Wamu WKN 893906 News !

Seite 7574 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:50 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27712425
davon Heute: 3705
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 7572 | 7573 |
| 7575 | 7576 | ... | 7959   

04.03.12 14:48
5

1637 Postings, 5478 Tage Kleinst-Aktionoereinfach armselig :-)

04.03.12 15:04
3

6384 Postings, 5763 Tage Winner2010armselig ?

die frage ist nur, wer hier armselig ist.......beispiel gefällig ?

user justnormal meldet ein posting von mir mit folgenden worten..
"Winner2010 bekam eine Sperre für 12 Stunden und postet 3 Stunden später fröhlich weiter???
Wie kann das sein? Arbeitet ihr zusammen und verarscht die anderen Poster hier???.."

der gute mann, hat nur leider übersehen, das ich dieses erwähnte posting bereits
vor !! meiner sperre (am 03.03.2012 um 16uhr) gepostet habe...

entweder kann der gute mann nicht lesen oder er manipuliert absichtlich fakten !

eigentlich könnte man von euch fast jedes posting wegen beleidigung und provozieren melden....tue ich aber nicht, auf eure stufe stelle ich mich sicher nicht (orleon,justnormal
und kleinst-aktionör....die melderkönige)

mann, oh mann....seid ihr armselig und einfach nur peinlich  

04.03.12 15:09
2

440 Postings, 5378 Tage Abendgelb@ winner,

kauf dir nen boxsack und häng ihn dir in den keller ;-)  

04.03.12 15:09

6384 Postings, 5763 Tage Winner2010vielleicht sollte sich Mod ST ...

einmal die pöbel-postings von gewissen leuten hier unter die lupe nehmen ?  

04.03.12 15:10
1

1637 Postings, 5478 Tage Kleinst-Aktionoerich zitter schon :-D

04.03.12 15:10
2

2204 Postings, 5967 Tage spectLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.12 09:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Außerdem Bildrechtsverletzung vermutet.

04.03.12 15:15

6384 Postings, 5763 Tage Winner2010@Abendgelb.....

du kannst den leuten hier sicherlich erklären, was es mit den effective date auf sich
hat (vorallen für unsere börsenkoryphäe kerstin)...

wenn du das schaffst.....gehe ich in den keller zum boxsack.....grins, grins  

04.03.12 15:17

1637 Postings, 5478 Tage Kleinst-Aktionoergönn dir ein päuschen winner

Bist nen ganz Fleissiger ;-)  

04.03.12 15:17
1

2204 Postings, 5967 Tage spectEnglisch für Anfänger ;-)

http://www.wallstreetinstitute.de/englisch-lernen/...&bs=t:Search|m:g|kid:166227245|aid:2075667274|adid:6985573834&gclid=CMuCvLa3za4CFchN3wodwjxyCA  

04.03.12 15:18

6384 Postings, 5763 Tage Winner2010@KleinAktion....brauchst nicht zittern

wie schon gesagt, meldekönig.....auf dein niveau schaffe ich es niemals ...grins

aber vielleicht kannst du uns erklären, was es mit den effective date auf sich hat ?

ich wette......wie üblich keine antwort, dafür die obligaten pöbel-antworten !!  

04.03.12 15:23

6384 Postings, 5763 Tage Winner2010@kleinst-Aktion....warum diese lorbeeren ?

"Bist nen ganz Fleissiger ;-) .."

jetzt übertreibe bitte nicht......so fleissig, wie du beim melden, bin ich um häuser nicht

melden bringt nämlich keine kohle, sondern kostet nur unnützen zeitaufwanf...
solche leute wie ihr, seid sowieso lernresistent !!  

04.03.12 15:23
1

2204 Postings, 5967 Tage spect....

ich hab mir ja heute morgen schon die Frage gestellt ob es noch dümmer als gestern geht...
und siehe da... es geht...
ich frag mich nur wo die Grenze ist....

naja... Hauptsache in Rechnen ist man gut.. Rechtsschreiben nicht so wichtik ;-)

hihi Mathe aber wahrscheinlich auch nur Volksschule  

04.03.12 15:24

1637 Postings, 5478 Tage Kleinst-Aktionoerwieso Meldekönig?

Woher die Ehre?

Bzw....den effektiv date kenne ich...muss es dir aber nicht erklären....

Deine Argumentationen ähneln paules...irgendwelche Falschbehauptungen mit Penetranz und Arroganz wiederholt.....könnte ja jemand drauf reinfallen. Armselig eben.  

04.03.12 15:25
1

2204 Postings, 5967 Tage spectKleinst Aktion

ich kann dir versichern dass mich Winner und PaulFlop schon öfters gemeldet haben!!!  

04.03.12 15:26
Einfach behaupten reicht nicht. Dann zähle mal meine Meldungen auf du Lügner.  

04.03.12 15:26
3

6226 Postings, 5327 Tage Schnurrstracks@paketix

Wem soll ich beim Vögeln zuschauen ?

Apropo : Ein Päärchen sitzt am Flüßufer neben der Brücke und küsst sich.
Da schreit plötzlich jemand von der Brücke runter : " Seit ihr wahnsinnig ? Das
könnt ihr doch nicht machen. Was fällt euch ein, in aller öffentlichkeit zu vögeln !"
" Aber wir vögeln doch gar nicht,.......wir küssen uns nur !"
"Ja, glaubt ihr , ich hab keine Augen im Kopf ? Natürlich vögelt ihr da!"
" Aber nie und nimmer !"
" So ? Von hier oben sieht es aber aus, als wenn ihr vögelt !"
" Das gibt es doch nicht, wir küssen doch nur !"
" Na gut , ......dann kommen sie mal rauf auf die Brücke , und ich werde mal mit ihrer
Frau das machen , was sie die ganze Zeit machten !"
  Gesagt ,getan .
Da ruft dann der andere von der Brücke runter : " Ohh,...verzeihen sie mir bitte,...
......sie hatten recht,.......von hier oben sieht es wirklich aus wie vögeln !"  

04.03.12 15:29

6384 Postings, 5763 Tage Winner2010@Abendgelb und Kleins-Aktion....effective date

ich warte, und warte auf eure antwort zum effective date.....könnt ihr es nicht ??

jetzt bin ich echt enttäuscht von euch "börsenkoryhäen"...grins,grins

komisch....zum pöbeln meldet ihr euch immer unaufgefordert !!  

04.03.12 15:31

1637 Postings, 5478 Tage Kleinst-Aktionoerman ist das langweilig

Lese es doch einfach im bankrupcy Code nach...den Link habe ich hier schon gepostet...  

04.03.12 15:32

15454 Postings, 5353 Tage SchwarzwälderWirtschaft-Arbeitsmarktentwicklung-Benzinboykott

Vor Ende nächster Woche bzw. Beginn der übernächstern Woche wird es wohl kaum über-raschende New`s oder große, diskutierenswerte Umwälzungen bzw. NewCo. etc. geben.
D.h. leider wird (wohl zur allgemeinen Erheiterung) weiterhin kräftig gestänkert
oder (für Interessierte eben) themenfremd wie nachstehend O.T. geschrieben !

Hymer1970-189220 + Rabbit59-189218 + 310   -   Entfernte Parallelen hierzu:

In den letzten 50 Jahren kamen nacheinander die Technisierung, Industriealisierung,
ständige Rationalisierung, Computerisierung sowie die ständige unaufhörliche Effizienz-
bzw. Effektivitätssteigerung auch durch Automatisierung und verbesserte Produktionsab-läufe bzw. -steuerungen. D.h. ausschl. alle beruflichen Tätigkeitsfelder wurden von
diesem immer höher gesteckten Anspruchsgefüge bestimmt. Als selbst zu Beginn
der Amtszeit von Helmut Kohl er immer wieder den Computerkritikern entgegnete,
"aaaber Computer schaffen ja auch Arbeitsplätze", wurde dabei völlig außer acht gelassen, daß aber auch jeder Computer, welcher vielleicht ein- oder zwei Arbeitsplätze schafft, ein
mehrfaches derselben vernichtet. Weil man hierbei nicht vorausschauend gedacht hatte,
stand man später dann dem Dilemma gegenüber, daß die Zahl der Arbeitslosen zwangs-
weise auch dadurch anstieg und die Sozialkassen zu Gunsten der Arbeitgeber, weil diese
Löhne, Krankengeld, Urlaubsgeld, Weihn.-Geld, Sozialbeiträge, Steuern und anderes
mehr zu Lasten der Allgemeinheit, welche diese staatl. Mindereinnahmen auffangen mußte, einsparten, der Staat durch Mehrausgaben an Unterstützungsgeldern, Wiedereinglieder-ungshilfen verschiedener Art usw. quasi indirekt die dadurch entstandenen Mehrgewinne der
Arbeitgeber mitfinanziert hatte. Dem entgegen treten können hätte man ganz einfach damit, daß man zumindest einen finanziellen Teilausgleich auf steuerlicher Basis geschaffen hätte, indem man für jeden geschäftlich genutzten Computer, Automaten, Roboter usw. eine
Art Anlagenausgleichssteuer welche zum Teil einen gewissen anteiligen Ausgleich für
diese vielen Einsparungen schafft und nicht dem Staat, ergo der Allgemeinheit die daraus
resultierenden Kosten für diese Arbeitsplatzverluste aufbürdet, selbst aber damit den Geschäftserfolg eminent steigert.
Alle diese im ersten Absatz dieses Beitrages durch unterschiedliche Methoden erreichten
Effizienzsteigerungen wurden ebenso wie es heute der Fall ist von den Spitzenleuten
wie Ingenieuren usw. sprich der Denkerelite ersonnen und eingeführt.
Durch diese pö a`pö installierten Spitzentechnologien, welche in den letzten Jahrzehnten  den einfachen Werktätigen oder Angestellten zu Hauf überkam, war es eben vielen Arbeit-nehmern einfach nicht mehr möglich, diese vielen, manchmal zu komplizierten Techniken
als geistig durchschnittlich begabter Mitarbeiter so einfach zu verstehen, aufzunehmen und umzusetzen. Viele kommen, und so ist es auch bis heute, mit so mancher von der Elite erfundenen Supertechnik einfach nicht mehr mit und bleiben auf der Strecke, ergo können bei einer evtl. dann nötigen Arbeitsplatzsuche diese neuen, hochgesteckten, hochspeziellen Erwartungen/Anforderungen eines ggf. neuen Arbeitsplatzes einfach nicht mehr erfüllen. Einige Freunde von mir, welche von Beruf Werkzeugmachermeister, Maschinenbaumeister, Industrie- und Elektronikmeister jenseits der 50 J. sind, haben größte Schwierigkeiten die allerneuesten, fast rein computergesteuerten Anlagen CNC, CAD usw. noch zu bedienen
bzw. sich bei Neuanlagen darauf einzustellen. Diese ganzen neuen Spitzenentwicklungen gingen allesamt meist an dem Normalo vorbei, welcher dem beispiellosen Tempo der Neuerungen / Entwicklungen einfach nicht vollständig im selben Tempo folgen konnte.
Da nützt es auch nichts, wenn das Arbeitsamt diese Leute immer wieder auf kostenintensive Fortbildungslehrgänge schickt, da jedes Individium seinen eigenen, speziellen, begrenzten Horizont hat und das Gehirn einfach nicht mehr hergibt. Und Umschulungen auf andere Berufe sind noch viel mehr illusorisch, denn ein Handwerker mit 50 kann eben einfach nicht mehr auf einen Verwaltungs- oder Büroberuf umgeschult werden. Wäre es da nicht besser, solche Leute Mitte 50 bereits in Rente zu schicken und diese Arbeitsplätze Jungen Leuten überlassen, wenn die jungen Leute viel früher einen dann frei werdenden Arbeitsplatz bekämen und dafür für eine gewisse Zeit etwas weniger Lohn bekommen würden und damit zumindest teilweise die Rentenkürzung für früheres Ausscheiden ihrer Arbeitsplatzvorgänger aus dem Berufsleben ausgleichen würden. Damit wäre beiden Gruppen geholfen, ähnl. wurde es ja schon einmal mit der ausgleichenden Vorruhestandsregelung gemacht.

Heute brüstet sich Angele Merkel aber immer wieder auf`s neue damit, in ihrer Amtszeit
über 1 Million neue Arbeitsplätze oder mehr geschaffen zu haben, unterschlägt aber dabei wohlweislich, daß es sich dabei nur in sehr eingeschränktem Maße um sozialversicherung-spflichtige Vollzeitarbeitsplätze handelt, sondern meist um sogenannte "Job`s" nach amerikanischen, sicher aber nicht nacharmenswertem Vorbild, handelt, ohne die fatalen Auswirkungen auf die spätere Rentensituation dieser Leute zu berücksichtigen. Diese in diese unerträgliche Zwangssituation hineingedrängten Arbeitnehmer, arbeiten oftmals nur mit Kurzzeitarbeitsverträgen oder in Zeitarbeitsfirmen mit niedrigerem Lohn bei gleicher Leistung als die Kollegen, oder bekommen derart wenig an Aufwandsentschädigung, daß sie sich als "Aufstocker" zwangsweise noch vom Arb.-Amt Zuschüsse beantragen, besser gesagt erbetteln müssen, wobei jeder Arbeitnehmer doch von seinem selbst verdienten Geld bei Vollzeitbeschäftigung seine Familie auskömmlich ernähren können müßte.
Die Regierung läßt es also zu, daß viele Unternehmen auf diese Weise ihre Gewinne maximieren und zwar auf Kosten des Staates, d.h. der Allgemeinheit. Denn als Verdienst kann man das Entgeld dieser Sklaven im Niedriglohnsektor wohl nicht bezeichnen.
Verdienst ist es, wenn ich etwas für € 100,-- kaufe und für € 200,-- wieder verkaufe, dann habe ich etwas verdient.

Wie soll also mit solch`einem System, bei welchem die Löhne (der letzten 10 Jahre)
inflationsbedingt gleich geblieben sind oder eher noch etwas gefallen sind, eine Belebung
der Binnenkonjunktur erreicht werden ? Anderereits hat diese Entwicklung bewirkt, daß
die dt. Wirtschaft europaweit durch hohe Konkurrenzfähigkeit derzeit am besten in der
EU dasteht. Wie also soll dieser Spagat erreicht werden ? Vielleicht durch eine nicht
allzu überzogene Lohnerhöhung ?
.................................................................­.....................................................
Benzinboykott:
Ich halte den iniziierten, leider nur in der Planung verbliebenen Kraftstoffboykott, so wie man das geplant hatte nicht für wirkungsvoll. Ich wäre eher dafür gewesen, daß man einen Aufruf herausgeben hätte müssen, nach welchem die erste Mineralölfirma, welche vor dem nächsten Feiertag als erste die Benzinpreise erhöht, als z.B. die Firma XY von allen Autofahrern welchen es nur irgend möglich ist, ohne zeitl. Begrenzung komplett gemieden wird. Ergo: 2.500 Stationen müßten geschlossen werden. d.h. ein Milliardenschaden entstünde !
Sicher gingen andererseits 2.500 Pächter dieser Stationen in die Knie, es bliebe anderereits jedoch zu bedenken, was wäre wichtiger, mehrere Dutzend Millionen Autofahrer oder 2.500 Pächter. Natürlich machen dafür andere Firmen ein Mehrgeschäft, aaaber, diese Firma XY ist in D. fertig !
Ich denke `mal, die nächste Mineralölfirma würde es sich bei den nächsten Feiertagen
sicher sehr, sehr gut überlegen, ob sie das selbe Schicksal erleiden möchte wie die Firma
XY, nur wegen ein paar Cent über die nächsten Feiertage. Nur wer sollte das organisieren,
vom ADAC beispielsweise kann das nicht erwartet werden, denn der lebt ja teilweise von
der Werbung gerade dieser Firmen im ADAC-Heft. Der prangert über den Pressesprecher Herrn Meindl immer nur an, tut aber nichts.
Würde jeder Deutsche auch nur € 1,-- in eine solche Verbrauchervereinigung pro Jahr
einzahlen, so könnten alle davon weit mehr als mit ihrem Beitrag davon profitieren,
dann eine solche Organisation könnte vielen ungerechtfertigten Preiserhöhungen
sehr wirksam entgegen treten, nämlich mit der Macht von vielen Millionen Verbrauchern !

Spect - 189359:
Ganz schön mutig, ein solches Foto von sich selbst hier einzustellen,
hatte sie eigentlich ein klein wenig schlanker eingeschätzt.... : - )

Noch schönen Restsonntag
SW.  

04.03.12 15:35
3

6226 Postings, 5327 Tage Schnurrstracks@Winner

Leck uns doch endlich mal am A......, mit deinem dämlichen "effective date"  

04.03.12 15:36

1637 Postings, 5478 Tage Kleinst-Aktionoerschnurre...ich wette Du bekommst ne BM :-)

04.03.12 15:38
1

2204 Postings, 5967 Tage spectSchwarzwälder...

Hihi... yo.. bin etwas fester gebaut...
--------
effective date hätte mir wiener gestern schon erklären sollen... ging aber nicht... er kann ja auch kein englisch :-)  

04.03.12 15:38
1

6384 Postings, 5763 Tage Winner2010@Kleinst-Aktionär...frechheit siegt, oder ?

eine unwahrscheinliche frechheit deinerseits....

mich als lügner hin zustellen ...aber jeder kann über den pfad www.ariva.de/forum
meldungen.m. selber sich vergewissern, das  die posting-meldungen 52 und 55
von dir gemeldet wurden...

hast du eigentlich ein rückgrat......so ein peinlicher typ  

04.03.12 15:40

6384 Postings, 5763 Tage Winner2010Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.12 20:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt

Seite: 1 | ... | 7572 | 7573 |
| 7575 | 7576 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben