Liebe WAMUaner!
...sehr viel Zuspruch gab's für meine Mathematik-Aufgabe, die mit WAMU sehr wenig zu tun hatte.
Da haben sich wirklich alle die hervorgetan, die meinten ihren Senf dazugeben zu müssen.
So wie seinerzeit bei meiner (sarkastischen) Meinung in Hinblick auf allerlei Verschwörungstheorien (Thema: Knallgas). ...da wurde sogar ein eigener Thread ins Leben gerufen und sämtliche Spezialisten konnten sich dort zu Wort melden und haben das auch getan! ...wie wäre es denn mit einem eigenen Thread "Tick-Tack" für die ganz Klugen!
...ich hatte eigentlich bloß "rapidus" auf #187980 geantwortet und darauf gewartet, dass er seine Reissacktheorie auch fundamental untermauert.
Stattdessen melden sich: Dr_med_Wurst #188035, #188048, #188053 und #188095 MaSchKi #188026, #188031 und #188039
@Schwarzwälder #188081 und #188165 (letzteres habe ich erst jetzt gelesen) Dir kann ich noch die meisten BWL Kenntnisse zusprechen. Allerdings hast Du vermutlich noch keine (oder wenig) praktische Erfahrung. Du solltest nur mal die Planungs- und Entwicklungsphasen eines US-Produktes verfolgen. Dabei wirst Du feststellen, dass (sehr oft und hauptsächlich bei teuren Produkten) zuerst der Gewinn anhand von Marktanalysen ermittelt wird, um danach festzustellen, wie viel überhaupt produziert wird und ob es sich auch lohnt! Vor allen Dingen solltest Du Dich damit vertraut machen, wie diese Marktanalysen überhaupt zu Stande kommen und wie derartige Produkte dann vertrieben werden! (Wenn Du darüber Fachliteratur lesen willst [allerdings alle in engl.Sprache], schreib mir eine BM!!! Es kommt Deinem BWL-Studium sicher zu Gute) @all ...ich will ja nicht schon wieder eine Aufgabe stellen, aber die Stückzahl einer Produktion (samt aller Kosten, incl. DBII) läßt sich ebenso aus einer funktionalen Ableitung des Gewinnes errechnen. D.h. es wird nicht auf Teufel komm raus produziert, sondern eben nur die Stückzahl, die ausreicht, um den ermittelten Gewinn exakt zu erzielen (...und damit sind wir dann beim Umsatz, den ich natürlich nicht verwechselt habe - Herr Dr.med. mit BWL-Studium;!)
Der EINZIGE der das richtige Ergebnis vorweisen konnte war "Depot_OLI1" in #188047 und #188051. ...und in 188054 äußerte er sich dementsprechend!
...wer's kapiert hat ist gut, wer's nicht kapiert hat auch.
Macht am besten den "Tick-Tack" Thread auf und unterhaltet Euch dort weiter, vielleicht kann ich dann noch den einen oder den anderen Tip geben.
Hier belästige ich niemanden mehr damit. LG ID_pb
PS: Samt allen weiteren, die unterschwellig dazu ihre Meinung (aus Unwissenheit) gaben, wäre man jetzt sogar in der Lage statistisch festzustellen, wie groß der Anteil derer im Thread ist, die wissen, worüber sie eigentlich reden. |