Connaisse€,
danke für Deine Beiträge zur Gesamtbetrachtung, was ist
- Markt - wie kommt ein Kurs zustande (Angebot & Nachfrage) - „investieren usw usf
Sehr interessant & aufschlussreich; ich sehe es genau so. Du schreibst, dass bei EVO alles in Ordnung ist . Genau das hatte ich mit meinen Posts versucht zu vermitteln, indem ich „meine Sichtweise“ auf Evotec und deren Kooperationen / Allianzen und Projekte dargelegt habe. Ich wurde ja verbal abgestraft, da ich auch unglückliche Beispiele gebracht hatte, allerdings habe ich versucht meine „Fehler“ zu korrigieren und Mißverständnisse auszuräumen. Wer mag, kann sich die Postings noch einmal ansehen, woher (aus welcher Ecke) alles Nachrichten kommen können.
Siehe Roche, Gladstone, Jannsen; Apeiron, Inserm, Censo, Carrick, CHDI, Pfizer, Spero, Topas, ex scienta, NuRTURE, Neplex, UCB, Merck, Forges, Eternygen, Facio, Ncardia, STORM, Abivax, Exscienta, Immuneering, CRTD,PETRA, Carna Bioscience, Centogene, Leo, Allmirall)
Es ist m.E: schon phänomenal was Dr. Lanthler hier alles leistet. Die ganzen LABs sind hier noch nicht einmal aufgeführt, wobei ich hier auch enormes Potenzial für
- neue Ideen - künftig zu rekrutierdendes Personal
sehe, alles schon geschrieben. Ich gebe zu, dass ich es im Nachhinein schade finde, dass ich 2017 nicht (alles ca-Werte) bei 22€ verkauft und bei 11€ wieder eingestiegen bin. Dadurch hätte ich ja meinen Bestand ca verdoppeln können (steuerliche Aspekte außer 8 gelassen)
Aber DAS ist Markt, wie Du treffend beschrieben hast. Es hätte auch anders kommen können, dass Evo Richtung 30 € steigt.
Als „überzeugter Investor“ in Evotec, hätte ich mich im 2.-ten Fall in den Hintern gebissen.
Wir können unser Engagement in eine Aktie, und hier spreche ich von investieren und nicht von zocken, nur mit gMV (gesundem MenschenVerstand) bewerten, und da denke ich sind wir bei Evotec wirklich bestens ausgehoben.
Ich muss Dir rechte geben, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, vor allem muss jeder wissen in welchem Zeitraum er sein Geld investieren / anlegen möchte bze wann er / sie wieder sein Geld braucht. Hätte ich nur 1 Jahr Zeit zu investieren, würde ich persönlich con EVO abraten; obwohl eine große Chance besteht, aber auch ein großes Risiko. Das liegt u.a. auch an der Marktkapitalisierung, und wie wir gesehen haben ist es möglich trotz vieler und guter Nachrichten den Kurs „im Zaum“ zu halten. Das ist jetzt kein Angriff an Lvs oder so, aber hätte ich genügend Knete, würde ich persönlich mal so 1 – 2 Milliönchen in Evo invstieren (aus Überzeugung), da gäbe es bestimmt nen riesen Kurssprung nach oben.
Wenn ich jetzt folgende Nachricht lese:
„ Demnach erwartet Evotec für das laufende Jahr eine Verbesserung des operativen Betriebsgewinns (EBITDA) um mindestens 45 Prozent. Bislang hatten die Hamburger ein EBITDA-Plus von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert (58,4 Millionen Euro) prognostiziert. „ Ist das doch riesig !!!
Würde man diese News etwas anders darstellen, könnte man auch schreiben: „Evotec steigert das erwartete EBITDA-Wachstum um 50 %“ Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! Das ohnehin gute Wachstum wird nochmal um 50 % gesteigert ! DAS wäre doch von den Analysten eine Hammernachricht, oder ?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und verglichen. Also wenn der Kurs dem EBITDA (30 % Wachstum in den nächsten Jahre; Prämisse) folgen würde, könnten wir ja in den kommenden Jahren folgende Kurse sehen Jahr Kurs 0(heute) 17
1 22 § 2 28 § 3 37 § 4 48 § 5 63 § 6 82 § 7 106 § 8 138 § 9 180 § 10 234 § Das ist einfach eine Rechnung und unterliegt verschiedenen Prämissen; - Marktumfeld (Trumpp; Kriege, Wirtschschaftskrisen; Zinsen.) - die 30 % bleiben konstant für diese 10 Jahre - Der Kurs verhält sich analog dem dem EBITDA Bei der Börse gibt es sehr viele Ungereimtheiten, bzw wir verstehen nicht warum sich ein Kurs entsprechend entwickeltt; manchal logisch nicht erklärbar
In meinen Augen wird sich die Qualität von Evotec durchsetzen und auch langfristig im Kurs widerspiegeln.
Ich persönlich habe vor EVO ca weitere 10 Jahre zu halten und hoffe / rechne dann mit einem 3-stelligen Kurs, auch wenn‘s nur knapp 3-stellig sein sollte.
Nochmals an den Connais€: Du hast absolut recht; was der Markt macht, kann keiner von uns abschätzen, aber m.E. haben wir „fundamental“ beste Aussichten
@all : Ich wünsche allen ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest & dass die Börse und der Stress mal in Hintergrund tritt. ... und einen guten Start in 2019
Es gibt Wichtigeres
Kassiopeia § |