Nun ist‘s soweit, wir haben einen großen Schritt gemacht. Wie ich meinte, ging es Mostart & Co. nur um die Kohle und um sonst nichts. Weshalb nun Einigkeit gefunden wurde, werden wir nicht gänzlich erfahren. Kann uns auch egal sein, denn es ist - ganz gut - erledigt worden. Die Zustimmung der Finanzgläubiger wird wohl ein Klacks sein und dann wird spätestens am 24.01.22 das S155 gerichtlich besiegelt. Parallel wurde hoffentlich und sicherlich die Umschuldung und diverse andere Punkte angegangen damit wir unsere individuellen Ziele erreichen können. Wenn der positive Newsflow anhält, sollte dem Anstieg nichts mehr im Wege stehen. Vielleicht war die Einigung nun und jetzt für Steinhoff im Zusammenhang mit Maazars wichtig. Denn immerhin besteht nun - nach Bestätigung durch die Finanzgläubiger - die Möglichkeit diesen Punkt für die Bilanz GF19/20 abzuschließen, obwohl es per Bilanzstichtag Ende September offen war. Da die Bilanz aber im Erstellungsprozess ist und die Fakten auf dem Tisch liegen, kann auch darauf eingegangen werden. Nach dem 24.01 (oder eben später) hätte man die Möglichkeit aus zeitlichen Gründen nicht mehr gehabt. Und nun hoffen wir mal, dass der Kurs nach dem heutigen Feiertag in Südafrika ab morgen wieder sanft und stetig steigt. Eine Ra(c)kęte brauch ich nicht unbedingt. Uns alles Gute und ein tolles (und vor allem gesundes) Weihnachtsfest! |