Wirecard 2014 - 2025

Seite 4031 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72340582
davon Heute: 22486
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4029 | 4030 |
| 4032 | 4033 | ... | 7416   

05.03.20 17:37
1

3643 Postings, 2107 Tage Aktiensammler12Die momentane

Situation ist kaum einzuschätzen. Jeder redet zwar, wie stark es an den Börsen abwärts gehen wird, jedoch kann sich der Wind gleich wieder drehen.
Viel billiges Geld ist vorhanden, von daher glaube ich nicht an einen direkten Crash.
Eher direkt betroffene Einzelaktien?? Bin jetzt 50% long und 50% cash. Sollte dann irgendwie immer passen...  

05.03.20 18:15

504 Postings, 2632 Tage Jack PottDer Crash kommt noch.....aber der Virus hat auch

positives.
Irans Gesundheitsminister hat die Bevölkerung aufgefordert, weniger mit Bargeld zu bezahlen. „Banknoten und Münzen könnten eine Gefahr sein“, sagte Saeid Namaki am Donnerstag in Teheran. Im Iran sind aktuellen Zahlen zufolge 107 Menschen gestorben, 3513 Infektionen wurden nachgewiesen.  

05.03.20 18:30

35 Postings, 2047 Tage nässdäggkpmg hin, kpmg her,

wirecard läuft bestenfalls marktkonform,
wie ich bereits vor kurzem prognostiziert habe und wie wir z.Zt. sehen.
Also nichts mit 200 oder 300€.
Nur eine (unwahrscheinliche) Übernahme
könnte 20 oder 30%, wie vielleicht in Kürze bei Quiagen, bringen.  

05.03.20 18:32

3643 Postings, 2107 Tage Aktiensammler12Charts,

hatten wir letzte Woche auch, der Montag war wieder grasgrün... Also, keine Ahnung  

05.03.20 18:35
5

213 Postings, 2348 Tage Joyandventuremal kein Einzeiler

@newbiest :-)  ....echt jetzt, du möchtest ein Kind von jemandem aus diesem Forum? lmao - hätt ich das gewusst, so hätt ich mir die Anmeldung im joyclub sparen können.

@all .....  Muss mal schön (isoliert u informativ) hier im Forum gewesen sein; ich les nun seit einem Jahr mit und der Anteil an Zeitverschwendung hat sich hier drastisch vermehrt. War es schon rein bezogen auf FT etc schwierig, zwischen long- u shortterm Interessierten, zwischen push u bash, zwischen Schreiern u verkannten Kostelanis und GsD!!!! auch den einzelnen Teilnehmern mit FaktenWissen und Erfahrung zu unterscheiden, so erscheint mir das noch in Verbindung mit Corona nahezu ein Ding der Unmöglichkeit - vor allem für jene, welche erst seit dem Dez Drop auf WDI aufmerksam wurden ..... Also bleibt eigentlich nur eins zu tun: Eigene Recherche und Meinungsbildung !!!! (und vielleicht nicht den Glauben zu verlieren :-)

Es ist einfach unfassbar, was ich seit einem Jahr nun anhand von WDI miterleben kann. Der letzte HB Artikel ist doch nur mehr ein Abklatsch dessen, was hier medial bisher aufgefahren wurde. Dass ein derartiger kollektiver Mangel an Ehrgefühl, Moral und BeruftsETHIK im Journalismus herrscht hatte ich zwar irgendwo im Hinterkopf; das aber als direkt betroffener mit zu erleben hat mich schon etwas relativierter werden lassen; UND: Mann (Frau vl auch) sieht an der letzten geringfügigen Marktreaktion, andere auch.

KURZFRISTIG: Der Sturheit geschuldet bleib ich hier dabei, bis hier endlich der Knopf aufgeht, auf den ich seit meinem Einstieg hier (2h vor 3.FT Artikel :-( warte!!!!!! Hätte mir damals nie gedacht, dass der ganze SChei.. sich derartig entwickelt!!! FCK und Unglaublich; Und jetzt noch Corona inkl meiner tiefsten Ängste des Systemcrash´s OMG ....
ABER:  Dank zahlreicher schweißgebadeten ReaktivRecherchen zu WDI, dessen Vergangenheit und perspektivischen Ausrichtungen (!) und gezwungener Maßen somit auch mit Weltwirtschaft, ZInssatz, IWF; etc seh ich derzeit den Hype als das was er ist: ein HYPE!! .... Wichtig ist, dass China wieder liefern kann (zeichnet sich derzeit ab) und die Zentralbanken (und BlackRock :-) schon mit Ausweitung der GEldmenge parat stehen!! Klingt simple, ist auch so. Oder habt ihr euch inzw nicht an die täglichen Meldungen zur Coronaausbreitung, den (absolut :-) noch nicht absehbaren Folgen für die Weltwirtschaft und die ständigen Hinweise auf Güterverknappung gewöhnt???  

Soll jetzt nicht heißen absolut nicht (!!!) heißen, dass es mMn mit der Börse nicht noch ein Stück weiter runter gehen kann - aber das legt sich bald wieder und dank WDI seh ich das eben relativierter. UND schließlich: Solange die LV (aus welchen Gründen auch immer!!!???) nicht zurückkaufen, wette ich auch nciht darauf, dass mein Knopf durch KPMG aufgeht.

HOWEVER: Alles hat zwei Seiten:
(voraussichtlich mfr bis lfr)
) Corona zum Anlass wird Bargeld nun mit Parasiten konnotiert; (die Komik liegt in der Tragik :-)
) Dank Corona sinkt die Hemmschwelle digitaler Dienste ( lieber zH und sicher)
) Seit Jahren wird der Konsum gesponsert wie sonst was; was glaubt ihr, wird nach Corona alles nachgeholt!? UND; die Geldmenge wird bis dann nicht weniger sein; Und, so gesehen, mit etwas Glück helfen die Zentralbanken mittels negativ Zins noch etwas nach, dann kommt die Bargeldlose Gesellschaft (ala Schweden - dort lehnen Leute es sogar ab) schneller als man denkt
) WDI: Jedem, dem das Businessmodel klar ist und sich mit industriellen Bestrebungen (Zukunftsforschung) beschäftigt, weiß wo die Reise hingeht und wie adäquat Wirecard hier bereits positioniert ist und mit nahezu jedem tweet zeigt, dass Sie aufs richige Pferd setzen!!! UND: Dank FT und dem ganzen SChei..Theater kenne WDI nun die ganze Börsenwelt!!!

...uihh, ist jetzt lang geworden... dabei hätt ich erst angefangen :-)
HOWEVER: Dieses Jahr geh ich definitiv zu dieser Hauptversammlung :-)
sry f long post u BG, HP

LANGFRISTIG:

05.03.20 18:40
3

2852 Postings, 3344 Tage aktienmädelBrokersteve

Hat brokersteve wieder mal zu früh nachgekauft.  Er kann ja morgen das nächste mal nachlegen. Fast könnte man denken er bekommt mehrmals im Monat den Lohn ausbezahlt...Meine meinung  

05.03.20 18:45

213 Postings, 2348 Tage Joyandventure@aktienmädel

ich muss jetzt mal fragen: Bist Du hier mit NewBiest auf Männerschau? Oder was läuft zwischen Dir und Brokersteve????  Kannst hier ruhig schreiben - ist eh schon egal :-)  

05.03.20 19:00

2852 Postings, 3344 Tage aktienmädelJoyand..

Was soll da laufen.  Er postet doch seit Monaten irgendwelche explosionen, etc und ist jede woche mal am nachkaufen....  

05.03.20 19:00

2082 Postings, 3083 Tage joja1gestern 14,08%

heute nach shortsell.nl 14,11%. Falls es noch niemand gepostet hat.  

05.03.20 19:12

213 Postings, 2348 Tage Joyandventure@aktienmädel

...
wir "Alle" warten auf die Explosion ..... und ein Mangel an Raketen- (nach oben u unten), Nachkaufposts gibts hier absolut nicht
Aber Du scheinst def einen Narren an bs gefressen zu haben
manchmal ists eh lustig .... manchmal halt :-)

BTW:
Ich Trottel hätte den heutige Absturz doch kommen sehen müssen: "Russlands Präsident Putin hat im Konflikt um Idlib nach eigenen Angaben eine Einigung mit Erdogan erreicht". / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com ....
WAFFENRUHE ....... lmao  

05.03.20 19:16

585 Postings, 2242 Tage Schrotti937Ob das mal so klug ist

die Algo's auch noch mit KI auszustatten? Börse ist bald nicht mehr zu kontrollieren. 1000 Punkte im Dow, rauf wie runter. Schätze mal, da werden bald Ristriktionen erwägt. Wohl dem, der noch Cash hat. Krimi pur
Schönen Abend noch, schrotti  

05.03.20 19:27

2348 Postings, 6052 Tage butschiWC braucht keine "Shorties" um

sich selbst ins Knie zu schießen.

Das schaffen die schon ganz allein.

Eigentlich hält sich WC aber besser als der Dax. Also alles kein Problem und in Ruhe die Verluste "genießen".

Bald kommt auch wieder Sonne auf die Börsenkurse. Frage ist nur der Tiefpunkt. Vielleicht Tiefpunkt an Tiefpunkt.

Wenn es nur Corona ist, dann sicher in ein paar Wochen 4-10. Das wird man es wie Grippe "hinnehmen" müssen.

Falls Corona die schon anstehende Rezession vertieft/zum Ausbruch bringt, könnten die Kurse auch noch gut 6-18 Monate abschmieren.  

05.03.20 19:31
1

2620 Postings, 4174 Tage kohlelangNach der US-Wahl

könnte es ordentlich bergab gehen.
Bis dahin werden wir m.M.n. erst einmal historische Höchstkurse sehen.  

05.03.20 19:36

547 Postings, 2012 Tage tradefair2020US Wahl ist am 03.11.

05.03.20 19:36

547 Postings, 2012 Tage tradefair2020US Wahl ist NICHT am 11.03.

05.03.20 19:43
2

549 Postings, 2788 Tage Ghost0012Schwarzmalen ist falsch

Ich verstehe nicht, warum hier alles so negativ gesehen wird. Klar stehen 15% Verluste in einer guten Woche. Das geht aber dem gesamten Markt so. Guckt euch mal Lufthansa, Daimler, Sixt, OHB etc. an. Die haben deutlich mehr verloren. Zudem hat Wirecard noch das As des Prüfungsergebnisses in der Hinterhand. Wenn in 1-2 Monaten der Coronavirus in den Hintergrund gerückt ist, sehen wir hier ganz andere Kurse.  

05.03.20 19:49

3643 Postings, 2107 Tage Aktiensammler12Es schaut

so aus, als ob es nochmal runter geht...
Kann aber morgen ganz unverhofft wieder 4% im Plus schliessen... Glaub aber nicht wirklich dran  

05.03.20 19:49
8

1238 Postings, 3291 Tage StrohimKoppSo gehts ...

heute schrieb ein User um 12:29 Uhr, das er bei einem Kurs von 117,40 € short gegangen sei und sich dieser Short "wahnsinnig gut" entwickelt. Bei Kursen von 110 wolle er die Shortposition weiter aufstocken und auf Kurse bis auf 105 warten (Hinweis: Dieser Beitrag wurde zwischenzeitlich gesperrt, ihr braucht ihn nicht suchen).

Das beeindruckende: Kurse um und unter 117,40 € hatten wir heute erst ab 11 Uhr. Wenn er die Position gestern eröffnet hat, sass er einige Zeit im Minus. Das kann keine wahnsinnig gute Entwicklung gewesen sein. Hat er seine Position aber erst um 11 Uhr aufgebaut, dann hatte er die Position also maximal 1,5 Stunden. Ziemlich kurze Zeit, um sich selbst und den Kursrückgang von maximal 1 € zu diesem Beitrag zu loben.

Eigenlob stinkt bekanntermaßen, und so kam es, wie es kommen musste: Zum Ende des Börsenhandels steht der Kurs über 118 €. Das war wirklich ein wahnsinniges gutes Investment. Für Wahnsinnige eben.

Was es aber ganz deutlich zeigt: Ihr sollt hier auf die Leimrute geführt werden. Da arbeiten manche mit allerlei Tricks, um Euch zum Verkauf zu bewegen. Offen oder subtil, spielt dabei keine Rolle, solange ihr denen letztlich auf den Leim geht.

DON'T DO IT !  NEVER EVER !  
Angehängte Grafik:
wdi_20200305_chart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
wdi_20200305_chart.png

05.03.20 19:53

192 Postings, 2246 Tage IchFreeWirecard

Was denkt ihr wo könnte der Kurs Ende des Jahres stehen..???!!  

05.03.20 19:57
1

1780 Postings, 2250 Tage effortless@Strohimk..... bin mal gespannt

wie lange wir Deinen Beitrag sehen dürfen. Die Begruendungen für Löschungen werden immer abenteuerlicher.

Warum eigentlich gehen alle immer nur short über den CFD Handel? Man kann ja auch long gehen. Und wenn dann der KPMG Bericht kommt.... hat man den Jahresgewinn raus :)  

05.03.20 20:12
1

582 Postings, 2368 Tage JustoxAktienmädel

erinnert bald an eine Kuckusuhr aus dem Schwarzwald.  In regelmäßigen Abständen kommt sie aus ihrer Höhle gekrochen und läutet: " Brokersteve! Was hast du gemacht! Brokersteve!Was hast du gemacht?... ."

Ohne Unterlass, Tag für Tag.

Mit allem Respekt, Aktienmädel. Aber du hast echt eine Schraube locker da oben. Geh zum Psychoklempner oder noch besser ins Kloster und lass dir helfen.

Meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 4029 | 4030 |
| 4032 | 4033 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben