Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 3100
neuester Beitrag: 25.06.25 18:08
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 77479
neuester Beitrag: 25.06.25 18:08 von: studibu Leser gesamt: 24683648
davon Heute: 33108
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3098 | 3099 | 3100 | 3100   

07.09.17 11:26
51

14598 Postings, 3256 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
77453 Postings ausgeblendet.

25.06.25 12:57
1

4344 Postings, 2163 Tage Maxlfstudibu Cherrypicking

Da kannst du ausgesuchte Staaten posten, solange du willst!
Anfang Juli muss Tesla die Hosen runterlassen!
Dann kannst du dir ja wieder einzelne Staaten raussuchen.  

25.06.25 13:04
2

4344 Postings, 2163 Tage MaxlfSZ Milliarden Test Kilometer

Das Resultat ist im Vergleich zu Waymo erbärmlich!  

25.06.25 13:10
1

6401 Postings, 716 Tage St2023Wo bleiben die Tesla fan Boys

hat es ihnen die Sprache verschlagen nachdem sie das Video von Moia gesehen haben.
VW sieht die Zukunft realistisch und wird als Gewinner der Zukunft dastehen und das machen sie ganz leise mit Ergebnissen. Warum weil wir den Aktienkurs nicht gebrauchen. Wer in VWvz investiert nimmt die Dividende ( Vorzugsaktien sind dafür)es gibt weil kein Stimmrecht etwas mehr Dividende.
Ich fühle mich in der VW Gruppe mit meinem Geld sehr gut aufgehoben.  

25.06.25 13:15

6401 Postings, 716 Tage St2023Maxlf

Schau nicht soweit weg in Deutschland und Europa spielt die Zukunft.
Da wird Tesla gar kein Fuß fassen China macht auch ihr eigenes Ding.
Trump will schon wieder bestimmen wo die Zinsen hingehen sollen sie sollen 3 % runter er Manipuliert den Markt genauso wie Tesla.

25.06.25 13:24

3154 Postings, 5656 Tage studibuMaxl ausgesuchte Staaten

Auch für Dich nochmal zum mitlesen: Das sind keine willkührlich ausgesuchten Staaten, sondern diejenigen Länder in Europa, wo tagesaktuelle Daten vorliegen.

Wenn Dir aus anderen Ländern aktuelle Entwicklungen im Juni vorliegen, dann kannst sie gerne hier posten. Und wenn ich mir was raussuchen hätte wollen, dann hätte ich mir wahrscheinlich Norwegen rausgesucht...da liegt Tesla im Juni fast auf 30% bei BEVs (die ja gut 90% des Gesamtmarkts ausmachen)

25.06.25 13:29
1

1893 Postings, 5895 Tage kollebb77Robotaxi FSD

https://x.com/actuallyajoke/status/...46&t=gmB9QrVEhS3SHtB3oDGAgQ

Wie gesagt, es sind erst wenige Fahrzeuge mit wenigen Robotaxi Kilometern. Diese kritischen Situationen können schnell Unfälle werden.
Geofance und Sicherheitsfahrer, plus Kamera mit nachgerüsteter Reinigung.

Jetzt sagt mir mal wie der gewöhnliche Tesla Besitzer nun Geld damit verdienen soll.

Level 4 ist das nicht !!

Aber klärt mich auf wenn ich falsch liege.  

25.06.25 13:42
1

1893 Postings, 5895 Tage kollebb77@SZ hat recht

Ich hatte jetzt mal die Kommentare und den Nachweis gesehen das es sonntags nicht zählt weil keine Schule. Das hatte ich als ich das Video sah nicht gesehen weil schlicht noch nicht kommentiert war.

Das macht die Robotaxis natürlich nun absolut Level 5 fähig. LOL  

25.06.25 13:51
1

1893 Postings, 5895 Tage kollebb77@Troy

Absatz Europa.  
Angehängte Grafik:
img_6260-compressed.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
img_6260-compressed.jpeg

25.06.25 13:52
1

4456 Postings, 7129 Tage KaktusJonesBezüglich Robotaxis finde ich interessant, dass

Tesla hier eigentlich der Pionier war. Zumindest hatte ich von Tesla das erste mal gehört, dass man  Robotaxis in großem Stil bauen und verkaufen will.
Das ist nun schon einige Jahre her. Seit dem hat sich viel geändert. Andere Unternehmen sind bereits seit Jahren am Markt (z.B. Waymo) - und das mit besserer Technik als bei Tesla. Und weitere Unternehmen (wie z.B. VW) stehen kurz davor in den Markt einzutreten. Bei Tesla gibt es nach wie vor nur Ankündigungen die wie üblich immer weiter nach hinten geschoben werden. Statt einen jungfräulichen Markt mit seinen Robotaxis bedienen zu können, muss man nun in einem Markt fußfassen, in dem die Konkurrenz schon z.T. etabliert ist und auch noch die ausgereifteren Produkte hat.

Aber Tesla ist immer noch meilenweit von den anderen Unternehmen entfernt .... eigentlich doch nur noch beim Aktienkurs.  

25.06.25 14:42

6401 Postings, 716 Tage St2023VW fährt

weiter Sonderschichten und die Schichten werden entkoppelt jeden Tag  0,5 St mehr.
Ja alle wollen weiter Autos vom Marktführer.  

25.06.25 14:44

3154 Postings, 5656 Tage studibukollebb

Naja, es zeigt halt schon sehr deutlich wie empfänglich Du für Falschinformationen zu Tesla bist.

Die Richtigstellungen wurden ja umgehend unter die Videos kommentiert, dennoch verbreitest Du die Videos mit den falschen Ausgangsbehauptungen munter weiter.

Auffällig ist auch, dass Videos von Tesla-Fanboys natürlich manipuliert sein müssen, aber den Posts von langjährigen TESLAQ-Leuten glaubst Du dann blindlings...

25.06.25 14:54

6401 Postings, 716 Tage St2023Stückzahlen

zählen bei VW gar nicht sie verkaufen und verkaufen und der Kurs bleibt stehen der Umsatz steigt und steigt. Die Partner werden immer mehr in neuen Technologien das Selbstfahrern ist auf Level 4.
Und der Kurs steht.
Das ist bei Tesla anders die Verkaufszahlen gehen rapide zurück für die alten was sagt Schöne Zukunft immer Rumpelkisten und ich sage Blechkübel. Autonomes fahren Level 2 bei Tesla mit großen Anlaufschwierigkeiten und ausgesuchte Mitfahrer.
Aber jetzt kommt aber der Aktienkurs ist immer noch bei 1 Billion warum ist das so?
Richtig sie handeln mit Algorithmen rechte Tasche linke Tasche. Und das den ganzen Tag von recht nach links man muss sich da nur mit einigen großen Playern einig sein. Welche Richtung man möchte.
Das gab es sogar mit absprachen bei den alten Herstellern früher auch schon. Und wer das nicht glaubt der glaubt auch das es in der Gesellschaft alles mit rechten dingen zugeht. Habe gestern Abend gerade eine wahre Geschichte im Fernsehn gesehen über Korruption im Europaparlament.

25.06.25 14:56

14598 Postings, 3256 Tage SchöneZukunft@KaktusJones: Bezüglich Robotaxis

Tesla hat viel länger gebraucht um dahin zu kommen wo sie heute sind als erhofft. Das ist wahr.

Wahr ist nach meiner Überzeugung aber auch dass Waymo, Baidu und Moia noch viel weiter davon entfernt sind dahin zu kommen wo Tesla hin will: überall dort autonom fahren zu können wo ein Mensch fahren kann und das mit Autos die nicht mehr kosten als heutige Autos, weder in der Herstellung noch im Betrieb -> weltweite Skalierbarkeit

Meine Einschätzung: Tesla hat viel länger gebraucht als erhofft, trotzdem sind sie viel weiter als alle anderen. Es geht nicht darum wer zuerst 1 oder 2 tausend autonome Fahrzeuge auf der Straße hat, sondern wer zuerst Millionen auf die Straße bringen kann. Nur dann macht dieses Geschäft wirklich einen Sinn.  

25.06.25 15:12
1

6401 Postings, 716 Tage St2023Schöne Zukunft

bitte lass deine vorhersagen mit Millionen und und was nicht alles. Das ist einfach nur rein weg eine Zahl die nirgendwo belegt und realistisch ist.
Du hast mir mal eine Geschichte erzählt über 20 Millionen ich habe es dir deutlich erklärt das es nicht geht und und schreibst immer noch von Millionen.
Tesla geht von 1,8 Millionen verkauften E Autos runter auf 1,5 Millionen. Das ist die reine wahrheizt und das belegen Zahlen. Alles andere sind Wunschträume und Fantasien die hatet Münchhausen auch.
Warte es doch ab bis es soweit ist wie VW es macht sie liefern und bringen etwas auf die Straße und reden gar nicht davon sie liefern nur.
Das VW mit Audi und Porsche Probleme haben im Absatz das wissen wir alle . Aber warum das wissen die wenigsten. Genau da spielt unsere Drecks Politik eine große Rolle. Man sieht ja was Trump für eine Politik macht er will die Zinsen in Amiland um 3% senken das ist genauso Marktmanipulation. Er beleidigt ohne Ende und keiner sagt was. Er schmeißt Bomben und alle klatschen. Trump und Musk sind Zeitbomben wenn wirklich rauskommt das Tesla den Kurs künstlich hochgehalten hat dann wollte ich da nicht investiert sein. Und das FSD so nicht geht nur bei schönem Wetter. Die Fledermaus fliegt auch im dunkeln und das kann Tesla nicht.  

25.06.25 15:19

6401 Postings, 716 Tage St2023VW mit Partnern ist auch interessiert.

25.06.25 16:01
2

1893 Postings, 5895 Tage kollebb77Wachstumsunternehmen

Schöner Chart voller Wachstum  
Angehängte Grafik:
img_6264-compressed.jpeg (verkleinert auf 86%) vergrößern
img_6264-compressed.jpeg

25.06.25 16:29
1

3154 Postings, 5656 Tage studibuSt2023

Ich möchte dich daran erinnern, wir befinden uns im Tesla Thread.

https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=3088#jumppos77206  

25.06.25 16:31

3154 Postings, 5656 Tage studibukollebb

Auch Dich möchte ich daran erinnern, wir befinden uns im Tesla Thread.

https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=3088#jumppos77206  

25.06.25 16:43

6401 Postings, 716 Tage St2023studibu

der Kurs fällt der Ton wird rauer die Antworten bleiben weg. Jedes Märchen hat mal ein Ende.
Das ist die Antwort vom Marktführer VW Gruppe ST 2023.  

25.06.25 16:48
1

Stimmt, Du bist ja Ankeraktionär beim Marktführer VW Gruppe.
Nur schade die Performance seit Threadbeginn -32%. Egal, Kopf hoch!!  

25.06.25 17:03

6401 Postings, 716 Tage St2023studibu

leider hast du recht ich bin im Minus streite ich nicht ab.
Aber wer bei Tesla Long Anleger ist hat weniger als ich.
Meine Aktien liegen im Depot ich bekomme Dividende und fahre davon im Urlaub.
Tesla Aktien liegen im Depot und haben einen hohen Buchwert aber wer verkauft hat sie nicht mehr. Und wer sie liegen lest wie ihr Winti Streuen Schöne Zukunft und du. Hat da sehr wenig von weil man nur einmal verkaufen kann. Und Winti und wer noch haben bei 350 gekauft sehr sehr günstig hieß es sagte Schöne Zukunft auch immer wieder.  

25.06.25 17:05
1

2460 Postings, 3641 Tage lordslowhandHaha Maydorn, Tesla ein ver10facher?

Im Moment könnte eher mein Put-KO ein Ver10facher werden, verdoppelt hat er schon.

25.06.25 17:21

3697 Postings, 3159 Tage Top-AktienAutonomes Fahren __________ VW überholt Tesla

-
TESLA                     8,8 %        Marktanteil bei Elektroautos in Europa

VW GROUP         30,8 %       Marktanteil bei Elektroautos in Europa

https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2025

Tesla Aktie   KGV 100   https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...a1cx3t-tesla-motors

VW Aktie   KGV 4   https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...stuttgart/766400-vw

Angehängte Grafik:
tes-25-6-25.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
tes-25-6-25.png

25.06.25 18:08

Das kann ja jeder halten, wie er will...aber was spricht denn dagegen, einen Teil seiner Tesla-Position bei guten Kursen zu verkaufen, von den Gewinnen in Urlaub zu fahren bzw. bei niedrigen Kursen zu reinvestieren?

So mach ich das jedenfalls seit Jahren, bin sehr gut gefahren damit. Mit Tesla kann ich gar nicht mehr ins Minus rutschen, weil meinen Anfangseinsatz hab ich längst wieder rausgeholt.

Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er/sie will...  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: An_Isy, cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, weisvonnix