Wirecard 2014 - 2025

Seite 4040 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 05:40
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185395
neuester Beitrag: 13.08.25 05:40 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72139434
davon Heute: 11074
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4038 | 4039 |
| 4041 | 4042 | ... | 7416   

06.03.20 11:50
2

3600 Postings, 2673 Tage BrilantbillIch bin Tiefenentspannt!

Denn in 2 Jahren bin ich Stinkreich!

Wie?
Naja ich halte meine Aktien, in 2 Jahren verkauf ich alle.

Dann fliege ich nach China, geht zum All-you-can-eat Wildtiermarkt, und schlemme mich durch lebende Affen, Fledermäuse und Kätzchen.

Danach geh ich All-in short, und Huste/Niese um mich - - - - - > Profit.  

06.03.20 11:51

1576 Postings, 2191 Tage Egbert_reloadedBald negative Kurse an der Wallstreet?

Jeder der sich freiwillig verpflichtet, Aktien abzunehmen, bekomt die nicht nur kostenlos. Es gibt sogar ein Handgeld von fünf Dollar pro Aktie obendrauf.

06.03.20 11:52
8

103 Postings, 2023 Tage Jean.LucFACTFULNESS Wirecard

"Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr" (Marie Curie)

Dieser Beitrag soll relevanten Content zusammenfassen, um Neueinsteigern, verunsicherten Aktionären und sonstigen interessierten Lesern eine eigene Meinungsbildung zu ermöglichen, siehe auch Link zum Ursprungsbeitrag (unten).

Neue Transparenz-Site von Wirecard (unbedingt Lesen):
https://www.wirecard.com/de/transparenz

Analysen zu Wirecard:
Einen sehr guten Einstieg gibt diese aktuelle Analyse von Investflow auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=TNBq0pIF_zw

Ebenfalls gute Analysen gibt es auf der Seite von Share Wizard - der nicht unter gleichem Namen in diesem Forum trollt. https://sharewizard.de/category/blog/wirecard/

Stimmrechte und Instrumente:
Stimmrechte (7.a.) = 24,5 %, davon 7,1 % MBraun BtG
Rückübertragungsansprüche = 15,7 %
Barausgleich = 15 %
Sonstige = 11,4 %
Freefloat = 33,4 %
(letzter Stand vom 01.03. - Danke für die Erhebung an Drachenbaum!)
Die größten Engagements haben Goldman Sachs (14,3 %) und Morgan Stanley (10,65 %). Beide agieren in hohem Maße mit Instrumenten. (Laien bitte Vorsicht vor Knock Out Produkten! Diese werden regelmäßig rasiert; zum Vorteil o. g. Engagements)

Shortquoten/Leerverkäufe:
Aktuelle Zahlen zu den leer verkauften Aktien bekommt man unter folgendem Twitter Account: https://twitter.com/ihors3?lang=de

Wirecards Stärken/Vergleich mit PeerGroup:
- Wirecard ist im Payment Service Processing, als auch im Acquiring tätig (im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern), hat eine eigene Banklizenz und forciert massiv das Thema Customer Journey durch die Erhebung und Analyse von End-Kundendaten.
- Wirecard bietet Kunden aus allen Industrien branchenspezifische Komplettlösungen an und ist dadurch enorm flexibel (IT-Systeme, Schnittstellen, Partnernetzwerk).
- Wirecards Geschäftsmodell basiert auf einer Plattform (Netzwerkeffekte = abnehmende Grenzkosten) UND wächst mit seinen Kunden (Kundenwachstum = Anstieg Transaktionsvolumen).
- Vergleich mit Adyen: Adyen ist sehr effizient aufgestellt, jedoch hauptsächlich auf Großkunden spezialisiert, zu deutlich geringeren Margen.
- Wirecard besitzt grenzüberschreitende Lizenzen in Länder, die bargeldlos ganz vorn dabei sind („Branchenpionier“ in China).
- Wirecard setzt in der Entwicklung außerordentlich stark auf Megatrends im Payment Bereich und hat hier ebenfalls starke Kooperationen geschlossen; www.wirecard.com/de/knowledge-hub/insights/2020-megatrends.
- Wirecard hat mit der Softbank einen enorm wichtigen strategischen Partner, der viele Beteiligungen an potenziellen Neukunden hält, insbesondere im asiatischen Raum (Vision Fund).

Kooperationen / Entwicklungspartner seit Januar 2020:
Xolo, SIGNAL IDUNA, Raiffeissen Bank, Billa, SAP, Flughafen München, Heytea, UZE Mobili-ty, EasyTransfer, Sprint, FXExchange, GetyourGuide, Orange, IKEA Malaysia, CarGo, Play-mobil, SwatchPay, Bank Mandiri, YeePay, Here Mobility
Eine aktuelle Übersicht sowie frühere Meldungen gibt es bei Wirecard un-ter: https://www.wirecard.com/de/unternehmen/pressemeldungen

Sonstiges:
Sehr sehenswert ist die Ansprache von CEO Dr. Braun an die Stakeholder vom 16.12.2020: https://www.youtube.com/watch?v=sdvF82g2jrI&t=1s

Zu diesem Sammelbeitrag:
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=3976#jumppos99421

Showdown:
Noch max. 17 Handelstage bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse der KPMG Sonderprüfung.

JL  

06.03.20 11:54
1

176 Postings, 2065 Tage FruchtigsüssAktienmädel

Lass dich von der Anfängertruppe hier nicht verschaukeln.
Das ist ein Sitzkreis aus realitätsfremden Investierten, die nur raten, liegen zu lassen und zuzusehen und ständig raten zum Nachkaufen, um den Einkaufspreis zu drücken.
Die haben alle viel zu teuer eingekauft.
Hier kommt eine mächtige weltweite Wirtschafts Delle auf uns zu.
Da wird auch ein KPMG dagegen nichts ausrichten.
Ich sehe hier nicht mehr herein bis in einer Woche.
Macht, was ihr wollt.  

06.03.20 11:54

547 Postings, 2009 Tage tradefair2020Ändert CNBC eigentlich seine Headlines

wenn es beim Opening dann wieder nur -120 Punkte sind?  

06.03.20 11:55

287 Postings, 2010 Tage stressfishBikechimp

Wenn Dir der Absprung bei 125 geglückt ist, ziehe ich meinen Hut.
Ich habe zu sehr an die Vergangenheit mit ähnlichen Effekten gedacht.
Als SARS 2003 das erste Mal auftrat, gab es auch eine kleine Panik. Später wurde darüber gelacht, es gibt sogar eine South Park Folge, die das Thema durch den Kakao zieht.
Bei der MERS Variante 2013 hat man sich dann gleich jede größere Berichtserstattung gespart.
Dass also nun das dritte Auftreten wieder so aufgebauscht wird, hat mich ehrlich gesagt überrascht. Aber es macht Sinn. Viele der Industriezweige, welche jetzt "vom Virus besonders getroffen" sind, schwächelten auch schon zuvor, teils mehrfach (Abwrackprämie, anyone ?).
Da wird jetzt eingespart umstrukturiert und Prognosen gekürzt. Schuld ist dabei dann nicht etwa die zuletzt deutlich überreizte Entwicklung oder gar die Politik, sondern der böse Virus.

Wenn die Virusgefahr am Ende des Tages als bewältigt gelten wird (Hatte nicht die Berkeley Universität in der letzten Woche einen Impfstoff in den nächsten zwei Wochen in Aussicht gestellt ?) werden sich so einige Köpfe als erfolgreiche Krisenbewältiger feiern lassen.

Wo waren derzeit gleich nochmal überall Wahlen ?  

06.03.20 11:55

547 Postings, 2009 Tage tradefair2020@Fruchtigsüss

Was sagst Du zu der früher gemachten Aussage, dass in einem Bärenmarkt wieder die Fundamentaldaten zählen? Sind die bei WDI etwa nicht gut?  

06.03.20 11:56
3

2620 Postings, 4171 Tage kohlelangDas Panik-Gift wirkt nicht mehr lange.

Bald setzt eine Gewöhnung ein, und die Lage beruhigt sich.

Wie eine ganz normale Grippewelle im Winter, wird eine gewisse Gefährdung dann wie selbstverständlich, in Kauf genommen.

06.03.20 11:56
4

103 Postings, 2023 Tage Jean.LucShowdown - noch max. 17 Handelstage

Die zweite - zu erwartende - Corona-Sell-Off-Welle läuft an (ABCD Pattern).

Getreu dem Motto: "Wenn die Börse dir eins geigt, zieh die Tanzschuhe an!" ist es eine gute Zeit, um sich nochmal, erstmalig oder wieder einzudecken.

Eine Stabilisierung der Indizes wird der Kurserholung nach der KPMG Prüfung ordentlich Rückenwind geben.

Die Algos sind auf Widerstände, Handelsvolumen, Sentiments, News/Social Network Aktivitäten etc. programmiert.

Mit dem Corona-Sell-Off ist im Markt ist viel Cash frei geworden.

KPMG wird kein Non-Event!  

06.03.20 12:00

32 Postings, 1987 Tage Rocketman02Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.20 21:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

06.03.20 12:02

334 Postings, 2128 Tage SkeelAuf die Panik zisch ich ertsmal ein Corona

06.03.20 12:03
2

1238 Postings, 3288 Tage StrohimKoppHabe mir mal einen Entscheidungsbaum aufgemalt

Die entscheidenden Größen darin sind:

a) die Wahrscheinlichkeit, dass der KPMG Bericht positiv oder negativ ausfältt
b) Die Kursreaktion auf einen positiven oder negativen Bericht

An beiden Stellschrauben wird von interessierter Seite verbal gedreht. Meist dahingehend, das der positive Effekt nicht so groß ist (= alles eingepreist), oder nicht sicher ist, dass der Bericht positiv ist bzw. glaubhaft.

Der größte Einflussfaktor ist jedoch die Zeit. Je näher der wahrscheinliche Veröffentlichungstermin näher rückt, desto größer wird der Druck nach oben. Da kann irgendwann selbst die negative Marktstimmung wegen des Coronavirus wenig dagegen ausrichten. Ich sehe diesen Zeitpunkt spätestens mit dem Ende der kommenden Woche gekommen.

Also lautet die Devise: Nicht verunsichern lassen, sondern sich einfach in Geduld üben. Da der 31. März ein Dienstag ist, rechne ich zudem damit, dass der Bericht spätestens am Wochenende zuvor, also am 28. oder 29. März, veröffentlicht wird.  

06.03.20 12:03

389 Postings, 2072 Tage 1998yellowstone@all

Habe mich zwar vor ein paar Tagen verabschiedet, weil es hier schlimmer zugeht als Im Kindergarten oder in der Muppets-Show.

Möchte trotzdem allen die Angst nehmen.

Bin gerade je Aktie mit 1 EUR im Minus, habe aber keine Angst.

Warum ?

Ganz einfach, es wurden so viele Körbchen in den letzten Woche aufgestellt, die werden jetzt alle gefüllt.

Zumindest wenn die Körbchen wirklich aufgestellt wurden.  

06.03.20 12:04

547 Postings, 2009 Tage tradefair2020Knockouts bei 112,xx gekillt - etc.

nur darum ging es, richtig?  

06.03.20 12:05

3643 Postings, 2104 Tage Aktiensammler12Jean Luc,

mit wieviel Wellen rechnest Du?  

06.03.20 12:06

3991 Postings, 4576 Tage u.s.0512OK

heute ein Corona, in einigen Jahren nur noch:

Moët & Chandon Brut

In dem Sinne ein schönes WE allen....  

06.03.20 12:08

290 Postings, 2266 Tage Bikechimpstressfish

Naja, dafür muss man keinen Hut ziehen, ich war insgesamt 4 mal mit den Invest gut im Plus und habe jedesmal den Ausstieg verpasst, dann verbilligt und zum Teil böse im Minus gesessen,..das wollte ich dieses mal einfach verhindern, da ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen. einen fetten gewinn nicht realisiert zu haben und in grossem Verlust zu enden war ein ungutes Gefühl...nur der Rebound dieses Jahr hat mir noch mal den Hintern gerettet. eigentlich wollte ich schon viel früher raus, aber da hat die Gier die eigene Prognose in den Hintergrund geblendet...  

06.03.20 12:09
2

983 Postings, 2070 Tage FunaticDoppelter Boden

Ich habe mehrere Werte im Depot, die seit heute nicht mehr mit dem Markt fallen, da die Bewertungen inzwischen total lächerlich sind. Der Boden bei bei WDI von ca. 110,5€ wurde jetzt mehrfach getestet. Letzte Woche gab es hier die interessante Theorie, dass da außer Instis evtl. auch ein oder zwei smarte HF große Körbchen aufgestellt haben und sich freuen, wenn sie langsam gefüllt werden. Da das nicht die dümmste Idee ist werden die anderen LV sich bestimmt 3 mal überlegen, bevor sie es riskieren, ihre Freunde mit noch mehr geliehenen Aktien zu füttern und dadurch das eigene Risiko enorm zu vergrößern.
Klar weiß ich nicht passiert, wenn der DAX noch viel weiter fällt, aber bei WDI bin ich gerade recht entspannt. Einen Hebel mit Spielgeld würde ich aber trotzdem unter 100 ansetzen.  

06.03.20 12:17
3

235 Postings, 2072 Tage Bluesky0815Sei gierig wenn die anderen Angst haben

Heute die ersten Positionen neben WDI wieder aufgebautcool

06.03.20 12:18

659 Postings, 3435 Tage 0816traderFunatic

"Ich habe mehrere Werte im Depot, die seit heute nicht mehr mit dem Markt fallen"

welche sind denn das wenn man fragen darf? :)  

06.03.20 12:23
113 - 114 wird heute leider das Niveau bleiben.
Dennoch ok, wenn es bis zum Börsenschluss da bliebe, betrachtet man den miesen Gesamtmarkt.  

06.03.20 12:24

899 Postings, 2401 Tage IchhaltedurchDenke das Gröbste ist überstanden bin wieder

stolzer WDI Besitzer und baue wieder Posi auf  

06.03.20 12:25
2

150 Postings, 2073 Tage Charty_2020Feste Überzeugung

Ich bin fest davon überzeugt, dass Wirecard gestärkt aus der Corona-Panik hervorgehen wird.

Fundamental -> ausgezeichnet
Bericht -> wird Vorwürfe entkräften
Leerverkäufer -> nutzen die Chance um sich günstig einzudecken
Verzicht auf Bargeld -> Diskussion ist aktuell und wird Augenmerk auf Zahlungsabwickler legen

Ich habe Zeit! :)  

06.03.20 12:29
2

815 Postings, 2365 Tage ProvinzberlinerJean.Luc #101239

Warum müllst du das Forum zu mit alten Kamellen ? peinlich deine Gesundbeterei. Aber Hauptsache du fühlst dich hinterher besser.  

06.03.20 12:34
2

983 Postings, 2070 Tage Funatic@Provinzberliner

Geht's noch? Du fütterst hier ständig die Trolle und dann so ein Spruch? Ich glaube Du bist hier im falschen Forum.  

Seite: 1 | ... | 4038 | 4039 |
| 4041 | 4042 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben