es kann los gehen!

Seite 2446 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:53 von: isedorferleini. Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17270658
davon Heute: 846
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 2444 | 2445 |
| 2447 | 2448 | ... | 2886   

21.12.18 19:41
3

452 Postings, 2858 Tage JagdpantherDrecks-Black Rock treibt wieder Spielchen

Echt zum Kotzen...und ja, es nervt mich, weil es dem Unternehmen nicht gerecht wird und einem den letzten Nerv raubt...es gibt keine Zinsen und da versucht man andere Wege und wird systematisch fertiggemacht...ganz ehrlich? Ich wünsche den Hedgern, dass denen die Weihnachtsgans im Hals steckenbleibt und die jämmerlich daran verrecken...jetzt könnt Ihr über mich richten oder mich sperren...ist mir egal ;)
Schönes Julfest !  

21.12.18 19:58
1

7483 Postings, 7131 Tage beegees06Fcub

was Du da schreibst ist doch Schwachsinn - soll ich jetzt 200000
€ für Afrika spenden - mit welchen Betrag bist Du bei Evotec investiert?  

21.12.18 20:21
1

1173 Postings, 5297 Tage heckflossenkingDie 15 wird

Wohl bald vor dem Komma stehen ,Eventl. Bis auf 13 runter bis die Gier der LV gestillt ist.
Für Longies wird eine lange Durststrecke kommen, wenn Trump mit Amiland untergeht.

21.12.18 21:26
6
@reliably

Bin gerade nicht in Deutschland.
Bei mir ist gerade 12 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland. Meinen langen Beitrag habe ich gemütlich am Nachmittag geschrieben. ;-)

Und ja, natürlich will ich höhere Kurse. Sehr viel höhere Kurse...
Mit der Einschränkung, dass ich sie auf jeden Fall DANN will, wenn ich irgendwann über einen Verkauf nachdenke, wenn wiederum Evotec als Unternehmen die derzeitige Zukunftsstory Realität hat werden lassen.

Ich spekuliere nicht auf bestimmte Kursziele und habe kein fixes Ausstiegsdatum.
Irgendwann vor meinem 60. Geburtstag will ich alle Wachstumsaktien und Zukunftsstories hinter mir lassen und nur noch rentierliche DividendenTitel im Depot haben, für das passive Einkommen für nen sehr frühen Renteneinstieg...
Also noch 25+ Jahre.

Mir sind steigende, fallende oder neutrale Kurse im Jahr 2018 oder 19 oder 20 aufgrund von Marktturbulenzen (nicht Unternehmensnachrichten - wichtig! ) tatsächlich grundsätzlich egal.
Schön sind natürlich steigende Kurse. Auch für mich.
Lehrreich, was die menschliche Natur angeht bei mir und anderen, sind allerdings die Zeiten fallender Kurse.

@Pit911 Als Longie muss man einfach nur wissen, warum man hier investiert ist und wieviel Zeit man noch hat, um den Exit zu vollziehen.
An den Kopf fassen tun sich andere.

21.12.18 21:41
3

2721 Postings, 3608 Tage Petrus-99Verstehe nicht warum immer die LVs

für alles verantwortlich sein sollen.
Die Quote ist bei 2 % und seit dem 04 Dez. unverändert.
Der Connaisseur hat sich soviel Mühe gegeben es so zu erklären, dass es auch der letzte versteht. Bringt aber wohl nichts sich soviel Mühe zu machen. Evotec hält sich im Vergleich zu anderen Biotecs sehr gut.
Celgene heute wieder -6%.  Von über 100€ auf 54.
Der Kurs geht nicht zurück, weil bei Evo etwas nicht stimmt, sondern weil niemand momentan bereit ist soviel für Aktien auszugeben wie vor Wochen.
Es gibt zur Zeit sehr viele Aktien günstig zu kaufen. Das hat weder was mit schlechten Zahlen noch mit schlechten Perspektiven zu tun. Es fehlt einfach die Nachfrage. Viele Marktteilnehmer bieten ihre Akten billig an und gleichzeitig warten Interessenten auf noch günstigere Preise. So wird das Angebot  immer größer bis die Interessenten der Meinung sind zu minimalen Preisen reinzukommen. Auf diesen Moment warten wir gerade. Denn dann dreht sich der Markt wieder. Die, die an der Seitenlinie stehen bekommen Angst, dass sie den Zeitpunkt des Wiedereinstiegs verpassen und schlagen wieder zu. Wer dann zu spät kommt läuft dem Zug hinterher. Als Longie schaut man sich dieses hektische Markttreiben gelassen an und nimmt ein paar Schnäppchen mit.  

21.12.18 22:41
4

1566 Postings, 3854 Tage Carvin_M@all

Für 2019 wünsche ich mir, dass dieses hässliche Longies-gegen-Nicht-Longies-Ding mal aufhört - beide-Hände-hoch-Emoji ! Den Anfang hat Connaisseur ja schon gemacht, und wenn der das als bekennender Oberlongie hinkriegt, kriegen das auch Andere hin ;-)

Schauen wir mal. Wünsche Euch auf jeden Fall schöne Feiertage, an denen jeder mal runterkommen und ausspannen kann. Wir lesen uns im nächsten Jahr wieder :-)    

21.12.18 22:56

2171 Postings, 7808 Tage reliablyzu #61159

Dann nehme ich das mal  mit den Schlafstörungen zurück,
und behaupte das Gegenteil.   lol

12 Stunden Zeitunterschied,
ich tippe mal auf Thailand.

Schönen Urlaub.

Immer schön von Evotec träumen,
auch mit 40 Jahren.

PS:
Ich bin kein Hellseher !

21.12.18 23:06

741 Postings, 2921 Tage fcubBeegees

Ich glaub, Du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Das liegt wrsl daran, dass ich im Vergleich zu Dir Kleinanleger bin und wir deshalb verschiedene Sichtweisen einnehmen.  

22.12.18 10:47
2

528 Postings, 3147 Tage Regine161159

12 Stunden Zeitunterschierd - Thailand?  Da hat aber einer Erdkundeunterricht nicht aufgepasst und sich hoffentlich für Volkswirtschaft interessiert........  

22.12.18 11:26

2956 Postings, 2937 Tage BigBen 86ich gebe auch mal einen Tipp ab

eventuell Neuseeland ? ;-)  

22.12.18 12:14

7483 Postings, 7131 Tage beegees06Irgendwo bei Australien

viele müssen schreiben wo due gerade im Urlaub sind - ein. Ich im Urlaub bin muss das hier keinen interessieren- Geltungsbedürfnis  

22.12.18 12:56

276 Postings, 4019 Tage mercedes glIn Thailand ist jetzt Dinner Time

Also Pathai geht immer und es sind 6 Stunden Zeitunterschied  

22.12.18 13:42
1

24085 Postings, 8682 Tage lehnaDer Weltleithengst

im Technologiesektor- Nasdaq 100- ist gestern nach Xetra Schluss weiter abgekackt.
Ich befürchte also, wir sind noch nicht am Wendepunkt, den man eh so gut wie nie trifft.
Hmmm- bei Evotec wirds nun verdammt spannend, ob Optimisten den 200er Schnitt bei 17 mit Hauen und Stechen verteidigen. Knapp drunter dürften auch ein Haufen Stops platziert sein...

Gut möglich, dass ich deshalb am 27sten wieder rausgeh, um das weitere Gewühl erstmal abzuwarten.
Zum grübeln hat man ja jetz ein paar Tage Zeit.
Allen frohe Weihnachten.
Und immer dran denken- Börse ist nicht alles...

22.12.18 14:54
1

5260 Postings, 6986 Tage albinoMan muss sich immer im Klaren sein, daß...

...das ganze CASH wieder angelegt werden muss.    Anleihen? Sparbuch? Festgeld? Gold?  

Nein.  Der Weg aus der Misere geht nur mit Aktien.  

Mir sollte jemand bitte mal erklären, warum in Zeiten einer mutmaßlich nahenden Rezession die Zinsen angehoben werden von der US Zentralbank?   Normalerweise werden die Zinsen in einem solchen Szenario gesenkt.
Hier wird in vielen Aspekten maßlos übertrieben.   Evotec und viele andere ausgebommte Aktien sind inzwischen sehr attraktiv bewertet.  
Der Einstieg von Blackrock über 3 % ist auch nicht gerade ein Verkaufsargument.  

22.12.18 15:30

741 Postings, 2921 Tage fcubBlackrock

Ist schon länger dabei und ist nicht erst jetzt mit über 3% eingestiegen. Ist es denn so schwer, sich an Fakten zu halten? Blackrock hält auch an allen Dax-Unternehmen Anteile. Da gibt's und gab's bei einigen genug Verkaufsargumente...ist als Gradmesser also nicht zu gebrauchen...  

22.12.18 16:01
1

2171 Postings, 7808 Tage reliablyHi Regine 1 , zu Post # 61164

ich hab mir tatsächlich keine Gedanken gemacht,
und ins blaue getippt.
Ich denke es gibt schlimmeres.

Ich habe ein bischen recherchiert,
und streiche natürlich den Tipp Thailand,
und ich schäme mich derart.             lol  lol

Es könnte Neuseeland sein , oder ?

PS:
Börse,
kann ich wesentlich besser !

22.12.18 17:14

24085 Postings, 8682 Tage lehna#69 Naja albino

Kein Multi verkäuft aktuell, damit er Mickerzinsen einheimsen kann.
Es ist die Spekulation, Aktien später billiger einsacken zu können. Wir haben nun mal Baisse, da hilft kein pudern und kein schminken.
Mein Evo- Kauf gestern Nachmittag beruhte auf der Spekulation, dass die Amis am Abend Wallstreet nochmal hochkaufen, um vor einer eventuellen Bärenmarkt Rally im Januar positioniert zu sein.
Aber das war ja nun kappes-- die Nasdaq dusselte weiter runter auf Jahrestief...

22.12.18 17:48
2

2061 Postings, 3575 Tage Kassiopeia@Connaiss€ & @all

Connaisse€,

danke für Deine Beiträge zur Gesamtbetrachtung, was ist

- Markt
- wie kommt ein Kurs zustande (Angebot & Nachfrage)
- „investieren
usw usf

Sehr interessant & aufschlussreich; ich sehe es genau so. Du schreibst, dass bei EVO alles in Ordnung ist . Genau das hatte ich mit meinen Posts versucht zu vermitteln, indem ich „meine Sichtweise“ auf Evotec und deren Kooperationen / Allianzen und Projekte dargelegt habe. Ich wurde ja verbal abgestraft, da ich auch unglückliche Beispiele gebracht hatte, allerdings habe ich versucht meine „Fehler“ zu korrigieren und Mißverständnisse auszuräumen.
Wer mag, kann sich die Postings noch einmal ansehen, woher (aus welcher Ecke) alles Nachrichten kommen können.

Siehe
Roche, Gladstone, Jannsen; Apeiron, Inserm, Censo, Carrick, CHDI, Pfizer, Spero, Topas, ex scienta, NuRTURE, Neplex, UCB, Merck, Forges, Eternygen, Facio, Ncardia, STORM, Abivax, Exscienta, Immuneering, CRTD,PETRA, Carna Bioscience, Centogene, Leo, Allmirall)

Es ist m.E: schon phänomenal was Dr. Lanthler hier alles leistet.
Die ganzen LABs sind hier noch nicht einmal aufgeführt, wobei ich hier auch enormes Potenzial für

- neue Ideen
- künftig zu rekrutierdendes Personal

sehe, alles schon geschrieben.
Ich gebe zu, dass ich es im Nachhinein schade finde, dass ich 2017 nicht (alles ca-Werte) bei 22€ verkauft und bei 11€ wieder eingestiegen bin. Dadurch hätte ich ja meinen Bestand ca verdoppeln können (steuerliche Aspekte außer 8 gelassen)

Aber DAS ist Markt, wie Du treffend beschrieben hast. Es hätte auch anders kommen können, dass Evo Richtung 30 € steigt.

Als „überzeugter Investor“ in Evotec, hätte ich mich im 2.-ten Fall in den Hintern gebissen.

Wir können unser Engagement in eine Aktie, und hier spreche ich von investieren und nicht von zocken, nur mit gMV (gesundem MenschenVerstand) bewerten, und da denke ich sind wir bei Evotec wirklich bestens ausgehoben.

Ich muss Dir rechte geben, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, vor allem muss jeder wissen in welchem Zeitraum er sein Geld investieren / anlegen möchte bze wann er / sie wieder sein Geld braucht.
Hätte ich nur 1 Jahr Zeit zu investieren, würde ich persönlich con EVO abraten; obwohl eine große Chance besteht, aber auch ein großes Risiko. Das liegt u.a. auch an der Marktkapitalisierung, und wie wir gesehen haben ist es möglich trotz vieler und guter Nachrichten den Kurs „im Zaum“ zu halten.
Das ist jetzt kein Angriff an Lvs oder so, aber hätte ich genügend Knete, würde ich persönlich mal so 1 – 2 Milliönchen in Evo invstieren (aus Überzeugung), da gäbe es bestimmt nen riesen Kurssprung nach oben.

Wenn ich jetzt folgende Nachricht lese:

„ Demnach erwartet Evotec für das laufende Jahr eine Verbesserung des operativen Betriebsgewinns (EBITDA) um mindestens 45 Prozent. Bislang hatten die Hamburger ein EBITDA-Plus von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert (58,4 Millionen Euro) prognostiziert.

Ist das doch riesig !!!

Würde man diese News etwas anders darstellen, könnte man auch schreiben:
„Evotec steigert das erwartete EBITDA-Wachstum um 50 %“
Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! Das ohnehin gute Wachstum wird nochmal um 50 % gesteigert !
DAS wäre doch von den Analysten eine Hammernachricht, oder ?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und verglichen. Also wenn der Kurs dem EBITDA (30 % Wachstum in den nächsten Jahre; Prämisse) folgen würde, könnten wir ja in den kommenden Jahren folgende Kurse sehen
Jahr Kurs
0(heute) 17
         1                  22          §
         2                  28          §
         3                  37          §
         4                  48          §
         5                  63          §
         6                  82          §
         7                 106          §
         8                 138          §
         9                 180          §
        10             234
§
Das ist einfach eine Rechnung und unterliegt verschiedenen Prämissen;
- Marktumfeld (Trumpp; Kriege, Wirtschschaftskrisen; Zinsen.)
- die 30 % bleiben konstant für diese 10 Jahre
- Der Kurs verhält sich analog dem dem EBITDA
Bei der Börse gibt es sehr viele Ungereimtheiten, bzw wir verstehen nicht warum sich ein Kurs entsprechend entwickeltt; manchal logisch nicht erklärbar

In meinen Augen wird sich die Qualität von Evotec durchsetzen und auch langfristig im Kurs widerspiegeln.

Ich persönlich habe vor EVO ca weitere 10 Jahre zu halten und hoffe / rechne dann mit einem 3-stelligen Kurs, auch wenn‘s nur knapp 3-stellig sein sollte.

Nochmals an den Connais€: Du hast absolut recht; was der Markt macht, kann keiner von uns abschätzen, aber m.E. haben wir „fundamental“ beste Aussichten

@all : Ich wünsche allen ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest & dass die Börse und der Stress mal in Hintergrund tritt.
... und einen guten Start in 2019

Es gibt Wichtigeres

Kassiopeia          
           §

22.12.18 21:12
1

1173 Postings, 5297 Tage heckflossenking@Kassiopeia

Schöner Beitrag, liest sich aber wie ein Weihnachtsmärchen.
Viel Optimismus in Bezug auf die Kursentwicklung.
Bei einem Börsencrash sackt der Kurs ,und die 17 von heute könnte in 2-3 Jahren wieder aktuell sein.
Das Evo langfristig ein Top Invest ist glaube ich auch, jedoch wann der Markt das honoriert
und wie der Markt in den nächsten Jahren läuft,   Vermag  keiner zu wissen.
Selber gehe ich von einem 2  jâhrigem Bärenmarkt aus , weil die jetzigen und noch anstehenden politischen und wirtschaftlichen Probleme nicht kurzfristig zu lösen sind.
Sprich Amerika, Brexit, Menschenwanderung,Kriege,Terror um nur einige zu nennen.
Es gab schon immer gute und schlechte Börsenjahre , die guten haben wir die letzten 2 Jahre erlebt.
Wünsche allen ein Frohes Fest und guten Rutsch  

22.12.18 21:22

6378 Postings, 4685 Tage derbestezockerMoin ist der hohl,

22.12.18 22:21
1

2061 Postings, 3575 Tage Kassiopeiahfk

ja, da hast Du recht, u nd ich hatte es auch angedeutet, dass natürlich Kriege / Wirtschaftskrise etc den "Markt" beeinflussen bzw können.
Das sollte auch jedem klar sein.
Ich versuche nur das Unternehmen EVOTEC zu beleuchten und die Chancen / Risiken aufzuzeichnen; nicht mehr und nicht weniger.
Bezüglich Kursentwicklung hatte ich eigentlich keine Prognose abgegeben, außer dass ich in 10 Jahren
mir einen 3-stelligen Kurs vorstelle. Das alles aber auch nur unter den bereits geschriebenen Prämissen; also kein Krieg usw usf.
Von irgend etwas muss man ja ausgehen, oder ? Was würdest Du jetzt machen, wenn Du wüsstest, dass sämtliche negative Faktoren, wie schon angeführt, eintreten würden ?
Dein Geld aus der Börse abziehen ? Und dann ?
Was machen, wenn dann eine Inflation kommt ?

Als Aktionär bist Du immer noch am Kapital des Unternehmens und dessen Gewinne (Dividende zB) beteiligt.

Ich sehe es nicht als Weihnachtsmärchen.
;
Schau mal, wir rechnen doch alle in Euro, oder ?
Aber das ist doch nur eine Rechengröße. Viel wichtiger ist doch, was Du Dir für 100 € leisten kannst.
Sind es 100 Brezeln a 1 € oder nur noch 2 Brezeln a 50 € ?
Bin ich jetzt bspw in eine Firma investiert, die monatlich x Produkte zum Preis von 1 Brezel produziert,
wird das auch in der Krisenzeit ähnlich sein, oder ?

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücke bzw das rüber kommt, was ich sagen möchte.
Vielleicht noch ein Beispiel, so wie der Kurs an der Börse "gemacht" wird durch Angebot und Nachfrage. Was ist ein 20 € Schein wert ? Doch nur das, was alle Vertrauen in diese 20 € haben, aber genau genommen ist es nur ein Stück Papier (Kohlenstoff), das eigentlich gar keinen Wert hat, außer dem. dass alle Vertrauen in die EZB usw haben; einen entspr. Gegenwert zu bekommen.
Puh, ganz schön vertrauensseelig, oder ?
Hättest Du jetzt genau diese 20 € als Silbermünze (das gibt es; mit 925 Silber), und der € ist nichts zw nicht mehr viel wert, so wäre immer noch der "reine Silberwert" vorhanden.
So ungefähr sehe ich es auch mit der Beteiligung an einer (gesunden) Firma.

Hätte EVO z.B: ein Produkt am Markt, das für 1 € verkauft wird und wir hätten, wie genannt eine Inflation dass der € nur noch ein Cent wert wäre, dann würde eben o.g. Produnkt zu 100 € verkauft werden.

Alles etwas langwierig und ausschweifen; aber ich habe momentan lieber 1000 € in eine gute Gesellschaft investiert, als "bar unterm Kopfkissen zu liegen"

22.12.18 22:24

2061 Postings, 3575 Tage KassiopeiaAber jeder muss ...

wissen, wie er sich wohl fühlt und danach handeln.
Meine Meinung ist diesbezüglich nicht von Belang  

22.12.18 22:57
2
Was Kassio damit völlig richtig beschreibt isy die Aktie als Anlage in einen Sachwert.

Schwanken Werte von Sachwerten?  Klar.
Aber sie behalten eben ihren sachlichen Wert weswegen sie von den Menschen genutzt werden.
Und solange Evotec als Unternehmen existiert und produziert/forscht/Werte generiert, solange wird die Aktie von Evotec ein Sachwert bleiben.

Das allein ist für mich jetzt kein Grund in Aktien zu investieren. Bin kein Fan von diesen "nur Sachwerte zählen, mag kein Papiergeld"-Leuten, die einem immer vom Weltuntergang erzählen.
Aber ja, in inflationären Zeiten ist die Aktie eines gesunden Unternehmens mit guten Zukunftsaussichten als Sachwert zur Vermögenssicherung tatsächlich Gold wert. ;-)

Frohe Weihnachten  

22.12.18 23:58
1

2061 Postings, 3575 Tage KassiopeiaConnaisseur,

ich hoffe da ist nichts falsch rüber gekommen.
Ich habe keine Weltuntergangsstimmung und möchte auch keine verbreiten.
Was ich versuche ist ganz einfach mal den "Blickwinkel" zu wechseln, das Bewertungssysten (Euro) bzw was man für diese "Rechengröße" an Gegenwert bekommt, die sogenannte "Kaufkraft"

Es sollte, nein es Muss, jeder Investor sich darüber im Klaren sein, warum er in eine Firma investiert UND auch auf seine persönlichen Belange zugeschnitten, wie lange.
Wir beide reden bestimmt nicht über Trader & Zocker und auch nicht darüber einen "Hype" auszunutzen, sondern darüber welche Chancen in einem gewissen Zeitraum (7 - 10 Jahre) bestehen.
Und wenn ich es richtig sehe betrachten wir beide nur die Firma als "kleines Universum", losgelöst von allen anderen Faktoren (Brexit ; Wirtschaftskrise ... etc, die nämlich jedes Unternehmen treffen); Also was kommt rein( Einnnahemen) und was geht rau (Ausgaben), d.h. was bleibt "unterm Strich" über bzw hängen.
Und genau hier kommt m.E. wieder der Zeitfaktor in's Spiel. Evotec ist m.E. ein super Unternehmen mit einem einzigartigen Geschäftsmodell (Burggrabentheorie), das sich langfristig auszahlen wird.
Ich würde nie jmd empfehlen EVO zu kaufen, wenn er / sie nur 2 Jahre Zeit hat. Nein anders auch nicht, aber die Chancen würde ich schon heraustellen, natürlich auch die Risiken, die m.E. weit unter 50 % ggü den Chancen sind (längerfristig betrachtet).

Selbst wenn jetzt alle "schwarzmalerichen Prognosen" eintreffen würden, bin ich immer noch in einer Firma investiert, die die betn Aussichten hat.
Und das ist doch das was zählt, an einer Firma beteiligt zu sein die fundamental richtig gut da steht.

So, nach längerer Zeit habe ich jetzt sehr viel geschrieben (gepusht, wenn man so will)
und ich wünsche jetzt allen ein ruhiges, gesegnetes, besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr.
... auch mal ohne Börse bzw Börsenkurse

Kassiopeia  

23.12.18 00:04
1

2721 Postings, 3608 Tage Petrus-99Den Zusammenhang zwischen

Ebita und Kurs sehe ich leider nicht. Wenn das Ebita um 50 Mio steigt wird die MK sicher nicht aus diesem Grund um 300 Mio steigen. Da müssen schon Fortschritte in der Pipeline her. Perspektivisch ist die Pipeline der Kursmotor von Evo und der Treibstoff sind weitere hochdotierte Forschungsprojekte mit hohen Upfrontzahlungen, hohen MS-Zalungen und zweistelligen Tantiemen nach Zulassung.  
Das wird Investoren mehr anlocken als ein paar Millionen mehr Gewinn. Die Phantasie macht hier den Kurs- natürlich mit Unterstützung der Q1,2,3,4 Zahlen 2019  

Seite: 1 | ... | 2444 | 2445 |
| 2447 | 2448 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben