Konservatives KGVe 2013 liegt bereits bei 3. Anhand der vermuteten Fertigstellungstermine der sich im Bau befindenden Projekte, sowie der laufenden Mieteinnahmen der Bestandsobjekte, gehe ich eigentlich von einem deutlich höheren EBIT aus, als in der Studie von SRC prognostiziert. SRC Prognose - EBIT 2012/2013: 5,44 Mio EUR Wenn man die Beispielrechung zur Gewinnberechung des Malbork Projekts aus der SRC Studie verwendet, sieht man, dass von der jeweiligen Gesamtinvestitionssumme durchschnittlich 1/6 (einsechstel) als Gewinn (nach Steuer) für Eyemaxx bleibt. Geht man davon aus, dass man 1/6 pauschal für alle Projekte anwenden kann, dann würde sich folgendes EBIT bei allen 5 laufenden Projekten errechnen: - FMZ Kittsee in Österreich ý Gesamtinvestitionssumme: 14,3 Mio € ý Ebit: 2,38 Mio € - FMZ Pelhrimov in Tschechien ý Gesamtinvestitionssumme: 2,1 Mio € ý Ebit: 0,35 Mio € - FMZ Olawa in Polen ý Gesamtinvestitionssumme: 2,1 Mio € ý Ebit: 0,35 Mio € - FMZ Malbork in Polen ý Gesamtinvestitionssumme: 5,8 Mio € ý Ebit: 0,97 Mio € - FOC in Stara Pazova (Phase 1) ý Gesamtinvestitionssumme: 13,2 Mio € ý Ebit: 2,2 Mio € + Mieterträge der Bestandsobjekte ca. 1 Mio EUR + x
Mein geschätztes EBIT für 2012/2013: 7,25 Mio EUR Dies ergäbe beim jetzigen Aktienkurs von 5,5 EUR ein KGVe 2013 von: 2 Was läuft hier schief... ist meine Rechnung zu optimistisch??? Sehe gerade während dem schreiben, zieht der Kurs gerade wieder an... will hier nur jemand noch kräftig nachkaufen und versucht mit geringem Volumen den Kurs in den Keller zu drücken??? Für mich ist und bleibt Eyemaxx das Investment schlechthin. Ich kenne am deutschen Aktienmark keine Aktie, die bessere Aussichten vorzuweisen hat. Augen zu und durch.... |