14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1630 von 1688
neuester Beitrag: 15.06.24 12:07
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42189
neuester Beitrag: 15.06.24 12:07 von: 2teSpitze Leser gesamt: 7812045
davon Heute: 1812
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1628 | 1629 |
| 1631 | 1632 | ... | 1688   

08.04.24 08:48
2

13962 Postings, 4826 Tage crunch timeVania1973:#40718 im Langfristchart

Vania1973: #40718 im Langfristchart ist die MEGAUNTERSTÜTZUNG bei € 3,182 - 3,216

===============================

Wieso soll das bei € 3,182 - 3,216  die "MEGAUNTERSTÜTZUNG " sein? Deutlich bedeutender ist doch wohl eher der Bereich um die 3€ Marke (2,98/3,04) mit den Tiefs von 2015 und 2022, oder?

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png

08.04.24 09:18

1733 Postings, 1973 Tage redmachineKurs hält sich wacker

Nur 10 Cent runter.

Da muss ich meinen Panikmodus zurückschrauben.
Vllt kommt doch kein Absturz bis 3,20.

Time will tell!
 

08.04.24 10:13

2969 Postings, 1125 Tage insideshPositioniert man sich

Schon für den Mittwoch?

Könnte nochmal für ordentlich Schwung nach oben im Kurs geben.  

08.04.24 11:00

1384 Postings, 3070 Tage David Yuan...ordentlich Schwung ...


@insidesh, definiere doch bitte, was genau verstehst du unter:  "Könnte nochmal für ordentlich Schwung nach oben im Kurs geben."

Ich frage für eine:n Freund:in - Er:Sie möchte wissen, ab wann der Schwung nach oben einsetzen, und wie hoch der Schwung nach oben gehen könnte. - oder ist Deine Aussage nur eine TIME WILL TELL Meinung.

Danke, auch im Namen von Ihm:Ihr. 

(PS: Ich hoffe mein Gendern ist so korrekt, - da befinde ich mich noch in der Lernphase.)

 

08.04.24 11:24

1384 Postings, 3070 Tage David Yuan4. Platz



Die Tendenz zum 4. Platz ist gegenüber dem letzten Wochenende wieder gesunken. BVB wird nur noch auf Platz 5 gewertet. (52,45%) Knapp davor - Leipzig mit 55,24%. Wichtig wird, meiner Meinung nach) der direkte Vergleich am 27.4. 


Quelle: https://www.sportwettenvergleich.net/kickform/

beigefügte Grafik darf aus Zitatzwecken veröffentlicht werden.


 
Angehängte Grafik:
cl_tendenz_-_2024-04-08.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
cl_tendenz_-_2024-04-08.png

08.04.24 12:03

2886 Postings, 3737 Tage cally1984Jetzt steigt der Kurs schon nach Niederlagen

nicht mehr.

Damit sind die Halbgötttlichen Gesetze wohl endgültig obsolet.

Nun denn, die große Bühne CL steht ja jetzt wieder vor der Tür und der Oberpusher kommt hier wieder mit "ordentlich Schwung" etc.

Nur mal zur Erinnerung:

Nach dem Remis im Hinspiel gegen PSV sollte der Kurs ja schon die 4 vor dem Komma haben.

Jetzt hat man das Rückspiel gewonnen, den einfachsten verbliebenen Gegener fürs 1/4-Finale gezogen und man steht bei 3,40 EUR.

Kann sich jeder selnst seinen Teil zu denken.

Time will tell...  

08.04.24 14:05

2969 Postings, 1125 Tage insideshGründe dafür

Dass die BVB Aktie nicht großartig fällt und diese Woche wahrscheinlich höher steht als letzten Freitag.....?

1. BVB spielt im Champions League Viertelfinale und hat reelle Chancen auf das Halbfinale

2. Die BVB Aktie ist einfach so brutal unterbewertet, dass der Markt zu diesem Niveau Kaufkurse sieht  

08.04.24 14:13

2969 Postings, 1125 Tage insideshBVB Sondertrikot

Am 1. Tag bereits 55.000 Trikots verkauft!

Wenn man sieht, dass die Einnahmen im Bereich Merchandising beim BVB deutlich angestiegen sind, dann haben die zusätzlichen Trikotverkäufe der Sondertrikots natürlich auch finanziell eine kleine Bedeutung!

https://m.bild.de/sport/fussball/...tml?t_ref=https://www.google.com/  

08.04.24 15:45

2969 Postings, 1125 Tage insideshPrämien Champions League

,,Damit ergeben sich 73,39 Millionen Euro, zu denen noch die Gelder aus dem Marktpool kommen, die sich aus dem Wert des jeweiligen Fernsehmarktes ergeben und auch abhängig davon sind, wie lange ein Verband mit wie vielen Klubs vertreten ist. Im Vorjahr, als der BVB im Achtelfinale am FC Chelsea scheiterte (1:0/0:2), brachte diese Säule dem BVB 13,8 Millionen Euro ein - weniger werden es in der laufenden Saison kaum sein. Die genaue Summe steht immer erst nach dem Ende des Wettbewerbs fest.

Insgesamt hatten die Dortmunder die vergangene Spielzeit mit Champions-League-Einnahmen in Höhe von 73,54 Millionen Euro abgeschlossen. Nun würden sie - auch dank des Marktpools - schon mit dem Halbfinaleinzug, den die UEFA mit 12,5 Millionen Euro belohnt, auf über 100 Millionen Euro kommen. "

https://www.kicker.de/...es-bvb-und-was-noch-drin-ist/1002402/artikel
 

08.04.24 15:48

2969 Postings, 1125 Tage insideshNächste Anhebung der Gewinnprognose

Wird mit dem Einzug in das Halbfinale der Champions League aller Voraussicht nach veröffentlicht werden.

Dafür gilt es aber Atletico zu schlagen....

Am Mittwoch kann man den ersten Schritt hierzu machen!  

08.04.24 15:54

324 Postings, 100 Tage HellotheFreshHeute sieht man die EL Kurse

bzw. hat diese zu Kursen um die 3,35-3,40 gesehen.


Der Markt sieht auch das es

1. Keine Schande ist auch mal ein Jahr EL zu spielen ,  siehe FC Liverpool !   Natürlich ist es schade das es gerade die Saison ist in der man über die CL nochmals mehr Geld einnahmen würde. Dennoch wird der BvB nicht den halben Kader verkaufen müssen um das zu kompensieren !

2. Das die Mannschaft offensichtlich auch das Zeug dazu hat besser zu spielen , was wurde hier herumgeschrieben das man quasi 11 neue Spieler braucht weil alle total unfähig seien !  Dem ist halt nicht so , es gibt Stellschrauben die angepasst werden müssen , dafür hat man aber sehr bald einen sven mislintat, das  diamantenauge .....

3. Weiß man das Teams welche plötzlich International spielen es sehr schwer haben sich auf beide Wettbewerbe richtig zu fokusieren, das sieht man an Union besonders gut !
Der VFB hat schon gesagt das er trotz Europa seinen Kader nicht vergrößern möchte ...  dazu gibt es große Begehrlichkeiten von Top Clubs was die VFB Spieler angeht ....

Man muss sich also keine all zu großen Sorgen machen das der BvB jetzt regelmäßig die Cl verpassen wird ! Und selbst dieses Jahr hat man auch noch eine Chance auch wenn diese wirklich nicht so sonderlich hoch ist ! RB ist einfach für mich die gefährlichere Mannschaft und hat auch keine Doppelbelastung !  

So What !   Der BvB kann somit munter Punkte in der EL nächste Saison sammeln :)

Geht davon die Welt unter ? Nein !

Wichtig ist das man die richtigen Schlüssel darauß zieht und die Rückkehr von sven mislintat ist eine enorm gute Entscheidung welche Hoffnung machen darf  das der BvB auch in Zukunft ein gutes Händchen am Transfermarkt haben wird.  

08.04.24 16:12

2886 Postings, 3737 Tage cally1984Bei 7 EUR hat man auch schon mal die

Stadien-sind-leer-Kurse gesehen...

Ist davon die Welt untergegangen? Nein... Dummerweise notiert der Kurs heute trotzdem 50 % niedriger.

Aber wenn ich hier meine Altersvorsorge drin hätte, würde ich mir das auch versuchen schönzuschreiben...


Und nein, ich sage nicht, dass der Kurs jetzt noch bis 2,50 EUR fallen muss. Kann auch jetzt ne Rallye einsetzen und es läuft bis 5 oder 6 EUR.

Aber hier immer zu behaupten, dass der Kurs nicht weiter fallen kann ist einfach nicht richtig.
Die Vergangenheit hat uns doch allen eines Besseren belehrt.  

08.04.24 16:35

110234 Postings, 8860 Tage Katjuscha@HellotheFresh, also ich würde schon sagen, dass

es etwas mehr als nur Stellschrauben sind, die man im Kader anpassen müsste.

Hummels ist zwar nach wie vor auf starkem Niveau, aber irgendwann reicht es von der Schnelligkeit nun wirklich nicht mehr, was er bisher durch Stellungsspiel noch ausgleichen kann.
Süle ist einfach zu schlecht. Sprich, man braucht mindestens einen Top-Innenverteidiger neben Schlotterbeck
Ryerson bringt immer seine Leistung. Muss man halten, auch wenn er spielerisch beschränkt ist.
Maatsen ist sauschnell, defensiv solide. Wenn es geht, halten, aber das hängt nicht nur von der BVB Führung ab.

Im Mittelfeld muss man hoffen, dass Nmecha sich nun durchsetzt, was ich ihm zutraue. Er at eigentlich die Anlagen dafür.
Bei Malen hört man immer (wahrscheinlich zurecht), dass er gehen wird.
Sancho muss man mal abwarten, weil er eigentlich zu teuer ist, für das was er derzeit spielt.
Reus spielt jetzt schon kaum noch eine Rolle. Da muss man auch mal abwarten, was er selbst entscheidet. Setzt er sich als Dortmunder Jung trotzdem noch ein Jahr ständig auf die Bank und kommt nur sporadisch zum Einsatz?
Brandt hat auch Licht und Schatten. Das gleiche gilt für Can.
Bleibt noch Sabitzer, den ich irgendwie nicht ganz greifen kann. Hatte zuletzt 2-3 gute Spiele, aber sonst eher besseres Mittelmaß.

Und im Sturm wird Haller wahrscheinlich keine Zukunft beim BVB haben.
Füllkrug ist gesetzt. Findet sich Moukoko mit der Rolle ab? Und ist er gut genug für die Ziele des BVB?
Adeyemi? Keine Ahnung was ich von ihm halten soll. Immer wieder geile Aktionen dabei, aber viel zu selten.

Im Tor ist Kobel gesetzt? Findet sich Meyer mit der Rolle ab, obwohl er anderswo Stammtorhüter sein könnte?
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.04.24 16:49

2969 Postings, 1125 Tage insideshTrotz Niederlage Kurs

Fast im Plus!

Spricht für starkes Kaufinteresse und einen steigenden Kurs, zumindest mal bis Mittwoch!

Sollte BVB ein Unentschieden bei Atletico holen, dann könnte der Kurs nochmal einen kräftigen Push nach oben bekommen.  

08.04.24 16:55

2969 Postings, 1125 Tage insideshGute News für Mittwoch!

Depay fällt bei Atletico für das Hinspiel aus, für das Rückspiel wahrscheinlich auch!

https://www.sport1.de/news/...d-duell-aus?utm_source=sharing_platform  

08.04.24 16:56

1816 Postings, 1117 Tage JAF 23Ein- und auspreisen

Alles was bekannt ist, ist eingepreist. So wie die Bellingham Millionen und die Club WM.

Alles was fraglich ist, müsste prozentual eingepreist sein. Zum Beispiel ein Weiterkommen in der CL oder das erneute erreichen der CL. Erst wenn etwas feststeht, wird es zu 99-100 Prozent eingepreist.

Erste Kaufoption bei 3,0 bleibt bestehen. Also Minus 15 Prozent. Sollte bei einem Ausscheiden gegen Madrid und Niederlagen gegen Leverkusen und Red Bull machbar sein.
Und wenn nicht, dann nicht.  

08.04.24 23:45

324 Postings, 100 Tage HellotheFreshJAF

wie erklärst du dir als gelernter Einpreiser das Aktien in völlig ereignislosen Zeiten steigen oder fallen ?

Kann es nicht auch sein das manch ein Investor der heute kauft oder verkauft seine Entscheidung abhängig macht von Ereignissen die in der Vergangenheit liegen ?

Somit wäre das "es ist alles eingepreist" völliger mumpetz .

Als würden gute oder schlechte Nachrichten auf einen Schlag am besten noch in einer Stunde an den Börse umgesetzt ....

Wenn jemand eine Aktie kaufen will aber die Mittel dazu erst liquidieren muss und das wiederum eventuell 1-2 Tage benötigt und sie dann aber wegen dem Ereignis kauf welches vor 2 Tagen war dann kann ja an dem Tag als das Ereignis eingetreten ist nicht alles eingepreist sein.

 

09.04.24 13:01

1816 Postings, 1117 Tage JAF 23Einpreisen

Unter Einpreisen verstehe ich, dass  Informationen und Ereignisse, die den Kurs / die Aktie beeinflussen relativ schnell und gut im Kurs widergespiegelt werden.

„Als würden gute oder schlechte Nachrichten auf einem Schlag am besten noch in einer Stunde an den Börsen umgesetzt ….“
Äh doch? Ich sage nicht alle Ereignisse und nicht immer zu 100 Prozent aber …

Siehe BVB Aktienkurs wenn wichtige Spiele verloren gehen oder die Boeing Aktie nach Abstürzen oder Bayer nach Gerichtsurteilen oder Meta nach Ankündigungen oder alle Börsen bei einem Kriegsbeginn usw.

Und klar bewegen sich die Kurse auch an Tagen wo nichts wichtiges passiert. Dann sind es in der Regel aber kleinere Kursbewegungen von 1-3 Prozent oder mehr wenn eine Aktie relativ wenig gehandelt wird.

Merke gerade: War der Kommentar überhaupt Ernst gemeint?  

Seite: 1 | ... | 1628 | 1629 |
| 1631 | 1632 | ... | 1688   
   Antwort einfügen - nach oben