...tradefair2020, der Gaul ist hier doch schon zig mal totgeritten worden...aber noch einmal eine kurze Zusammenfassung...
1. Termin für die Berichtsveröffentlichung...vor dem 8.4. und so schnell wie möglich...der zweite Teil des Statements ist eine übliche Floskel, daraus würde ich nicht allzu viel schließen, oder sollte gesagt werden, wir hoffen auf eine möglichst späte Veröffentlichung?.. Also nicht zu viel hineininterpretieren bzw. hinein steigern...
2. „Entlastung“....die gibt es bereits, weil Findings sofort zu einer DGAP Meldung geführt hätten...oder glaubst du, in den theoretisch letzten paar Tagen werden noch weltbewegende Dinge gefunden?...die formulieren maximal noch am Text, geprüft wird nicht mehr...
3. Der Bericht muss darlegen was, wie geprüft wurde...naja, das steht in jedem Prüfbericht...hier gibt es m.E. den entscheidenden Punkt...was auch immer da stehen wird, die üblichen „Verdächtigen“ werden in jedem Fall genau hier ansetzten und die Prüfergebnisse in Frage stellen...und dann schauen wir mal was der Markt daraus macht...
Entwicklung DAX /Dow Jones...seit Jahrzehnten fällt der DAX „gefühlt“ immer stärker als der Dow und steigt weniger...habe nie nachgerechnet, mit welcher Zeitachse auch?...also locker bleiben, das wird (wahrscheinlich) auch in den nächsten Jahrzehnten so bleiben...
Aber was macht Wirecard eigentlich mit dem riesigen Cash Bestand? Ja, ein paar Aktien zurückkaufen, aber dann sind ja immer noch 700 Mio von Softbank übrig...und free Cash Flow bedeutet ja auch, das Kohle aufs Konto kommt...wohin damit?...neben der üblichen Floskel, Übernahmen geplant, hat jemand mal konkretere Ideen?... Ich würde mich über eine Dividendenerhöhung freuen...z.B. auf einen Euro...hier gibt es übrigens den einzigen Punkt, an dem Wirecard direkt auf die Leerverkäufer einwirken kann, wenn man es denn wollte...Achtung, eine fixe Idee, einfach mal eine Sonderdividende beschließen, Dividenden müssen die Entleiher ja zahlen, und daher erhöht die Dividende die Leihegebühren...also könnte Wirecard den Leihesatz in 2020 einfach mal verdoppeln... :) ...fixe Idee, nicht mehr... |