Auch ich habe gestern per Post von meiner Bank der VoBa-Raiba zum widerholten Male eine Aufforderung erhalten doch bis zum 28.02.2012 mit meinen restlichen, noch frei handelbaren Common`s über Release abzustimmen, denn ansonsten würden -Zitat-"voraussichtlich", man beachte das völlig unscheinbare Wörtchen "v o r a u s s i c h t l i c h" wertlos ausgebucht werden. Warum nur steht denn da j e d e s M a l "voraussichtlich" u. nicht etwa "bei Nicht-Release-Erteilung" WIRD DANN "WERTLOS AUSGEBUCHT" ?? Man stellt es also ("ganz sicher ja nicht bewußt") lediglich als Option dar u. nicht wie es ja auch ginge, als 100%-igen Fakt, denn dann und nur dann wäre es so, wie es viele hier sugerieren wollen, nämlich völlig ohne jeden Zweifel, ergo also absolut sicher ! Daß eben diese nicht eindeutige Vorgehensweise einen ganz anderen Hintergrund haben könnte, "davon ist absolut sicher naturalmente nicht auszugehen" ! Aber ich nehme `mal an, nachdem man sich schon den Aktionären so überaus großzügig gezeigt hat was die Entschädigung in NewCo. in ach`so beeindruckender Weise und vor allem `en Detail was die Zahlen anbelangt, hat man durch die mehrfachen Verlängerungen der Abgabefristen für die Release-Erteilung immer und immer wieder auf`s neue das gute Herz heraus gestellt und nur ausschließlich zum Schutz der Aktionäre vor deren Aktien-/Vermögensverlusten seitens der Gegenseite den ach` so geliebten Shareholdern nochmals die einmalige, jetzt aber endgültig unwiderbringliche Gelegenheit gegeben, einen rechtliche Freibrief zu erteilen und damit Gnade vor Recht ergehen lassen zu können. Und das alles für ein ganz großes Vielleichtetwas in völlig unbekannter Größe. Ist das nicht toll ? (Warum hat man nicht einfach nachdem die endg. Zahlen auf dem Tisch liegen diese, die wertm. Umtauschverhältnisse und den Starkurs bekannt gegeben um dann, nach bekannter Sachlage die Aktionäre darüber anstimmen lassen damit diese auch wissen worüber sie abstimmen ?) Also eine derartige Herzensgüte, ausschließlich natürlich nur zu unserem Besten angelegt, hätte ich nun wirklich in dieser ganz besonderen Ausprägung nun wirklich nicht erwartet !! So sehr wie die Gegenseite sich jetzt ganz auschließlich um "unser Wohl" bemüht, "muß man konstatieren, wir haben diesen wirklich -wie man jetzt wieder gesehen hat-, charaterfesten, guten Jungs, "welche doch nun wirklich alles geben haben"" (wenn auch fast nur in die eigene Tasche, aber das ist ja auch neben- sächlich) bisher immer vollkommen Unrecht getan" ! Tschuldigung kann man da nur sagen !
"Denn Sie wollten ja von Anfang an ausschließlich nur unser Bestes und das haben sie ja auch bekommen, nämlich unser Geld und nicht nur das, sondern auch z.gr.T. die Vermö- gen der ehemaligen Wamu-Kunden die das Ganze ausgesprochen hart getroffen hat !!! Wir sind ja erst später hinzu gekommen und ganz bewußt in ein High-Risk-Invest einge- stiegen in dem Wissen, daß das zwar vielleicht, aber nicht unbedingt gut gehen muß". "Also ein Hoch auf die herzensguten J.P.M. u. Konsorten oder waren das vielleicht doch völlig wider Erwarten, eher Komplizen" ?
Eine Wehklage über den Verlust ist das nicht, denn man wußte ja worin man investiert, sondern ledigliche eine, -wenn auch traurige- Tatsachenbeschreibung dortiger Vorgänge !
Gruß und schönen Sonntag SW. |