer Woche sicher den ersten Todesfall.

So hatte ich das bisher noch gar nicht gesehen  ;)

Seite: 1 | ... | 4050 | 4051 |
| 4053 | 4054 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben