@newbiest :-) ....echt jetzt, du möchtest ein Kind von jemandem aus diesem Forum? lmao - hätt ich das gewusst, so hätt ich mir die Anmeldung im joyclub sparen können.
@all ..... Muss mal schön (isoliert u informativ) hier im Forum gewesen sein; ich les nun seit einem Jahr mit und der Anteil an Zeitverschwendung hat sich hier drastisch vermehrt. War es schon rein bezogen auf FT etc schwierig, zwischen long- u shortterm Interessierten, zwischen push u bash, zwischen Schreiern u verkannten Kostelanis und GsD!!!! auch den einzelnen Teilnehmern mit FaktenWissen und Erfahrung zu unterscheiden, so erscheint mir das noch in Verbindung mit Corona nahezu ein Ding der Unmöglichkeit - vor allem für jene, welche erst seit dem Dez Drop auf WDI aufmerksam wurden ..... Also bleibt eigentlich nur eins zu tun: Eigene Recherche und Meinungsbildung !!!! (und vielleicht nicht den Glauben zu verlieren :-)
Es ist einfach unfassbar, was ich seit einem Jahr nun anhand von WDI miterleben kann. Der letzte HB Artikel ist doch nur mehr ein Abklatsch dessen, was hier medial bisher aufgefahren wurde. Dass ein derartiger kollektiver Mangel an Ehrgefühl, Moral und BeruftsETHIK im Journalismus herrscht hatte ich zwar irgendwo im Hinterkopf; das aber als direkt betroffener mit zu erleben hat mich schon etwas relativierter werden lassen; UND: Mann (Frau vl auch) sieht an der letzten geringfügigen Marktreaktion, andere auch.
KURZFRISTIG: Der Sturheit geschuldet bleib ich hier dabei, bis hier endlich der Knopf aufgeht, auf den ich seit meinem Einstieg hier (2h vor 3.FT Artikel :-( warte!!!!!! Hätte mir damals nie gedacht, dass der ganze SChei.. sich derartig entwickelt!!! FCK und Unglaublich; Und jetzt noch Corona inkl meiner tiefsten Ängste des Systemcrash´s OMG .... ABER: Dank zahlreicher schweißgebadeten ReaktivRecherchen zu WDI, dessen Vergangenheit und perspektivischen Ausrichtungen (!) und gezwungener Maßen somit auch mit Weltwirtschaft, ZInssatz, IWF; etc seh ich derzeit den Hype als das was er ist: ein HYPE!! .... Wichtig ist, dass China wieder liefern kann (zeichnet sich derzeit ab) und die Zentralbanken (und BlackRock :-) schon mit Ausweitung der GEldmenge parat stehen!! Klingt simple, ist auch so. Oder habt ihr euch inzw nicht an die täglichen Meldungen zur Coronaausbreitung, den (absolut :-) noch nicht absehbaren Folgen für die Weltwirtschaft und die ständigen Hinweise auf Güterverknappung gewöhnt???
Soll jetzt nicht heißen absolut nicht (!!!) heißen, dass es mMn mit der Börse nicht noch ein Stück weiter runter gehen kann - aber das legt sich bald wieder und dank WDI seh ich das eben relativierter. UND schließlich: Solange die LV (aus welchen Gründen auch immer!!!???) nicht zurückkaufen, wette ich auch nciht darauf, dass mein Knopf durch KPMG aufgeht.
HOWEVER: Alles hat zwei Seiten: (voraussichtlich mfr bis lfr) ) Corona zum Anlass wird Bargeld nun mit Parasiten konnotiert; (die Komik liegt in der Tragik :-) ) Dank Corona sinkt die Hemmschwelle digitaler Dienste ( lieber zH und sicher) ) Seit Jahren wird der Konsum gesponsert wie sonst was; was glaubt ihr, wird nach Corona alles nachgeholt!? UND; die Geldmenge wird bis dann nicht weniger sein; Und, so gesehen, mit etwas Glück helfen die Zentralbanken mittels negativ Zins noch etwas nach, dann kommt die Bargeldlose Gesellschaft (ala Schweden - dort lehnen Leute es sogar ab) schneller als man denkt ) WDI: Jedem, dem das Businessmodel klar ist und sich mit industriellen Bestrebungen (Zukunftsforschung) beschäftigt, weiß wo die Reise hingeht und wie adäquat Wirecard hier bereits positioniert ist und mit nahezu jedem tweet zeigt, dass Sie aufs richige Pferd setzen!!! UND: Dank FT und dem ganzen SChei..Theater kenne WDI nun die ganze Börsenwelt!!!
...uihh, ist jetzt lang geworden... dabei hätt ich erst angefangen :-) HOWEVER: Dieses Jahr geh ich definitiv zu dieser Hauptversammlung :-) sry f long post u BG, HP
LANGFRISTIG:
|