Neustart 2020 ?!

Seite 46 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 309543
davon Heute: 57
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 61   

23.06.20 19:26

687 Postings, 1758 Tage cosmocBraun

Also wenn er so super intelligent ist, stellt sich doch einfach die Frage, warum er es getan hat, und vor allem, warum er es immer weiter getan hat und das ganze mehr und mehr aufgeblasen hat, nachdem es schon immer wieder Anschuldigungen gegeben hat. Dann versuche ich es doch schrittweise runterfahren, damit keiner es merkt, und nicht noch hoch. Das passt für mich einfach nicht ins Bild. Es mag Autisten in wichtigen Positionen geben, habe auch promovierte kennengelernt, die einen tollen Job machen, aber nich in der Rolle eines CEOs, dort musst du Verhandlungssicher sein.  

23.06.20 19:32

3984 Postings, 5705 Tage pepaskKein Neustart, eher Insolvenz

Braun hat schon eigene Aktien für über 100 Millionen Euro verkauft.

Warum wohl?

Schade, ich habe 50.000 € verloren.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

23.06.20 19:32

272 Postings, 1644 Tage MeniNamastecosmoc,

das wollte er auch mit Hilfe von Herrn Freis. Wie sieht es mit den Aufsichtsräten der Vergangenheit aus ?
 

23.06.20 19:32

2449 Postings, 4322 Tage ellshareDaxHH18:58

Das ist unlogisch hier zu warten.
Die Belege gab es ja seit März 2019 und KPMG hatte sogar schon geprüft.
Erst am 15. Juni als Sie längst fertig sein sollten fällt Ihnen plötzlich ein. Ups, da muss ich nochmal bei der Bank nachfragen. Ist mir grad aufgefallen die sind ja in Euro.
 

23.06.20 19:34

2449 Postings, 4322 Tage ellshareMärz 2020

natürlich. Sorry  

23.06.20 19:34

19 Postings, 1484 Tage Mr. XYZ@cosmoc

vielleicht wollte er einfach ganz nach oben.
in einem atemzug genannt werden mit elon musk, steve jobs usw. ein gefeierter genialer vordenker seiner zeit.

um geld ging es ihm sicher nur am rande. wieviel hundert millionen braucht man?
aber die anerkennung in diesen kreisen, titelfotos von sich auf wirtschaftsmagazinen, das er von überall gefeiert und bewundert wird, politiker sich mit ihm schmücken...und er viel einfluss hat und große dinge bewegen kann. ich glaube das kann ein antrieb sein immer weiter zu machen, bis man endlich angekommen ist...oder unterwegs stürzt.  

23.06.20 19:35
3

537 Postings, 1729 Tage PoujeauxAutist

Ich war mal mit einer so SAT1-Vorabendserienschauspielerin zusammen. Superhübsch, phasenweise unglaublich extrovertiert-witzig. Sie sagte mir recht am Anfang, dass sie eine Version von Autismus diagnostiziert bekommen hatte und sie hatte dieses photographische Gedächtnis. War krass. Kurzum war immer so, hat Leute entweder in Grund und Boden gebracht oder wurde geliebt. Braun hat nicht Psychologie studiert aber immerhin Soziologie. Und fürchte er hat ähnliche Eigenschaften  

23.06.20 19:38
2

2153 Postings, 1546 Tage Ksb2020Confirmation bias

Ich musste gerade rücklesen, werde einiges noch Nachlesen, weil augenscheinlich sehr interessant.

Aber durch das schnelle lesen ist mir aufgedallen wie das "wording" sich verändert. So kommt man schnell in den confirmation bias. In diesem Fall eine Vorverurteilung Brauns. Wenn Ihr Euch/ uns genauer und präziser Formulieren würde es deutlich.

Ich will Braun hier  nicht in den Schutz nehmen, er hat hoch gepockert und verloren. Aber ich bin selber selbstständig mit Personal und die Verantwortung wiegt schwer, manchmal muss man fünf grade sein lassen. Darum mit dem schuldspruch besser warten, auch damit die Gedanken klarer sind.  

23.06.20 19:43
2

2153 Postings, 1546 Tage Ksb2020Biotrade

Alle sind angespannt und die Nerven sind ein bisl blank. Bio hat mir geschrieben, da hatte er wohl das ein oder andere übersehen - aber es ist ok.

Bin zwar nachtragend, aber nicht für Peanuts. Nobody is perfect, und man kann ja sagen was man will seine Einschätzung war besser als meine.
Bauchgefühl hat immer Berechtigung. Schwamm drüber.  

23.06.20 19:44

687 Postings, 1758 Tage cosmocAutismus

Ein wenig Autismus steckt doch irgendwie in jedem Menschen, besonders heute und ist doch irgendwie normal, oder was?

Von Freis auch keine neuen Meldungen mehr bekommen, so oder so, bis Freitag müssten doch zumindest prognostizierte "echte" Zahlen kommen, allein schon Zugunsten der Bestätigung der Kreditwürdigkeit, oder wie seht ihr das? Am Freitag ist doch Deadline, bis dahin sollte doch das feststehen, wie es weitergehen kann. Erste Schätzungen beliefen sich ja auf 4,13€ EBITDA für 2019. Wird das bestätigt sowie Klärung der Kredite, wäre Freis schon mal ein Held und hat einen super Start, würde im Unternehmen und bei den Finanzmärkten gefeiert werden.  

23.06.20 19:44
1

315 Postings, 3103 Tage margoe63danke KSB!

leider hat man den Eindruck - wie anderenorts auch - dass zu viele Leute es offenbar brauchen, andere mit Dreck zu bewerfen, vorzuverurteilen, zu beleidigen und schlimmeres, anstatt auf Fakten zu warten. Ein besonderes Übel unserer Zeit.  

23.06.20 19:46

2449 Postings, 4322 Tage ellsharebelal19:00

Sicherheitsleistungen und Provision nach meinen Verständnis k6muliert über mehrere Jahre passt schon. Nur waren die nicht höher als in Europa weil die in ASPC mehr zahlen oder man Versicherungen mitverkauft sondern weil es für illegales extra Geld gibt.  

23.06.20 19:58
2

272 Postings, 1644 Tage MeniNamastemacht Euch mal Gedanken warum ihr dem Geld

hinterher jagt und nun  enttäuscht seid. Macht Euch Gedanken über unser Geldsystem und über unsere Gesellschaft, über eure verkaufte Arbeitskraft und über noch viel mehr.  

23.06.20 20:00
2

272 Postings, 1644 Tage MeniNamasteverlasst einfach Euer Hamsterrad !

23.06.20 20:21
2

257 Postings, 1886 Tage Grüffelo I@MeniNamaste


...kanste mal mit dem dummern Geschrubsel aufhören, es nervt - verzieh dich einfach in die andere Welt mit Welti, DQ und Co uns manipuliert euch gegenseitig......  

23.06.20 20:25
2

824 Postings, 1487 Tage HansGoerenIch hab ehrlich gesagt Angst vor Insolvenzmeldung

oder irgendwas in der Richtung. Ich hab überlege einen SL zu setzen würde aber vermutlich nichts bringen wenn die Meldung über den Ticker laufen sollte. Möglich ist leider alles. Ich hoffe auf eine Rettung durch Banken auch wenn die Chance eher gering ist meiner Meinung nach. Marsalek ist verschwunden, Braun zahlt eine Kaution und bei 5 Millionen muss da einiges an Anschuldigungen im Raume stehen.
Welche Bank welche Kunden ziehen da noch weiter mit? Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende?  Wenn die Meldung kommen sollte fällt der Kurs endgültig ins bodenlose. So schnell werd ich wohl nicht verkaufen können. Habe ja schon Angst kurz aufs Klo zu gehen um vielleicht etwas zu verpassen.    

23.06.20 20:27
1

272 Postings, 1644 Tage MeniNamastemache ich gerne,

ich will Euch keinesfalls aufhalten bei der Suche nach dem Selbstversagen. Denn dieses gibt es in diesem Fall nicht, Ahoi  

23.06.20 20:36

135 Postings, 1577 Tage didisidiich glaube kaum

das die Banken Interesse haben an einer Insolvenz.Für mich stellt sich die Frage,.....kann es nach diesem Desaster mit WK weitergehn oder nicht,.....das ist mmn auch die Hauptfrage  die sich alle Investierten stellen sollten!!!!  

23.06.20 20:39
1

20 Postings, 1482 Tage comroaderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.20 16:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

23.06.20 20:44

20 Postings, 1482 Tage comroaderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.20 16:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

23.06.20 20:46
3

257 Postings, 1886 Tage Grüffelo Ieine Rettung.....

......dazu müsste zumindest etwas Substanz bei WDI vorhanden dasein, allein der Retter müsste mit den GEldgebern/Gläubigern über knappe 5 mrd € verhandeln (Softbank 900, Anleihe 500, Bank 1700, Einlagen WDI Bank 1700 etc.) und noch weitere Millarden in einer Bude versenken wollen, deren 'Gegenwerert er in keinster Weise abschätzen kann, da keine verlässlichen Zahlen der letzten Jahre vorliegen - werde würde sowas machen wollen?

Zurück zu Freis, der wird derzeit intensiv an diesen Zahlen basteln, denn das wollen obige Gläubiger sehen, um a) nachts halbwegs schlafen zu können und b) das Interesse aufrecht zu halten bzw. zu verlängern.

Das Risiko besteht aus Wahrscheinlichkeit x Geldwert - beides ist derzeit überhaupt nicht einzuschätzen!!!!!!!

Freis wird sich hüten mit falschen oder unbegründeten, nicht nachvollziehbaren und nachweisbare DAten an die Öffentlichkeit zu treten, mit viel Glück verkündet er am Freitag das Stillhalten des Bankenkonsortiums für eine weitere Woche....!

So meine heutige GEdankenwelt.......  

23.06.20 20:51
2

2449 Postings, 4322 Tage ellsharezerwas18:50

Danke das ist sehr interessant.
Sollre sich das bestätigen hat Freis das Gegenteil von Braun gemacht und die HF gefüttert.
Nur ungeschickt oder Absicht?

Business Insider erfuhr aus Unternehmenskreisen, dass man intern davon ausgehe, dass es sich bei den knapp 2 Milliarden Euro um Provisionen aus echtem Geschäft handelt.  

23.06.20 20:56

135 Postings, 1577 Tage didisidiGrüffeto

danke für deine Einschätzung  

23.06.20 21:00
2

257 Postings, 1886 Tage Grüffelo I@ellshare......alles was...

....derzeit über Aschheim als Interna nach draussen dringt, ist hochgradig manipulativ, es ist Teil des derzeitigen Spiels und gezielt platziert - es herrscht Krieg, es geht ums Überleben und jede Seite im Spiel will gewinnen.....  

23.06.20 21:03
2

105 Postings, 1530 Tage Chemvet@ Grüffelo I: eine Rettung.....

Genau dazu bin ich - nach Abwägung aller Tatsachen - auch gekommen. Da ist nichts mehr zu wollen. Den angeblichen Vorteil von Super software gibt es nämlich auch nicht. Es tut ,ir leid, das jetzt fetsgestellt zu haben, aber offenbar können andere Zahlungsdienstleister das gleiche. Mindestens und ohne Verbrechen. Wenn 2/3 des Geschäfts nicht existieren (wovon zwingend nach Auswertung der bekannten Fakten auszugehen ist) dann ist die Klitsche bestenfalls noch beim Aktienwert im unteren einstelligen Bereich angesiedelt.  Hohe Vola ist in den nächsten Tagen möglich, aber eben wie bei allen Zockerpapieren üblich.
Die Erfahrungen aus ähnlichen Fällen zeigen, daß der Aktuienkurs sich nie wieder auch nur annähernd auf alte Werte erholt.
Ich habe daher heute die Reißleine gezogen. die Verluste ärgern mich zwar, sind aber für mich - im Gegensatz zu vielen bedauernswerten Aktionären, die ebenso wie wir alle glatt und impertinent betrogen wurden - in keinster Weise existenzbedrohend.
Ich sehe mir diesen Krimi nun erste Reihe fußfrei an.
Daß man diesen Braun überhaupt auf Kaution freilässt und den Rest der mutmaßlich kriminellen Bande - ohne deren Mithilfe das alles niemals möglich gewesen wäre - unbehelligt lässt ist auch schon wieder übel genug. Verabredung, Beweismittelvernichtung...

Es bleibt spannend, ich hätte aber gerne auf die Erfahrung verzichtet...  

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben