Ich seh da nicht durch. Womit machen die ihre Umsätze und Gewinne? Errichtung und Verkauf von Gewerbeimmobilien?
0,6 Mio Umsatz im Halbjahr bei einem Ebit von 1,8 Mio €, welches aber vollständig aufgrund eines Beteiligungsergebnis aus Equity zustande kommt und lediglch ein Effekt der Umstellung des Geschäftsmodells ist. Das Ergebnis im 3.Quartal wird in der Zwischenmitteilung nicht näher erklärt. Welcher Effekt führte dort zu dem Ergebnisanstieg?
Der Cashflow ist stark negativ, sowohl operativ als auch weil das Geschäftsmodell offenbar stark investitionsintensiv ist. Daher vermutlich auch die Anleihen, da man aus dem eigentlichen Geschäft keinen Cash erwirtschaften kann, jedenfalls noch nicht.
Aktuell 17 Mio € Börsenwert. Ich hab echt keinen Schimmer wie man so ein Unternehmen bewerten soll, also welche Kennzahlen hier ausschlaggebend sind. KGV und KUV haben jedenfalls offensichtlich keine Aussagekraft. Kann mich mal jemand aufklären, wie man hier die Gewinne und Cashflows einordnen muss und wie man so ein Unternehmen sinnvoll bewertet? |