14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1311 von 1920
neuester Beitrag: 09.05.25 23:26
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 47980
neuester Beitrag: 09.05.25 23:26 von: tulmin Leser gesamt: 11947264
davon Heute: 14547
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1309 | 1310 |
| 1312 | 1313 | ... | 1920   

13.03.23 14:03

6951 Postings, 1832 Tage WireGoldDavid , danke

Ich werde das teilweise so machen aber vermutlich auch enorm streuen ab jetzt so daß jeder weitere Zukauf nur noch für 1000€ sein wird und dann die nächste Aktie , dann spare ich mir das Research weil ich dann so breit gestreut bin :)

Ich dachte ich habe ein gutes Research bei wirecard gemacht..... Daher ist das wohl nicht meine Kernkompetenz  

13.03.23 14:03

6166 Postings, 1175 Tage Anonym123@WireGold

dir ist doch echt nicht mehr zu helfen...

Wieso zum Teufel soll man denn nicht 50% des BVB für 250 Millionen gerade bekommen?
Das wäre nen Kurs von 4,54€ davon ist man meilenweit entfernt!
Siehst du überhaupt den Börsenkurs?
Begreifst du den Zusammenhang?
Verstehst du eigentlich worum es bei Aktien geht?

....damit hast du dich echt selbst übertroffen! Bei ner Marktkapitalisierung von knapp über 400 Millionen Euro, bekommt man nicht 50% für 250 Millionen... Alles klar! Mathe 4. Klasse, setzen: Note 6!  

13.03.23 14:25
2

1948 Postings, 2923 Tage xy08893,79

ich hab mich mal getraut ...
Warum: GD 200 von oben ... und was hat sich eig. groß verändert?
Man hat Platz 2 und spielt um die CL für nächste Saison mit.
Schade das man in der CL wieder so früh ausgeschieden ist .. aber was solls .. ein bisschen besser als letztes Jahr und außerdem wäre ich eh davon ausgegangen das spätestens in der nächsten Runde schluss ist.
Jetzt der Fokus auf die Bundesliga und am besten Platz 1 - 4.  

13.03.23 14:48

6951 Postings, 1832 Tage WireGoldAnonym

Aktienkurs ist nicht gleich der Wert

Versuch doch Mal mit 250 Mio 50 Prozent zu erhalten da wird der Kurs massiv steigen bei dem Versuch und ich denke auch nicht das geske und co.ihre Anteile auch nur ansatzweise für den Preis hergeben würden

13.03.23 14:56
1

672 Postings, 2768 Tage Tom7070WG

Was nicht passt,wird halt passend gemacht...
Da scheint Anonym ein ziemliches Talent zu sein ;)  

13.03.23 15:24

6951 Postings, 1832 Tage WireGoldHertha ist ramschware

Kurz vorm Ablaufdatum ( Abstieg)

BVB ist da ein ganz andere Kategorie ebenso wie Manchester united eine ganz andere Kategorie ist wie der BVB

Versuch doch Mal deine Dreisatz Rechnung mit united zu machen ... Ach geht ja nicht weil 50 1 ...

13.03.23 17:06
1

14235 Postings, 5213 Tage halbgotttHertha?

Wenn es tatsächlich stimmen sollte, daß der neue Investor die Windhorst Anteile für 200 Mio gekauft haben soll, dann hat dieser neue Investor also insgesamt 300 Mio gezahlt, da eine weitere Kapitalerhöhung beschlossen wurde. 300 Mio für dann 75% der Anteile, dies entspricht 400 Mio für alles.

Allerdings gibt es dann trotz Kapitalerhöhung noch einen Schuldenbatzen (natürlich Nettoschulden und nicht der Quatsch, den Anonym123 hier erzählt).

Hertha BSC ist verglichen mit Borussia Dortmund Ramsch. Die spielen wieder mal gegen den Abstieg und brauchten einen Investor, damit sie überhaupt eine Lizenz nekommen. Hertha besitzt kein Stadion, keine sonstige Infrastruktur, fast keine Sponsoren, kurzum NICHTS. Sportl steht Hertha vor der Offenbarung.

Damit Hertha irgendwann mal, also in Jahrzehnten, auf dem gleichem Level wie BVB ist, müssten sie mindestens 10 Jahre mehr oder weniger durchgehend vor BVB platziert sein und dabei mehrere Titel holen, immer Champions League spielen. Der Investor müsste dabei weitere mindestens 650 Mio investieren, damit Hertha ein eigenes Stadion besitzt, weitere ca 150 Mio in die Jugendabteilung, weitere mindestens 200 Mio in den Kader. Und dann für die nächsten 10 Jahre darauf hoffen, daß die Saat tatsächlich aufgeht.

Solange dies alles nicht der Fall ist, müsste BVB allermindestens 5x höher bewertet werden wie Hertha, wo der Investor genau wie beim BVB kein Mitspracherecht hat. Das ist extrem konservativ, wenn man mit Ramsch vergleicht, könnte man auch sagen, die Bewertung müsste noch viel höher sein.

Hertha macht nach eigenen Angaben in der laufenden Saison 64 Mio Nettominus! Hallo? Die dortige Kapitalerhöhung wird genutzt, damit Hertha überhaupt eine Lizensz bekommen kann. Es ist eine Bilanz des Grauens. Zu unterstellen, BVB wäre genauso wertvoll wie Hertha ist an Absurdität überhaupt nicht mehr zu überbieten.

13.03.23 17:21
2

2353 Postings, 1445 Tage JAF 23Bin auch wieder drinnen

3,79 war zu verlockend.
Verkaufsorder zu 4,15 ist auch schon eingetippt.

Mal gucken ob und wann es soweit ist.  

13.03.23 17:58

2353 Postings, 1445 Tage JAF 23Warum 4,15

Der Kurs ist schnell machbar und ergibt dann ein schönes Abendessen zu zweit.
Ggf. (wenn sich Kurs schnell erholen sollte) kann ich ja noch nachjustieren.
Wollte aber gerne vor April wieder rausgehen, wenn von Leipzig im Pokal auf den Sack bekommt ;-)  

14.03.23 10:29

2353 Postings, 1445 Tage JAF 23Herrlich

Kaum wieder drinnen und schon wieder  im Minus ;-)

Ich lerne es nie :-(

Sorgen habe ich aber nicht: Halbgottt hat ja eindrucksvoll bewiesen dass die Aktie nach Niederlagen um X Prozent in Y Monaten steigt.

So lange freue ich mich für Dritte über die tolle Chance weiter günstig nachzukaufen.  

14.03.23 10:32

6166 Postings, 1175 Tage Anonym123Um das kurz festhalten:

Bei 10 Siegen in Folge, bewegt sich der Kurs überhaupt nicht.
Bei 1 Unentschieden geht's runter
Bei 1 Niederlage kracht der Kurs zusammen.

Wenn man nun jedes Spiel bis in alle Ewigkeit gewinnt, hat man zumindest ein Sparbuch.

Scheint mir ne grundsolide Investition zu sein, es darf nur keine Kapitalerhöhung kommen, kein sportlicher Misserfolg, keine wirtschaftlichen Probleme, keine Fehleinkäufe und keine regulatorischen Schwierigkeiten. Schon kann man sein Sparbuch genießen. ;-)  

14.03.23 10:54

2353 Postings, 1445 Tage JAF 23Na ja

Die Aktie stand vor 1 Woche bei knapp 4,40.
Seitdem ist man „nur“ aus der CL geflogen (wo man ja in Soll war) und trotzdem hat man 60 Cent aka 15 Prozent verloren.
Das wird schon.
Und ich rede ja nicht von Kurszielen um die 7-8 Euro sondern 4,10-4,50.
Stand heute hat man 5 Punkte Vorsprung auf einen CL-Platz.

Das wird schon (hoffe ich).

14.03.23 11:15

14235 Postings, 5213 Tage halbgotttum das kurz mal festzuhalten

Anonym123, BVB stand aiuf Platz 2, bei drei Pkt Vorsprung auf Bayern. Aktienkurs 2,98

Dann verlor man etliche Spiele, rutschte auf Platz 6 ab, hatte monatelange Spieltagspause und wo steht der Aktienkurs jetzt?

Natürlich ist es schade, daß der Aktienkurs nach seinem Hoch so weit abgerutscht ist, das ist keine Frage. Aber Deine ständigen wiederholenden Einlassungen nbringen uns hier nicht weiter. Da kann man nur wiederholend antworten.

Aktienkurse direkt nach dem Ausscheiden sind mit extrem großer Wahrscheinlichkeit tiefer als die Tiefstkurse der Sommerpause, von den Höchstkursen der Sommerpause ganz zu schweigen. Und der Startkurs nach dem Ausscheiden ist nicht zugleich der Tiefstkurs, genau wie bei der Kursentwicklung der Sommerpause. Trefferquote für diese Aussagen lag 7 Jahre vor Corona bei ca. 100%  

14.03.23 11:19

14235 Postings, 5213 Tage halbgotttJAF

Es ist völlig egal, ob Du drin oder draußen bist. Wer eine Aktie kauft, egal welche, ist ganz grundsätzlich nicht direkt im Plus. Wenn Du bei anderen Aktien immer direkt nach Kauf im Plus bist, dann mach das doch einfach. Du wärest dann längst Multimilliadär und würdest hier nicht schreiben. Diese Dauergequengel über irgendwelche kurzfristigen Aktienkurse ist ziemlich nervig.
Du willst schnelle +10%, ist ja ok. Wenn Deine BVB Aktien aber erst bei der Bilanzpressekonferenz oder bei der HV 10% im Plus sein sollten, wäre es trotzdem hilfreich bis dahin nicht den Thread mit irrsinnig vielen postings über die kurzfristige Kursentwicklung zuzuschütten.  

14.03.23 11:22

3631 Postings, 4065 Tage cally1984Naja, die Aktie stand auch vor nicht ganz so

langer Zeit bei über 10 EUR.

Grundsätzlich sehe ich ja auch eher steigende Kurse. Aber nur weil ein Kurs zum Zeitpunkt X mal bei Y stand, heißt das ja nicht, dass er kurzfristig wieder dahin läuft. Auch wenn Halbgottt das immer meint.

Was gibt es denn bei 4,15 EUR für ein leckeres Abendessen? Italiener?  

14.03.23 11:33

14235 Postings, 5213 Tage halbgotttcally1984

Es ist immer dasselbe, hatten wir doch alles ausdiskutiert? Bei 10 Euro hat hier niemand gekauft. Auch nicht bei 9, 8 oder 7. Kein Einziger, es ist einfach kein Argument.

Wenn Infineon Aktionäre damals bei 0,70 gekauft hatten, wurde denen dann auch vorgehalten, daß der Aktienkurs vor kurzem bei 94 stand? Welchen tieferen Sinn macht so eine Diskussion?

Man kann die BVB Aktie jetzt kaufen, weil die Konsolidierung viel zu heftig ausgefallen ist. Aber wenn sich das Ganze dann in einer Bodenbildungsphase länger hinzieht, macht das die Argumentation für die künftige nachhaltige Kursentwicklung deutlich einfacher.

Wäre der Aktienkurs direkt sehr schnell bis über 5 Euro hochgeknallt, hätte man Überlegungen anstellen müssen, ob man vom Tradingkonzept "Buy & Hold" abweicht und kurzfristige Gewinne mitnehmen sollte. Wenn der Aktienkurs stattdessen viel später bei 5 steht, hat man dazu gar keine Veranlassung.

14.03.23 11:47

14235 Postings, 5213 Tage halbgotttKursentwicklung

Trefferquote für die Kursentwicklung der Sommerpause liegt bei knapp 100%. Nach Definition letzter Kurs vor der Pause bis letzter Kurs der Pause.
Was aber nie bedeutete, daß der Startkurs der Sommerpause auch zugleich der tiefste Kurs wäre! Der Startkurs der Sommerpause ist ein klar definierter Kurs, denn niemand kann wissen, wo der tiefste Kurs sein könnte.

Und jetzt?

Kursentwicklung unmittelbar nach Ausscheiden aus den internationalen Wettbewerben ist in Vor-Coronajahren mit einer Trefferquote von exakt 100% IMMER positiv gewesen und zwar DEUTLICH positiv sehr kurzfristig! Wenn einem zweistellige Kursgewinne gereicht hätten und man das dann realisiert hätte, dann liegt die Trefferquote bei exakt 100%.

Zugleich ist der Eröffnungskurs nach Ausscheiden aber nie der tiefste Kurs gewesen, genau wie bei der Kursentwicklung der Sommerpause.

hier nochmal die Statistik:

2011/12 am letzten Spieltag der Gruppenphase CL auch noch verloren, man hätte theoretisch wenigstens Platz 3 und anschließend EL erreichen können, es war eine herbe Enttäuschung.
Wer da direkt gekauft hatte, hatte anschließend nur zwei Monate später im Februar +35% höhere Kurse. anschließend Meisterschaft, Pokalsieg brachte rein gar nix, im Gegenteil, der Kurs sank deutlich

2012/13 wer direkt nach dem CL Finale kaufte, hatte nur 5 Monate später +32% höhere Kurse

2013/14 wer nach CL Ausscheiden verkaufte, hatte 3 Monate später +35% höhere Kurse

2014/15 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 5 Monate später 12,9% höhere Kurse (es war die Horrorsaison, Verpassen der CL, Klopp Abschied, nur EL Teilnahme)

2015/16 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 6 Monate später +43,66% höhere Kurse

2016/17 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 6 Monate später +54,53% höhere Kurse

2017/18 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 8 Monate später +88,24% höhere Kurse

2018/19 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 6 Monate später +38,39% höhere Kurse

Natürlich könnte das irgendwann auch mal anders laufen. Bei den heutigen extrem niedrigen Aktienkursen ist das Risiko aber denkbar gering, die Chance umso höher.

14.03.23 14:43

2353 Postings, 1445 Tage JAF 23Nervig

„Diese Dauergequengel über irgendwelche kurzfristigen Aktienkurse ist ziemlich nervig.“

Ja, fast so nervig wie die nun schon fast dreijährig laufenden Durchhalteparolen gepaart mit abstrusen Zeitreihen und -räumen mit Fabelzahlen von Forbes und Co.
Die Kapitalerhöhung war vor nunmehr 1,5 Jahren (September 2021) und …
Aber so lange es nicht passiert ist, ist alles noch kurzfristig oder?

Wie oft wurde behauptet dass der Kurs steigt, wenn
- die Zuschauer wieder da sind
- Corona weg ist
- man die CL Gruppenphase übersteht
- man Haaland verkauft
- die CL Reform beschlossen wurde
usw.

Aber 2024 ist es dann so weit oder?
Uns diesmal wirklich  

14.03.23 16:33

3052 Postings, 1453 Tage insideshFalschmeldungen

Von Usern wie EG, ANONYM und co können direkt beim BVB gemeldet werden.

Also wenn jemand den Klub, die Spieler oder auch die Aktionäre wörtlich angreift, bedroht oder sonstiges, kann dies hier gemeldet werden:

https://bvb.integrityline.com/frontpage  

14.03.23 16:40

7490 Postings, 6224 Tage XL10@Inside

B. Wen erfasst diese Richtlinie?
Diese Richtlinie gilt für alle Führungskräfte, Geschäftsführer:innen, Mitarbeiter:innen, Vertragsangestellte und Zeitarbeiter:innen an allen Standorten weltweit sowie für alle Vertreter des Unternehmens, einschließlich Berater:innen und Agenten. Alle Personen, die in ihrer beruflichen Tätigkeit Informationen über Verstöße in Bezug auf den BVB erhalten, werden daher gebeten, diese zu melden.  

14.03.23 17:33

sorry, wo bitte gibt es hier Durchhalteparolen? Junge, Junge. Zähl doch mal die vielen, vielen postings durch. Hier wird nur auf jedes 5. posting geantwortet. Ich bin hier teilweise tagelang überhaupt nicht anwesend, hält doch Anonym123 nicht davon ab, hier weiter von 200 Mio Schulden, wertloser Börsenmantel, nicht wertvoller als Hertha, Totalverlust bei quasi allen BVB Spielern zu fabulieren. Und wenn es ums sportl geht, daß Union und Freiburg marschieren würden, oh mein Gott.

Du sagtest, der Aktienkurs würde nicht steigen? Hm, ganz konkret hattest Du bei 3,56 alles verkauft und bist bei 3,79 wieder eingestiegen. Und als der Aktienkurs ein paar Stunden später bei 3,79 stand, fingst Du an zu quengeln, Du wärest wieder im Minus? Wahnsinn.  

14.03.23 17:48

2353 Postings, 1445 Tage JAF 23@Halbgott: Wann ist es denn erlaubt?

Also sich über den Aktienkurs zu beschweren?
Nach der Saison wenn der Kurs nur bei 4,50 stehen sollte?
2024 wenn man die 6,- nicht geknackt hat?
2025 wenn die CL Reform erst richtig gegriffen hat?

Ist eigentlich auch egal, da man ja eh schon die Antworten kennt:
- Forbes
- niemand hat bei 5,- gekauft
- jeder hat bei 3 oder 3,50 massiv nachgekauft
- fundamentale Unterbewertung

Alleine wie Du inzwischen auch die User auf Transfermarkt angehst und Deine Kruden Theorien verbreitest.
Kurs immer um 10-40 Prozent gestiegen innerhalb von 2-6 (!) Monaten nach dem Ausscheiden aus der CL. Komisch dass der Kurs trotzdem nicht von Fleck kommt.
Eigentlich kann man also nach dem 30 Prozentigen Anstieg IMMER verkaufen um die Papiere dann wieder günstiger einzusammeln?  

14.03.23 17:54

2353 Postings, 1445 Tage JAF 23@Inside: Ironie oder?

Man soll Falschmeldungen melden?
Und das schreibst Du?
Du unterstellst Usern
1) sie würden lügen
2) wären Short
3) würden für Ihre Beiträge bezahlt
4) Leerverkäufer (also Investmenthäuser) würden diese User engagieren.

Ich würde den Ball an Deiner Stelle mal lieber flach halten und mich auf den Nachkauf von Aktien konzentrieren und (wie immer) die Leerverkäufer, Bernie G. oder Edison Research bemühen.  

14.03.23 18:02

Nach dem Ausscheiden in der Champions League ist der Aktienkurs immer gesunken. Der Startkurs nach dem Ausscheiden war nie der niedrigste Kurs. Das hat sich immer wochen- und monatelang hingezogen. Die Statistik hatte nicht gezeigt, daß der Aktienkurs in ein paar Stunden oder Tagen gestiegen ist, sondern in ein paar Monaten. Wann ist denn BVB gegen Chelsea ausgeschieden, war das etwa vor drei Monaten???

15.03.23 14:06
1

6166 Postings, 1175 Tage Anonym123Top Outperformance!

Von richtig beschissen als Ausgangsniveau, diesmal etwas weniger als der DAX verloren!

Halbgott kann sich auf die Schulter klopfen. Er hat heute nur 2% verloren, statt 3%.
Jetzt ist nur noch das Problem, das der Kurs vorher in den letzten Jahren um 70% abstürzte, während der DAX immer noch relativ nahe am Allzeithoch ist. ;-)  

Seite: 1 | ... | 1309 | 1310 |
| 1312 | 1313 | ... | 1920   
   Antwort einfügen - nach oben