Wenn die Presse ständig schreibt, der Vorstand der Wirecard AG hätte geäußert, diese 1,9 Mrd existieren wohl nicht, dann frage ich mich, wer hat dann ein Interesse daran, noch aufzuklären? Damit war ja im Vorfeld schon geäußert worden, sie existieren nicht! Was will man dann da noch aufklären?
In dem Video wird davon aber nichts gesagt. Es wurde falsch in der Öffentlichkeit kommuniziert. Und dazu kam, der verbliebene Vorstand hatte Angst, man könne ihnen Inso-Verschleppung anhängen. Es waren Umstände, die dazu geführt haben, das Chaos so richtig einzuleiten. Und die Nutznießer von diesem Chaos haben wir dann ja auch erkennen müssen.
Wir "Kleinanleger" hatten, durch den "getätigten Handel der GROSSEN", nicht mal die Chance, marktgerecht am Handel teilzunehmen. Und genau das war es, was man erreichen wollte.
Wie kann Knoop behaupten, alles wäre in Ordnung? Er hat damit auch den Vorstand und den Aufsichtsrat getäuscht. Und was einfach nicht weiter verfolgt wird, was für eine Rolle hat Ley, über die Jahre, bei Wirecard gespielt. Braun hat doch nicht die Kontakte geknüpft. Es waren Leute, die einfach plötzlich alle Opfer sind. Wie kann es sein, man schiebt 2 Personen in der Öffentlichkeit vor, die für Wirecard verantwortlich sein sollen. Und komisch ist auch, genau diese 2 Personen sind dann auch noch Staatsbürger von Österreich.
Wem war Wirecard wirklich ein "Dorn" im Auge? Glücksspiel, ....orno und Geldwäsche sind die Dinge, die in der Öffentlichkeit sehr sensibel aufgenommen werden. Dadurch braucht man auch kein wirkliches Geschäft mehr aufzeigen. Und genau das ist passiert. Es wird wohl nicht mal geklärt, ob von diesen "Dritt-Partner" ein unsauberes Geschäft getätigt wurde. Es wird einfach verschleiert. Warum? Weil man sich nicht mit "nicht- europäischen- Partnern" anlegen will? Weil womöglich da der Hase im Pfeffer liegt.
Der Beitrag von dem User, den ich eingestellt habe, werden ja auch schon Zweifel geäußert. Informationen, die plötzlich sehr "Detailgetreu" auftauchen. Jemand, der Informationen weiter gegeben hat. Aber immer nur soviel, damit es "spannend" bleibt? Entsprechende Informationen, die auch für den entsprechenden Aktienkurs sorgen?
Antworten, die wohl nur WIR haben wollen. Oder bricht mit der Wahrheit ein ganz anderes Kartenhaus zusammen? Und das es "Kartenhäuser" gibt, darüber brauchen wir uns nicht streiten:)
|