"das ist hier ja noch kranker als im Gulfside-Thread..."
muss man ja auch irgendwie verstehen, oder ?
bei Gulfside Minerals lagen die kursziele irgendwo zwischen 3 und 10 euro.. (weisst du noch die berüchtigte 3 Euro-Party, was natürlich nie zustande kam, durch gewisse bekannte umstände und den 18 monatelangen trading halt)
aber bei washington mutual liegen die fakten ja ganz anders...
da wurden kursziele von 20$ bis 50$ gepusht und alles träumte von einen schnellen reichtum durch ein settlement ....inclusive meiner wenigkeit, wenn ich ehrlich bin...
doch spätestens nach den vernichtenten examiner-bericht wurde ich zum realisten..
einzig alleine bei den Prefs habe ich noch mit mit einer schönen abfindung gerechnet (wäre sich ja noch fast ausgegangen, das die prefs nett ins geld gekommen wären) die commons benutzte ich nur zum traden.....da konnte man bis dezember 2011 immer wieder gutes Geld machen......nur in letzter zeit halt nix mehr... aber ein letzter run ist nicht ausgeschlossen....
und bei solchen unrealistischen kurszielen, welche hier gepusht wurden, musst du verstehen das der frust bei manchen besonders tief sitzt und sie reagieren dann halt sehr allergisch, wenn man ihnen den spiegel vorhält....
vorallen jene, die nicht wie ich, nach den erscheinen des DS von Rosen noch zu halbwegs guten kursen die reisleine ziehen konnten....
Fegefeuer...du als alter börsefuchs kennst sicher die 3 wichtigsten börseregeln...
1) investiere immer nur soviel geld, wie du bei einen verlust problemlos verkraften kannst.
2) investiere nie in fallende kurse (griff ins fallende messer)
3) verliebe dich nie in eine aktie....manchmal ist es klüger, sich sogar mit verlusten von ihr zu trennen...
nur meine meinung....
gruss winner |