sind im Moment der Tabellenplatz und die neuen Sponsoringverträge für das Trikot.
Opta Analyst favorisiert BVB mittlerweile vor Freiburg. Warten wir’s ab. Ich persönlich kalkuliere nicht mit Platz 4.
Beim Sponsoring erwarte ich höher dotierte Rahmenverträge. Evonik wird mehr bieten als bisher. Auch Vodafone wäre sehr interessant. Vermutlich würde Vodafone dann auch Anteilseigner werden, falls sie 1&1 als Trikotsponsor ablösen. Andererseits ist 1&1 mit dem Aufsichtrat verbandelt …. Der Ausgang der Verhandlungen bleibt also spannend.
Ruhrnachichten hat bestätigt, dass auch mit Vodafone und einem Immobilienkonzern verhandelt wird. Dass hier unter den Interessenten am Trikotsponsoring ein erhöhter Wertbewerb entstanden ist, ist sehr zu begrüßen.
Auch was die Klub WM betrifft, gehe ich davon aus, dass der BVB nicht nur wirtschaftlich profitiert, sondern auch die Aktie mehr Aufmerksamkeit bekommt. Als es um das CL Finale ging, wurde die BVB Aktie auch in englischsprachigen Blogs und Finanzportalen diskutiert.
Und wenn dann ein guter Bundesliga Start 2025/26 zu erwarten ist, sind auch die diesjährigen Trainer Sorgen und Kritik am Management schnell vergessen.
|