Wamu WKN 893906 News !

Seite 7537 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27979563
davon Heute: 9120
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 7535 | 7536 |
| 7538 | 7539 | ... | 7959   

25.02.12 17:22

31933 Postings, 5380 Tage charly503Anleger 19, haste sehr gut gemacht!

Endlich kommt Bewegung in die grauen Hirnzellen, das auch hier nur Gedönse um Pimperlinge steht. Nichts aber wird begriffen, um was es im eigentlichen Geht!
Gruß Dir der charly  

25.02.12 19:41
2

31933 Postings, 5380 Tage charly503hallo Freunde, freut mich

das man endlich mal auch fremde Sachen liest, welche unheimlich interessant sind.
Hier mal noch was feines!
Gruß der charly

http://www.geld-durch-schulden.de/Geld_durch_Schulden.pdf  

25.02.12 19:43
1

31933 Postings, 5380 Tage charly503in der Welt geht es wieder aml zur Sache

einmal in der Strasse von Hormus, zum anderen in Südkorea.
Brennen also schon mal zwei Lunten!
Wenn das blos gut geht?  

25.02.12 19:53
2

181 Postings, 4970 Tage Kerstin1978N´abend zusammen.

Welchen Grund gibt es eigentlich, daß heute viele noch nach dem Urteil sich mit einem späten Kauf und Release an der New Company beteiligen können ?

Die haben doch den Vorteil, daß zu den heutigen Kursen teilweise Abstände zu den Käufern von bis zu 50 Eurocent absolut Nachteile gegenüber denjenigen entstehen, die schon lange halten, und die Kapitalbindung in Kauf genommen haben.

Kann ich mir so erklären, daß JPM es dringend nötig hat, so viele Aktien wie möglich in die
Releases zu bringen.

Da sollte man doch einfach mal mit 100 Mio Stückchen class 22 in eine Sammelklage gehen, um den Herrschaften ein bisserl Dampf zu machen.

Liebe Grüsse
Kerstin  

25.02.12 20:13
9

1157361 Postings, 5677 Tage unionDer Nachkauf geht schon in Ordnung,

weil die Releasefristen klar geregelt wurden und verlängert werden durften.

Jeder hätte ja früher zu hohen Preisen verkaufen können, und wartet einfach bis er zum Schluss einfach wieder tief einsteigt.... naja... wenn man ein Wahrsager ist, dann hätte man das so machen können. Aber fast alle hätten doch dann die Befürchtung gehabt, falls es doch zu einem plötzliches Settlement mit Handelsstopp kommt, dass sie sich das niemals verzeihen würden, solch ein Risiko eingegangen zu sein...

Wer es nicht glaubt, der nehme sich eine andere insolvente Aktie, wo "Hop oder Top" gleichauf stehen, und probiere es aus. Wenn man einige tausend Euros hinein steckt, wird man ganz schnell gierig und darüber hinaus... das konnte man hier bei WaMu immer wieder beobachten.

Und wer eben zur richtigen Zeit und niedrigem Kurs dazu kam, hat eben Glück gehabt. Und außerdem ist das Spiel ja noch nicht zu ende.

Spannend finde ich die kommende Zeit um so mehr,
union  

25.02.12 21:07

6012 Postings, 5587 Tage paketixja, ich denke

...jeder mit einem EK von unter 10$cent kann sich hier glücklich schätzen
dürften nicht viele sein mMn.  

25.02.12 21:19
1

2204 Postings, 5988 Tage spect...

na dann bin ich jetzt glücklich ;-)  

25.02.12 21:39
1

346 Postings, 5876 Tage Ernie0815ich auch..

-----------
Alles nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung!

25.02.12 23:03

3 Postings, 4931 Tage Stgt_BrunoWas soll ich machen?

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche die Aktien mit 2,7 Cent gekauft und habe heute ein Schreiben von meiner Bank bekommen, dass ich bis zum 28.02 releases erteilen muss!

Was muss ich machen, habe keine Ahnung, habe nichts verstanden. Wenn ich die Aktien releasen, muss ich später noch mehr Geld ausgeben, wenn die Bank doch komplett bankrott ist? Oder muss man die Aktien austauschen und noch mehr Geld bezahlen???

Bitte um Erklärung!!!!

Gruß,

Bruno

25.02.12 23:04
1

3900 Postings, 5471 Tage roka1dito

25.02.12 23:28

1681 Postings, 6080 Tage Orakel99@Stgt_Bruno, hier sind Vorlagen.

Du kannst die Wampq-Vorlage benutzen für dein Kreuz und Anzahl deine Aktien.
http://de.unitedintlequity.org/..._content&view=article&id=18
(Wamuq class22 und das Dokument W-8BEN)

Ich habe nachträglich mein Bestand erhöht und mußte ein Ballot und das W-8BEN auffüllen.

1. Für deine Wamuq-Hilfen: Wamuq, Klasse 22 (Ballot zum downloaden und Hilfbeispiel)
2. W-8BEN - Beschreibung deutsch (.comdirekt) Statt Formblatt W- 9 musst du W-8 ausfüllen.

Viel Glück  

25.02.12 23:59
2

1281 Postings, 5854 Tage Hotstockrunner@charly

verkaufe alles
gehe nach grönland oder in die sibirischen wälder mit deiner liebsten
aber lass bitte den scheiss jedem den weltuntergang zu prophezeien
dafür ist einzig und allein die AXE-werbung zuständig
echt alter freund
du machst einem das leben wirklich schwer
lass mich raten
die mondlandung gab es nicht und area 51 ist ein gerücht eines kumpels der die auffahrt der route 66 verpasst hat
ich kann dir versichern
diese auffahrt verpasst man nicht
entspann dich
lg
-----------
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett

26.02.12 00:52
3

542 Postings, 5635 Tage BrokerXL@stgt_bruno

kauft keine Aktien von einer Firma die ihr nicht versteht.
Alte Warren Buffett Weissheit.
Hier tauchen leute als "investoren" auf die nichtmal wissen was Chapter 11 bedeutet.
Aber alle wollens die 1000%...  

26.02.12 02:09
3

1539 Postings, 5549 Tage DerBärlinerStgt_Bruno

Hallo Leute,

"ich habe letzte Woche die Aktien mit 2,7 Cent gekauft und habe heute ein Schreiben von meiner Bank bekommen, dass ich bis zum 28.02 releases erteilen muss!

Was muss ich machen, habe keine Ahnung, habe nichts verstanden. Wenn ich die Aktien releasen, muss ich später noch mehr Geld ausgeben, wenn die Bank doch komplett bankrott ist? Oder muss man die Aktien austauschen und noch mehr Geld bezahlen???

Bitte um Erklärung!!!!"

+++++++++++++++++++++

HALT.... bevor dir einer erklärt was du machen sollst sag uns doch bitte mal warum du diese aktie gekauft hast!? ohne worte... keine peilung und wamus kaufen für 2,7 cents..

+++++++++++++++++++++  

26.02.12 08:40
1

906 Postings, 5783 Tage blackfrogBärliner

Ich kann's Dir Sagen: es war die GIER!!! Bruno hat nicht nachgedacht, irgendwo gehört daß man hier viiiiiieeeeel Geld machen kann. Dann hat er's Hirn ausgeschaltet und gekauft. Jetzt aber hat er wieder überlegt und Panik bekommen, er könnte das geborgte Geld verlieren. Schade, das es sowas wirklich gibt.  Aber bei Wamu ist nichts unmöglich.
-----------
Möge der große Frosch mit Euch sein!

26.02.12 08:42
2

906 Postings, 5783 Tage blackfrogBesser noch

Ist ja erst seit gestern bei ariva,.... 'n Fake will ich mal auch nicht ausschließen.
-----------
Möge der große Frosch mit Euch sein!

26.02.12 09:13
8

4436 Postings, 5967 Tage KeyKeybla bla blaaa ..

Man muss nicht immer über alles nachdenken ..
Anstatt Lotto zu spielen kann Bruno mit seinem Kauf auch einfach dort Glück haben.

Hier wird immer davon ausgegangen, dass man ohne tiefes und weiteres Einlesen in die Aktienwelt keine kaufen Papiere soll. Na und ? Im "worst case" werden ein paar Papiere wertlos. Davon geht die Welt aber auch nicht unter, wenn man als vernüftiger und normaler Mensch nicht "all in" geht. Vielmehr braucht man solche Erfahrungen sogar und lernt damit dazu.
Vielen von uns wird es schon so ergangen sein und erst damit lernt man die Börse einzuschätzen. Viele meinen hier, sie seien die größten (so kommt es mir hier jedenfalls oft vor).
Jeder hat mal klein angefangen. Und selbst jemand wo kein englisch können sollte, der könnte sich die paar wichtigen Sätze immer noch vom Bekanntenkreis übersetzen lassen.
Hier gehts im Normalfall um das bessere Lottospielen. Und wer sich tiefer damit beschäftigen möchte und die Zeit hat sich in die amerikanische Rechtswissenschaft einzulesen, der darf das gerne tun. Aber hört bitte auf immer auf anderen "herumhacken" zu müssen. Das bringt doch nichts.

Wer schaut sich denn bei den Dax-Unternehmen die Firmen genau an ??
Am besten ists doch immer noch mit "buy on bad news" und "sell on good news".
Viel mehr muss man doch da gar nicht wissen. Siehe die Oma, die darüber ein Buch geschrieben hat :-)

Bei mir sind mittlerweile auch wieder 2 Briefe von Brokern eingetrudelt mit Bekanntgabe der Fristenverlängerung bis zum 29.02.2012. Natürlich wäre es reizvoll, bei den jetzigen Tiefstständen nochmals nachzufassen. Aber wer tut sich den Stress an ?? Ich nicht mehr.
Morgen kaufen, Ballots mit Express wegschicken und dann wieder kontrollieren, dass alles zeitgerecht gesperrt wird ? Noe, ohne mich. Ich lasse es bei dem was ich habe.
Mittlerweile scheinen alle meine U's, K's und P's für die NewCo vorbereitet zu sein. P's sind komischerweise nicht mehr gesperrt, aber haben die ISIN XF.. und die K's sind bislang nur gesperrt und haben noch die alte ISIN. Naja, dafür ist jetzt die Bank selbst verantwortlich.

Für meine H's habe ich nach wie vor noch keine Releases erteilt.
Mit denen bin ich mittlerweile auch ein wenig im Plus :-)
Wenn ich nochmals nachkaufen sollte, dann bei den H's.

26.02.12 10:38

31933 Postings, 5380 Tage charly503hallo Hotstockrunner,

habe mich über Deine jetzt veröffentlichte Meinung, zumal hier in das Board geschrieben, nicht nur sehr gewundert, sondern bin eine wenig sauer.

Im Prinzip gehörte das nicht ins Board, aber ich nehme mir schon mal den Spruch unter Deinem Post, zu Herzen. Man sollte drüber nachdenken!

Ich habe keinen Weltuntergang prophezeit, nur vielen Usern aufzeigen wollen, das es auch andere Meinungen zu Weltgeschehen sowohl als auch Tagesaktuellen Erzählungen gibt. Vor allem aber, sind die anderen Erklärungen durchaus plausibeler als die angeblich echten Schilderungen.
Viele User kennen die Seiten nicht, manchmal haben sie auch Probleme mit dem Speed des Internet.
Alles sind Erzählungen, ob man aber die Auffahrt zur Route 66 verpassen kann, weiß ich nicht, weil, bin ne arme Sau und war zumindest nicht einmal dort. Aber im "sixtees" war ich des öfteren essen, da kann man sie schön ansehen!
Gruß zum Sonntag an Alle User
der charly  

26.02.12 11:33
10

15454 Postings, 5374 Tage Schwarzwälder@Stgt_Bruno - 188436

Auch ich habe gestern per Post von meiner Bank der VoBa-Raiba zum widerholten Male
eine Aufforderung erhalten doch bis zum 28.02.2012 mit meinen restlichen, noch frei handelbaren Common`s über Release abzustimmen, denn ansonsten würden -Zitat-"voraussichtlich", man beachte das völlig unscheinbare Wörtchen

"v o r a u s s i c h t l i c h"

wertlos ausgebucht werden. Warum nur steht denn da  j e d e s  M a l "voraussichtlich" u.
nicht etwa "bei Nicht-Release-Erteilung" WIRD DANN "WERTLOS AUSGEBUCHT" ??
Man stellt es also ("ganz sicher ja nicht bewußt") lediglich als Option dar u. nicht wie es ja auch ginge, als 100%-igen Fakt, denn dann und nur dann wäre es so, wie es viele hier sugerieren wollen, nämlich völlig ohne jeden Zweifel, ergo also absolut sicher !
Daß eben diese nicht eindeutige Vorgehensweise einen ganz anderen Hintergrund
haben könnte, "davon ist absolut sicher naturalmente nicht auszugehen" !  
Aber ich nehme `mal an, nachdem man sich schon den Aktionären so überaus großzügig
gezeigt hat was die Entschädigung in NewCo. in ach`so beeindruckender Weise und
vor allem `en Detail was die Zahlen anbelangt, hat man durch die mehrfachen
Verlängerungen der Abgabefristen für die Release-Erteilung immer und immer wieder
auf`s neue das gute Herz heraus gestellt und nur ausschließlich zum Schutz der Aktionäre vor deren Aktien-/Vermögensverlusten seitens der Gegenseite den ach` so geliebten Shareholdern nochmals die einmalige, jetzt aber endgültig unwiderbringliche Gelegenheit gegeben, einen rechtliche Freibrief zu erteilen und damit Gnade vor Recht ergehen lassen
zu können. Und das alles für ein ganz großes Vielleichtetwas in völlig unbekannter Größe.
Ist das nicht toll ? (Warum hat man nicht einfach nachdem die endg. Zahlen auf dem Tisch liegen diese, die wertm. Umtauschverhältnisse und den Starkurs bekannt gegeben um dann, nach bekannter Sachlage die Aktionäre darüber anstimmen lassen damit diese auch wissen worüber sie abstimmen ?) Also eine derartige Herzensgüte, ausschließlich natürlich nur zu unserem Besten angelegt, hätte ich nun wirklich in dieser ganz besonderen Ausprägung nun wirklich nicht erwartet !! So sehr wie die Gegenseite sich jetzt ganz auschließlich um "unser Wohl" bemüht, "muß man konstatieren, wir haben diesen wirklich -wie man jetzt wieder gesehen hat-, charaterfesten, guten Jungs, "welche doch nun wirklich alles geben haben"" (wenn auch fast nur in die eigene Tasche, aber das ist ja auch neben- sächlich) bisher immer vollkommen Unrecht getan" ! Tschuldigung kann man da nur sagen !

"Denn Sie wollten ja von Anfang an ausschließlich nur unser Bestes und das haben sie ja  
 auch bekommen, nämlich unser Geld und nicht nur das, sondern auch z.gr.T. die Vermö-
 gen der ehemaligen Wamu-Kunden die das Ganze ausgesprochen hart getroffen hat !!!
 Wir sind ja erst später hinzu gekommen und ganz bewußt in ein High-Risk-Invest einge-
 stiegen in dem Wissen, daß das zwar vielleicht, aber nicht unbedingt gut gehen muß".
 "Also ein Hoch auf die herzensguten J.P.M. u. Konsorten oder waren das vielleicht doch
 völlig wider Erwarten, eher Komplizen" ?

Eine Wehklage über den Verlust ist das nicht, denn man wußte ja worin man investiert,
sondern ledigliche eine, -wenn auch traurige- Tatsachenbeschreibung dortiger Vorgänge !

Gruß und schönen Sonntag
SW.  

26.02.12 11:58
6

1722 Postings, 5562 Tage waswesichxxSchwarzwälder #188446

In deinem Posting erwaehnst du, das die Releasesdeadline mehrfach verlaengert wurde....das stimmt so nicht.
Die Konfusion ueber die Deadlines ging von unseren Brokern aus. Im POR steht von Anfang an das die Abstimmingsdeadline fuer POR 7 der 9 Feb ist, und das die Deadline fuer Releases der 28 Feb ist.  
Das "Vorraussichtlich" deiner Bank ist eine Formulierung deiner Bank und hat nichts mit den
Akteueren vor Gericht zu tun.
Die Releases Deadline war im Conf Hearing nochmal Thema. Einmal war in der United Objection davon die Rede und dann hat Cat via Telephone die Deadline nochmal bemaengelt. Daraufhin sind uns Rosen und Co entgegen gekommen. Das ist aber die erste und einzige offizielle Verlaengerung.
Ob denen unsere Objection diesbezueglich entgegen kam um noch ein paar Releases mehr zu bekommen ........ichwasesnet

lg  

26.02.12 11:59
1

2204 Postings, 5988 Tage spectSchwazwälder

Alles nur zum besten, aber für wen?? Für die Aktionäre sicher nicht ;-)

MONEY RULES AND KINGS OBEY  

26.02.12 12:13
2

574 Postings, 5195 Tage pepiat16http://www.mmnews.de/index.php/etc/9568-facebook-t

typisch facebook spionage mafia löscht wenn es den multis nicht passt.

mfg  

26.02.12 12:42
3

2394 Postings, 5441 Tage olenullnull7kennt ihr den herdentrieb?

So kommt es mir vor.
Einer schreit schnell realers erteilen, also
dem Plan und der neuen Aktie zustimmen sonst
Werden alle Aktien wertlos und was passiert?
Viele viele machen es.
Trotz das noch überhaupt nichts feststeht, weder
eine Entschädigung, umtausch Verhältnis oder ob
überhaupt eine newco kommt.  
Auch mit dem Frist Veränderungen ist das so eine Sache. Man
sollte doch meinen das das ganze kluge köpfe
in der hand haben. Also auch rechnen können.
Aber nein man hangelt sich von einem Termin
zum anderen.  

26.02.12 12:47
1

91 Postings, 5071 Tage fritz_der_millionär@olenull

würd mich echt interessieren ob es hier übehaupt mitleser gibt welche eine relativ hohe stückzahl halten und dennoch NICHTS gemacht haben.  

26.02.12 13:44
3

2394 Postings, 5441 Tage olenullnull7warum mittlerer?

Diejenigen die eine hohe Anzahl an Aktien halten wissen mehr als wir jemals erfahren werden.
Was glaubt ihr den warum es immer wieder Frist Veränderungen
gibt?
Die brauchen alle Aktien der klein Anleger um handeln zu können.
Deswegen glaube ich, das keine Aktien wertlos ausgebucht werden sondern ein Angebot erhalten. Das großer sein wird als das der gesperrten Aktien. Aber meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 7535 | 7536 |
| 7538 | 7539 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben