Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 188 von 210
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
eröffnet am: 31.12.08 20:44 von: ecki Anzahl Beiträge: 5249
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34 von: ecki Leser gesamt: 636294
davon Heute: 215
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 210   

08.10.10 12:16

51345 Postings, 8835 Tage eckida fehlte noch was:

-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor2.png

08.10.10 12:22
2

110506 Postings, 8934 Tage Katjuschaetwas genauer

Bis 18,6 wäre jetzt meines Erachtens kurzfristig Platz. Danach könnten die Weichen entstehen, von denen ecki spricht. Rein zeitlich besteht eine gute Chance, dass Morphosys diesmal nach oben ausbricht, denn die Zeit um den Jahreswechsel ist oft sehr gut für den Kurs. Wenn man die Fondsmanager noch von einem guten Jahr 2011 überzeugen könnte, kämen im 1.Quartal vorsorglich institutionelle Käufe hinzu. Das könnte dann auch den Ausbruch über 20 € bringen.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Angehängte Grafik:
chart_free_morphosys4.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_morphosys4.png

08.10.10 14:06
1

51345 Postings, 8835 Tage eckiTelefonkonferenz läuft

Hier die Folien:

http://www.morphosys.de/sites/default/files/...sentation_dt_final.pdf
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

08.10.10 14:10

1813 Postings, 7447 Tage gurke24448Tut mir Leid,

aber ich hab nur eine alte Konferenz auf dem Kopfhörer. Funzt nix mit Konferenz.

Danke für den link zu den Folien  

08.10.10 14:12
2

51345 Postings, 8835 Tage eckiSpätestens nächste Woche kriegst

du die Übersetzung zum download.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

08.10.10 14:14
3

2170 Postings, 5658 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

Lieber teuer und gut als billig und schlecht!

heute, 12:12 NEBENWERTE JOURNAL
MorphoSys gleichermaßen teuer und gut

Sauerlach (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten vom "Nebenwerte Journal" ist die MorphoSys-Aktie (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) gleichermaßen teuer und gut.

Zwar habe sich der Umsatz des Unternehmens in fünf Jahren vervierfacht, aber die Experten würden ein KUV von 4,5:1 nach wie vor für sehr ambitioniert halten. Im vergangenen Jahr habe Morphosys einen Umsatz von EUR 81,0 Mio. erwirtschaftet und rechne 2010 mit einem weiteren Umsatzschub um 10,0 bis 15,0%. In der 1. Jahreshälfte habe der Umsatz um 14,7% auf EUR 43,5 Mio. zugelegt und das EBlT um 25,6% auf EUR 8,3 Mio. Die EBIT-Marge sei mit 19,1% auf stolzem Niveau geblieben. Nach Abzug von EUR 2,9 Mio. Steuern (Steuerquote 32,7%) sei ein Halbjahresgewinn von EUR 5,9 Mio. bzw. ein EPS von EUR 0,26 verblieben.

Anzeigen von Google Heiko Böhmer packt aus:
Diese Wunder-Aktie geht im September 2010 ab ohne Ende!
privatfinanz-letter.de/Top_Aktie

Während der verschiedenen Entwicklungsphasen sei das Biotech-Unternehmen für die Produktion und die der jeweiligen Therapie angepasste Optimierung der Antikörper verantwortlich. Die meisten Entwicklungen würden auf Pharmamärkte mit einem jährlichen Volumen von mehreren Milliarden US-Dollar abzielen. In der Pipeline befänden sich momentan 72 therapeutische Antikörperprogramme, davon zwölf bereits in der klinischen Entwicklung, 25 in der präklinischen Entwicklung und 35 in der Entdeckungsphase. Bei acht dieser Programme handle es sich um firmeneigene Programme, inklusive eines gemeinsamen Entwicklungsprogramms mit Novartis (ISIN CH0012005267/ WKN 904278).

Von den Pharma-Kooperationspartnern erhalte MorphoSys Prämien für eingebrachte Forschungsgrundlagen, Gegenleistungen für Aufwendungen in der Forschung und Entwicklung, Lizenzgebühren bei Marktreife und umsatzabhängige Tantiemen für die Erreichung bestimmter Meilensteine. Bis Ende des laufenden Jahres sollten sich insgesamt bis zu 14 firmeneigene und von Partnern verfolgte Antikörper-Programme in klinischen Studien befinden, mit mindestens vier Programmen davon in Phase-2-Studien. Für sechs Präparate aus den Partner-Programmen sei der Klinikstart geplant.


Finanziell stehe das Unternehmen gut da. Mit jedem Antikörper, dessen Entwicklung die klinische Phase erreiche, würden Zahl und Umfang der Meilensteinzahlungen steigen. Zugleich liefere die Forschung mit Partnern einen stabilen Cashflow und die nötigen Erträge, um die firmeneigene Medikamentenentwicklung voranzutreiben. Aufgrund des Geschäftsmodells würden die Erträge unregelmäßig fließen. Da die Investitionen 2010 um etwa 50% auf bis zu EUR 29,0 Mio. steigen sollten, werde das EBIT im laufenden Jahr schwächer ausfallen.

Gemäß den Experten vom "Nebenwerte Journal" gehört die die MorphoSys-Aktie vorerst nur auf die Beobachtungsliste. Allenfalls an schwachen Tagen käme ein Einstieg in Frage. (Ausgabe 10) (08.10.2010/ac/a/t)  

08.10.10 17:25
1

8210 Postings, 5822 Tage thai0917.24 Uhr

Kurs 17.24  

08.10.10 17:30
6

214 Postings, 6177 Tage StockCheckerHört sich doch sehr gut an!

Morphosys: Kaufen, „bevor ein anderer es tut“
08.10.2010 - Der Zukauf kam überraschend. Morphosys hat sich den potenziellen Konkurrenten Sloning BioTechnology einverleibt – wir berichteten. Mit dem Kauf, das räumt Morphosys-Chef Simon Moroney im Gespräch mit www.4investors.de ein, wollte man anderen zuvor kommen.


www.4investors.de: Was sind für Morphosys die wesentlichen Faktoren, die zur Übernahme von Sloning BioTechnology geführt haben?

Moroney: Die Hauptmotivation war sicher der Zugang zur Technologie von Sloning, die sehr gut zu unserer Antikörpertechnologie HuCAL passt und die Medikamentenentwicklung noch effizienter und besser macht.


www.4investors.de: Sahen Sie in Sloning bisher einen Konkurrenten und wie weit wäre Sloning in der Lage gewesen, Morphosys bedeutende Marktanteile streitig zu machen?

Moroney: Aufgrund des noch frühen Entwicklungstandes und auch der Unternehmenshistorie, als ursprünglich auf Gen-Synthese fokussiertes Unternehmen, hätten wir Sloning noch nicht als starken Konkurrenten bezeichnet. Das Interesse seitens der Pharma-Industrie an ihrer Plattform war aber jüngst klar gestiegen. Deshalb war es schon attraktiv, sich diese Technologie zu sichern, bevor es ein anderer tut.


www.4investors.de: An wie vielen Projekten arbeitet ihre neue Tochtergesellschaft bereits und wie weit sind diese fortgeschritten?

Moroney: Sloning hatte Kundenbeziehungen mit rund 50 Firmen, darunter 7 der TOP10-Pharmakonzerne, im Bereich der Diagnostik sowie Industriekunden im Bereich der weißen Biotechnologie. Eine Projektzahl können wir nicht nennen.


www.4investors.de: Sehen Sie bei der Kundenliste von Sloning noch zusätzliche Potenziale für die HuCAL-Plattform von Morphosys?

Moroney: Es gibt eine kleine Schnittmenge an Kunden, die Beziehungen zu beiden Firmen haben, aber auch neue Kunden. Es ist sicher Potenzial da, aber wie wir das genau kommerziell erschließen, bestimmen wir in den kommenden Wochen, während der Integration.


www.4investors.de: Mit welchen finanziellen Aufwendungen muss man für die Integration des Unternehmens und der Technologie rechnen?

Moroney: Das können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffern. Das Unternehmen ist aber noch recht überschaubar von der Größe. Wir behalten das Gelände in Puchheim und beabsichtigen, die Belegschaft in unsere zu integrieren.


www.4investors.de: Benötigt Sloning, nachdem die letzte Finanzierungsrunde etwas mehr als ein Jahr her ist, eine zusätzliche Finanzausstattung aus der Schatulle von Morphosys, um Wachstumspläne umsetzen zu können?

Moroney: Sloning wird vollständig in unsere bestehenden Segmente Partnered Discovery, Proprietary Development und AbD Serotec integriert werden. Sloning war bereits auf dem Weg in die Profitabilität und wir denken, dass wir zeitnah Synergien erzielen können.


www.4investors.de: Welche Umsätze, Cashflows und Ergebnisse erzielt Sloning im laufenden Jahr?

Moroney: Die Umsätze lagen im niedrigen einstelligen Millionen Euro-Bereich und verzeichneten Wachstumsraten von 50 Prozent in jüngster Vergangenheit. Sloning war auf Monatsbasis bereits profitabel in 2010. Mehr Details geben wir nicht bekannt.


www.4investors.de: 2010 wird die Sloning-Übernahme keine wesentlichen Einflüsse auf die Morphosys-Bilanz haben. Wie sieht das in den Folgejahren bezüglich Umsatz, Cashflow und Ertrag aus?

Moroney: Die Akquisition unterstützt unsere Wachstumsziele für die nähere Zukunft von 10 bis 20 Prozent pro Jahr.
( mic )
-----------
http://GetCheaper.de/api -> Amazon-Preise automatisch überwachen...

08.10.10 19:43
2

130 Postings, 5927 Tage orfmenGut Ding braucht Weile!

Die Weichen sind gestellt!
Da brauche ich mir ja keine Sorgen mehr um die Finanzierung des Studiums meiner vielen ehelichen und unehelichen Kinder zu machen.
Es muss nur die Hälfte von dem war sein, was der "schwere" Junge so von sich gibt und ich kann schon mit 66 in Rente gehen, natürlich steuerfrei!

Manchmal frage ich mich, sind wir alle blöd?
Sehen Dinge die andere nicht sehen können. Haben eine Zukunft vor Augen, was niemand so recht sehen vermag, zumindest wenn man den Kurs betrachtet.
Man will uns regelmäßig klarmachen, wie fair MOR doch bewertet ist und wie dumm wir doch sind hier zu investieren. Es gibt ja so viele bessere Investments!!!
Und MOR ist eh nur zum traden tauglich, hahahaha wer kann schon traden auf Dauer und gut dabei schlafen, ich nicht!
Habe mehr so Visionen vor Augen, denen ich treu bleibe, bis zum Schluss!!!

Ich bleib dabei, besser schlafe ich mit keiner Aktie, nur der Höhepunkt lässt auf sich warten.
Egal Vorfreude - schönste Freude!

Alles Gute liebe MOR-Gemeinde!!!




Sorry, mir war gerade danach ein paar wirre Gedanken zu verewigen!

Grüße!  

08.10.10 20:40
3

51345 Postings, 8835 Tage eckiWochenkerzen:

Das sieht doch richtig gut aus. Immerhin 4,3% Wochenplus, obwohl ja häufig übernehmende Firmen mit Kursverlusten bezahlen. Und das bei kleinem minus im TecDax.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
mor.png

09.10.10 09:55
1

51345 Postings, 8835 Tage eckiDie Übersetzung der TK ist online

noch ohne Frage/Antwortteil.

http://www.morphosys.de/sites/default/files/...Sloning_CC_d_final.pdf
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

09.10.10 11:37

1813 Postings, 7447 Tage gurke24448Die Konferenz

Die Konferenz ist jetzt auch via Internet abrufbar. Frage und Antwort ist im Anschluß an die Präsentation.
http://www.morphosys.de/presse-investoren/...ungen/telefonkonferenzen  

10.10.10 12:42
1

4496 Postings, 6457 Tage SarahspatzWelch seltener Anblick

 
Angehängte Grafik:
wochenperformance_eurams.jpg
wochenperformance_eurams.jpg

11.10.10 10:44

440 Postings, 8088 Tage Lerauntich liebe solche Kuriositäten:

"Morphosys: Ausbruchsversuch misslungen - 11.10.2010 (www.4investors.de)"

und der Kurs steht gerade bei 17,52 zu 17,57 € ;)

.
.

Scheint jedenfalls, als würde die Übernahme gut angenommen. Und nebenbei können die Chart-Experten auch noch positive Signale finden. Darüber hinaus spielt der Gesamtmarkt noch mit. Alles in Allem ist das ja mal eine schöne MOR-Phase. Rahmenbedingungen passen, die Aktie speitl auch mal mit. Man kann also noch Geld mit MOR verdienen.  

11.10.10 11:06
2

51345 Postings, 8835 Tage eckiMOR-Chart in US-Dollar:

Für die US-Anleger hat sich jedenfalls das ausreizen der SKS im Juni nach unten doppelt gelohnt. Schon ünber 50% plus seit Tief.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
mor.png

11.10.10 13:08
2

110506 Postings, 8934 Tage Katjuscha@ecki, kannst du mal den US-Dollar-Chart seit

November 2004 reinstellen?! Danke!


Ich erstmal mit dem "normalen" Chart.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Angehängte Grafik:
chart_free_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_morphosys.png

11.10.10 16:05

51345 Postings, 8835 Tage eckiIch kann dir das nur als Monatslinie anbieten.

Weil bei TS der US-Dollar auf Tages- bzw. Wochenebene nicht so weit sich reinrechnen lässt.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
mor2.png

11.10.10 16:08
1

51345 Postings, 8835 Tage eckiTageskerzen USDollar

größter Bereich.
Der wesentliche Unterschied zm Eurochart ist obenrum:
Hier wurde das Hoch von 2007 sowohl 2008 und dann 2009 geschlagen.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
mor.png

11.10.10 16:10

440 Postings, 8088 Tage Lerauntdollar

wenn man den letzten dollar chart anschaut könnte man fast meinen der kurs, der chart würde in dollar gemacht. der sieht ja bilderbuchmäßig klar definiert aus!  

11.10.10 16:17

51345 Postings, 8835 Tage eckiUm so wichtiger über 30 Dollar zu kommen. ;-)

-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"

11.10.10 17:51
1

110506 Postings, 8934 Tage Katjuschawenn's blöd läuft, passt wieder alles ganz

genau mit dem Euro/Dollar-Chart.

Der Abwärtstrend beim Euro verläuft nämlich zum Jahreswechsel bei 1,45 Dollar. Wenn man das jetzt mal auf den MOR-Dollar-Chart anlegt, dann würde sich zum Jahreswechsel bei einem Kurs von 29,5 Dollar ein Eurokurs von 20,3 € ergeben, also faktisch das ehemalige Mehrjahreshoch.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

11.10.10 19:24

390 Postings, 6588 Tage Villekatjuscha

so weit kommen wir bestimmt gar nicht, das dreht früher  

11.10.10 19:32
1

110506 Postings, 8934 Tage Katjuschaseh ich anders

Ich bleib ja ohnehin der Meinung, wir sehen die 14,7 € nicht mehr von unten. Damit wird auch die Range nach oben hin kleiner und der Ausbruch über die 20 € mittelfristig immer wahrscheinlicher. Das muss nicht beim nächsten Anlauf passieren, aber der Druck wird von unten immer mehr aufgebaut, durch diese verengte Range.

Natürlich wird es dazu ein paar Meldungen brauchen, und die erwarte ich auch. Und natürlich muss bei Analysten ein Umdenken bezüglich Gewinnentwicklung einsetzen, um sich endlich von dieser schwachsinnigen KGV-Argumentation zu verabschieden. Morphosys ist der einzige Biotec, den ich kenne, wo sich zumindest manche Analysten auf KUV und KGV beziehen. Lächerlicher gehts doch kaum. Mit weiteren Meldungen zur Pipeline bin ich mir sicher, dass sich dieses "Analysemodell" stark verändert.

Entsprechend erwarte ich im 1.Quartal 2011 zumindest wieder den Test der 20 € Marke. Ob der Ausbruch schon im ersten Halbjahr 2011 gelingt, bleibt abzuwarten.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

11.10.10 19:50
2

110506 Postings, 8934 Tage Katjuschabildlich

-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Angehängte Grafik:
chart_free_morphosys3.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_free_morphosys3.png

11.10.10 20:39
1

51345 Postings, 8835 Tage eckiTageskerzen:

Endlich wieder anziehende Volumen.
-----------
Innenminsister Rech: "beim Schloss von Versailles habe man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
mor.png

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 210   
   Antwort einfügen - nach oben