Aus den Lektionen der letzten Wochen sollte man einige Handlungen ableiten, um für das nächste Spiel gerüstet zu sein
1. Weiter Werbung für den Zusammenschluss unter der SdK machen. An alle, die da draussen zugeschaut haben, und sich darüber gefreut haben, was die SdK mit uns erreicht hat, aber selbst nicht dabei sind: Tretet bei und/oder bereitet euch zumindest auf eine Stimmrechtsabtretung bei der nächsten HV vor! Ich finde die SdK könnte ruhig mal eine EQS veröffentlichen, in der sie ein paar Worte über den Sieg bei der Steinhoff HV verliert, und gleichzeitig zur weiteren Bündelung aufruft und vielleicht sogar mangels Vertrauen den Rücktritt von LdP und TdK fordert.
2. Probleme mit dem Broker gehabt? Wechselt das Depot zu einer Bank, bei der alles gut gelaufen ist. Ich sage nur, jeder/jede der/die vor der nächsten HV noch seine/ihre Steinhoff Aktien bei der comdirect und ähnlichen Anbietern hat sollte sich ernsthaft hinterfragen. Jetzt ist genug Zeit zum wechseln. If you fool me once, shame on you, if you fool me twice, shame on me.
3. Noch mehr Stimmrechte Je mehr Aktien wir bündeln können beim nächsten mal, desto sicherer ist der von uns bestimmte Weg. Nachkäufe sind daher sicher kein Fehler. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir weiterhin den Kurs bestimmen können, wenn wir alle noch eine Schüppe draufpacken. Ich habe vorgestern noch 100.000 Aktien dazu gekauft. Aktueller Stand damit 2,5 M und somit 1 M mehr als beim letzten Record Day am 22.02.2023.
4. Weiterhin sammeln von Punkten, die unsere Position stärken. Dirty Jack findet immer wieder tolle Ansätze für Nadelstiche, aber auch andere stellen hier Ideen in den Raum, die zu effektiven Maßnahmen führen können. Davon muss bei sinnvollen Ideen auf jeden Fall die SdK erfahren. Ich habe zwar irgendwann mal gelesen, dass die SdK inzwischen hier im Forum vertreten ist, aber doppelt gemoppelt hält besser, und daher gute Ansätze per E-Mail an die SdK weitergeben.
5. Das Heft des Handelns übernehmen Ich habe bereits gestern geschrieben, dass wir jetzt die nächsten Schritte vorgeben sollten. Wir waren jetzt lange genug in der Verteidigung, und das erfolgreich. Für einen Sieg reicht aber nicht, die Bude sauber zu halten, sondern wir müssen auch mal ein Tor schießen. Wer sich bemüßigt und kompetent fühlt mit der SdK an einer Strategie zu arbeiten, sollte dies kundtun. Nicht hier im Forum, aber gerne zur Sammlung per BM an mich oder direkt an die SdK. Wir haben hier so viel Wissen, Erfahrung und Verhandlungsgeschick in diesem Forum, dass es unklug wäre diese nicht zu bündeln.
Und zuletzt noch eine Frage: Hat die SdK ein fortlaufendes Mandat, uns jetzt nach der HV weiter zu vertreten? Ich fürchte nein. Liebe Juristen unter uns: Wie können wir die SdK ermächtigen, weiterhin für mindestens 988 Millionen Stimmrechte gegenüber Steinhoff aufzutreten um z.B. eine ao HV einzuberufen? |